40

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

"Und er hat dich danach wirklich nicht mehr beachtet?", fragte Amelie schockiert. "Naja, er hat nur auf meine Frage geantwortet und ist jetzt auch grade bei einem Freund", wiederholte ich jetzt schon bestimmt zum 10ten mal. "Das ist wirklich merkwürdig", grübelte sie vor sich hin. Wir hatten jetzt schon meinen ganzen Schultag zusammen analysiert, was vorgefallen sein könnte, dass es schon kurz vor 6 war. Leicht verdutzt schaute ich Amelie an.

"Haben wir jetzt den ganzen Nachmittag telefoniert?" "Oh, shit! Ich sollte noch zu Nico. Wir sind um 6 Uhr verabredet", redete sie schnell und hektisch. "Dann euch viel Spaß", zwinkerte ich und verabschiedete mich von ihr. "Ja danke! Erzähl mir morgen, wie die Stimmung zwischen euch dann ist" "Mach ich, Tschüss!", lachte ich und legte auf. Mir ist überhaupnicht aufgefallen, wie lange wir wirklich schon telefoniert haben, aber es gab ja auch viel zu erzählen.

Ich ging runter in die Küche, da es Abendessen gab, aber Marcus war noch nicht wieder zurück. "Marcus hat angerufen und meinte, er würde bei Matteo übernachten. Das geht doch klar oder?", fragte Martinus, als er sich zu uns an den Tisch setzte. "Morgen ist eigentlich Schule, aber wollen wir mal nicht so sein. Ja ist in Ordnung", erlaubte es Gerd-Anne. Na toll, dann muss ich jetzt wohl die Nacht versuchen alleine zu überstehen. Eigentlich kann ich seit ein paar Tagen auch gut schlafen, aber da war Marcus ja auch noch bei mir. Egal, ich werde das schon überstehen. Ich kann ja nicht ewig bei Marcus schlafen. Was wenn er mal eine Fraundin hat... Dann sollte ich wohl besser nicht stören.

Bei dem Gedanken zog sich mein Magen schmerzhaft zusammen und ich hatte keinen Hunger mehr, denn ich wollte irgendwie nicht, dass er eine Freundin hat. Ich hab schon seit ich ein Fan geworden bin einen Crush auf Marcus und es wird jetzt nicht gerade besser dardurch, dass ich bei ihnen wohne, aber ich sollte mir den Gedanken besser aus dem Kopf schlagen. Er wird groß und da ist es doch auch klar, dass er irgendwann mal eine Freundin hat! Er kann ja nicht ewig single bleiben...

Nach dem Essen ging ich zurück in mein Zimmer um mich fertig zu machen, damit ich schlafen kann. Das versuchte ich auch, aber es ging einfach nicht. Eine gefühlte Stunde welzte ich mich in meinem Bett hin und her, bis ich eine Entschluss fasste. Ich stand auf und ging einfach in Marcus Zimmer, um mich dort hinzulegen. Er war ja sowieso nicht da, also konnte es ihn nicht stören. Als ich in seinem Bett lag und die Decke über mich zog, fühlte ich mich sofort wohler. Ich genoss Marcus angenehmen Geruch, auch wenn er nicht da war.

Nach einer Weile ging leise die Tür auf und ich bekam schon wieder Angst, doch dann betrat Marcus den Raum und grinste, als er mich sah. Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ich dachte er wollte bei Matteo schlafen. Er ging zum Schrank und nam ein paar Sachen heraus, dann ging er wieder zur Tür. Ich rechnete schon damit, dass er einfach wieder geht und nur etwas holen musste, doch dann drehte er sich noch mal kurz um und sagte: "Ich komme gleich wieder, warte einfach hier" Ich hatte nicht vor was anderes zu machen...

Mir fiehl auf, dass es das erste Mal war, dass er haute nachdem wir Zuhause waren mit mir gesprochen hat. Dabei wirkte er nicht mal genervt. Jetzt bin ich verwirrt. Nach einer Weile kam er zurück und legte sich wie sonst auch neben mich und nahm mich in den Arm. "Ich wusste, dass du in meinem Zimmer bist!", flüsterte er in mein Ohr. Dabei bekam ich eine leichte Gänsehaut, was ihn zum lachen brachte. "Warum bist du gekommen und nicht bei Matteo geblieben? Du wolltest doch da übernachten...", nuschelte ich und kuschelte mich an seine Brust. "Ich kann meine Kleine doch nicht alleine lassen!"
-----------------------------------------------------------
Danke fürs Lesen dieser Geschichte! :)
649 Wörter

Ich hab eine Frage an euch... Soll ich das nächste Kapitel aus Marcus Sicht schreiben, was er bei Matteo gemacht hat oder lieber in Lisas Sicht weitermachen, um die "Spannung", was mit Marcus los ist, zu behalten? Ich weiß nicht so genau, was euch besser gefallen würde 😕

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro