2 | Weil jeder Mensch Angst empfindet

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Lieber Sirius,
Kennst du dieses Gefühl; die Angst nicht genug zu sein? Nicht so akzeptiert zu werden wie man ist?
Es ist einfach schrecklich, zerreisst dich und egal wie schnell du rennst und es verdrängst es wird dich immer wieder einholen. Es ist wie eine Wunde die niemals ganz verheilt. Sie lässt uns Nachts nicht schlafen und uns an der Liebe unserer nächsten zweifeln. Wir werden verurteilt für etwas, was wir nichts können. Werden als Allgemein abgestempelt. Im gegensatz zu mir hast du es allerdings geschafft dich hervorzuheben. Du bist deinen Weg gegangen, auch wenn das bedeutete deine Familie im Stich zu lassen. Hast die Angst überwunden. Und dafür kann ich dich nur bewundern. Ich könnte das niemals. Weisst du auch wieso? Weil die Angst mich festhält. Ich bin zu schwach um dagegen anzukämpfen. Schaffe es nocht loszulassen.
Angst ist wie ein dunkles Loch und wenn du nicht auf dich aufpasst wirst du fallen. In ein Loch ohne wiederkehr. Du weisst, es gibt noch andere Leute, die mit dem selben zu kämpfen haben und doch bist du so allein. Weisst du aber, was mir am meisten Angst macht? Es ist die Angst, nicht zurückgeliebt zu werden. Darum schweigt man lieber, als zu sprechen. Weil es leichter ist. Es macht mich müde mir die ganze Zeit einzureden, das du etwas für mich empfindest. Und dann die Leute, die immer so tun, als ob sie es besser wüssten.
Weisst du, wenn die Menschen nicht so egoistisch und blind wären, dann würde unsere Angst vorüber gehen. Weil jemand da wäre um sie uns zu nehmen. Um uns gute Worte zuzuflüstern und uns zu sagen, dass alles besser werden würde. Aber das tun sie nicht. Sie sind zu sehr damit beschäftigt nur sich selbst zu sehen. Unsere Angst bleibt und lässt uns furchtbare Dinge tun. Manchmal muss man seine eigenen Probleme ausblenden, um für andere da zu sein. Ich wollte nie zu dem werden, was ich jetzt bin, ich komme nicht damit klar, aber wenn ich jemanden sehen, der ebenfalls leidet, kann ich nicht anders als zu helfen. Weil wir durch unsere eigenen Ängst wissen, was der andere gerade durchmacht.
Lass dich nicht von deinen Ängsten leiten, Sirius. Leite deine Ängste und du wirst das Licht des Mutes erblicken.
~ M

➳ Sirius Black kannte dieses Gefühl besser als alles andere. Seine Mutter jedoch hatte es nur nie geduldet. Denn Walburga Black höchstselbst war es, die seine Hände zum Schwitzen, seine Beine zum Zittern brachten und dem kleinen Jungen den er war tückisch flüsternd zu verstehen gab, das er nie der perfekte Sohn sein würde. Und doch hatte er sich nie von dieser Emotion leiten lassen.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro