7. Türchen

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

TATAAA!

Heute gibt es mal wieder eine
BASTELIDEE
die ihr zum verschenken nutzen könnt.

Ich habe die letztes Jahr für Freundinnen höheren Alters gebastelt. :)

Schneemänner aus Tontöpfen


Also ihr braucht:

- kleines Tontöpfchen
  (Durchmesser 4cm);
  alternativ gehen auch
  diese Kaffetabs
- Farbe
- Pinsel
- Bleistift
- schwarzer Fineliner
- kleine Styroporkugeln
  oder Pommel
- Faden
- Schleifenband
- Bastelkleber und Heißklebepistole
- Stöckchen, Streichholz oder Knopf

1. Das Tontöpfchen außen und innen weiß bemalen. Wenn nötig zweimal (außen), falls es nicht richtig deckt.
Gut trocknen lassen.


2. Mit Bleistift könnt ihr leicht ein Gesicht vorzeichnen. Damit könnt ihr es noch radieren, wenn es Euch nicht gefällt. Wer es nicht braucht, macht es Freihand. :)
Mit dem Fineliner kann man ausbessern oder auch gleich so das Gesicht drauf malen.


3. Die roten Bäckchen habe ich mit nem alten Küchenschwamm aufgetupft. Kann man auch mit dem Finger machen. ;)


4. Für die Ohrenschützer habe ich einen Faden angeklebt. Über die Enden eine kleine halbierte Styroporkugel, die ich mit einem Cuttermesser halbiert und dann bemalt habe. Man kann aber auch diese kleinen flausche Pommel benutzen (siehe Foto oben).


5. Der einen Hälfte hab ich nur ein Halsband hingeklebt. Die anderen haben einen "Schal" bekommen, in dem ich über das "Band" ein zweites Stück zusammengefaltet vorne rangeklebt habe.


6. Zum Schluss eine Schnur an einen Knopf (oder Stöckchen) binden und von innen durch das Loch oben stecken. Knopf innen festkleben (Heißklebepistole eignet sich dafür am besten. :)


7. Den anderen habe ich eine Mütze aufgesetzt wie ihr seht. Dafür hab ich ein altes Geschirrtuch umfunktioniert und mit Heißkleber befestigt.

Eine gute Alternative dafür
folgt vielleicht demnächst. ;)
Lasst Euch überraschen!

Nun viel Spaß beim
nachbasteln und
vielleicht zeigt ja der
ein oder andere sein Werk?
Würde mich freuen.

Schönes WE Euch allen
und hoffentlich
bis morgen. 💖

Eure Lunia 😘

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro