2

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng


"Ey, du. Ähm... Wie heißt du nochmal? Ach ja genau, Dara. Weißt du wer Miriam hat?" 

Langsam schaute ich von meiner Zeichnung auf und blickte in ein mit Wimperntusche verklebtes Augenpaar. Serafina, das unsympathischste Mädchen aus Miriams Clique. Zögerlich legte ich meinen Bleistift nieder und probierte mir eine Lüge auszudenken. Wieso auch immer, ich wollte nicht, dass jemand wusste, dass ausgerechnet ich, die Außenseiterin, das beliebteste Mädchen aus der Klasse gezogen hatte. 

"Uhm... Ne, weiß ich nicht, sorry", antwortete ich schnell und widmete mich wieder meinem Skizzenbuch. Serafina seufzte theatralisch auf und ich hörte sie noch Freak murmeln, bevor sie sich umdrehte und davon stolzierte. Ärgerlich schüttelte ich meinen Kopf. Für wen hielt sie sich bitteschön? Nur weil ihre Eltern reich waren und alle Jungs auf ihren ziemlich geschmackslosen Style abfuhren, hieß es nicht, dass sie besser als andere war. 

Sehnsüchtig schaute ich zu ihr hinüber. Miriam. Sie saß alleine an ihrem Tisch und las sich nochmal unseren letzten Mathehefteintrag durch, bevor der Lehrer kam. Plötzlich drehte sie sich um und schaute mir direkt in meine Augen. Schnell wand ich mich mit hochrotem Kopf ab und starrte auf meinen dreckigen Tisch. Wieso hatte sie sich umgedreht? War mein Starren zu auffällig gewesen? Mein Herz pochte in einem ungesunden Tempo und meine Hände schwitzten. Ich war noch nicht oft verliebt gewesen. Um genau zu sein, erst einmal. Und das war Miriam. Schon oft wollten mich Klassenkameraden oder meine Familie in Gespräche über süße Jungs verwickeln, aber... Ich war lesbisch. Und das wusste keiner. Niemand, außer ich. Und es sollte auch niemand erfahren. 

Wieso musste ich mich ausgerechnet in ein Mädchen verlieben? 

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro