5.12.2022

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Hiyori Iki was an Imposter. 21 Imposters left.

Lelouch stand abseits mit verschränkten Armen, während der gewählte Rat die täglichen Aufgaben verteilte. Er beobachtete vorallem Light Yagami. Er schien einen ähnlich hohen Intelligenzquotient zu haben, dazu dieselben Ideologien und Weltbilder. Genau das stieß ihm böse auf:
Sollte jemand mit diesen Ansichten zu den Impostern gehören, würde das gar nicht gut ausgehen. Zumindest, wenn Lelouch sich vorstellte, was er als Imposter machen würde. Der Blick des jungen, britannischen Prinzen wanderte zu Norman, der sich genauso wie Shoto eher im Hintergrund hielt. Lelouch wusste wenig über ihn, nur, dass er zu Emma und Ray gehörte. Während Emma jeden beschützen will, und Ray seinen Beschützersinn verbergen will, umhüllte Norman eine eher geheimnisvolle Aura. Es war ihm nicht einmal richtig klar, ob seine Freunde ihm so wichtig waren, oder ob er sogar ein höheres Ziel verfolgte.
Lelouch wurde aus dem Jungen einfach nicht schlau.
Doch bevor er Norman näher analysieren konnte, beobachtete er lieber dein ideologiengleichen Light.

"Und die letzte Gruppe", sprach Asano, "wird die Häuser die unecht sind nach Brandsätzen kontrollieren."
Lelouch legte den Kopf schief.
"Brandsätze?", hakte er nach. Diese Information wirkte auf ihn ziemlich speziell.
Asano nickte nur.
"Irgendwas muss ja das erste Haus, die Attrappe, in Brand gesteckt haben. Wir wollen nur verhindern, dass noch mehr Häuser Feuer fangen", erklärte er mit einer unfassbaren Ruhe.
"Ach ja, für die Verpflegung sind Souma und Rindou verantwortlich, ihr beide habt die besten Fähigkeiten im Kochen", fügte Emma hinzu.
"Wir wollen nicht verhungern, und ihr könnt euch austoben."
"Warte", warf Kaneki ein.
"Ich habe zwei Punkte. Einerseits können wir Ghule keine richtige Nahrung zu uns nehmen, aber das ist ja nur ein subjektives Problem. Viel wichtiger ist, können wir den Köchen vertrauen? Was, wenn einer der beiden Gift untermischt?"
Emma's Lächeln wich, unsicher blickte sie zu Boden. Sie realisierte jetzt klar, dass ihr Vorschlag auch dieses Risiko mit sich brachte.
Norman legte seine Hand auf ihre Schulter.
"Dann sollte ein Ratsmitglied die Köche überwachen, um dieses Risiko zu verringern", schlug Norman vor.
Asano klatschte in die Hände.
"Nun denn, dieses Problem besprechen wir heute Abend noch einmal. Jetzt geht erstmal euren Aufgaben nach."

Lelouch's Gruppe, die sich mit den Brandsätzen auseinandersetzen sollte, bestand neben ihm aus Naofumi, Near und Karma.
Sie alle sahen nicht sonderlich zufrieden aus.
Konzentriert ging Lelouch seiner Aufgabe nach, kontrollierte die Küche eines Hauses bis auf's gründlichste, bis Naofumi ihn antippte.
"Komm' mal bitte kurz mit", flüsterte er ihm zu. Er folgte dem Schwarzhaarigen ins Schlafzimmer, in dem sich die anderen auch eingerichtet hatten.
"Ich hab's gesehen, wie du Light beobachtet hast", erklärte Naofumi und setzte sich an die Bettkante.
"Du bist nicht zufrieden mit der Wahl des Rates, nicht?"
Vorsichtig nickte Lelouch, musterte sie alle ganz genau.
"Ich bin vorsichtig mit sehr intelligenten Menschen", meinte er, sein Körper entspannte sich allmählich.
"Light hat Weltbilder, die als Imposter verheerend sein könnten."
"Light ist in seiner Welt ein Massenmörder, gegen den ich ermittle", meinte Near und spielte mit der Locke seines weißen, fluffigen Haares.
"Wenn er hier ebenso ein Imposter ist, ist das unser Ende. Deshalb müssen wir ihn so schnell wie möglich loswerden."
Lelouch sah überrascht zwischen Naofumi und Karma hin und her, versuchte, ihre Mimik zu lesen.
"Asano ist in meiner Welt mein Rivale, mich würde es nicht wundern, wenn er versucht, mich hier auch loszuwerden", erklärte Karma, der lässig an der Wand lehnte.
"Mir egal, ob er ein Imposter ist oder nicht, ich will ihn loswerden."
"Also plant ihr einen Putsch? Ihr wollt den Rat stürzen?", fragte Lelouch ein wenig schockiert, so etwas hätte er nun nicht erwartet.
Mit den Stürzen einer höheren Gewalt hatte er bereits Erfahrung, nur um seiner Schwester eine sichere Zukunft zu gewähren, rebellierte er gegen seinen Vater und gab alles, ihn und andere Familienmitglieder zu stürzen.
"Genau das planen wir", meinte Naofumi.
"Und wir könnten jede skeptische Hand gebrauchen."

Lelouch war dem Rat gegenüber mehr als nur skeptisch, doch so empfand er auch bei der kleinen Gruppe hier.
Er war sich nicht sicher, ob sie wirklich unschuldig waren, mit ihren Punkten allerdings hatten sie auch wieder Recht.
Lelouch empfand jetzt, er würde Naofumi am ehesten vertrauen können. Auch er schien den anderen nicht wirklich zu vertrauen, im Gegenteil, er schien sie nur beobachten zu wollen.
Er wusste allerdings nur zu gut, er sollte niemanden zu sehr vertrauen, am Ende könnte jeder ein Imposter sein.
"Dann bin ich dabei", stimmte Lelouch mit einem höflichen Lächeln zu.
"Na dann", grinste Karma frech.
"Putschen wir den Rat!"

Ohne groß Worte zu wechseln, durchsuchten sie die Häuser, doch in keinem einzigen fanden sie einen Brandsatz.
Was könnte denn sonst den Brand ausgelöst haben?
Die einzigen Zeugen des in Flammen stehenden Hauses sind das Kind Klee, der Imposter Seven, der bereits gelyncht wurde, Jean, die Klee beschützt hat.
Dann bliebe noch Shoto, der den Brand gelöscht hat. Hat er ihn vielleicht auch ausgelöst?

Ein lauter Alarm erhallte und löste Lelouch aus seinen Gedanken.
Die Putschgruppe verließ das Haus, in dem sie sich befanden, nur um das benachbarte Haus in Flammen stehen zu sehen.
"Aber warum haben wir es nicht gerochen?", fragte Karma und kniff die Augen zusammen.
Light war das erste Ratsmitglied, dass am Tatort erschien. Erschrocken blickte er hinauf, wo die Flammen sich den Himmel emporstreckten.
Als nächstes sah er die Gruppe an, die nach Brandsätzen suchen sollte.
"Einer von euch", knurrte er, während Emma und Norman hinter ihm erschienen.
"Einer von denen hat den Brand gelegt!", rief er nun laut und deutlich.
Das Mädchen mit den orangenen Locken lief schnell um das Haus herum, während der Rauch sich weiter verbreitete, die Flammen immer größer wurden.
Ein lautes Zischen erklang, und Lelouch beobachtete, wie Schichten von Eis sich über die Häuserwand schoben.
Shoto hatte erneut den Brand gelöscht, und auch Emma erschien wieder bei der Gruppe, mit einer Packung Zigaretten in der Hand.
Sie warf die Packung Light zu, der mit schnellen Handgriffen neben verbrannten Zigarettenstummeln auch ein entzündetes Streichholz fand.
"Brandstiftung, glasklar", zischte er und funkelte die Gruppe um Lelouch an.
"Vielleicht sollte einer reingehen, nicht dass da ein Opfer liegt", schlug Naofumi angespannt vor, er war kurz davor, selbst hineinzugehen.
"Norman geht mit", ordnete Light an und zusammen gingen der platinblonde Junge und der schwarzhaarige Mann hinein.
Nur wenige Minuten dauerte es, bis sie den Körper von Aki hinauszogen.

Schweigend starrten all die Anwesenden das verkohlte Haus, und den leblosen Aki Hayakawa an.

Wer soll gelyncht werden?

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro