22.04.2024

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

aespa

aespa werden am 27.05.2024 mit ihrem 1. Full Album "Armageddon" zurückkehren.

https://www.youtube.com/watch?v=Nh7cRi0JHAc

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

IVE

IVE haben einen Motion Teaser zu "HEYA" veröffentlicht, dem ersten von zwei Title Tracks ihrer kommenden EP "IVE SWITCH", die am 29.04.2024 herauskommen wird.

https://www.youtube.com/watch?v=28pH1T8PV7s

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

ZEROBASEONE

ZEROBASEONE veröffentlichten den Countdown Teaser für ihre pre-release Single "SWEAT", die am 24.04.2024 herauskommen wird.

https://www.youtube.com/watch?v=HJqgWJH35rc

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Yuqi

(G)I-DLE's Yuqi veröffentlichte den zweiten MV Teaser für "FREAK" - ihr Solo Debüt Mini Album "YUQ1" wird am 23.04.2024 herauskommen.

https://www.youtube.com/watch?v=EFOsEsFXWVE

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Kim Jae Hwan

Kim Jae Hwan wird am 08.05.2024 mit seinem 7. Mini Album "I Adore" zurückkehren.

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

I.M

MONSTA X's I.M bereitet sich auf eine Solo Welttournee vor.

Am 22. April um Mitternacht (KST) gab I.M offiziell die Termine und Städte für seine bevorstehende Welttournee "Off The Beat" im Jahr 2024 bekannt.

Nach zwei Konzertabenden in Seoul am 25. und 26. Mai geht es für I.M nach Europa, wo er am 26. Juli in London, am 28. Juli in Paris, am 1. August in Köln und am 3. August in Berlin auftreten wird.

Nach seinen Konzerten in Europa wird I.M seine Tournee in Nordamerika fortsetzen, wo er am 8. August in Boston, am 10. August in New York, am 15. August in Toronto, am 17. August in Chicago, am 23. August in Houston, am 25. August in Dallas, am 27. August in Vancouver, am 29. August in Berkeley und am 31. August in Los Angeles auftreten wird.

I.M kehrt dann nach Asien zurück, wo er am 19. September in Taipeh, am 22. September in Tokio, am 24. September in Bangkok und am 29. September in Macau auftreten wird.

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

SEVENTEEN

Das kommende Album von SEVENTEEN ist bereits auf dem besten Weg, ein Dreifach-Millionenseller zu werden.

Am 22. April gab der SEVENTEEN Albumvertrieb YG PLUS bekannt, dass das Best Of Album "17 IS RIGHT HERE" bis zum 19. April insgesamt 3.087.613 Vorbestellungen verzeichnet hatte.

Das kommende Album wird nicht nur viele der vergangenen Hits von SEVENTEEN enthalten, sondern auch vier neue Songs: den Title Track "MAESTRO" und die drei Unit Songs "LALALI", "Spell" und "Cheers to youth".

Die Anzahl der Vorbestellungen ist die Menge an Albummaterial, die vor der Veröffentlichung eines Albums produziert wird. Bei der Zahl handelt es sich um die geschätzte Nachfrage, die anhand verschiedener Faktoren berechnet wird, einschließlich der Anzahl der Alben, die von den Fans vorbestellt wurden.

Eine Woche vor der Veröffentlichung des Albums bleibt abzuwarten, wie viel höher die Vorbestellungen für "17 IS RIGHT THERE" in den Tagen vor der Rückkehr von SEVENTEEN steigen werden.

"17 IS RIGHT HERE" erscheint am 29. April um 18 Uhr (KST).

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

ILLIT

Weniger als einen Monat nach Beginn ihrer Karriere haben ILLIT bereits Spotify Geschichte geschrieben.

Am 22. April gab BELIFT LAB offiziell bekannt, dass ILLIT's Debüt Track "Magnetic" bis zum 20. April insgesamt 103.923.923 Streams auf Spotify erreicht hatte.

"Magnetic", das etwa 27 Tage brauchte, um den Meilenstein zu erreichen, ist jetzt der schnellste Kpop Debüt Song, der jemals 100 Millionen Streams auf der Plattform erreicht hat.

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Jooyeon & Jun Han

Concept Spoiler Clips von Jooyeon und Jun Han für Xdinary Heroes' 1. Full Album "Troubleshooting", das am 30.04.2024 herauskommt, wurden veröffentlicht.

https://www.youtube.com/watch?v=LmYmStErxqg

https://www.youtube.com/watch?v=FlAS_sOi0WM

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

BBGIRLS

BBGIRLS haben sich nach einem Jahr von Warner Music Korea getrennt.

Am 22. April veröffentlichte die Agentur Warner Music Korea ein offizielles Statement auf ihren Social Media Konten, in dem sie das Auslaufen ihrer Verträge mit BBGIRLS ankündigte.

Nach der Trennung von ihrer ehemaligen Agentur Brave Entertainment unterschrieben BBGIRLS im Juli 2023 einen Vertrag mit Warner Music Korea als vollständige Gruppe. Im darauffolgenden Monat veröffentlichten BBGIRLS ihre Doppelsingle "ONE MORE TIME".

(Danke MoonChildami für diese Information)

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

ILLIT

ILLIT werden eine Änderung des offiziellen Namens ihres Fanclubs erfahren.

Am 21. April kündigten ILLIT auf Weverse Live an, dass der offizielle Name des ILLIT Fanclubs LILLY lauten wird. Die Fans äußerten jedoch Bedenken, dass sowohl LILLY als auch LILLYs sich zu ähnlich seien und sich mit anderen Namen im Kpop Fandom überschnitten.

Am 22. April nahm sich ILLIT's Agentur BELIFT LAB des Problems an und kündigte an, dass sie den Namen des offiziellen Fandoms durch die folgende Mitteilung ändern werden:

„Hallo
Das ist BELIFT LAB.

Zunächst möchten wir uns von ganzem Herzen für die unglaubliche Liebe und Unterstützung bedanken, die Sie ILLIT entgegengebracht haben.

Wir haben ein wichtiges Update bezüglich des offiziellen Fanclub Namens von ILLIT. Ursprünglich am 21. April bekannt gegeben, wurde der Name des Fanclubs aus verschiedenen Kandidaten ausgewählt, die unter Beteiligung der Fans zusammengestellt wurden, um unsere Wünsche für eine immerwährende Liebe zwischen ILLIT und ihren Fans widerzuspiegeln.

Wir haben uns jedoch entschlossen, die Angelegenheit erneut zu prüfen, nachdem wir verschiedene Bedenken geprüft haben, die aufgetaucht sind. Der neue Fanclub Name wird unter anderen Kandidaten ausgewählt und zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Ein Namenswettbewerb wird dieses Mal nicht stattfinden.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die dadurch entstandene Verwirrung und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Vielen Dank.”

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

BBGIRLS

BBGIRLS gründen eine neue Agentur und das Mitglied Youjoung hat offiziell die Gruppe verlassen.

BBGIRLS teilten die folgende Ankündigung auf ihren offiziellen Social Media Kanälen:

„Hallo. Das sind BBGIRLS.

BBGIRLS haben sich einvernehmlich mit Warner Music Korea darauf geeinigt, unsere Exklusivverträge mit Ablauf der Vertragslaufzeit zu beenden. Wir möchten uns bei Warner Music Korea für die bisherige Unterstützung der Aktivitäten von [BBGIRLS] bedanken. BBGIRLS planen, eine neue Reise bei BBGIRLS Company zu beginnen.

Auch wir möchten Sie über traurige Neuigkeiten informieren. Nach einer ausführlichen Diskussion wurde entschieden, dass Youjoung ihre Aktivitäten als Mitglied von BBGIRLS beenden wird. Die Mitglieder beschlossen auch, Youjoungs Meinung zu respektieren. Wir danken Youjoung aufrichtig, dass sie als Mitglied von BBGIRLS lange Zeit ihr Bestes gegeben hat, und wir werden sie auch in Zukunft unterstützen.

BBGIRLS planen, die Aktivitäten als dreiköpfige Gruppe mit Minyoung, Eunji und Yuna fortzusetzen. Wir bedanken uns bei BBee, die uns immer so viel Liebe schicken, und bitten um eure herzliche Unterstützung und euer Interesse an BBGIRLS, die einen Neuanfang macht.

Vielen Dank.”

(Danke MoonChildami für diese Information)

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Cherry Bullet

Die Aktivitäten von Cherry Bullet als Gruppe neigen sich dem Ende zu.

Am 22. April veröffentlichte die Agentur der Gruppe die folgende Erklärung:

„Hallo.
Das ist FNC Entertainment.

Zuallererst bedanken wir uns aufrichtig bei Lullet (dem Fanclub von Cherry Bullet), die Cherry Bullet lieben und unterstützen.
Wir berichten über Neuigkeiten über die Gruppenaktivitäten von Cherry Bullet.

Nach langen Überlegungen und Diskussionen mit den Mitgliedern unserer Agenturkünstler Cherry Bullet, Haeyoon, Yuju, Bora, Jiwon, Remi, Chaerin und May, enden heute ihre offiziellen Gruppenaktivitäten. Haeyoon, Jiwon, Remi und May haben sich für eine Vertragsauflösung entschieden, während Yuju, Bora und Chaerin ihre individuellen Aktivitäten als Künstler von FNC Entertainment fortsetzen werden.

Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass wir diese plötzliche Nachricht mit den Fans geteilt haben, die Cherry Bullet bisher sehr geschätzt haben. Die Liebe und Unterstützung, die ihr den Mitgliedern bis jetzt geschickt habt, wird tief in unseren Herzen bleiben. Wir bitten Sie, die nächsten Schritte der Mitglieder zu beobachten, die nun anstelle von Cherry Bullet neue Wege gehen werden, und zeigen Sie bitte herzliche Unterstützung für die Mitglieder, die einen Neuanfang vor sich haben.

Vielen Dank.”

Cherry Bullet debütierten im Januar 2019 unter FNC Entertainment mit "Q&A". Zuletzt feierten sie im März 2023 mit "P.O.W! (Play On the World)" ihr Comeback.

(Danke MoonChildami für diese Information)

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

HYBE & ADOR

HYBE hat ein Audit seines Labels ADOR eingeleitet.

ADOR ist ein HYBE Label, das Min Hee Jin 2021 gegründet hat und das die Heimat von NewJeans ist. HYBE hält 80 Prozent der Anteile an ADOR, während die restlichen 20 Prozent von Min Hee Jin und dem ADOR Management gehalten werden.

Am 22. April berichteten Branchenvertreter, dass HYBE ein Audit des ADOR Managements eingeleitet habe, nachdem Versuche von ADOR festgestellt worden seien, unabhängig zu werden. Berichten zufolge hat HYBE eine Aktionärsversammlung einberufen, um das ADOR Management zur Rechenschaft zu ziehen und auch einen zusätzlichen ADOR Direktor von HYBE zu ernennen, da beide derzeitigen Direktoren von ADOR mit Min Hee Jin von SM Entertainment zum Unternehmen kamen. Es wurde außerdem berichtet, dass HYBE ein Dokument geschickt hat, in dem der Rücktritt von Min Hee Jin als CEO von ADOR gefordert wird.

Als Reaktion auf die Berichte kommentierte HYBE kurz: Es stimmt, dass ein Audit eingeleitet wurde.”

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Simon Dominic

Simon Dominic verlässt AOMG.

Am 22. April berichtete SPOTV News, dass Simon Dominic kürzlich beschlossen hat, seinen Exklusivvertrag mit AOMG zu beenden.

Als Reaktion auf den Bericht erklärte ein AOMG Vertreter: Im Februar 2024 bestätigten Simon Dominic und AOMG gegenseitig die Absicht des Künstlers, seinen Vertrag zu kündigen. Wir sind gerade dabei, [die Details zu finalisieren].”

Weiter hieß es: Die Situation ist noch nicht geklärt, und bis dahin werden sowohl AOMG als auch Simon Dominic ihre Aktivitäten als Agentur und ihr Künstler gewissenhaft fortsetzen.”

Simon Dominic ist seit seinem Eintritt in das Label im Jahr 2014 eine zentrale Figur bei AOMG und fungierte bis 2018 als Co-CEO an der Seite von Jay Park, bevor er von dieser Position zurücktrat und wieder als Künstler unter dem Label tätig war. Dieses Jahr markiert seine 10-jährige Reise im Unternehmen.

Diese Nachricht folgt auf die kürzlichen Abgänge der AOMG Kollegen Gray, Woo Won Jae, Lee Hi und GooseBumps, die das Label Anfang März ebenfalls verlassen haben.

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

C.A.P & Yunho

Das ehemalige TEEN TOP Mitglied C.A.P hat das angebliche Verhalten von TVXQ's Yunho abseits der Kamera ans Licht gebracht.

Auf verschiedenen Online Plattformen und Medien reagierten Fans auf einen kürzlichen Livestream des ehemaligen TEEN TOP Mitglieds C.A.P. Während dem Stream teilte C.A.P seine Erfahrungen mit Yunho, der für sein Image als leidenschaftlicher und rechtschaffener Mensch bekannt ist.

C.A.P drückte seine Überzeugung aus, dass übermäßige Leidenschaft negative Folgen haben kann, und zitierte Yunho als Beispiel dafür, wie Übereifer anderen schaden oder zu viel von ihnen erwarten und zu Heuchelei führen kann.

C.A.P berichtete von Fällen, in denen Yunho sich angeblich über ihn lustig machte, weil er die Proben nicht ernst nahm, obwohl die Idole die Möglichkeit hatten, während der Proben einen lockereren Ansatz zu verfolgen. Er sagte: Waren meine Gruppenmitglieder und Yunho nicht aus völlig unterschiedlichen Gruppen? Früher war ich bei den Proben lässig. Was sagt Yunho dann zu mir? "Wow, du machst das gut in diesen Tagen~ bist so lässig während der Proben~." Er hat mich so verspottet.”

Er behauptete auch, von Yunho beschimpft worden zu sein, weil er ihn nicht richtig begrüßt habe, selbst in Situationen, in denen C.A.P's Sehkraft beeinträchtigt war.

C.A.P sagte: Es gab Zeiten, in denen ich nicht Hallo sagen konnte, während ich mich neben der Bühne umzog, wenn es sehr dunkel war, weil ich schlecht sehe. Ich wusste also nicht einmal, dass er da war oder nicht. Aber [Yunho] hat mich sofort mit extremen Obszönitäten beschimpft.”

C.A.P beschrieb die strenge Natur der Bühnenproben und deutete an, dass Yunhos Beharren auf dem vollen Einsatz aller Idole möglicherweise nicht für jeden machbar sei. Er erwähnte auch Fälle, in denen Yunho Berichten zufolge während der Proben mit zahlreichen Sängern schimpfte.

Er sagte: Heutzutage gibt es Fälle, in denen Musikshows im Ausland stattfinden. Am Ende versammeln sich alle auf der Bühne, um ein Lied zu singen, und auch das wird geprobt. Eigentlich muss man in diesem Moment auf der Bühne einfach singen. Jetzt stehen über 100 Sängerinnen und Sänger auf der Bühne, und alle singen beiläufig. In diesem Moment muss [Yunho] wütend gewesen sein. Auf der Bühne, auf der alle Sänger stehen, hat er alle mit einem Mikrofon beschimpft.”

Ich mochte diese Person nicht. Warum mochte ich ihn nicht? Ehrlich gesagt, sage ich nicht einmal gut Hallo. So "Hallo, Senior^^" zu sagen, erfordert auch viel Aufwand für jemanden [als INFP]. Ihr versteht es vielleicht nicht, aber wegen solcher Grüße bin ich oft von ihm gescholten worden. Es ist gut, gescholten zu werden. Es ist gut, zu versuchen, als rechtschaffener junger Mann und rechtschaffener Mensch aufzutreten und zu versuchen, diese Menschen zu lehren. Aber wenn du das tun willst, solltest du auch ein rechtschaffener Mensch sein, oder?”

In diesem Zusammenhang kritisierte C.A.P Yunho dafür, dass er angeblich in verbotenen Bereichen, insbesondere in den Toiletten von Rundfunkstationen, rauchte und anderen Unbehagen bereitete.

Jedes Mal raucht [Yunho] unangenehm auf der Toilette des Senders, wo alle hingehen. Für die Junioren ist es unangenehm, auf die Toilette zu gehen. Er raucht dort immer. Es ist ein Nichtraucherbereich, aber dieser Wichser raucht dort immer. Ups, ich habe meinen Senior gerade Wichser genannt. Bitte vergesst diesen Teil.”

Die Internetnutzer reagierten mit einer Mischung aus Schock und Skepsis, wobei einige die Behauptungen von C.A.P unterstützten und andere seine Motive und Glaubwürdigkeit in Frage stellten.

Zu den Reaktionen gehören:

„Ich glaube nicht, dass C.A.P sich diese Dinge einfach aus heiterem Himmel ausdenken würde.”

„Rauchen in verbotenen Bereichen?! Was zur Hölle?”

„Es ist verständlich, dass die Leute irritiert sein können, wenn die Junioren sie nicht gut begrüßen, aber in Yunhos Fall scheint es, als müsste jeder mehr geben, als er die Energie hat, jedes Mal, nur um seinetwillen.”

„Ich werde einfach warten, bis wir auch Yunhos Seite hören, aber oh mein Gott.”

„Yunhos Image hat sich für mich definitiv verändert, seit er während der Covid-Ära in den Nachrichten auftauchte, aber ich wusste nicht, dass es so schlimm war.”

„Ich vertraue diesem Kerl nicht zu 100%.”

„Nun, C.A.P hätte seinen MBTI (INFP) nicht als Entschuldigung angeben sollen, um zu sagen, dass er "andere nicht gut begrüßt". C.A.P hat auch seine eigenen Persönlichkeitsprobleme, wie es scheint.”

„Oh mein Gott, das Rauchen in öffentlichen Toiletten ist das SCHLIMMSTE.”

„Rauchen in öffentlichen Toiletten, wo er sich den Raum mit anderen Idolen teilt?!”

„Warum mussten alle bei den Proben alles geben?”

„Wer ist Yunho, dass er auch nur sagt, dass jeder tun muss, was er sagt?”

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Kim Woojin

Kim Woojin veröffentlichte das Musikvideo für "I LIKE THE WAY".

https://www.youtube.com/watch?v=WUtdzT179u8

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Doyoung

NCT's Doyoung veröffentlichte das Musikvideo für seinen Solo Debüt Song "Little Night".

https://www.youtube.com/watch?v=UZjGcAjd8Ok

"Little Light" ist ein Bandsong mit kraftvollen Gitarrenriffs. Das Lied vermittelt allen Zuhörern Mut und unterstreicht die Hoffnung, dass ein wenig Licht jemandem Kraft geben kann.

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

TIOT

TIOT veröffentlichten das Musikvideo für ihren Debüt Song "ROCK THANG".

https://www.youtube.com/watch?v=ipSUlGEfwCQ

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Iroha

Internetnutzer kritisieren ILLIT's Outfits als zu freizügig für eine Minderjährige.

Kürzlich veröffentlichten ILLIT ein Dance Challenge Video, in dem Iroha und RIIZE's Shotaro zu "Lucky Girl Syndrome" tanzen. Während es auf den ersten Blick so aussieht, als wäre nichts Außergewöhnliches, wiesen die Fans auf ein wichtiges Detail in Bezug auf Irohas Outfit hin.

Wenn man sich ihren Rock genau ansieht, kann man sehen, dass er teils durchsichtig ist. Die Fans fanden auch heraus, dass sie die einzige der Gruppe ist, die einen durchsichtigen Rock trägt. Sie waren der Meinung, dass dies für eine Minderjährige unangemessen sei, da sie im Jahr 2008  geboren wurde und gerade erst 16 Jahre alt ist.

Die Internetnutzer waren enttäuscht von der Wahl des Outfits und hatten das Gefühl, dass die Agentur mehr Vorsicht hätte walten lassen sollen:

„Ich war schockiert, nachdem ich das Video gesehen hatte. Es ist nicht anders als ein Badeanzug-Cover-up. Für diesen Look braucht sie einen Unterrock und keine Unterhose...”

„Vielleicht wussten sie nicht, dass es so durchsichtig war? Sie tragen alle den Strickrock-Look, aber warum trägt die Minderjährige den durchsichtigen? Stylt sie nicht mehr so. Es ist nicht einmal schön.”

„Es ist die Aufgabe der Erwachsenen, Minderjährige zu schützen.”

„Wow, es ist durchsichtig... Oh je...”

„Sie hätten ihr eine dunkle, lange Unterhose geben sollen... Was ist das?”

„Es ist nicht einmal schön.”

„Ich habe nichts Falsches gesehen, als ich mir das Thumbnail angesehen habe, aber ich war schockiert, nachdem ich das Video gesehen hatte. Sie hätten ihr ein paar Unterhosen geben sollen.”

„Ich bin mir sicher, dass sie wussten, dass es so durchsichtig sein würde.”

Fans und Internetnutzer fragen sich, wer sie stylt, und fordern einige Änderungen, um die jüngeren Mitglieder zu schützen.

https://www.youtube.com/watch?v=yDwniXXHg24

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Min Hee Jin

Schädigung des Rufs anderer HYBE Künstler und mehr – detaillierte Vorwürfe gegen ADOR CEO Min Hee Jin wurden enthüllt.

Es wurde bereits berichtet, dass Min Hee Jin versucht hatte, ADOR unabhängig von HYBE zu machen. Als Reaktion auf die Vorwürfe erklärte HYBE, dass sie eine Prüfung gegen Min Hee Jin eingeleitet hätten.

Im Anschluss an die Erklärung berichteten koreanische Nachrichtenagenturen, dass die Prüfung Vorwürfe wie das Leaken wichtiger Informationen, unangemessene externe Beratung, das Leaken personenbezogener Daten von Künstlern und personelle Unregelmäßigkeiten abdeckt. Das Audit wurde an die CEO von ADOR, Min Hee Jin, sowie an die stellvertretenden CEOs "A" und "B" geschickt. Der Zweck des Audits bestand darin, etwaige Verschwörungen zur Übernahme der Leitungsrechte von ADOR zu überprüfen. Derzeit besitzt HYBE 80% des Labels, während Min Hee Jin 20% hält.

Im Zuge der Prüfung scheint HYBE Indizien dafür entdeckt zu haben, dass das derzeitige interne Management von ADOR (Min Hee Jin, stellvertretende CEOs A und B) externe Beratung in Bezug auf das Management von ADOR erhalten hat. Die Beratung würde ihnen helfen, einen Plan zur Übernahme der Managementrechte von HYBE aufzustellen. Koreanische Nachrichtenagenturen berichten, dass ADOR angeblich einen Plan aufgestellt hat, dies ab Anfang 2024 zu tun. Sie planten angeblich, HYBE dazu zu bringen, seinen 80-prozentigen Anteil an ADOR an Investoren zu verkaufen, die bereits von der internen Geschäftsführung von ADOR überzeugt worden waren. Der Plan würde durch die Manipulation der öffentlichen Meinung umgesetzt, um den Eindruck zu erwecken, dass HYBE unfaire Forderungen an ihre Tochterfirma ADOR stellt.

Während des Prozesses der Erstellung dieses geheimen Plans durch Min Hee Jin und die stellvertretenden CEOs A und B wurde berichtet, dass sie willkürlich Informationen an ausländische Anlageberater, Private-Equity-Firmen, Analysten von Wertpapierfirmen und Berater weitergegeben hatten. Die durchgesickerten Informationen enthielten unterzeichnete Vertragsinformationen zwischen ADOR und HYBE. In dem Bericht wurde auch behauptet, dass sie insgeheim versucht hätten, die öffentliche Meinung über HYBE Künstler negativ zu manipulieren, um einen insgesamt schlechten Eindruck von HYBE zu erwecken. Es hieß auch, dass sie sich bereits an die Eltern der ADOR Künstler gewandt hätten, um sie zu überzeugen. Derzeit sind nur NewJeans unter ADOR.

Berichten zufolge soll der stellvertretende CEO A eine Schlüsselrolle gespielt haben. Er war vor kurzem von HYBE zu ADOR gewechselt und hatte sich eine große Anzahl wichtiger Geschäftsgeheimnisse von HYBE gesichert und sie verwendet, um den Plan von ADOR zur Sicherung von Managementrechten zu erstellen. Dazu gehören finanzielle und vertragliche Informationen.

Darüber hinaus soll der Prüfungsprozess ergeben haben, dass Informationen über private Künstler durchgesickert sind. Dazu gehören Fotos und Medien der Trainees vor ihrem Debüt sowie verschiedene persönliche Gesundheitsinformationen.

Was die unangemessene Einstellung von Personal betrifft, so wurde berichtet, dass ADOR angeblich auf Anfrage von Außenstehenden Personal eingestellt hatte. Persönliche Informationen von Mitarbeitern wurden geleakt, ebenso wie wichtige HR-Informationen.

Koreanische Medien berichten, dass HYBE durch einen Hinweis von diesen Vorwürfen und Enthüllungen erfahren habe. Später veranlassten sie die Prüfung, um den Sachverhalt des Hinweises zu klären.

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Min Hee Jin

Frühere Mitarbeiterbewertungen von Min Hee Jin tauchen inmitten des Machtkampfes mit HYBE wieder auf.

Frühere Rezensionen auf BLIND in Bezug auf Min Hee Jin und ADOR sind aufgetaucht. BLIND ist eine Karriere-Community-Website. Verifizierte Mitarbeiter können die Plattform nutzen, um über Unternehmen und mehr zu diskutieren.

Während viele Beiträge damit beginnen, sich über ADOR und Min Hee Jin zu wundern, sind sie bald enttäuscht von den Kommentaren aktueller und ehemaliger Mitarbeiter. In einem Beitrag wurde Min Hee Jin gelobt, da es gut wäre, unter ihr zu arbeiten, da ihr Privatleben nie kontrovers diskutiert wurde. Kommentare von HYBE Mitarbeitern sagten jedoch etwas anderes:

„Das dachte ich mir auch... Bis ich in die Firma kam.”

„Ich weiß nicht, wie die Struktur von ADOR ist, aber als jemand, der für die Domain-Seite arbeitet, war ich sprachlos...”

„Warum? Ist sie ein Psycho? Lass es uns wissen.”

„Sie ist der schlimmste Bösewicht im Büro... Sie ist wirklich ein verrücktes Miststück. ADOR oder Leute, die für die Domain-Seite arbeiten, sind wahrscheinlich fassungslos.”

„Ach wirklich? Ich dachte, es ginge ihr gut, da sie berühmt ist und es keine Gerüchte über sie gibt.”

„Scheint so, als wäre sie kein gewöhnlicher Charakter, LOL.”

„Es scheint, als gäbe es viele Fälle, in denen berühmte Menschen in der Branche von ihrem öffentlichen Image abweichen, wenn sie mit jemanden zusammenarbeiten. Ich bin mir sicher, dass CraftOn ihn auch hat LOL.”

Jemand von SM Entertainment, der Ex-Firma von Min Hee Jin, meldete sich ebenfalls zu Wort:

„Ich werde nie wieder mit ihr arbeiten, selbst wenn ich sterbe.”

„Ist es so schlimm?”

„Ich bezweifle, dass sie auch mit mir arbeiten will LOL.”

„Ach, du auch? Ich auch. Ich will nicht einmal ihr Gesicht sehen.”

„Man kann dem Image von jemandem im Fernsehen nicht glauben.”

Die meisten dieser Bewertungen stammen aus den Jahren 2022 und 2023. Trotz der Flut negativer Medien, die sie umgeben, hat Min Hee Jin noch keine offizielle Stellungnahme zu dem ganzen Debakel abgegeben.

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

ADOR

ADOR hat auf Berichte reagiert, wonach HYBE ein Audit gegen das Management eingeleitet hat.

Am 22. April leitete HYBE ein Audit gegen das Management von ADOR, einschließlich CEO Min Hee Jin, ein, nachdem es Berichten zufolge Versuche von ADOR entdeckt hatte, unabhängig zu werden.

Im Anschluss an die Berichte veröffentlichte ADOR die folgende Erklärung:

„Hallo. Hierbei handelt es sich um ADOR Co., Ltd. (im Folgenden als ADOR bezeichnet, CEO Min Hee Jin).

ADOR spricht öffentlich den Vorfall an, dass ILLIT NewJeans kopiert haben, um unsere Künstler NewJeans zu schützen und für die gesunde Entwicklung der Musikindustrie und -kultur in Korea.

HYBE betreibt ein Multi-Label-System für verschiedene Labels, um unabhängig voneinander ihre Musik zu kreieren und kulturelle Vielfalt zu verfolgen. ADOR ist eines dieser Labels. Ironischerweise werden die kulturellen Errungenschaften von ADOR und unseren Agenturkünstlern NewJeans durch HYBE am schwersten beeinträchtigt.

BELIFT LAB, eines der Labels von HYBE, hat im März dieses Jahres die fünfköpfige Girl Group ILLIT vorgestellt. Nach der Veröffentlichung der Teaser Fotos von ILLIT verbreiteten sich im Internet explosive Reaktionen, in denen es hieß: "Ich dachte, es wäre NewJeans." ILLIT kopieren NewJeans in allen Aspekten von Unterhaltungsaktivitäten, einschließlich Haare, Make-up, Kleidung, Choreografien, Fotos, Videos und Event-Auftritte. ILLIT werden als "Min Hee Jin-Stil", "Min-Hee-Jin-Typ" und "eine Imitation von NewJeans" bewertet.
Es ist eine wirklich beschämende Situation.

Der Vorsitzende von HYBE, Bang Si Hyuk, produzierte das Debüt Album von ILLIT. Das Kopieren von NewJeans von ILLIT wurde nicht eigenständig von BELIFT LAB durchgeführt, sondern bezieht auch HYBE mit ein. HYBE, ein führendes Unternehmen im Kpop Bereich, lässt sich von kurzfristigen Profiten blenden und produziert massenhaft Unoriginalität, indem es ohne zu zögern erfolgreiche kulturelle Inhalte kopiert.

NewJeans bereiten sich derzeit auf ein Comeback im Mai vor. ILLIT haben jedoch dazu geführt, dass NewJeans angesprochen wird, wenn sie gerade nicht promoten. Das Auftauchen einer Imitation hat dazu geführt, dass das Image von NewJeans konsumiert wurde und die Fans und die Öffentlichkeit beunruhigt und ermüdet hat, da sie sich unnötig in Streitigkeiten verwickelt haben. Die Hauptschuldigen, die diese Situation verursacht haben, sind HYBE und BELIFT LAB, aber der Schaden, der dadurch verursacht wird, liegt vollständig bei ADOR und NewJeans.

Es gibt Reaktionen, dass es verständlich ist, dass ILLIT NewJeans ähnlich sind, da sie beide unter dem HYBE Label stehen. Manche glauben sogar, dass ADOR und NewJeans diese Ähnlichkeit zugelassen oder zugestimmt haben. Bei diesen Reaktionen handelt es sich jedoch eindeutig um ein Missverständnis, und das wollen wir klarstellen. Ein Multi-Label-System ist ein System, mit dem jedes Label unabhängig die Musik kreieren kann, die es will, und kein System, das anderen Labels die Möglichkeit gibt, die kulturellen Errungenschaften eines anderen Labels zu kopieren, nur weil sie angeschlossene Labels sind.

Und ADOR hat niemandem, auch nicht HYBE und BELIFT LAB, erlaubt oder zugestimmt, die Errungenschaften von NewJeans zu kopieren. ADOR möchte nicht, dass NewJeans und ILLIT in irgendeiner Weise miteinander in Verbindung gebracht werden. Wir haben nicht die Absicht, Werbeaktionen zu tolerieren, wie z.B. dass Gruppen Geschwistergruppen sind, nur weil sie unter HYBE Labels debütiert haben.

ADOR hat das Problem des Kopiervorfalls und einer Reihe von Verhaltensweisen von HYBE gegen NewJeans bereits offiziell gegenüber HYBE und BELIFT LAB angesprochen. HYBE und BELIFT LAB gaben ihr Fehlverhalten jedoch nicht zu und waren damit beschäftigt, Ausreden zu finden und konkrete Antworten hinauszuzögern. Inmitten dessen teilte HYBE heute (22. April 2024) plötzlich mit, dass sie CEO Min Hee Jin suspendieren und von ihren Aufgaben entlassen würden, und erklärte, dass es "Bedenken gibt, dass [CEO Min Hee Jin] den Unternehmenswert von ADOR erheblich schädigen könnte".

Gleichzeitig versuchen sie es mit lächerlichen Medienspielen, wie zum Beispiel, dass CEO Min Hee Jin "versucht hat, Managementrechte an sich zu reißen". Es ist unverständlich, wie eine legitime Beschwerde zum Schutz der kulturellen Errungenschaften unserer Künstler NewJeans den Interessen von ADOR schaden oder ein Akt der Übernahme der Kontrolle über ADOR sein kann.

Es scheint, dass HYBE und BELIFT LAB zusammen mit dem Vorsitzenden Bang Si Hyuk der Meinung sind, dass der einfache Rauswurf von CEO Min Hee Jin aus dem Unternehmen dieses Problem beenden wird, ohne angemessene Entschuldigungen oder Maßnahmen zu ergreifen. ADOR wird jedoch alle möglichen Mittel und Methoden einsetzen, um die kulturellen Errungenschaften, für die sich NewJeans eingesetzt haben, zu schützen und weitere Verletzungen durch Vervielfältigung zu verhindern. Wir möchten klarstellen, dass wir das Kopieren und verschiedene unlautere Handlungen gegen ADOR und NewJeans nicht tolerieren können.

HYBE und BELIFT LAB könnten versuchen, den Vorfall von Anfang an zu verwässern, indem sie die Unterschiede zwischen NewJeans und ILLIT hervorheben, während die Aktivitäten von ILLIT zunehmen. Auch Missverständnisse von Fans und Öffentlichkeit können im Laufe der Zeit zunehmen. ADOR hat sich daher entschlossen, nach ausreichender Diskussion mit den NewJeans Mitgliedern und Rechtsvertretern eine offizielle Stellungnahme bekannt zu geben.

Mit dieser Erklärung hoffen wir, dass HYBE und BELIFT LAB sich ihren Verfehlungen stellen und durch inbrünstige Kontemplation und Kreation einen Beitrag zur koreanischen Musikindustrie und -kultur leisten, während sie die kulturellen Errungenschaften anderer respektieren.

Vielen Dank.”

⋇⋆✦⋆⋇

✧ Birthday Wishes For Today ✧

ONF's Hyojin: 22-04-1994

B.I.G's Heedo: 22-04-1996

_____________

Hey, ich hoffe euch geht es allen gut!

Ich wollte nur erwähnen, dass Wattpad voraussichtlich am 30. April die Möglichkeit abschafft, Wattpad Nutzern Privatnachrichten zu schreiben.

Hinweise auf Kpop News oder ähnliches möchte ich jedoch immer noch gerne annehmen, also solltet ihr nach dem 30. April irgendwas mitkriegen, was ich nicht in einem Kapitel erwähnt habe, was ihr aber gerne in dem Buch haben wollt, könnt ihr mir gerne auf dem Ankündigungsboard oder in dem Kommentarbereich eines aktuellen Kapitels schreiben.

Natürlich beschränkt sich das nicht nur auf Kpop News, die ihr mitgekriegt habt, sondern beinhaltet auch jegliche andere Bücher von mir, wie meine Bewertungs-Bücher oder ähnliches.

Solltet ihr also irgendwelche Anliegen wegen was auch immer haben, schreibt mir im Kommentarbereich oder auf dem Ankündigungsboard.

Bye <3

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro