20 ✅

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Ich setze mich neben Marcus auf die Couch und nehme dankend die Müslischüssel, die er mir entgegen hält. Ich habe ziemlich Hunger, also ist sie schnell leer gegessen, dann bringe ich schnell die leeren Schüsseln zurück in die Küche. "Was sollen wir eigenlich jetzt machen?", frage ich, als ich wieder zurück komme. "Wir können WoP (Wahrheit oder Pflicht) spielen, um uns besser kennen zu lernen!", schlägt Amelie vor. In dem Augenblick kommt Nico herein und schaut uns lachend an. "Wahrheit oder Pflicht? Ist das nicht immer dieses Spiel, wo niemand Pflicht nimmt?", mischt er sich ein. Wir müssen auch anfangen zu lachen und ich nicke. Es ist wirklich immer so. Niemand nimmt mal Pflicht, weil einem selbst keine Dinge einfallen. "Willst du mitspielen?", frage ich einfach aus Spaß, aber ich habe nicht erwartet, dass er sich zu uns setzt und tatsächlich zustimmt.

Ich schaue zu Amelie, welche leicht rot anläuft, während er sich neben sie setzt. Er hingegen lächelt nur. "Okay, wer fängt an?", fragt Marcus in die Runde. "Ich schätze immer der der fragt, oder?", meint Martinus. Ich muss wieder lachen. "Na schön, Lisa, WoP?" Ich muss kurz überlegen, aber entscheide mich dann für Wahrheit.

"Hhm... Könntest du dir vorstellen, am Montag mit uns zu kommen?" Er spricht wieder das Thema von Gestern an, aber diesmal ist Nico dabei. Natürlich will ich das lieber, als dass ich in irgendein Heim muss, aber was wird Nico dazu sagen und vor allem kann ich nicht mehr so einfach Amelie besuchen oder sie mich. Von jetzt auf gleich in ein anderes Land ziehen? Ist das wirklich so eine gute Idee?

"Ja schon, aber ich bin mir noch unschlüssig", antworte ich unsicher. „Okay", lächelt er. Ich sehe nun grinsend zu Amelie. "WoP?" Sie legt den Kopf schief und setzt den 'Dein Ernst? Blick' auf. Ich nicke sie nur verschmitzt grinsend an. "Wahrheit", antwortete sie widerwillig. Jetzt grinse ich noch mehr.

"Sag mal, hast du eigentlich so etwas, wie einen Crush auf jemanden?" "Ist das dein Ernst?" "Ja klar! So geht das Spiel. Das kennst du doch", lache ich. Sie schaut schüchtern zu Boden. "Nun sag schon! Ist doch bestimmt nicht schlimm!", versucht auch Nico sie zu ermutigen. Ich kann mir natürlich denken, dass sie auf ihn steht, deshalb kann ich sie auch jetzt verstehen, dass sie es nicht sagen möchte. Trotzdem will ich sie ein wenig ärgern und wer weiß, möglicherweise mag Nico sie ja auch und dann wäre es besser, sie sagt es ihm.

"Jaaa... so ein Nico aus meiner Schule ist ganz nett...", druckst sie herum und schaut mich dabei böse an. Natürlich... so ein Nico, und kein bestimmter. Jaja... Da sie weiß, was ich denke, macht sie schnell weiter, damit ich nicht noch irgendwas sagen kann. "Martinus WoP?"

Er überlegt kurz, bevor er sagt: "Ich bin dann wohl mal mutig und nehme Pflicht!" Wir müssen alle lachen. "Schneide eine komische Grimasse auf einem Selfie und poste es in deiner Story!" "Wenn du meinst. Wie lang muss es online bleiben?", fragt er locker, aber man sieht ihm an, dass er nervös ist. "Ach komm, sonst bist du doch immer der, der so lustig und mutig drauf ist.", lache ich. "Was soll das denn jetzt heißen?", fragt Marcus gespielt beleidigt. "Hey, so hab ich das gar nicht gemeint! Das war jetzt deine Interpretation", versuche ich zu erklären, was uns alle nur noch mehr zum lachen bringt.

Mir fällt erst jetzt auf, dass Nico seit Amelie dran war recht ruhig ist. Er scheint nachdenklich. Worüber er wohl nachdenkt? Martinus holt sein Handy raus und erfüllt schnell die Aufgabe. Natürlich schaue ich mir sofort das Foto auf Insta an und screenshottete es, damit es nicht weg kommt. Es sieht einfach zu bescheuert und lustig aus. "Nico WoP?", richtet Martinus seine Frage an ihn. "Mhm... Vielleicht Wahrheit? Ich hab das ewig nicht mehr gespielt."

"Hast du eine Freundin?" Er schüttelt den Kopf und schielt leicht zu Amelie. Was soll das? Mögen sie sich gegenseitig und wissen es einfach nur nicht oder wissen sie es und sind aber nicht zusammen? Ich versteh diese Logik nicht. Aber ist das nicht immer so, wenn sich zwei Personen mögen, es aber einfach nicht auf die Reihe bekommen, mit dem jeweils anderen zu reden? Und ich meine, wie süß wäre es bitte, wenn die beiden sich wirklich mögen würden? Wenn ich sie genau betrachte, passen sie wirklich gut zusammen... Vielleicht sollte ich ihnen einfach mal einen kleinen Stups geben. Auf meinem Gesicht breite sich langsam ein sehr breites verschwörerisches Grinsen aus, während ich vor meinem inneren Auge schon einen Plan aushecke.

"Lisa, warum grinst du so? Worüber hast du nachgedacht?", fragt Amelie mich plötzlich. Ich jedoch grinse nur noch mehr. Auf einmal stockt sie. "Nein! Das wagst du nicht!", sehr wahrscheinlich kam ihr gerade in den Sinn, was ich vorhabe und nun schaut sie mich warnend an. Ich aber grinse weiterhin und schüttle nur unschuldig den Kopf. "Kann mir einer von euch mal verraten, was bei euch Mädels abgeht?", unterbricht Marcus auf einmal unsere nonverbale Kommunikation, was uns nur zum Lachen bringt.
--------------------------------------------------------
Danke fürs Lesen dieses Kapitels! :)
842 Wörter

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro