31. Dezember

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

,,He, schau mal Sarah, wie findest du das Oberteil?", fragend sah mich meine beste Freundin Josie an und hielt sich einen knappen, grauen Pulli vor die Brust.

Ich musste grinsen.

,,Sicher, dass es die richtige Größe ist?", neckte ich sie, woraufhin sie ihre Augen verdrehte und mir die Zunge rausstreckte.

,,Ich finde das würde gut zu dir passen, weil du so eine schlanke Taille hast", sagt Josie jetzt.

,,Hmm, ich weiß nicht..."

,,Aber das würde dir so gut stehen! Auf der Party würde dich alle beneiden, noch mehr als sonst!"

,,Aber ich weiß doch noch gar nicht, ob ich überhaupt gehe", versuchte ich mich herauszureden.

,,Quatsch, natürlich gehst du! Alle gehen!"

Ich seufzte und nahm meiner Freundin das Teil aus der Hand, schnappte mir noch einen schwarzen Glockenrock und machte mich auf den Weg zu den Umkleiden, meine ununterbrochen quasselnde Bff im Schlepptau.

Wir hatten beschlossen heute, am 30.12, also einen Tag vor Sylvester noch einmal Shoppen zu gehen, denn wir haben beide etwas Geld und ein paar Gutscheine zu Weihnachten bekommen.

Auf unserer beziehungsweise meiner To-Do-Liste standen einige Dinge:

- Klamotten für Lucas' Sylvesterparty kaufen

- Lästern und Ausschau nach hübschen Jungs halten

- Tiefgründige Gespräche führen (Über Josie's letzten Verflossenen)

- Jack und Zack ein bisschen Gesellschaft leisten und sie mir Essen und Trinken versorgen

Den ersten Punkt hatten wir nun erledigt, denn ich beschloss die beiden Teile zu nehmen und Josie fand ein schlichtes, eng anliegendes Kleid.

Nachdem wir alles gekauft hatten, sind wir zu Starbucks gegangen um uns jeweils einen mittleren Java Chip Chocolate zu gönnen und uns über Gott und die Welt zu unterhalten.

Und natürlich um nach gutaussehenden Jungs zu gucken.

Und nein, wir sind nicht total fixiert auf schwarze, dichte Locken und wir sind auch keine Stalkerinnen... XD

Als wir unsere Getränke bekommen hatten, der Typ unsere Namen wie immer falsch geschrieben, setzten wir uns in eine der neuen Sitzecken und plauderten ein wenig über die Party morgen, bis ich es wagte das Thema mit dem Ex-Freund anzusprechen:

,,Und ähhh... warum genau ist jetzt Schluss bei euch?"
Josie schnaufte.
,,Nur 3 Wörter: Er hat mich betrogen!"
Ich schmunzelte. Diese Blondine war eine richtige Niete in Mathe.

,,Das sind vier Wörter. Mit wem?"
,,Mit Emilia aus unserer Parallelklasse!"
,,Und wie genau?", ich wollte es eigentlich nicht wissen, aber...
,,Na wie wohl? Die häufigste Betrugstat ist ja wohl, dass er mit ihr ins Bett...", schnell hielt ich ihr den Mund zu, denn sie ist bei jedem Wort lauter und wütender geworden.

Ich warf ihr einen strengen Blick zu, bevor ich die Hand wegnahm.
Sie seufzte und sah mich traurig an.

,,Warum klappt es nicht? Bin ich so eine Kratzbürste, dass niemand mit mir zusammen sein will?"
,,Spinnst du?! Wenn dann bin ja wohl ich die Kratzbürste hier! Nein, du hast bis jetzt einfach nicht den Richtigen gefunden", entschlossem sah ich sie an und war erleichtert als sich ein kleines Lächeln auf ihren Lippen bildete.

Damit war der unangenehme Teil beendet und wir brachen bald auf, um genug Zeit zum Einkaufen zu haben und mit Jack und Zack zu reden.
Jack war ein entfernter Verwandter von Josie, er und Zack aufgrund eines miesen Betrugs obdachlos, was ich aber nicht sehr fair fand, weshalb wir gemeinsam versuchten das Gericht, welches nicht mal mehr wusste dass die beiden ihr Haus verloren hatten, von ihrer Unschuld zu überzeugen.

Jack war eine Frohnatur, immer gut drauf, er wollte kein Mitleid, während Zack sehr ruhig war, was glaube ich damit zusammenhängt, dass er keine Schöne Kindheit hatte.

Eine Sache die beide jedoch abgöttisch liebten war Tanzen.
Und zwar Streetdance, also quasi Hip Hop auf den Straßen.
Wir alle liebten diese Art zu tanzen und so konnten wir immer etwas Geld für die beiden verdienen. Obwohl Jack niemals obdachlos oder arm sagen würde.
Er nennt es Platz machen für die Schwachen und er betont jedesmal, dass er alles hat was er braucht.

Zack und er haben ihr,,Lager,, unter einer kleinen Brücke auf einer Lichtung aufgeschlagen und sogar ein großes Sofa dorthin geschleppt. Immer wenn wir uns mit ihm treffen, bringen Josie und ich ihnen das Nötigste und die Dinge, die sie neu brauchten.
Und ich nahm immer meine JBL Box mit, mit der wir dann kleine Wettkämpfe machen, Jack und Josie gegen Zack und mich, meistens siegten wir, weil JJ wie die beiden sich nannten, Bewegung erfanden die es nicht gab und sich dann vor Lachen auf dem Boden kugelten...

Nachdem wir bezahlt hatten liefen wir zu unseren Freunden.
Jack sah uns schon von weitem und schrie:
,,Heyyy, da sind ja die schönsten und Coolsten Mädchen der Welt!"
Darüber mussten wir nur grinsen. Jack fiel uns in die Arme gefolgt von Zack.

,,Hier, schaut mal was wir alles für euch haben", sagte ich und beförderte unsere Einkäufe aus der Tasche.
Zum Schluss kam eine Box in mein Handy.

Zack packte alles gut weg, während Jack schon wieder schelmisch grinste.
,,Na, wer hat Lust auf eine weitere Runde?", er sah mich herausfordernd an.
,, An mir soll's nicht scheitern!", rief ich, sprang auf und schnappte mir Zack's Hand.
Josie nahm das Handy und lief Musik laufen.

Den Skrillexremix von Humble.

Schnell stellte ich noch einen Pappbecher auf dem Weg, dann machen wir uns warm und fing an.

Wir waren alle schon sportlich gekleidet und Jack ging gleich aufs Ganze und vollführte eine waghalsige Kombination, er flog förmlich über den Boden.
Das konnten Zack und ich nicht auf uns sitzen lassen, weshalb wir uns direkt an eine Hebeübung wagten.
Josie konterte mit einem Breakdancemove und die ersten Zuschauer klatschen begeistert, eine Gruppe Jungs in unserem Alter jolte zustimmend.

Das ganze ging noch einige Zeit so weiter, bis Jack mit seinen Eigenkreationen anfing
,,DAS... ist... der Nilpferdhintern!", rief er laut, so dass ihn alle hören konnten. Dann machte er ein Gesicht als hätte er Durchfall oder so und lief mit rausgestrecktem Hintern durch die Gegend, täuschte ein Stolpern vor, gefolgt von einer Körperwelle.

Josie lachte und war schon so rot im Gesicht wie eine Tomate.
Letztenendes gab es ein Unentschieden, die Menge löste sich wieder auf, aber sie gaben uns Geld, so dass wir zum Schluss 30 € zusammen hatten.
Die Jungengruppe kam auf uns zu und lobte unseren Auftritt.

Einer von ihm war Luca.

,,Ihr kommt doch zu unserer Party? Alle?", fragte er. ,,Ihr könntet auftreten und noch etwas dazuverdienen", wandte er sich an Jack und Zack.

,,Das wäre echt coll", Zacks Stimme war ruhig, aber so dass ihn alle hören konnten.
Er tat mir wirklich leid.
Ich kannte ihn schon lange und Jack, Josie und ich haben ihn von seinem gewalttätigen Vater weggeholt Punkt aber nur mir hat er seine schlimmsten Ängste anvertraut.

Dass er versagt, dass sein Vater zurückkommt, dass er als Nichtsnutz abgestempelt wird, weil er lieber tanzt als Psychologie zu studieren.

,,Das wäre der Oberhammer, danke Man", riss Jack mich nun aus meinen Gedanken und klatschte Luca ab.

Wir verabredeten uns also für morgen, dann gingen alle Nachhause.

~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~
Die Party ist bis jetzt gut gelaufen, unser Auftritt war ein voller Erfolg und die Mädchen fanden die Jungs gut, die Jungs und Mädels.

Auch wenn es nicht geplant war, hatte Luca allen erzählt, weshalb die beiden obdachlos waren und viele waren empört und beschlossen den beiden zu helfen.
,,Hey! Nur noch 5 Minuten!", rief jemand.

Verwundert sah ich auf meine Uhr.
23:55 Uhr

Ehe ich mich versah, griff jemand meine Hand und ich konnte mir gerade noch Josie schnappen, die jack im Schlepptau hatte.
Wir standen ganz vorne mit 100 anderen Leuten in dem großen Garten.

Noch 2 Minuten!

Jack kam angehüpft und legte uns jeweils einen Arm um die Schultern. Ich schnappte mir Zacks Hand und drückte sie fest.

,,Es wird", rief er. ,,Sie sind alle für uns!"
,,Es wird...", murmelte Zack neben mir.

Wir begannen mit dem Countdown.
,,5..."

,,4..."

,,3..."

,,2..."

Jack sah uns mit funkelnden Augen an und Zack grinste mit den anderen um die Wette.

,,1!!!"

,,2020 wird das beste Jahr ever!!!",
schrie Jack und genau zum selben Zeitpunkt gegenüber uns tausende Raketen in die Luft und das ganze Himmelszelt war bedeckt mit leuchtend bunten Farben!

-------------------------------------------
Soo da bin ich wieder😁
Hoffe wie immer es hat euch gefallen und ähm ja Happy New Year!!!🎊🍾🥂

PreludeOfLight

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro