4. LGBTQIAP+

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Die nächste Aufgabe ist nun, den obigen Begriff so zu erklären, dass es ein Kind verstehen würde.

Es ist mir herrlich gesagt schwer gefallen, da ich mich in diesem Themen Bereich nicht besonders gut auskenne, aber ich fange einfach mal an.

Also der Begriff LGBTQAI+ stammt aus dem Englischen und vertritt quasi alle Sexualitäten und Geschlechter die nicht Hetero (Mann & Frau) sind oder eben das biologische Geschlecht von Geburt an. Ich finde diese Community hilft Menschen dabei seine Interessen rauszufinden und zu sein wer man sein will. Und es ist so so schön, wie sehr diese Community mittlerweile gewachsen ist.

Kommen wir zu den einzelnen Begriffen:

L und G steht für Lesbian und Gay (deut. lesbisch und schwul), also dass Frauen für andere Frauen romantische Gefühle hegen und Männer eben für Männer. B steht für Bi, also, dass man für beide Geschlechter romantische Gefühle steht. T steht für Transgender. Das bedeutet, dass sich zum Beispiel eine biologisch geborene Frau, in ihrem Geschlecht falsch fühlt und weiß, dass sie als Mann glücklicher wäre. Das selbe gilt auch für Männer, die sich selbst als Mann nicht wohl fühlen und lieber eine Frau wären. Dies kann man dann auch operativ machen. Q steht für Queer. Das ist eine Sammelbezeichnung für sexuelle Orientierungen die nicht Hetero sind oder eben für Geschlechtsidentitäten die nicht binär sind. Anders wie bei anderen sexuellen und geschlechtlichen Orientierungen, gibt es für Queer keine genaue Definition. Generell kann Queer als ein Oberbegriff verstanden werden, der sich auf Unterschiedliches beziehen kann: sexuell auf schwul, lesbisch, pansexuell, bisexuell und asexuell und in geschlechtlicher Hinsicht auf genderqueer, nicht binär, binär, transgeschlechtliche und intergeschlechtliche.

I steht für Intergeschlechtlich. Also für Menschen die Männliche und Weibliche Geschlechtsmerkmale aufweisen. A steht für Asexuell, also Menschen die wenige bis gar keine sexuelle Gelüste haben (kann man das so sagen? xd). Zuletzt, P heißt Pansexuell und Polysexuell. Pan bedeutet, dass man auf alle Geschlechter steht und quasi keine geschlechtlichen Bevorzugen hat. Polysexuell sind Menschen, die sich in mehrere Leute gleichzeitig verlieben können und dadurch auch eine Beziehung mit mehreren Leuten eingehen können. + ist quasi noch eine Erweiterung mit weiteren Sexualitäten und Geschlechtern.

Also jetzt will ich einfach noch ein wenig über meine eigene Erfahrungen sprechen. Selbst bin ich weiblich und pan schätze ich. Ich bin mir sehr unsicher über meine Sexualität aber hab eigentlich keine „Kriterien" in Sache Geschlecht, Sexualität usw. sondern ich konzentriere mich eben auf die Leute, die ich wirklich mag und die mich interessieren. Sei es non-binary, Trans oder schwul, lesbisch, bi, poly,.. i don't care xD Es ist mir egal welche Pronomen jemand hat oder wie viele Beziehungen jemand gleichzeitig führt, solange es ein guter Mensch von innen ist, ist doch alles gut oder? Klar respektiere ich alle Pronomen und Namen, mit denen jemand angesprochen werden möchte, der Rest ist mir egal, weil es mich auch nichts angeht. Hauptsache das Herz ist rein.

Oke ich sollte aufhören bevor ich hier noch einen Roman schreibe.

Gimmy Ich hoffe ich konnte die Aufgabe erfüllen, es ist mir bisschen schwer gefallen darum hoffe ich, dass du trz zufrieden bist.
Und alle anderen die das lesen natürlich auch! Nun habt alle eine wundervolle Nacht und einen schönen nächsten Tag. Fühlt euch gedrückt <3

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro