14.

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Ben

Beide verschwinden nach draußen und ich habe ein paar Minuten Ruhe.

Erst da bemerke ich, wie schnell ich atme. Die hohen Wände und die Säulen der Treppe scheinen aus Gummi zu bestehen, jedenfalls bewegen sie sich, als ich zurück in die Küche gehe und das hinterlassene Chaos betrachte.
Arme Mirella, denke ich und verschränke die Arme vor der Brust. Eine Geste, die man sehr gut einnehmen kann, wenn sich ein Arm permanent in dieser Position befindet.

Die braunen Augen meiner Schwester fallen auf mich. Ihre Wangen sind gerötet.
"Sie lag einfach so in der Küche. Alkoholvergiftung", antworte ich ihr ruhig auf ihren gequälten Blick.
Ich bemerke, wie sehr ihre Hände zittern.
"Das kann nicht wahr sein", sagt sie, lässt ihre Tasche dabei auf den Boden fallen.

Sie soll sich nicht so anstellen und so tun, als ob diese Frau eine liebende Mutter sei.
Wenn überhaupt, dann schubst sie Ophelia herum und zeigt ihr die kalte Schulter und alles, was mein Schwesterherz dagegen tut, ist ihr wie ein getretener Hund winselnd hinterherzulaufen.
"Wundert's dich?", entgegne ich kühl und blicke in ein tränenüberströmtes Gesicht.

Ophelia kommt zu keiner Antwort, denn unser Vater taucht hinter ihr auf, sagt etwas davon, dass sie gleich hinterherfahren könnten.
Es ist klar, dass er nur von sich selbst und ihrer Wenigkeit spricht. Von mir ist nicht die Rede. Also blende ich seine Stimme aus und starre vor mich hin, mache mich unsichtbar.

Jede unbedachte Bewegung könnte seine Aufmerksamkeit wieder auf mich richten, also entscheide ich mich gegen die Flucht nach vorne.
Erst als er ihr erklären will, dass Mom eine Alkoholvergiftung hat, erwache ich wieder zum Leben und schalte mich ein.

"Habe ich ihr schon gesagt", beiße ich. "Aber das Prinzesschen will mir nicht glauben, dass ich eine Alkoholvergiftung erkenne, wenn ich eine sehe."
Ein drohender Zeigefinger erscheint unter meiner Nase. Ich lache auf. Soll er mir doch seine Faust ins Gesicht schlagen, ich sehe ihm doch an, wie sehr ihm danach ist.

"So redest du nicht! Nicht in meinem Haus!"
"Du warst doch gar nicht hier, in deinem Haus!"
So wie er nie da ist und wenn er da ist, schließt er sich in seinem Arbeitszimmer ein.
Ich werfe mein Haar aus dem Gesicht, gebe die Sicht auf meine bösen Augen frei, er soll sehen, wie sehr ich ihn hasse. Ihn und alles, was ihn ausmacht.

"Ich habe sie gefunden! Ich! Und ich habe dich angerufen. Und Ophelia! Du hättest ihr doch gar nicht Bescheid gegeben! Sie wäre ahnungslos hierhergekommen und hätte ein leeres Haus vorgefunden. Sie hätte vielleicht noch nicht mal erfahren, dass Mom im Krankenhaus ist! Du kotzt mich so an!"
Er weiß, dass ich recht habe. Ophelia auch.

Ich kann sehen, wie sich die Puzzlestücke in ihrem Kopf zusammensetzen.
Dad hätte es ihr vorenthalten, damit sie sich nicht aufregen müsste. Er hätte sie geschont, so wie er es immer macht.
Wenn man in diesem Haus nicht explizit mehrere Male nachfragt, erhält man auch keine genaue Antwort. So war es schon immer und so wird es auch immer sein.

Ophelia wendet den Blick von mir ab.
"Benedikt! So redest du nicht mit mir!"
Ich habe genug. Ich schiebe mich an ihm vorbei und stürme durch die Eingangshalle Richtung meinem sicheren Zimmer. Keiner würde mir dorthin folgen.

"Ich hätte dich auf die Straße werfen sollen, so etwas Undankbares, wie du, will sich mein Sohn nennen!", höre ich noch.
Ich nenne mich nicht seinen Sohn, schon lange nicht mehr.
Für mich ist er ein Tyrann, mit dem ich gezwungen bin, zusammenzuleben.

Ich umklammere den Handlauf und ziehe mich mühsam die Treppe hoch.
Niemand hat meinen blutenden Fuß bemerkt.

___________________________________
Song: medication - Kid Brunswick

hello,
mich würde mal interessieren, wer von euch so langsam ins Schwitzen kommt, wegen der Geschenke... :D

Ich habe vor ein paar Tagen mit meiner Mom zum dritten Mal Kekse gebacken (ganz klassische mit Schokoladenglasur) und die sind superrrr :)

Meine Weihnachtspost ist endgültig fertig & raus, eine Sache weniger auf der Liste stehen. Nur ist heute ein Brief zurückgekommen. 3 Gramm zu schwer. Die sollen sich mal nicht anstellen verdammt! ugh

Hat hier jemand "The Hating Game" gelesen und auch den Film gesehen?
Ich habe es nicht wirklich gelesen, muss ich zugeben. Das Hörbuch war's bei mir.
Was sagt ihr zum Film?
Ich war am Anfang alles andere als begeistert, weil so viele wichtige Details geändert wurden, die nun wirklich nicht hätten geändert werden müssen.... und es ist ein Weihnachtsfilm geworden, like ... wtf xD

Ich will wirklich nicht sagen, Filme sind immer schlechter als die Bücher. I mean look at "Call My By Your Name"!

okay, i have to go, love u all, thx for the support!

All my Love,
Lisa xoxo

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro