11 ✅

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Amelie und ich können uns nur noch ungläubig anstarren. "Ist das wirklich deren ernst?", spricht sie als erste unsere Gedanken aus. "Ich denke schon", meine ich genauso erstaunt wie sie. "Aber wieso ausgerechnet bei dir?" "Ich hab keine Ahnung, aber ich denke wir sollten, statt uns tausende Fragen zu stellen, die uns nicht weiter bringen" "Stimmt." "Sollen wir jetzt anfangen mit lernen? Das bringt uns vielleicht auf andere Gedanken" "Ähm okay, aber viel haben wir heute nicht gemacht." "Nicht schlimm, dann haben wir umso mehr Zeit, um uns hinterher zu freuen!" „Hast recht" „Ich hab immer recht!"

17:07:

Nach ungefähr zwei Stunden sind wir endlich fertig und lassen uns erschöpft auf mein Bett fallen. "Puh, ich glaub wir haben uns jetzt echt Freizeit verdient!", seufze ich. "Finde ich auch. Was sollen wir machen?", schaue ich sie fragend an und wir wissen beide, dass wir an das gleiche denken. Ich hole also mein Handy und meine Box und mache entspannende Musik an. Ein bisschen Ruhe tut uns jetzt gut.

"Wann sollte Nico noch mal kommen um mich abzuholen?", fragt Amelie plötzlich. Ich schaue nachdenklich auf die Uhr. "Eigentlich müsste jeden Moment kommen. Wahrscheinlich hat er es aber vergessen und sitzt vor seinem PC oder Play Station", lache ich. Dann mache ich kurz die Musik aus. "Ich ruf ihn mal an!"

Doch noch bevor ich dazu komme, klingelt es schon. "Wow, er hat es anscheinend doch nicht vergessen.", lache ich. Wir gehen zur Tür und öffnen diese. Vor ihr steht Nico und sieht ziemlich gehetzt aus. "Sorry, ich konnte nicht früher kommen. Dad hatte das Auto blockiert und meinte er würde mich nicht zu dir lassen, ohne dass er das mitbekommt. Tatsächlich hab ich's jetzt aber doch unbemerkt geschafft. Er ist übrigens auch wieder aus dem Krankenhaus raus und immer noch ziemlich wütend auf dich", meint er besorgt.

Ich nicke, lasse ihn rein und wir gehen in die Küche. "Ich hole dann meine Sachen, dass wir fahren können", meint Amelie etwas schüchtern. "Alles klar", sagte Nico und wendet seinen Blick wieder mir zu, als sie den Raum verlässt. "Und dir geht's aber soweit gut, Lisa?" "Ja mir schon. Bist du dir denn sicher, dass unser Vater dich nicht verfolgt oder irgendwas gemacht hat, sodass er mitbekommt, wo ich bin?" "Ziemlich sicher!" "Okay", sagte ich ein wenig erleichtert, aber doch nicht ganz. „Ist er denn nicht auch sauer auf dich?", schiebe ich noch eine Frage hinterher. „Er würde nie sauer auf mich sein. Mach dir um mich mal keine Sorgen!", lächelt er mich aufmunternd an. Da Amelie in diesem Moment wieder zurück kommt nicke ich nur und umarme sie noch zum Abschied.

"Morgen hab ich übrigens einen Arzttermin, also kann ich nicht kommen. Aber dafür am Mittwoch wieder. Nico kannst du mich dann wieder herbringen, denn sonst habe ich keinen der das machen kann?" Während sie das fragt, wird sie ein kleines bisschen rot. "Natürlich", erwidert er freundlich.

"Na dann komm, ich bringe dich nach Hause. Bis Morgen Lisa! Ich komme morgen Nachmittag um hier im Wohnzimmer weiter zu machen." "Okay, bis morgen!"

Ich begleitete die beiden noch zur Tür und schließe dann wieder ab. Draußen hört man noch den Motor starten und dann ein Auto Geräusch, dass immer leiser wird, bis es ganz verschwindet. Ich mache mich wieder auf den Weg in mein Zimmer, suche ein paar frische Sachen und ein Handtuch raus und gehe duschen.

17:48:

Ich bin fertig und gehe in die Küche, um mir Abendessen zu machen. Dabei schaue ich wie üblich wieder die Insta-Stories und Bilder durch und gehe danach ins Bett. Ich bin ziemlich müde und ein bisschen mehr Schlaf als sonst wird auch nicht schaden.

Ich schließe die Augen und lasse im Kopf noch mal den Tag Revue passieren:

Ich bin aufgestanden und hab gefrühstückt. Dann hab ich zuerst versucht Marcus anzurufen, welcher aber Unterricht hatte. Martinus hingegen ist dran gegangen, weil er eine Freistunde hatte. Ihm hab ich dann ein bisschen über meine Situation erzählt. Weil er wieder zum Unterricht musste hat er gesagt, er ruft später noch mal an.

Nachmittags kam dann Amelie und ich hab auch ihr fast meine komplette Lebensgeschichte offenbart. Später haben dann noch mal Marcus & Martinus angerufen. Denen hab ich dann auch die Geschichte von Samstag bis jetzt erzählt und sie haben gesagt, dass sie nächstes Wochenende herkommen wollen.

Das kann ich immer noch nicht ganz glauben, dass sie das wirklich machen wollen! Ich meine wieso ausgerechnet mich?

Danach habe ich mit Amelie gelernt und später noch Musik gehört, bis sie von Nico abgeholt wurde. Dann hab ich geduscht und zu Abend gegessen. Und nun bin ich hier.

Ich kann es noch immer nicht ganz fassen. Was war das für ein schöner aber auch anstrengender Tag? Zufrieden drifte ich langsam in einen erholsamen Schlaf.
-----------------------------------------------------------

Danke fürs Lesen dieses Kapitels! :)
795 Wörter

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro