21.12.2020

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Suzaku Kururugi was an Impostor. 11 Impostors left.

Lelouch wusste nicht recht, was er denken sollte. Sein Verdacht hatte sich als wahr herausgestellt, und darüber war er froh, doch er war auch traurig.
Suzaku war sein bester Freund, und nochmal wollte er nicht gegen ihn spielen.
Ebenso traurig trottete Kenma an ihn vorbei, aber wohl nur, weil er mit dem verstorbenen Hinata befreundet war.
"Derjenige, der ihn getötet hat, den töte ich!", das hatte Kenma in der Cafeteria gemurmelt und auch durch seinen Blick zu Ausdruck gebracht.

Doch sie hatten noch ein viel größeres Problem: Ihr zweiter Anführer war weg. Und dieser zweite Anführer war ebenso ein Impostor.
Jetzt wollte Lelouch erstrecht nicht an die Spitze, jetzt sollten sie alle jedem misstrauen.
Aber es sind nur noch drei Tage.
Lelouch schüttelte den Kopf.
Nein, viel zu riskant.
Langsam lief Lelouch weiter.
Wir müssen nur bis zum Ende in der Überzahl sein. Durch Suzaku müssten nur noch elf Impostor hier sein, bedeutet, wir müssen mehr als elf normale Besatzungsmitglieder sein. Oder wir finden noch knapp vier weitere Impostor. Wir dürfen kein Risiko eingehen.

Der Prinz trat in die Cafeteria, wo alle anderen auch versammelt waren. Überrascht sah er, wer sich da in die Mitte gestellt hatte.
Die kleine Emma, die ganz sicher unschuldig war, besaß den Mut, sich als Anführer zu beweisen.
Für Lelouch stand fest, dass er sie verteidigen muss. Er hatte mit eigenen Augen gesehen, wie sie mehrere Aufgaben gewissenhaft erledigt hat.
"Also, wir dürfen jetzt nicht ausflippen, wir müssen ruhig bleiben und nachdenken", erklärte sie optimistisch, Ray etwas abseits zischte nur verächtlich. In seinen Augen konnte Lelouch jedoch ein gewisses Funkeln erkennen. Egal wie dumm Emmas Ideen waren, Ray würde letztendlich immer hinter ihr stehen.
"Wie können wir sichergehen, dass du nicht auch ein Impostor bist?", warf Dazai ihr vor, verschränkte die Arme vor der Brust.
"Ich stimme dem zu", pflichtete Chuuya ihm grummelnd bei. Man sah dem Verletzten an, dass er es nicht gerne tat.
Lelouch trat nach vorne, sah die beiden ernst an.
"Emma ist unschuldig, das habe ich selber beobachten können", sprach er ruhig. Dazai grinste nur frech.

"Oh, Suzakus Beschützer ist wieder da", meinte er lachend.
"Du bist ziemlich verdächtig."
"Ja, er hat sich doch nur zurückgezogen, damit die Schuld nicht auf ihm lastet, wenn Suzaku auffliegt!", hetzte Nakamura. Immer mehr Stimmen erhoben sich gegen ihn.
"Lügner!", rief Satoru, während Tendou "Impostor" in einem kleinen Singsang rief. Lelouch ging es zu weit, unbewusst fuhr er mit der Hand über sein Auge, was zur Aktivierung des Geass' führte.
"Seid still! Ich bin verdammt nochmal unschuldig!"
Die Menge verstummte, sah ihn wir hypnotisiert an.
"Lelouch ist unschuldig", sprach Dazai zuerst, auch Shimizu und Nagisa stimmten dem zu. Erst jetzt bemerkte Lelouch, was er da überhaupt getan hat.
Er hat sie allesamt manipuliert, komplett unbewusst.
Verdammt, das wollte ich doch nicht!

Die Menge löste sich auf, verstreute sich in alle Richtungen.
Ray tippte den Prinzen an der Schulter an.
"Wie hast du sie plötzlich überzeugt?", fragte er leise. Auch Emma sprang vom Tisch hinunter und sah zu ihm auf.
Ich kann denen doch nichts vom Geass erzählen...
"Ich weiß es nicht", log Lelouch, er klang sehr selbstsicher. Doch Ray schenkte dem keinen Glauben.
"Doch, du weißt es. Dazu kam die Antwort zu schnell."
Emma zeigte auf ihr Auge. "Das hat so komisch geleuchtet, als du gesagt hast, sie sollen still sein", bemerkte sie.
Lelouch lachte niedergeschlagen auf.
Ich wurde gerade von zwei Kindern überlistet. Die beiden sind wirklich scharfsinnig.
"Versprecht mir, dass ihr es niemanden weitersagt", verlangte er. Ray und Emma nickten zustimmend, sodass Lelouch tief Luft holte.
"Es gibt da so eine komische Fähigkeit die ich habe, wenn man einem Menschen direkt ins Auge sieht, kann man sie manipulieren. Das nennt man das 'Geass'. Es funktioniert nur einmal pro Person."
Emma schien begeistert von dieser Geschichte zu sein, Ray schien sie noch zu verdauen.
"Ich bin mir nicht sicher, ob ich dir glauben soll, aber für's erste kaufe ich es dir ab", meinte Ray und öffnete wieder seine Augen.
"Jedenfalls danke, dass du Emma verteidigt hast."
Emma lächelte breit und nickte.
"Ja, vielen Dank!"

Erleichtert schluckte Lelouch seinen Kloß im Hals herunter.
"Und nun? Werden wir unsere Aufgaben erledigen?"
Ray und Lelouch sahen sich belustigt an, sie hatten zeitgleich haargenau dieselbe Frage gestellt.
"Ja, das ist eine gute Idee", stimmte Emma zu, sah dann aber plötzlich zur Seite. Im Eingang der Cafeteria stand Haru, schwer atmend.
"Daisuke, er ist..."
"Tot?", hakte Lelouch nach, bewegte sich ein Stück auf den Polizisten zu.
"Ja", keuchte er, dann hob er seinen Arm. Er hielt einen schwarzen Hut in der Hand.
"Der gehört doch Chuuya", bemerkte Ray, lief an Lelouch vorbei und nahm ihn Haru ab.
Wieder nickte er bloß, versuchte, seinen Atem unter Kontrolle zu bringen.
"Ja, aber... Chuuya trägt keinen hellen Mantel."
Nervös sah Lelouch zurück zu Emma, dann zu Ray und zum Schluss wieder zu Haru.

Wer soll gelyncht werden?

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro