01.06.2023

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

SHINee

SHINee werden am 26.06.2023 mit ihrem 8. Full Album "HARD" zurückkehren.

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

WEi

WEi veröffentlichten den Zeitplan für ihr 6. Mini Album "Love Pt.3 : Eternally", das am 29.06.2023 herauskommen wird.

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Kim Sungkyu

INFINITE's Kim Sungkyu wird am 28.06.2023 mit seinem 5. Mini Album "2023 S/S Collection" zurückkehren.

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

ZEROBASEONE

ZEROBASEONE veröffentlichten das Dance Practice Video für den "Boys Planet" Theme Song "Here I Am".

https://www.youtube.com/watch?v=Zw7E6AS-OeY

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

I.M

MONSTA X's I.M hat sich mit Cosmopolitan Korea für ein neues Fotoshooting zusammengetan.

Im Anschluss an das neueste Fotoshooting von I.M setzte sich der Künstler zu einem Interview zusammen. Im vergangenen Sommer trennte sich I.M von Starship Entertainment, entschied sich aber, weiterhin Gruppenaktivitäten mit MONSTA X durchzuführen. I.M bereitet sich derzeit darauf vor, am 23. Juni mit "OVERDRIVE" sein erstes Solo Comeback unter seiner neuen Agentur Sony Music Korea zu feiern.

Der Interviewer fragte, ob diese Entscheidung getroffen wurde, um seine eigene Musik besser präsentieren zu können, was I.M bestätigte. Er erklärte: Es war auch eine Zeit, in der ich die Anregung brauchte, die von einer neuen Umgebung ausgeht. Wenn ich mich stabil fühle, fange ich an, selbstgefällig zu werden. Ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt, dass ich in Boston und Israel gelebt habe, als ich jünger war, und Erfahrung damit habe, die Mittelschule abzubrechen, um zu Hause unterrichtet zu werden, aber ich habe keine Angst davor, in eine neue Umgebung versetzt zu werden.”

Über seine Neigung, tief über sich selbst nachzudenken, teilte I.M mit: Ich glaube, dass das Ego aufgerichtet wird, wenn man von sich selbst isoliert ist. Ich denke in aller Stille über mein Inneres nach und stelle mich meinen ehrlichen Emotionen. Dann nehme ich diese und benutze sie, wenn ich Songs schreibe. Diese Momente kann ich nur im Studio erleben. Ein Gedanke, den ich in letzter Zeit hatte, als ich über mich selbst nachdachte, war, dass ich mich nicht mit dem Scheitern aufhalten werde. Ich denke, es ist in Ordnung, solo vor 500 Leuten zu singen, nachdem man als Idol in Veranstaltungsorten mit 15.000 Zuschauern aufgetreten ist. Es ist in Ordnung, wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukehren.”

Der Interviewer kommentierte, wie I.M ruhig wie ein Dritter über sich selbst nachdenkt, worauf er antwortete: Ich versuche, mich in allem nicht von anderen beeinflussen zu lassen. Während ich mich anpasse, versuche ich, nicht zu verlieren, was mir gehört. Das ist mein Tempo. Ich weiß genau, was ich will. Die Freiheit, das zu tun, was ich tun möchte.”

Die kommende EP von I.M soll mit Liebesliedern gefüllt sein, von denen er kommentierte: Ich denke, Liebe ist einfach etwas, dem man nicht helfen kann, das vorbeigeht, das vorbeischwebt, das man losschickt. Das ist auch ähnlich wie meine Persönlichkeit.”

Auf die Frage, was Liebe für ihn bedeute, wandte sich I.M an den Interviewer, der sagte, es sei eine größere Kraft, die Künstler wie I.M dazu treibe, zu kreieren und zu singen. I.M stimmte dem zu und fuhr fort: Hinzu kommt, dass ich Liebe als Einzigartigkeit betrachte. Einzigartigkeit, die sich auch im Laufe der Zeit und an wechselnden Orten nicht ändert.”

Auf die Frage, welche Art von Menschen er mag, teilte I.M lachend mit: Ich halte nicht an Leuten fest, die gehen, aber ich blockiere auch Leute, die kommen.” Er führte aus: Ich mag keine oberflächlichen Menschen. Wenn du mit jemandem sprichst, spürst du nicht seine Tiefe? Ich mag Menschen mit Tiefgang. Selbst wenn sie an der Oberfläche kurzzeitig schwanken, glaube ich, dass sich die Tiefe nicht ändert.” Lachend fügte er hinzu: Ich? Ich bin kein oberflächlicher Mensch.”

Für diejenigen, die mit der Liebe zu kämpfen haben, kommentierte I.M: Wahre Liebe isoliert nicht. Es verbindet uns. Also, auch wenn es schwer ist, bitte liebe. Auch wenn das Ziel nicht unbedingt ein Liebhaber ist, ist es gut, auch wenn es sich um "Stanning" handelt. Die Liebe verbindet dich mit der Welt.”

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Baekhyun, Xiumin & Chen

EXO's Baekhyun, Xiumin und Chen haben SM Entertainment über die Kündigung ihrer Exklusivverträge informiert.

Baekhyun, Xiumin und Chen gaben ihre offizielle Erklärung am 1. Juni über ihren Rechtsvertreter und Anwalt Lee Jae Hak von der Anwaltskanzlei LIN ab, in der sie ankündigten, dass sie SM über die Beendigung ihrer bestehenden Exklusivverträge zum 1. Juni informiert haben.

Das vollständige Statement lautet wie folgt:

„Dies ist der Anwalt Lee Jae Hak von der Anwaltskanzlei LIN, der die EXO Mitglieder Baekhyun, Xiumin und Chen (Byun Baek Hyun, Kim Min Seok, Kim Jong Dae, im Folgenden "Künstler") vertritt. Im Folgenden möchte unser gesetzlicher Vertreter die Position der Künstler zu den Exklusivverträgen zwischen den Künstlern und SM Entertainment (im Folgenden "SM") zum Ausdruck bringen.

Zuvor hatten die Künstler vom 21. März bis vor kurzem sieben Mal über ihren Rechtsvertreter inhaltliche Beglaubigungen an SM geschickt und dabei immer wieder Kopien von transparenten Vergleichsberichten und Vergleichsgründen angefordert.

Es ist das absolute Minimum und legitime Recht der Künstler, eine genaue und transparente Grundlage für Vergleiche zu verlangen, die bisher nicht klar waren, und SM ist auch verpflichtet, sich an die Exklusivverträge und das Gesetz zur Entwicklung der Volkskultur und der Kunstindustrie zu halten. SM behielt jedoch schließlich eine ungerechte Position bei, indem sie erklärte, dass sie keine Kopien der Berichte zur Verfügung stellen könnten.

Nachdem SM in der Vergangenheit langfristige Verträge mit den Künstlern unterzeichnet hatte, die sich über 12 bis 13 Jahre erstreckten, drängten sie darauf, dass die Künstler erneut Exklusivverträge unterschrieben, was zu langfristigen Verträgen führte, die sich über mindestens 17 bis 18 Jahre oder mehr erstreckten. SM hat wiederholt ungerechte Machtausübung wie diese begangen.

In diesem Zusammenhang haben die Künstler das Gefühl, dass SM ihre überlegene Position nutzt, um Künstler zu zwingen, sogenannte Sklavenverträge zu unterzeichnen, die sich über fast 20 Jahre erstrecken, einschließlich ihrer Ausbildungszeiten, die auch alles andere als kurz sind. Die verschiedenen Ungerechtigkeiten, über die sie nicht sprechen konnten, möchten die Künstler mit dem folgenden Statement vermitteln.

1. Die Positionen der Künstler zu ihren Aktivitäten und die Weigerung von SM, Vergleichsberichte vorzulegen

1. Die Künstler haben langfristige Exklusivverträge mit SM für mehr als 12 bis 13 Jahre abgeschlossen und als Mitglieder von EXO treu Unterhaltungsaktivitäten durchgeführt.

2. Während des Zeitraums der oben erwähnten langfristigen Exklusivverträge glaubten die Künstler der Erklärung von SM über die Vergleichssumme nur und erhielten ihre Anteile nur unter Bezugnahme auf die einseitig von SM erstellten Berichte, die keine konkreten und objektiven Beweise enthielten. Diesbezüglich haben die Künstler in letzter Zeit mehrfach offiziell Kopien der Vergleichsberichte und der Grundlage für ihre Abrechnung über den gesetzlichen Vertreter angefordert, aber SM antwortete, dass sie am Ende keine Kopien der Berichte zur Verfügung stellen können.

3. SM ist verpflichtet, Abrechnungsberichte und Abrechnungsgrundlagen vorzulegen, die Angaben zu den Gesamteinnahmen, Angaben zu den abzugspflichtigen Ausgaben und Angaben zum abzugsfähigen Betrag gemäß den bestehenden Exklusivverträgen und dem Gesetz zur Entwicklung der Volkskultur- und Kunstindustrie enthalten. Da in den oben genannten Exklusivverträgen festgelegt ist, dass der Abrechnungszyklus zweimal im Jahr stattfindet, müssen die oben genannten Abrechnungsberichte und die Abrechnungsgrundlage ebenfalls zweimal im Jahr vorgelegt werden. Während dieser 12 bis 13 Jahre der Exklusivvertragslaufzeit hat SM den Künstlern jedoch solche Vergleichsberichte und Abrechnungsgrundlagen nicht ordnungsgemäß zur Verfügung gestellt.

4. Nach einem Präzedenzfall beruht ein Exklusivvertrag auf einem hohen Maß an Vertrauen. Wenn die Agentur also ihrer Verpflichtung zur Vorlage von Vergleichsberichten nicht nachkommt, sind die Rechte der Künstler, die Abrechnung der Gewinne zu überprüfen und einen Einspruch gegen die Agentur einzulegen, nicht ordnungsgemäß gewährleistet, was dazu führt, dass die Nichtvorlage von Vergleichsberichten ein Grund für die Kündigung des Exklusivvertrags ist (siehe Beschluss des Obersten Gerichtshofs von Seoul vom 31. Januar,  2020). Trotz zwischenzeitlicher Aufforderung durch den Rechtsvertreter der Künstler ist SM ihrer Berichtspflicht nicht nachgekommen, so dass sich Kündigungsgründe für die bestehenden Exklusivverträge ergeben haben.

5. Obwohl die Künstler bei mehreren Gelegenheiten ernsthaft darum baten, Kopien der Vergleichsberichte bis zum 31. Mai durch inhaltliche Beglaubigungen zur Verfügung zu stellen, weigerte sich [SM], die Grundlage für ihre Einigung zu liefern, so dass es unvermeidlich war, dass sie SM über die Kündigung der bestehenden Exklusivverträge zum 1. Juni informierten.

6. Wenn SM die Abfindung korrekt an die Künstler gezahlt hätte, hätte es keinen Grund gegeben, warum sie die Abrechnungsberichte und die Abrechnungsgrundlage nicht hätten vorlegen können. Die Tatsache, dass SM nicht in der Lage ist, solche Vergleichsberichte und Vergleichsgründe vorzulegen, ist ein starker Gegenbeweis dafür, dass SM die Abfindung nicht ordnungsgemäß an die Künstler gezahlt hat. Daher planen die Künstler, alle zivil- und strafrechtlichen Schritte einschließlich einer Klage auf Vergleichszahlung gegen SM einzuleiten, um die genauen Details des Vergleichs zu überprüfen.

7. Außerdem, wie im Fall der Künstler (Baekhyun, Xiumin und Chen), wenn anderen SM Künstlern keine Vergleichsberichte und Abrechnungsgrundlagen zur Verfügung gestellt wurden, ist dies nicht nur ein Problem für Baekhyun, Xiumin und Chen, sondern ein potenzielles Problem für alle Künstler unter SM.

8. In der Tat ist es für Baekhyun, Xiumin und Chen sehr schwierig, eine Klage gegen ein großes Unternehmen wie SM einzureichen, aber sie haben es mit dem Gedanken und dem Mut unternommen, dass dies auch dazu dient, verschiedene Zweifel zu klären, die viele SM Künstler haben.

2. Standpunkte der Künstler zu den ungerechten Langzeitverträgen und Versuche, diese weiter zu verlängern

1. Die Künstler haben Exklusivverträge über 12 oder 13 Jahre mit SM unterzeichnet. Dies geht weit über die sieben Jahre hinaus, die von der Fair-Trade-Kommission für das Standard-Exklusivvertragsformular für Entertainer festgelegt wurden, und ist einseitig nachteilig für die Künstler, da es zumindest eine angemessene Grenze überschreitet.

2. Zuvor hatte SM in Bezug auf die Vertragslaufzeit von 13 Jahren, die den verlängerten Zeitraum ab der Entscheidung über die einstweilige Verfügung in der Rechtssache TVXQ umfasst, das Urteil erhalten, dass es sich um einen einseitig strukturierten, übermäßig langfristigen Exklusivvertrag handele und dass es sich um einen Vertrag handele, der die wirtschaftliche Freiheit und die Grundrechte der Kläger (TVXQ Mitglieder) übermäßig verletze, indem er ihnen eine übermäßige Gegenleistung auferlege oder ihnen eine unzumutbare Belastung auferlege, indem sie ihre überlegene Position ausnutzen. Da es sich um eine Rechtshandlung handelt, die gegen die guten Sitten und andere soziale Ordnung verstößt, wurde geurteilt, dass ein erheblicher Spielraum für die Annahme besteht, dass der Inhalt des Vertrags ganz oder teilweise ungültig ist oder dass seine Gültigkeit aufgrund des Ablaufs der angemessenen Laufzeit abgelaufen ist (siehe den Beschluss des Zentralen Bezirksgerichts Seoul vom 2009KaHap2869 vom 27. Oktober,  2009). Darüber hinaus wies das Gericht im Fall der einstweiligen Verfügung im oben genannten Fall erneut darauf hin, dass es für Idolstars wie die Antragsteller (TVXQ Mitglieder), die Teenager als Hauptfangemeinde haben, sehr schwierig ist, ihre bestehende Popularität im selben Bereich bis oder nach ihrem 30. Lebensjahr aufrechtzuerhalten. So nehmen die Exklusivverträge mit unangemessen langen Vertragslaufzeiten den Künstlern die Möglichkeit, eine angemessene Vergütung für ihr außergewöhnliches Talent und ihre ständigen Anstrengungen zu erhalten, die sie unternehmen, um in der Unterhaltungsindustrie erfolgreich zu sein, und tatsächlich können sie die gleiche Funktion wie lebenslange Verträge erfüllen (siehe den Beschluss des Seoul Central District Court von 2010KaHap1245 vom 15. Februar,  2011).

3. Die bestehenden Exklusivverträge haben Vertragslaufzeiten, die die Persönlichkeitsrechte für einen langen Zeitraum stark binden, was für "Geschäfte mit der anderen Partei des Geschäfts unter unlauterer Ausnutzung der Verhandlungsposition des Unternehmens selbst" aus Artikel 45 Absatz 1 Absatz 6 des Monopolgesetzes und des Gesetzes über den fairen Handel gilt. Darüber hinaus gilt nach den Arten unlauterer Handelspraktiken aus Tabelle 2 des Erlasses dieses Gesetzes die Durchsetzung eines solchen langen Zeitraums für die "erzwungene Bereitstellung von Vorteilen" oder die "Gewährung von Nachteilen".

4. Darüber hinaus zwang SM die Künstler, Exklusivverträge für sieben Jahre auf der Grundlage ihres Debütdatums und eine Verlängerung um weitere drei Jahre zu unterzeichnen, falls sie im Ausland tätig sind. Bei Kpop Künstlern dauert es jedoch mindestens ein paar Monate und bis zu mehreren Jahren, bis sie nach Unterzeichnung eines Exklusivvertrags debütieren, und Aktivitäten im Ausland werden vorausgesetzt. Obwohl Xiumin und Chen die Mitglieder sind, die von Anfang an planten, in China aktiv zu werden, waren sie von Anfang an gezwungen, langfristige Verträge zu unterzeichnen, die sich über 10 Jahre oder mehr ab dem Datum ihrer Exklusivverträge erstrecken.

5. Als ob ihnen eine Vertragslaufzeit von 12 bis 13 Jahren nicht genug wäre, versucht SM inzwischen, eine Vertragslaufzeit von mindestens 17 bis 18 Jahren zu beanspruchen, indem die Künstler die anschließenden Exklusivverträge erneut unterschreiben lassen. Das ist SM, die wiederholt extrem ungerechte Machtausübung gegen ihre Künstler begehen.

6. Bei der Besiegelung der späteren Exklusivverträge waren die Künstler nicht in der Lage, richtig zu verhandeln, und es war schwierig, ihren Wünschen Rechnung zu tragen oder die Vertragsbedingungen auf Augenhöhe zu regeln. Auch im Fall der vorläufigen Verfügung für TVXQ stellte das Gericht fest, dass die Kläger (TVXQ Mitglieder) nur passiv einen von SM vorgelegten festen Exklusivvertrag unterzeichnet haben und nicht an der Festlegung des Vertragsinhalts durch Verhandlungen mit SM beteiligt waren. Für den Fall, dass zwischen den Antragstellern (TVXQ Mitgliedern) keine Einigung erzielt wurde, hätte es möglich sein müssen, bestehende Verhandlungen zu beenden und Verhandlungen mit anderen Unterhaltungsagenturen als SM aufzunehmen, aber es wurden keine Wahlmöglichkeiten garantiert, und daher konnten keine Verhandlungen im eigentlichen Sinne des Wortes zwischen den Antragstellern (TVXQ Mitgliedern) und SM stattfinden. Für den Fall, dass zwischen den Antragstellern (TVXQ-Mitgliedern) keine Einigung erzielt wurde, hätte es möglich sein müssen, bestehende Verhandlungen zu beenden und Verhandlungen mit anderen Unterhaltungsagenturen als SM aufzunehmen, aber es wurden keine Wahlmöglichkeiten garantiert, und daher konnten keine Verhandlungen im eigentlichen Sinne des Wortes zwischen den Antragstellern (TVXQ-Mitgliedern) und SM stattfinden. Selbst wenn es nach der Etablierung der Antragsteller (TVXQ-Mitglieder) als Prominente eine Nebenvereinbarung gebe, könnten sie als Bewerber, die bereits an den bereits bestehenden Vertrag gebunden waren, ihren erhöhten Status nicht mit der Stärkung ihrer Verhandlungsmacht verbinden. Das Gericht stellte fest, dass es sich bei Folgeverträgen um unfair unterzeichnete Verträge handelt, die aufgrund der unterschiedlichen Verhandlungsmacht Mängel aufweisen (siehe den Beschluss des Zentralen Bezirksgerichts Seoul vom 15. Februar 2011 aus dem Jahr 2010KaHap1245).

7. Darüber hinaus kritisieren wir, dass der Akt der Unterzeichnung eines nachträglichen Exklusivvertrags unter Artikel 45 Absatz 1 Absatz 6 der Monopolverordnung und des Gesetzes über den fairen Handel unter "Geschäfte mit der anderen Partei des Geschäfts unter unlauterer Ausnutzung der Verhandlungsposition des Unternehmens selbst" fällt. Obligatorische Langzeitfristen wie diese mit nachfolgenden Exklusivverträgen gelten gesondert für die "Zwangsgewährung von Leistungen" oder "Nachteilsbeseitigung" des Anhangs 2 der Tabelle 2 des Gesetzesdekrets.

8. Darüber hinaus sind wir uns bewusst, dass langfristige Exklusivverträge wie diese für die Mehrheit der SM Künstler und nicht nur für Baekhyun, Xiumin und Chen die gleichen Fälle sind.

9. In Bezug auf die Unterzeichnung eines langfristig bestehenden Exklusivvertrags sowie eines anschließenden Exklusivvertrags erwägen Baekhyun, Xiumin und Chen aufrichtig, eine Beschwerde bei der Korea Fair Trade Commission einzureichen.

3. Worte an die Fans

1. Wir entschuldigen uns dafür, dass wir die Fans durch dieses Problem sehr beunruhigt haben, und es gibt keine Möglichkeit, unsere Entschuldigung vollständig auszudrücken.

2. Obwohl rechtliche Schritte aufgrund einer Meinungsverschiedenheit mit SM unvermeidlich sind, werden wir unser Bestes tun, um einen klugen Weg zu finden, diesen Streit beizulegen, damit wir den Fans nicht zu viel Sorge bereiten.

3. Während wir versuchen, mit unserer kleinen Stimme über die Ungerechtigkeit zu sprechen, über die wir bisher nicht sprechen konnten, sind wir tatsächlich sehr verängstigt und ängstlich vor diesem Moment im Moment.

4. Wir hoffen, dass Sie sich für das, was wir sagen, sowie für unseren schwierigen Mut interessieren. Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei unseren Fans, die uns lange unterstützt haben.”

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Baekhyun, Xiumin & Chen

Nach der Mitteilung von EXO's Baekhyun, Xiumin und Chen an SM Entertainment in Bezug auf die Kündigung ihrer Exklusivverträge veröffentlichte SM Entertainment am 1. Juni eine zusätzliche Erklärung zu diesem Thema, in der ein externer Einfluss hinter dieser Situation vermutet wurde.

Das vollständige Statement von SM Entertainment:

„Hallo, hier ist SM Entertainment.

Mit der SM 3.0 Strategie, die wir Anfang dieses Jahres angekündigt haben, präsentierte die Agentur unsere neue Vision als weltweit führendes Entertainment Unternehmen. Während wir die Corporate Governance entsprechend weiter verbessern, arbeiten wir mit Hochdruck daran, die hohen Erwartungen der Fans zu erfüllen.

Wir haben jedoch einen externen Einfluss festgestellt, der die Zeit ausnutzte, in der wir unsere Fähigkeiten darauf konzentrierten, uns auf einen neuen Sprung vorzubereiten, indem wir mit falschen Informationen an unsere Künstler herantraten und eine falsche rechtliche Einschätzung abgaben, indem wir unkonventionelle Vorschläge machten, wie z. B. sie davon zu überzeugen, dass es in Ordnung ist, ihre Exklusivverträge mit uns zu ignorieren und Verträge mit ihnen zu unterzeichnen. Auch wenn sie sich überhaupt nicht aufrichtig um die Künstler kümmern, begeht der äußere Einfluss illegale Handlungen, indem er falsche Gerüchte, Verleumdungen und Schmeicheleien verwendet, um Künstler zu Fehleinschätzungen zu verleiten, ihre Exklusivverträge zu verletzen und zusätzliche Verträge zu unterzeichnen [die die Exklusivität des bereits bestehenden Vertrags verletzen würden].

Wir bestätigten, dass die externe Kraft nicht nur die Künstler unserer Agentur dazu verleitete, ihre gültigen Exklusivverträge mit uns zu verletzen, sondern auch andere Künstler aus unserem Unternehmen dazu verleitete, ihre Exklusivverträge zu verletzen oder zusätzliche Verträge über die entsprechenden Künstler zu unterzeichnen.

Diese Versuche der äußeren Gewalt sind eindeutig illegal und fördern Konflikte zwischen unserem Unternehmen und den Künstlern sowie zwischen den Künstlern, während sie gleichzeitig eine versteckte Agenda haben, das bestehende Team zum Einsturz bringen zu wollen. Dieser Versuch kann nicht toleriert werden, da er das Vertrauen der Fans, die unendliche Liebe und Unterstützung senden, grundlegend zerstört, und es ist eine illegale Handlung, die nicht für die gesunde Zukunft der gesamten Kpop Industrie entschuldigt werden kann.

Deshalb werden wir den Bewegungen derer, die nur Geldgier betreiben und wesentlichen Details wie der Zukunft unserer Künstler oder ihren legitimen gesetzlichen Rechten keine Aufmerksamkeit schenken, nicht untätig bleiben, und wir werden alle möglichen rechtlichen Schritte einleiten. Denn wenn wir das nicht tun, könnten der Ruf und das Image unserer Künstler durch die Handlungen derer, die sich nur um ihre eigenen Interessen kümmern, schwer beschädigt werden und sich negativ auf die Zukunft vielversprechender Künstler auswirken.

Die Agentur wird stark auf illegale Aktionen der unreinen äußeren Kraft reagieren, und wir werden hart daran arbeiten, zu zeigen, wie wir die hohen Erwartungen der Fans erfüllen, die die Künstler aufrichtig lieben.

Vielen Dank.”

Ilgan Sports berichtete am selben Tag weiter, dass SM kürzlich eine Zertifizierung der Inhalte an Big Planet Made Entertainment (BPM Entertainment) geschickt hat, für die MC Mong Berichten zufolge ein Geschäftsführer ist. Dem Bericht zufolge behauptete SM in der Zertifizierung der Inhalte, dass BPM Entertainment an Chen, Baekhyun und Xiumin herangetreten sei, um Verträge mit ihnen zu unterzeichnen. Da die EXO Mitglieder Exklusivverträge mit SM Entertainment unterzeichnet haben, würde die Unterzeichnung zusätzlicher Verträge mit BPM die Exklusivität ihrer Verträge mit SM verletzen.

BPM Entertainment reagierte auf den Bericht mit der folgenden Erklärung:

„Hallo, hier ist Big Planet Made Entertainment. Wir möchten Sie darüber informieren, dass die heute (1. Juni) über unsere Agentur berichteten Informationen nicht der Wahrheit entsprechen.

Erstens hat sich Big Planet Made Entertainment nie mit den in dem Bericht erwähnten Künstlern getroffen und nie Meinungen zu Exklusivverträgen diskutiert oder geteilt.

Zweitens ist MC Mong (Shin Dong Hyun) derzeit kein Geschäftsführer unserer Agentur, und er hat weder eine Position oder einen Titel [im Unternehmen] noch ist er überhaupt am Management beteiligt.

Drittens bestätigen wir, dass unsere Agentur kürzlich eine inhaltliche Bescheinigung von SM im Namen ihres Geschäftsführers erhalten hat, und wir drücken unser Bedauern über ihre Absicht aus, ihre eigene interne Vertragssituation mit unserer unabhängigen Agentur zu verknüpfen. Wenn sie weiterhin darauf bestehen, werden wir energische rechtliche Schritte einleiten.”

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Baekhyun, Xiumin & Chen

SM Entertainment hat eine zusätzliche Erklärung als Reaktion auf die Benachrichtigung von EXO's Baekhyun, Xiumin und Chen über ihre Vertragsauflösung über ihren gesetzlichen Vertreter veröffentlicht.

Nach der ersten Erklärung, in der ein Dritter verdächtigt wurde, hinter dieser Situation zu stecken, teilte SM Entertainment die folgende Erklärung mit, in der die Behauptungen von Baekhyun, Xiumin und Chens Rechtsvertreter zurückgewiesen wurden:

„Hallo. Das ist SM Entertainment.
Da die gesetzlichen Vertreter von Byun Baek Hyun, Kim Jong Dae und Kim Min Seok (im Folgenden als "Künstler" bezeichnet) heute die Kündigung ihrer Exklusivverträge geltend gemacht haben, möchten wir unsere Stellungnahme zu dieser Angelegenheit veröffentlichen.

Zunächst einmal ist EXO ein Künstler, den wir sehr schätzen. Infolgedessen haben wir die Abfindungsraten der Künstler auch in Zeiten, in denen ihre bestehenden Exklusivverträge gültig waren, doppelt erhöht. Wir führen ihre Zahlungen seit mehreren Jahren mit einem System durch, in dem die Künstler jederzeit die Grundlage für Abrechnungen überprüfen können, und sie haben über die Jahre keine Probleme mit diesem Prozess gemacht. Selbst bei der Besprechung neuer Verträge mit den Künstlern, als ihre bestehenden Verträge ausliefen, unterzeichneten die drei Künstler Byun Baek Hyun, Kim Jong Dae und Kim Min Seok nach Verhandlungen auf gegenseitiger Ebene neue, gültige Exklusivverträge, und auch in diesem Prozess gab es keine Probleme mit den Einigungsaspekten.

Der Rechtsvertreter der Künstler begann jedoch plötzlich zu behaupten, dass ihre neu unterzeichneten Exklusivverträge nicht akzeptiert werden können, und wir begannen zu hören, dass es eine äußere Kraft gibt, die die Künstler beeinflusst. Wir waren sehr verblüfft, aber wir arbeiteten daran, eine Vereinbarung zu unterzeichnen, um die Meinungen unserer wertvollen Künstler voll und ganz zu respektieren, aber wir baten um die Garantie, keine zusätzlichen Verträge zu unterzeichnen, die gegen ihre Exklusivverträge verstoßen würden. Dann änderte der Rechtsvertreter der Künstler, der uns ursprünglich aufgefordert hatte, einen Vertrag zu unterzeichnen, seine Haltung, beendete die Verhandlungen über den Vertrag und teilte uns einseitig seine Vertragskündigung mit, ohne zu erklären, ob es Doppelverträge gibt.

1. Transparenz des Abwicklungsprozesses

-Monatliche Zahlungen, jederzeit einsehbare Abrechnungsberichte.

-Die Künstler haben keine Fragen zu den Siedlungen aufgeworfen.

-Obwohl die Abrechnungsberichte jederzeit einsehbar sind, verlangen sie Kopien für verschiedene Zwecke und werden als Begründung für die Vertragsbeendigung verwendet.

Zunächst werden wir ausführlich erklären, dass die Behauptung der Künstler, dass die Abrechnungsberichte nicht ordnungsgemäß vorgelegt wurden, überhaupt nicht wahr ist. Vor der Novellierung des Gesetzes zur Entwicklung der Volkskultur und der Kunstindustrie haben wir zweimal im Jahr und seitdem jeden Monat nach der Novelle Zahlungen geleistet. Wir haben auch kooperiert, so dass die Künstler jederzeit vorbeikommen konnten, um die Abrechnungsberichte einzusehen, und zusätzlich Spesenabrechnungen zur Verfügung gestellt, wenn die Künstler zu Besuch waren, und die Künstler haben in den letzten Jahren ihrer exklusiven Vertragslaufzeit keine Probleme mit dem Abrechnungsprozess aufgeworfen. Wie bereits erwähnt, wurde uns jedoch gesagt, dass ein externer Einfluss auf unsere Künstler zukam, falsche Gerüchte verbreitete und sie anstiftete, indem er vorschlug, dass es rechtlich in Ordnung sei, unsere Exklusivverträge zu ignorieren und Exklusivverträge mit ihnen zu unterzeichnen. Es war also eine Situation, in der wir uns des Verdachts nicht erwehren konnten, dass eine negative Absicht des externen Einflusses dahinter steckte, dass die Künstler Probleme mit dem Vergleich ansprachen oder Kopien der gesamten Vergleichsberichte anforderten.

Wir haben dann mehrfach erklärt, dass die Künstlerinnen und Künstler die Gesamtheit der Vergleichsberichte, die sie bereits zuvor einsehen konnten, gemeinsam mit Expertinnen und Experten wie ihrem gesetzlichen Vertreter oder einem Steuerberater einsehen und jederzeit im Detail einsehen können, und wir haben dem gesetzlichen Vertreter der Künstlerinnen und Künstler hinreichend erklärt, dass die Besichtigung aufgrund der Sorge vor ungerechtfertigter Überlassung an äußere Einflüsse oder sonstige Dritte erst seit kurzem erlaubt ist. Trotzdem hat nicht nur der Rechtsvertreter der Künstler gar nicht erst die Absicht geäußert, die Vergleichsberichte einzusehen, sondern der Rechtsvertreter hat auch nicht versprochen, die Berichte nicht an Dritte weiterzugeben. Ohne auf die grundsätzliche Frage, ob sie Doppelverträge mit einer externen Partei abgeschlossen oder Verhandlungen geführt haben, überhaupt zu antworten, wiederholte [der Rechtsvertreter] nur mechanisch, dass die Verträge gekündigt werden müssen, weil wir keine "Kopien der Vergleichsberichte" zur Verfügung gestellt haben.

Die Überlassung von Kopien unserer Künstlervergleichsberichte an Externe ist ein Thema, vor dem wir nicht einfach die Augen verschließen können. Wenn beispielsweise die verschiedenen detaillierten Aktivitäten, die als Grundlage für die Abrechnung dienen, an externe Parteien weitergegeben werden, können die anderen EXO Mitglieder mit Ausnahme der drei Künstler ungerechtfertigten Schaden erleiden. Daher baten wir um eine Bestätigung, ob Doppelverträge zwischen den Künstlern und der externen Partei unterzeichnet wurden oder nicht, aber der Rechtsvertreter der Künstler gab darauf keine Antwort und schickte sofort eine offizielle Kündigung des Vertrages.

2. Rechtmäßigkeit und Gültigkeit bestehender und neuer Exklusivverträge

– Verträge, die auf dem Standard-Exklusivvertragsformular für Entertainer basieren.
– die Gültigkeit und Rechtmäßigkeit der Vertragslaufzeit vom Obersten Gerichtshof anerkannt wurde,
– Bei den neuen Exklusivverträgen, die am 30. Dezember 2022 unterzeichnet wurden, handelt es sich um Verträge, die nach eingehender Besprechung der Bedingungen mit einem von den Mitgliedern beauftragten Anwalt einer großen Anwaltskanzlei abgeschlossen wurden.

Zweitens möchten wir die Legitimität und Gültigkeit der bestehenden und neuen Exklusivverträge erläutern. Wir halten uns getreu an das Standard-Exklusivvertragsformular für Entertainer, das von der Fair-Trade-Kommission und dem Ministerium für Kultur, Sport und Tourismus erlassen und empfohlen wird. Die Gültigkeit und Rechtmäßigkeit der Verträge wurde vom Obersten Gerichtshof durch eine Klage des ehemaligen EXO Mitglieds Huang Zitao anerkannt, in der die Ungültigkeit seines Exklusivvertrags bestätigt wurde. Nichtsdestotrotz hat unsere Agentur die Abrechnungsrate zugunsten der Künstler geändert, indem sie zweimal beigefügte Vereinbarungen mit den EXO Mitgliedern, einschließlich der Künstler, unterzeichnet hat. Dies war eine Maßnahme, um das gegenseitige Wachstum zwischen unserer Agentur und den Künstlern zu fördern, obwohl es keine vertragliche Verpflichtung gab.

Wir möchten betonen, dass wir sicherstellen, dass unsere Künstler*innen ausreichend gefördert werden und dass sie ihre Verträge nach eingehenden Gesprächen mit unserer Agentur freiwillig verlängern können. In der Tat haben unter den Gruppen unserer Agentur Mitglieder von Girls' Generation, f(x) usw. Exklusivverträge mit anderen Agenturen unterzeichnet, und im Fall von Girls' Generation im Besonderen, auch nachdem drei Mitglieder zu neuen Agenturen gegangen sind, pflegen sie gute Beziehungen zu unserer Agentur durch Albumveröffentlichungen und die Teilnahme an SMTOWN-Auftritten. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Fälle, in denen Künstler nach reiflicher Überlegung wieder Exklusivverträge mit unserer Agentur abgeschlossen haben. Zum Beispiel haben viele Künstler wie TVXQ und Super Junior ihre Verträge mit unserer Agentur zweimal verlängert.

Tatsächlich unterzeichneten die Künstler vor Ablauf der bestehenden Exklusivverträge neue Exklusivverträge mit Hilfe eines Anwalts einer großen Anwaltskanzlei nach ausreichender Rücksprache mit uns in einer Situation, in der die Verlängerung der Verträge überhaupt nicht erzwungen wurde. Wir haben am 30. Dezember 2022 nach langen Gesprächen mit den EXO Mitgliedern Verträge mit sieben [EXO] Mitgliedern für ein Jahr und sechs Monate von Juni 2021 bis Ende 2022 unterzeichnet. Die Diskussionen über die Vertragsverlängerung begannen zu unterschiedlichen Zeiten [für jedes Mitglied], weil jedes Mitglied eine andere Militärdienstzeit hatte, aber weil wir die Bedeutung von EXO als Team verstanden haben, begannen sowohl die Mitglieder als auch unsere Agentur über Vertragsverlängerungen zu diskutieren, beginnend mit den Mitgliedern, deren Verträge zuerst enden sollten. Während der Diskussion über die Vertragsverlängerungen schaltete sich ab April 2022 auch ein von den Mitgliedern beauftragter Anwalt einer großen Anwaltskanzlei in die Diskussion ein, und wir durchliefen den Prozess der Abstimmung der Meinungen der einzelnen Parteien. Insbesondere wurden ab Mitte November 2022 etwa einen Monat lang insgesamt acht Mal Änderungen mit den gesetzlichen Vertretern des Mitglieds ausgetauscht, und wir haben unsere Diskussionen abgeschlossen, indem wir jedes einzelne Wort in den Exklusivverträgen im Detail durchgegangen sind. Trotz dieser Situation änderte der neu ernannte Vertreter der Künstler plötzlich ihre Position und bestand darauf, dass sie die Gültigkeit der neuen Exklusivverträge nicht akzeptieren können, was uns spekulieren lässt, dass das, worüber wir informiert werden, wahr ist.

Unser größtes Ziel ist es, EXO und ihre Fans, die EXO unendliche Liebe und Unterstützung zeigen, und alle Künstler unserer Agentur zu schützen. Zu diesem Zweck werden wir energisch gegen externe Kräfte vorgehen, die versuchen, Künstler mit unvernünftigen finanziellen Versuchungen, Schmeicheleien und unbegründeten Gerüchten zu täuschen, um das Team selbst zum Einsturz zu bringen.
Vielen Dank.”

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Cha Eun Woo & Kim Nam Joo

ASTRO's Cha Eun Woo und Kim Nam Joo werden in dem neuen Thriller Drama "Wonderful World" (wörtlicher Titel) mitspielen.

"Wonderful World" ist ein emotionaler Thriller über Eun Soo Hyun, eine Frau, die nach dem tragischen Verlust ihres Sohnes Rache sucht. Als es dem Täter gelingt, sich der Bestrafung durch das Rechtssystem zu entziehen, beschließt sie, auf eigene Faust Gerechtigkeit zu suchen. Das Drama wird von Lee Seung Young geleitet, dem Regisseur von "Tracer", "Voice 2" und "The Missing".

Kim Nam Joo wurde bereits für die Rolle der Eun Soo Hyun bestätigt, einer erfolgreichen und berühmten Psychologieprofessorin und Schriftstellerin, die nach dem Verlust ihres kleinen Sohnes in hoffnungslose Verzweiflung verfällt. Cha Eun Woos ehemalige Co-Star in dem Hit Drama "True Beauty", Im Se Mi, befindet sich derzeit ebenfalls in Gesprächen, um mitzumachen.

Cha Eun Woo schlüpft in die Rolle von Kwon Sun Yool, der in einer wohlhabenden Familie aufwächst, aber aufgrund einer Reihe von Ereignissen seine Eltern verliert. Nachdem er sein Medizinstudium abgebrochen hat, führt Kwon Sun Yool ein hartes Leben, bis er sich unerwartet mit Eun Soo Hyun verstrickt und die beiden beginnen, die Wunden des anderen zu heilen.

"Wonderful World" wird voraussichtlich in der ersten Hälfte des Jahres 2024 ausgestrahlt.

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

U-KISS

Am 1. Juni veröffentlichten U-KISS das Teaser Poster für die gesamte Gruppe und enthüllten endlich AJ, Eli und Alexander als die drei zusätzlichen Mitglieder, die zusammen mit Soohyun, Hoon und Kiseop an diesem Jubiläums Comeback teilnehmen werden.

Ihr 12. Mini Album "PLAY LIST" wird am 28.06.2023 herauskommen.

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Stray Kids

Stray Kids haben wieder einmal den Kpop Rekord für Vorbestellungen gebrochen.

Nachdem sie Anfang der Woche mit 4,93 Millionen Vorbestellungen den Rekord für Kpop Vorbestellungen gebrochen haben, wurde bekannt gegeben, dass das neue Album der Gruppe "★★★★★(5-STAR)" bis zum Nachmittag des 1. Juni nun 5,13 Millionen Vorbestellungen überschritten hat.

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

EXO

Die Dreharbeiten für das neue Musikvideo von EXO werden wie geplant fortgesetzt.

Nachdem EXO's Baekhyun, Xiumin und Chen SM Entertainment über die Kündigung ihrer Exklusivverträge informiert haben, berichtete Sports Seoul, dass die für den 2. Juni geplanten Dreharbeiten für das Musikvideo von EXO vorläufig verschoben würden. Sie berichteten weiter, dass es bereits ein Musikvideo gibt, das fertig gedreht wurde.

Als Reaktion auf die Berichte erklärte eine Quelle von SM Entertainment: Die Dreharbeiten zum Musikvideo werden wie geplant mit den sieben EXO Mitgliedern durchgeführt.” Kai hat sich vor kurzem zum Militär gemeldet, um seinen Pflichtdienst zu absolvieren.

Am 1. Juni reichten Baekhyun, Xiumin und Chen die Kündigung ihres Vertrags mit SM ein. Als Reaktion darauf veröffentlichte SM eine Erklärung, in der ein Dritter verdächtigt wurde, hinter ihrer Vertragsbeendigung zu stecken, und veröffentlichte eine zweite detaillierte Erklärung, in der die Grundlage für die Vertragsbeendigung der Mitglieder widerlegt wurde.

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

HYBE

HYBE wird eine brandneue Girl Group durch ein Survival Programm debütieren, das diesen Monat starten soll.

Am 1. Juni gaben JTBC und BELIFT LAB bekannt, dass sie mit den Dreharbeiten für das neue Survival Programm "R U Next?" begonnen haben.

"R U Next?" ist ein Programm, das das endgültige Line-up der nächsten globalen Girl Group von BELIFT LAB bestimmen wird.

BELIFT LAB ist ein Joint Venture zwischen CJ ENM und HYBE. Nach der Gründung von BELIFT LAB startete HYBE im Juni 2020 die Survival Reality Show "I-LAND". Die Show wurde über Mnet ausgestrahlt und brachte die siebenköpfige Boy Group ENHYPEN hervor.

In Bezug auf die neue Survival Show teilten HYBE und JTBC jedoch mit: 'R U Next?' ist ein separates Projekt, das sich völlig von 'I-LAND' unterscheiden wird.”

Das Produktionsteam merkte an: Der Wettbewerb wird aus insgesamt sieben Runden bestehen, in denen die Teilnehmer auf der Grundlage ihres Potenzials, ihrer Ausdruckskraft, ihrer Fähigkeit, verschiedene Genres zu meistern, ihrer Professionalität, ihrer Individualität, ihrer Kreativität und ihrer Starqualität bewertet werden. Obwohl ein harter Wettbewerb unvermeidlich ist, werden wir uns auf die Geschichten und Beziehungen zwischen den Trainees konzentrieren und ein gesundes Programm anbieten. Wir freuen uns darauf, zu erfahren, wie die nächste Girl Group von HYBE entsteht.”

"R U Next?" wird am 30. Juni um 20:50 Uhr (KST) auf JTBC und Abema TV in Japan für insgesamt 10 Folgen ausgestrahlt.

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

T.O.P

T.O.P gab persönlich bekannt, dass er BIGBANG offiziell verlassen hat.

Am 30. Mai teilte T.O.P einen Instagram Post mit einem Foto mit der Caption Ich mache immer noch meine Alben”. Am nächsten Tag fragte ein Fan T.O.P, ob er BIGBANG verlassen habe, worauf er antwortete: Ich habe mich bereits zurückgezogen.”

T.O.P führte aus: Ich habe euch bereits gesagt, dass ich gehe und jetzt vor einem neuen Kapitel in meinem Leben stehe, seit letztem Jahr.”

Ein anderer Fan kommentierte, um zu fragen, ob es wahr sei, dass er ein Comeback haben würde, und T.O.P stellte klar: Solo.”

Im vergangenen Februar trennte sich T.O.P nach 16 Jahren von YG Entertainment. Damals erklärte die Agentur, dass T.O.P weiterhin an den Gruppenaktivitäten von BIGBANG teilnehmen würde, wenn er dazu in der Lage ist, beginnend mit ihrem letzten Comeback mit "Still Life".

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Giselle

Beim bevorstehenden Auftritt von aespa in der Show "Knowing Bros" ("Ask Us Anything") werden nur drei Mitglieder zu sehen sein, da Giselle aus gesundheitlichen Gründen aussetzen wird.

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Suga & Halsey

BTS's Suga und Halsey werden sich erneut für ein Musikprojekt zusammentun.

https://www.youtube.com/watch?v=PXxUivbc4jk

Am 1. Juni wurde ein MV Teaser für Halsey's neue Version von "Lilith" mit BTS's Suga veröffentlicht. Der Song wurde ursprünglich 2021 als Teil von Halsey's viertem Studioalbum "If I Can't Have Love, I Want Power" veröffentlicht und der neue Track wird Teil des Soundtracks für das kommende Action-Rollenspiel "Diablo IV" sein.

"Lilith (Diablo IV Anthem)" erscheint am 5. Juni, dem Tag vor der Veröffentlichung des Spiels.

"Lilith (Diablo IV Anthem)" ist die dritte Zusammenarbeit von Suga und Halsey nach "SUGA's Interlude" von Halsey's Album "Manic" aus dem Jahr 2020 und BTS' Hit "Boy With Luv" aus dem Jahr 2019. Die beiden pflegen seit Jahren eine enge Freundschaft, wobei Halsey auch in Suga's neuestem Dokumentarfilm "SUGA: Road to D-DAY" zu sehen ist.

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Jisoo

BLACKPINK's Jisoo wird die bevorstehenden Konzerte der Gruppe aussetzen, nachdem sie positiv auf COVID-19 getestet wurde.

⋇⋆✦⋆⋇

✧ Birthday Wishes For Today ✧

DAWN: 01-06-1994

fromis_9's Nagyung: 01-06-2000

SUPERKIND's JDV: 01-06-2004

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro