17.03.2024

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

DAY6

DAY6 veröffentlichten den zweiten MV Teaser für "Welcome to the Show" - ihr 8. Mini Album "Fourever" wird am 18.03.2024 herauskommen.

https://www.youtube.com/watch?v=mtw5ipRzUus

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

BIBI

BIBI hat die erste Musikshow Trophäe ihrer Karriere gewonnen.

https://www.youtube.com/watch?v=9KEm4zVf8zg

In der Folge von MBC's "Music Core" vom 16. März waren die Kandidaten für den ersten Platz "EASY" von LE SSERAFIM, "Bam Yang Gang" von BIBI und "Plot Twist" von TWS. BIBI gewann schließlich mit insgesamt 6.159 Punkten und gewann damit zum ersten Mal in einer Musikshow.

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Lee Beom Soo & Lee Yoon Jin

Nach 14 Jahren Ehe gehen Lee Beom Soo und Lee Yoon Jin getrennte Wege.

Am 16. März bestätigte Lee Beom Soos Agentur Y1 Entertainment Berichte über die Trennung des Paares, indem sie erklärte: Lee Beom Soo und Lee Yoon Jin sind dabei, ihre Scheidung zu verhandeln. Da es sich um eine persönliche Angelegenheit handelt, ist es für uns schwierig, die Details zu bestätigen.”

Die Gerüchte über die Scheidung des Paares begannen im Dezember 2023 zu brodeln, nachdem Lee Yoon Jin ein paar kryptische Posts auf Instagram veröffentlicht hatte, die auf eine Trennung hindeuteten. Kurz darauf entfolgten sich Lee Beom Soo und Lee Yoon Jin gegenseitig auf Instagram, woraufhin Lee Beom Soo alle seine Posts löschte und auch allen anderen auf seiner Follower-Liste nicht mehr folgte.

Damals veröffentlichte die Agentur von Lee Beom Soo eine offizielle Erklärung, in der sie die Gerüchte dementierte, dass er sich scheiden lassen würde. Doch nur vier Monate später wurde nun bestätigt, dass die Ehe des Paares zu Ende geht.

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Han So Hee

Han So Hee hat auf die Gegenreaktion auf ihre Bemerkung über die Trennung von Ryu Jun Yeol und Hyeri reagiert.

Am 16. März, nur einen Tag, nachdem ihre Agentur die Gerüchte über ihre Beziehung zunächst dementiert hatte, bestätigte Han So Hee persönlich in einem langen Blogbeitrag, dass sie mit Ryu Jun Yeol zusammen ist.

In ihrem Statement behauptete Han So Hee, dass sie und Ryu Jun Yeol erst zusammengekommen seien, nachdem seine sechsjährige Beziehung mit Hyeri bereits beendet war. Sie behauptete auch, dass Hyeri und Ryu Jun Yeol sich Anfang 2023 getrennt hätten, Monate bevor ihre Trennung im November 2023 bekannt gegeben wurde.

Viele stellten diese spezielle Behauptung über den Zeitpunkt der Trennung von Hyeri und Ryu Jun Yeol jedoch in Frage und verwiesen auf Beweise, die darauf hindeuteten, dass das Paar in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 immer noch zusammen gewesen sein könnte.

Später am Tag antwortete Han So Hee persönlich auf mehrere Kommentare zu ihrem Blogbeitrag, darunter einen, in dem sie dafür kritisiert wurde, dass sie öffentlich Behauptungen über den Zeitpunkt der Trennung ihres Freundes aufgestellt hatte.

Han So Hee antwortete: Was ich über den Zeitpunkt ihrer Trennung gesagt habe, war nichts, was ich persönlich [von Ryu Jun Yeol] gehört habe. Ich habe das auf der Grundlage eines Artikels vom Juni letzten Jahres geschrieben, aber wenn er aus der Reihe tanzt, lösche ich ihn. Ich habe versucht zu beweisen, dass wir nicht zusammengekommen sind, als er noch mit [Hyeri] zusammen war, aber ich denke, das war auch unhöflich.”

Dieser Kommentar geriet jedoch auch unter Beschuss, da laut dem Nachrichtenportal Xportsnews im Juni keine Artikel über Gerüchte über eine Trennung zwischen Hyeri und Ryu Jun Yeol veröffentlicht wurden.

In einer anderen Antwort auf einen anderen Kommentar schrieb Han So Hee: Anstatt mich von [dem, was andere Leute sagen] mitreißen zu lassen, bin ich sehr schuld an diesem Vorfall. Angefangen mit meiner Instagram Story glaube ich, dass ich aus einer kleinen Angelegenheit zu etwas Großem gemacht habe.”

In der Zwischenzeit erklärte die Agentur von Ryu Jun Yeol zu Beginn des Tages, dass der Schauspieler Han So Hee nach seiner Trennung” von Hyeri kennengelernt habe.

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Lee Woo Ri

Lee Woo Ri ist im Alter von 24 Jahren auf tragische Weise verstorben.

Am 15. März gab die Synchronsprecherin Lee Dal Lae auf Instagram bekannt, dass Lee Woo Ri am Tag zuvor verstorben war.

In Trauer um ihren jungen Kollegen schrieb Lee Dal Lae: [Lee Woo Ris Synchronsprecherkollegen] und die anderen, die ihn kannten, haben alle Schwierigkeiten, unsere Trauer über die plötzliche und tragische Nachricht von seinem Tod zu verbergen. In Übereinstimmung mit den Wünschen der Hinterbliebenen teile ich die letzte Nachricht des Verstorbenen mit den Fans, die ihn geliebt und sich um ihn gekümmert haben.”

Sie fügte hinzu: An alle Fans, die den Synchronsprecher Lee Woo Ri lieben und sich an sein Schauspiel erinnern, bitte ich, gemeinsam mit uns dafür zu beten, dass mein Kollege Woo Ri bequem in ewigem Frieden ruhen kann.”

Lee Woo Ri gab 2021 im Alter von 21 Jahren sein Debüt als Synchronsprecher für Tooniverse und ist damit der jüngste männliche Synchronsprecher, der jemals von CJ ENM akzeptiert wurde. Während seiner dreijährigen Karriere sprach er Charaktere in berühmten Zeichentrickserien wie "Case Closed" ("Great Detective Conan"), "Crayon Shin-Chan" und "The Haunted House" sowie beliebten Spielen wie "Genshin Impact" und "Cookie Run: Kingdom".

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Bae Seul Gi

Schauspielerin Bae Seul Gi und ihr YouTuber-Ehemann Lee Seob erwarten ihr erstes Kind.

https://www.youtube.com/watch?v=KiGIaTHbyhU

Am 17. März lud Bae Seul Gi auf ihrem persönlichen YouTube Kanal einen Vlog mit dem Titel "Shy Confession" hoch. In dem YouTube Video verkündet Bae Seul Gi persönlich die aufregenden Neuigkeiten ihrer Schwangerschaft und teilt mit: Ich bin so glücklich, Mutter zu werden.”

In ihrer Ankündigung verrät Bae Seul Gi: Nachdem ich bestätigt hatte, dass der Schwangerschaftstest zwei Linien zeigte, schenkte ich meinem Mann den Test mit einem Blumenstrauß und einem handgeschriebenen Brief, als er nach Hause kam.”

Die Schauspielerin teilte auch auf Instagram Fotos von ihrer Schwangerschaft. Sie schrieb: Endlich ist auch mir ein kostbares Leben zuteil geworden...! Es sind erst neun Wochen vergangen, also überbringe ich vorsichtig die Neuigkeiten. Ich bin so dankbar und glücklich...!” Bae Seul Gi fügte hinzu, dass der Spitzname des Babys Leeseul ist, was eine Kombination aus dem Namen ihres Mannes Lee Seob und ihrem eigenen Namen ist.

Anfang August 2020 gab die Sängerin und Schauspielerin Bae Seul Gi ihre Hochzeit mit dem YouTuber Lee Seob bekannt.

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Hong Ji Hee

Schauspielerin Hong Ji Hee wird ihren Freund heiraten.

Am 17. März teilte Hong Ji Hee auf Instagram die aufregenden Neuigkeiten ihrer Hochzeit mit. Sie schrieb:

„Hallo! In letzter Zeit spüre ich die Frühlingsstimmung. Seid ihr alle gesund und wohlauf? Ich... möchte gute Nachrichten mit allen teilen.

Ich werde heiraten... '͈ ᴗ '͈ ♡ Es ist eine persönliche Angelegenheit, daher bin ich schüchtern und vorsichtig, aber ich habe den Mut gefasst zu schreiben, weil ich es wirklich den vielen wichtigen Menschen um mich herum erzählen wollte, sowie denen, die Interesse zeigten und mich lange Zeit unterstützt haben.

Mein Partner ist ein sehr warmherziger und guter Mensch, der mir immer freundliche und warme Energie gibt. (Komi [Hong Ji Hees Haustier] mag ihn am liebsten.) Obwohl es eine plötzliche Nachricht ist, hoffe ich, dass ihr alle mit großzügigem Herzen versteht... Wäre es in Ordnung, um Unterstützung und Glückwünsche zu bitten?

Ich werde als ein besserer Mensch leben als zuvor und als Schauspielerin, die wie immer hart arbeitet. Alle, bitte freut euch! Vielen Dank fürs Lesen!”

Eine Quelle von Hong Ji Hees Agentur L'July Entertainment erklärte weiter, dass Hong Ji Hees Verlobter kein Promi sei. Das Paar wird seine Hochzeit am 18. März in Anwesenheit von Familie und engen Bekannten an einem Ort in Seoul abhalten.

Hong Ji Hee gab ihr Schauspieldebüt 2009 in dem Film "White Night". Danach spielte sie in verschiedenen Dramen mit, darunter "Unasked Family", "Fight My Way", "Hometown Cha-Cha-Cha", "Big Mouth" und "The Uncanny Counter 2" sowie in verschiedenen Musicals. Derzeit bereitet sie sich auf ihr kommendes KBS2 Drama "Nothing Uncovered" vor.

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Kim Nam Joo

Apink's Kim Nam Joo veröffentlichte den ersten MV Teaser für "BAD" - ihr 2. Single Album "BAD" wird am 18.03.2024 herauskommen.

https://www.youtube.com/watch?v=1UZeWLHxZlU

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

THE NEW SIX

THE NEW SIX veröffentlichten den zweiten MV Teaser für "FUEGO" - ihr 1. Single Album "FUEGO" wird am 20.03.2024 herauskommen.

https://www.youtube.com/watch?v=s0-xBi2Qtxk

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

May

Fans sind untröstlich, nachdem die Nachrichten von Cherry Bullet's May die Auflösungs-Gerüchte der Gruppe bestärkten.

Die jüngsten Nachrichten von May – einem Mitglied der beliebten Kpop Girl Group Cherry Bullet – haben die Fans besorgt über die Zukunft der Gruppe zurückgelassen. Auf der Fan-Kommunikations-App Fromm teilte May eine Reihe von Nachrichten, in denen sie über ihre Zeit mit der Gruppe nachdachte und sich bei den Fans (bekannt als LULLETs) für ihre Unterstützung bedankte.

Mays Nachrichten, die voller Dankbarkeit und Erinnerungen sind, haben unter den Fans zu Spekulationen über eine mögliche Auflösung der Gruppe geführt. Sie schrieb:

„Euch allen geht es gut.”

„Ich will nichts anderes.”

„Ich bin einfach nur dankbar.”

„Das sind alles Erinnerungen.”

„Ich werde sie nie vergessen können.”

„Was mich in meinen späten Teenagerjahren bis in meine frühen 20er glücklich gemacht hat, waren LULLETs. Vielen Dank.”

„Ihr seid so nett zu mir.”

„Ich habe nichts, was ich mir wünschen könnte.”

„Ich bin einfach dankbar.”


Diese unerwartete Reise in die Vergangenheit hat die Fans beunruhigt, vor allem, als Mitglied Remi eine ähnliche Nachricht verschickte, in der sie sich bei den Fans bedankte und sich dafür entschuldigte, dass sie nicht früher zurückkommen konnte.

Die Besorgnis unter den Fans wuchs noch weiter, als bekannt wurde, dass Cherry Bullet von Fromm entfernt werden und die Plattform nach dem 15. April nicht mehr nutzen. Dieser Schritt hat die Spekulationen und Diskussionen unter den Fans darüber angeheizt, was die Zukunft für Cherry Bullet bereithält.

Das plötzliche Schweigen der Gruppe und die jüngsten Aktionen haben dazu geführt, dass die Fans nach Antworten suchen und nach Anzeichen dafür suchen, was diese Änderungen bedeuten könnten. Cherry Bullet haben sich seit ihrem Debüt eine treue Fangemeinde aufgebaut, und der Gedanke an eine Auflösung ist für viele eine bittere Pille. Die Musik und die Auftritte der Gruppe waren ein großer Teil des Lebens der Fans, was die derzeitige Ungewissheit umso beunruhigender macht.

Während der 15. April näher rückt, halten die Fans an der Hoffnung fest, dass es trotz der besorgniserregenden Anzeichen noch einen positiven Ausgang geben könnte. Sie erwarten von der Gruppe oder ihrem Management Klarheit über die Zukunft von Cherry Bullet. Bis dahin dürften die Spekulationen und Sorgen in der Fangemeinde weitergehen.

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Super Junior D&E

Super Junior D&E reagierten mit unerwarteten Aktionen auf Vorwürfe der Frauenfeindlichkeit und enttäuschten Fans.

Kürzlich sahen sich Super Junior D&E (Donghae und Eunhyuk) mit dem Vorwurf der Frauenfeindlichkeit im Zusammenhang mit ihrem bevorstehenden Comeback konfrontiert.

Das Duo wird sein neuestes Album am 26. März veröffentlichen und teilte eine Album Tracklist, die enthüllte, dass der Title Track "Jijibae (GGB)" war.  Koreanische Fans erklärten, dass das Wort frauenfeindliche Konnotationen hat und dass moderne Frauen es ablehnen”, so genannt zu werden, besonders von Männern:

„Ein paar Fragen sind von internationalen Fans gekommen, also füge ich hier nur das ein, was ich bereits ein paar Leuten geantwortet habe. Der Titel des Liedes ist eine Phrase, die verwendet wird, wenn man eine Frau anspricht, aber es ist eine abwertende. Es ist nicht vollständig ein Schimpfwort, und es gibt Fälle, in denen es unter Mädchen selbst oder Mutter-Töchtern auf scherzhafte Weise verwendet wird, aber es ist ähnlich, wenn einige Wörter unter derselben Rasse scherzhaft verwendet werden können, aber für andere als rassistisch angesehen werden. [Jijibae (GGB)] ist ein Wort, das moderne Frauen ablehnen, und es ist besonders unangenehm, wenn es von einem Mann verwendet wird. Vor 10 bis 15 Jahren wurde es häufiger mit der Bedeutung von "böse Frau" verwendet, und ich denke, dass D&E es vielleicht auch mit einer solchen Absicht verwendet haben, aber das ist sicherlich eine veraltete und alte Denkweise. Ich weiß nicht, ob mein Tweet gut übersetzt wird [mit einem Übersetzer], aber ich hoffe, dass ihr das zur Kenntnis nehmt.”

Am 16. März veröffentlichten Super Junior D&E ein Statement, in dem die Bedenken der Fans bezüglich des Titels angesprochen wurden.

In der Nachricht teilte das Duo mit, dass der Titel nicht die negativen Konnotationen haben sollte, die mit dem Wort verbunden waren, und entschuldigte sich dafür, die mögliche Bedeutung nicht berücksichtigt zu haben. Aufgrund des Timings im Produktionszyklus sind sie jedoch nicht in der Lage, den Titel zu ändern, gaben aber an, dass sie alle ihre Music Show Promotions nach der Veröffentlichung des Albums abbrechen würden:

„Hallo. Das ist ODE Entertainment.

Zunächst einmal möchten wir uns bei allen Fans bedanken, die Super Junior-D&E so lange geliebt und unterstützt haben.

Wir haben die Probleme und Meinungen zum Title Track des Albums 'Jijibae (GGB)' zur Kenntnis genommen und intern mit den Künstlern diskutiert.

Der Song "Jijibae (GGB)" drückt die Sehnsucht nach einem vergangenen Liebhaber mit niedlichen Textzeilen wie "Too pretty GGB" oder "Der Regenbogen, den wir früher zusammen gesehen haben" aus und porträtiert eine freundschaftlichere Beziehung. Es gab absolut nicht die Absicht, dieses Wort in einem negativen Sinne zu verwenden, wie Ihre Bedenken geäußert wurden.

Wir bedauern jedoch, dass wir uns im Vorfeld nicht sorgfältiger mit den verschiedenen Meinungen über die Bedeutungen und das mögliche Unbehagen rund um dieses Wort auseinandergesetzt haben.

Wir haben verschiedene Optionen diskutiert, aber da fast die gesamte Albumproduktion bereits abgeschlossen ist, gibt es Einschränkungen bei Änderungen.

Daher haben wir uns nach Abwägung der Meinungen der Künstler und des Unternehmens intern entschieden, alle geplanten Musikshow Aktivitäten nach der Veröffentlichung abzusagen.

Wir planen jedoch immer noch, viele Inhalte zu veröffentlichen, an deren Vorbereitung wir hart gearbeitet haben, da wir unseren Fans viele Dinge zeigen wollen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wir entschuldigen uns bei den Fans, die dieses Comeback mit Spannung erwartet haben.

Und wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei allen Fans, die uns immer sehr unterstützen.

Vielen Dank.”

Die Fans reagierten enttäuscht auf die Aussage, insbesondere auf die abgesagten Auftritte bei Musikshows. Während sie dankbar waren, dass die Probleme anerkannt wurden, fragten sich die meisten, ob es nicht auch anders hätte gemacht werden können, wie z.B. die Änderung der Texte:

„Ich bin froh, dass sie eine solche Erklärung veröffentlicht haben, und ich wünschte, sie wären ein bisschen vorsichtiger gewesen. Ich hatte gehofft, dass sie mit einem anderen Song in Musikshows hätten auftreten können. Ich hoffe nur, dass sie es heute und morgen ohne Sorgen ruhig angehen lassen und sich gut ausruhen können. Dafür haben sie zu viel Kritik einstecken müssen. Ehrlich gesagt, kann es von Person zu Person variieren, aber ich habe mich nicht allzu gut dabei gefühlt. Es ist einfach etwas, was Freunde oft zueinander sagen.”

„Ist es nicht möglich, stattdessen in Musikshows mit einem anderen Song aufzutreten? 😭 Es ist einfach zu schade, dass es überhaupt keine Musikshow Auftritte geben wird...”

„Bitte gebt uns Live Auftritte in Musiksendungen. Wir haben uns ziemlich gut vorbereitet, aber dass jetzt nichts mehr da ist. Das ist unfair gegenüber D&E und uns Fans. Behaltet alle Aktivitäten, wenn es nicht mit diesem Lied ist, dann mit einem anderen Lied.”

„:( Ich wusste nicht, dass es der Title Track war. Das Geld, das sie gerade durch den Kauf von Sendezeit und Stylisten, Make-up, Haaren, Choreo, Backup Tänzern und Mitarbeitern verloren haben müssen. Plus Zeitverschwendung, um alles zu perfektionieren!
OMG, ich bin so traurig für sie.
Die C-Side ist verdammt sauer, wie ich sehe. Das ist ein Anblick, den man nicht oft sieht.”

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

ENHYPEN

ENHYPEN waren sichtlich erschüttert vom gefährlichen Bedrängen am Flughafen und in ihrem Hotel in China.

Die Gruppe reiste kürzlich nach Shanghai, um am 16. März an einen Fan Sign teilzunehmen. Viele Fans nahmen an ihrer Abreise teil, aber die Sicherheitskräfte schafften es zunächst, sie von der Gruppe fernzuhalten, darunter auch Sunghoon, der sich kürzlich krank fühlte.

Alle anderen Teile ihrer Reise nach China verliefen jedoch viel weniger friedlich, da die Gruppe von Fans in anderen Gegenden angepöbelt wurde. Bilder und Videos zeigen, wie sich die Gruppe abmüht, sich durch die Menge der Fans zu bewegen, die Videos aufnehmen.

An einer Stelle meldet sich Jay zu Wort und bittet die Fans, Platz zu machen, während die Gruppe verzweifelt aussieht und an einer Wand steht.

Die Situation verbesserte sich jedoch auch nicht, nachdem die Gruppe den Flughafen in China verlassen hatte.

In Videos, die angeblich aus dem Hotel der Gruppe stammen, sind Schwärme von Fans zu sehen, die dem Fahrzeug von ENHYPEN hinterherrennen. In anderen Clips durchbrechen die Fans beim Verlassen des Fahrzeugs die Sicherheitskontrolle und schaffen es, so nah heranzukommen, dass es scheint, als würde Sunghoon von einem Handy am Kopf getroffen worden.

Diese Ereignisse haben die Fans empört zurückgelassen, und viele forderten, dass BE:LIFT LAB strengere Maßnahmen zum Schutz von ENHYPEN ergreift.

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Hong Eunchae

Internetnutzer sind sich uneins darüber, dass LE SSERAFIM's Hong Eunchae andere Schüler in ihrem Alter verspottet” habe.

In einem Clip aus einem Weverse Livestream aus 2023, der in der Nacht vor einem Fantreffen stattfand, ist Hong Eunchae zu hören, wie sie sich an die Zuschauer wendet. Als sie darüber sprach, dass Oberschüler früh am Morgen aufstehen mussten, kommentierte Hong Eunchae: „Oh, ihr seid alle in der Schule. Huh? Das muss hart sein. So hart... Ich weiß, wie das ist. Ich musste auch um 7 Uhr aufstehen.”

Ihr Verhalten und ihr Ton kamen jedoch bei einigen Internetnutzern nicht gut an, die sie als herablassend” und/oder respektlos” empfanden. Bald beschuldigten die unbeeindruckten Internetnutzer Hong Eunchae, sich über Schüler in ihrem Alter lustig zu machen – als Idol, das ein anderes Leben führte, nachdem sie die High School abgebrochen hatte.

Ein Tweet, in dem das Idol in dem Clip angeprangert wurde, ging mega-viral und erhielt über Nacht über 26 Millionen Aufrufe:

„Das hört sich so an, als könntest DU auch etwas Schulbildung gebrauchen.”

Der Clip tauchte als Reaktion auf einen anderen Tweet wieder auf, in dem Hong Eunchaes letzter Weverse Beitrag kritisiert wurde, der einen Grammatikfehler enthielt, der dazu führte, sie Red Velvet's Wendy beleidigte.

Wegen diesen zwei unzusammenhängenden Vorfällen machen sich Internetnutzer nun aufgrund ihrer „fehlenden Bildung” lustig:

„Zuerst war ich mir nicht sicher, ob Eunchae den ganzen Hass wegen eines einzigen Clips bekommen hat... Und ich glaube immer noch nicht, dass sie irgendetwas falsch gemacht hat. Aber es ist am besten, nicht damit zu prahlen, wenn man es leicht hat.”

„Gut. Ich verstehe, dass ihr Leben verdammt süß ist und sie es leicht hat, nicht zur Schule zu gehen, um 11 Uhr morgens aufzuwachen und ständig von einem Manager abgeholt zu werden. Aber was hat es damit auf sich, dass sie es uns die ganze Zeit in dem Livestream unter die Nase reibt? Was sollen wir davon halten?”

„Was ist mit diesem Mädchen los? Sie ärgert sich immer wieder über Themen wie Schule, SAT und andere Empfindlichkeiten, die Kpop Fans in ihrem Alter betreffen würden. Ich hasse sie nicht, weil sie ein Girlie ist, und ich falle nicht auf Leute herein, die sie dafür verteidigen, dass sie ein Kind ist. Was ich jedoch denke, ist, dass sie sich als verdammt dumm herausstellt.”

„Klingt, als wäre sie mit ihrem Idol Leben sehr zufrieden. Wie kommt es also, dass diese Gruppe immer wieder an dem Konzept "aus der Asche auferstehen, Schwierigkeiten überwinden" festhält? Lasst uns beim nächsten Comeback etwas hören, wie "Wir lieben es, Idole zu sein und unser Leben ist süß und einfach".”

Dies hat LE SSERAFIM Fans und andere Kpop Fans dazu veranlasst, Hong Eunchae zu verteidigen.

Im Anhang der Vollversion des fraglichen Clips wies ein anderer X Nutzer @alljot1 darauf hin, dass alle LE SSERAFIM Mitglieder Hong Eunchaes Kommentar darüber zustimmen, wie hart es ist, in der Oberstufe zu sein, und dass es ein Moment ist, in dem die Idole ihre Schülerfans anfeuern – und nicht einer, in dem Hong Eunchae sich über Schüler in ihrem Alter lustig macht.

„Seht euch den ganzen Clip an. Alle Mitglieder, einschließlich Eunchae, beziehen sich darauf, dass die Schüler für die Schule aufstehen müssen. Alle reden darüber, wie schwer es war, morgens um 7 Uhr aufzustehen. Und dann drücken die Mitglieder abwechselnd ihren studentischen Fans die Daumen. Eunchae fügt sogar hinzu, dass sie weiß, wie es ist und dass sie immer noch um 7 Uhr aufwacht. Wie macht sich das über alle Oberstufler in ihrem Alter lustig?

Ich kann nicht glauben, dass die Leute Eunchae deswegen angreifen, sie als privilegiert bezeichnen und einer 17-Jährigen die Schuld dafür geben, wie unfair das Leben ist. WARUM SEID IHR ALLE SO WÜTEND? Das ist verdammt frustrierend.”

Ein theqoo Post mit fast 60.000 Aufrufen stellte sich ebenfalls auf die Seite von Hong Eunchae und bezeichnete den Hass als ungerechtfertigt und lächerlich:

„Komm schon... Es ist üblich, dass sich Idole und Fans gegenseitig necken. An diesem Clip ist nichts Kontroverses. Ja, sie ist ein bisschen frech, aber die Botschaft ist, dass sie sich damit identifizieren kann. Was ist daran so falsch? Und auch Idole müssen früh aufstehen und Dinge tun, die sie nicht tun wollen. In welcher Welt würde sie sich über Schüler in ihrem Alter lustig machen und sagen: "Hehe! Ich muss nicht zur Schule gehen, also ist es für mich nicht hart!" Wer auch immer das Video geschnitten hat, um sie so darzustellen, ist böswillig.”

„Eunchae bekam Hass wegen... dem?! Ich bin überwältigt.”

„Ich bin schockiert, dass irgendjemand versucht, mit Eunchae deswegen Stress anzufangen. Was wäre also, wenn sie sich wirklich über Leute lustig gemacht hat, die Schule oder Arbeit oder was auch immer haben? Es ist ein Witz. Nimm nicht alles so ernst.”

„Das war überall in meinem Feed... Und die negativen Reaktionen fühlten sich ein bisschen anders an als anderer lächerlicher Hass auf weibliche Idole. Aber ich denke, das liegt daran, dass die Kritik von Schülern in ihrem Alter kam. So eine rohe, ungefilterte Eifersucht. Ich habe mir einige der Troll-Accounts angeschaut und sie gehörten alle Teenagern, die 2006 oder 2008 geboren wurden, usw. Die Leute aus den Online Communities sind alt genug, um zu wissen, dass sie Witze gemacht hat. Oder sie können es als niedlichen Fehler abtun. Aber Leute in ihrem Alter verstehen das nicht als Witz und rosten sie deswegen.”

„LMAO. Die Leute werden Götzen über buchstäblich nichts ziehen. Das ist so extra.”

„Ist es nicht offensichtlich, dass Eunchae sich lustig macht? Es ist ja nicht so, dass sie keine eigene Arbeit zu erledigen hätte.”

„Ich meine, ich verstehe, warum Kinder in ihrem Alter den Kommentar so nervig fanden. LOL. Aber sie sind alle so aufrichtig beleidigt. Das liegt daran, dass sie so jung sind. Es ist alles aus purer Eifersucht.”

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Felix

Stray Kids' Felix sieht sich mit Gegenreaktionen konfrontiert, weil er live eine Coca-Cola Flasche gezeigt hat, obwohl er sich Minuten später entschuldigte.

Stray Kids' Felix stand im Mittelpunkt einer Kontroverse, nachdem er heute während eines Instagram Livestreams versehentlich eine Coca-Cola Flasche präsentiert hatte. Der Vorfall sorgte aufgrund der angeblichen Verwicklung von Coca-Cola in den Israel-Palästina-Konflikt schnell zu Diskussionen unter den Fans und in den sozialen Medien – was zu Boykottaufrufen der Marke in der Öffentlichkeit führte.

Während des Livestreams war zu sehen, wie Felix aus einer Coca-Cola Flasche trank, was von den Fans nicht unbemerkt blieb. Die Zuschauer begannen sofort, den Live-Feed zu kommentieren und wiesen auf das Problem hin, die Marke inmitten des anhaltenden Genozids zu unterstützen.

Die Reaktion kam schnell und voller Enttäuschung von Fans, die sensibel für den Konflikt und die Auswirkungen der Unterstützung dieser Marken sind:

„Wenn irgendjemand von euch immer noch nicht Felix' Live with Coca-Cola Fakten spammen will und wie Coca Cola eine Marke ist, die eine Fabrik in der illegalen Siedlung hat, sowie eine 57-jährige Geschichte der Unterstützung von Isreal und des Beitrags zur Zerstörung/Ermordung von Palästinensern, dann seid ihr verdammte Arschlöcher.”

„Es ist richtig, dass jeder ihn zur Rechenschaft ziehen will, indem er ihn über die Situation aufklärt, aber was definitiv NICHT richtig ist, ist, ihn zu beschimpfen, es gibt einen massiven Unterschied zwischen dem Wunsch, jemanden zu erziehen, und der unverhohlenen Beleidigung, die einige von euch tun, seine Wohltätigkeitsarbeit zu diskreditieren, die er seit seinem 16. Lebensjahr macht, und es als performativ zu bezeichnen, ist buchstäblich einfach nur ekelhaft, In der Zeitspanne von Minuten, in denen ich gesehen habe, wie vermeintliche STAYs ihn beleidigt haben, anstatt ihn über das Thema aufzuklären, indem sie Hashtags trendeten oder sogar über den Boykott von Fans posten, ist es wirklich traurig zu sehen, dass sich dies in eine Bashing-Felix-Sitzung verwandelt hat, anstatt ihn aufzuklären.”

Felix schien die Gegenreaktion in den Kommentaren und in den sozialen Medien zu bemerken und sprach das Problem sofort in demselben Livestream an, kurz bevor er die Sitzung beendete:

„Übrigens möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich die COCA-COLA Flasche hervorgeholt habe. Ich entschuldige mich dafür, dass ich das live gezeigt habe.

Ich wollte niemandes Gefühle verletzen, also ja, ich möchte wirklich sagen, dass es mir sehr leid tut, dass ich das gezeigt habe. Ich wollte STAYs nicht verärgern, also möchte ich nur sagen, dass es mir wirklich leid tut, dass ich das angesprochen habe.

Und ich werde nicht, ähm... Das nächste Mal, wenn ich während meinem Mukbang live Hühnchen oder irgendetwas anderes esse, werde ich es nicht tun. Es tut mir leid, dass ich alle verärgert habe. Es tut mir wirklich leid. Ich habe keine Zeit, aber vielen Dank, dass ihr das live gesehen habt, und ich hoffe, dass alle dieses Jahr sicher und glücklich bleiben.”

⋇⋆✦⋆⋇

✧ Birthday Wishes For Today ✧

TAN's Changsun: 17-03-1996

Rocket Punch's Suyun: 17-03-2001


Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro