1. Auswertung

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Okay, hier kommt die Auswertung. Ihr habt es mir wirklich schwer gemacht, alle Bilder waren wirklich großartig!
Ich habe leider von YingYang666 weder ein Bild, noch einen Wunsch auf eine Verlängerung bekommen. Da ich aber die anderen Teilnehmer nicht warten lassen wollte, kommt die Auswertung trotzdem, tut mir Leid.
Beachtet! Die Reihenfolge der Bilder, bei denen keine ausdrückliche Platzierung steht sind zufällig angeordnet!
Ich wollte nur eine Platzierung ab dem dritten Platz machen, sorry aber vielleicht könnt ihr ja mit meiner Kritik etwas anfangen.
Ich will niemanden mit der Kritik verletzen, das ist nur meine subjektive Meinung.

Also dann, los geht's!

oonaundich

Bei deinem Bild gefallen mir vor Allem die Farben die du gewählt hast. Sie harmonieren ausgezeichnet mit dem Thema und spiegeln die Atmosphäre des viktorianischen Zeitalters perfekt wieder. Du hast außerdem sehr auf Details geachtet, beispielsweise den Kragen des Kleides was mir auch sehr an deinem Bild gefallen hat. Dennoch ist das Bild ein klein wenig unsauber. Hin und wieder wurde über die Outlines gemalt und man sieht leider an vielen Stellen die Bleistiftstriche durch. Was ebenfalls ein bisschen störend ist, sind die Falten des Oberteils ihres Kleides. Es sind irgendwie viel zu viele, und ich glaube nicht das sie in echt so fallen würden. Ich hätte mir auch einen Hintergrund gewünscht, das ist aber wieder nur Ansichtssache, ich finde dein Bild auch so wunderschön, ich denke nur es hätte dem Ganzen etwas mehr Plastizität verliehen. Ansonsten ein gelungenes Bild!

Akane-Yoru-Senpai

Ich finde, dass du keine Farbe verwendet hast, hat was. Dein Bild erinnert mich an diese alten Skizzen, wo nur mit Bleistift gearbeitet wurde. Ich liebe es wie du das Gesicht gezeichnet hast, es sieht wirklich großartig aus. Ein schönes Detail ist auch der Schuh, der unter dem Kleid hervorragt. Selbst da hast du auf den Schatten geachtet, der von diesem geworfen wird. Ebenfalls sind die Haare, sowie die Hand samt dem Handschuh unheimlich gut ausgearbeitet. Die Falten des Rocks ihres Kleides sind sehr detailliert und auch richtig schattiert. Hättest du alles so wie den Rock schattiert, hättest du mit Sicherheit einen höheren Platz erzielt, denn das ist der Kritikpunkt. Das Oberteil des Kleides ist gar nicht schattiert und auch dem angedeuteten Hintergrund wurde leider kaum Tiefe verliehen. Außerdem empfehle ich dir, dir die dunkelsten Stellen rauszusuchen und diese genauso dunkel einzufärben. Dadurch bietest du dem Betrachter noch mehr. Es gab eine sehr starke Konkurrenz, weswegen es dein Bild nicht so weit geschafft hat, aber es ist wirklich wunderschön!

Kommen wir nun zu den Platzierungen.

Den 3. Platz erhält Missmellody

Ich liebe wirklich deinen Stil, er ist einzigartig und du kannst wirklich sehr stolz auf deine Zeichnung sein. Ich mag die Haare einfach unfassbar gern, du hast diesbezüglich wirklich auf jedes Detail geachtet, selbst auf den Glanz der einzelnen Härchen. Die Schattensetzung passt perfekt zu deinem Stil, weswegen ich daran auch nichts auszusetzen habe. Der Schmuck, sowie die bunten Farben des Kleides und des Hutes unterstreichen den Wohlstand der Dame noch einmal. Die beiden einzigen Kritikpunkte wären, dass ich mir ein bisschen Hintergrund gewünscht hätte, was aber auch nur Geschmackssache ist, und das ihr Gesicht etwas unförmig wirkt. Auch bei dir lag es an der starken Konkurrenz, dass dein Bild „nur" den dritten Platz bekommen hat. Dein Bild sieht super aus!

Den 2. Platz belegt Elementarmeister_L

Du hast deinem Bild einen wirklich tollen Hintergrund hinzugefügt, und darauf geachtet, dass dieser nicht dafür sorgt, dass die Dame im Vordergrund untergeht. Das ist wirklich eine große Kunst, und du hast es wirklich gut umgesetzt. Mir gefällt wie du die Haare koloriert hast, sie sehen sehr plastisch aus. Auch an den Händen habe ich nichts auszusetzen, die Anatomie ist korrekt. Das du ihr einen Fächer in die Hand gegeben hast ist auch ein sehr schönes Detail, welches das ganze Bild noch interessanter macht. Einziger Kritikpunkt ist die Schattensetzung. Du hast beispielsweise für ihr Kleid nur eine Farbe zum Schattieren genommen, aber es ist immer besser wenn man noch eine dunklere Farbe mit einbringt, nichtsdestotrotz stimmen alle Schatten und das Bild sieht im Allgemeinen sehr gut aus. Weiter so!

Und herzlichen Glückwunsch an den ersten Platz vik_thecat

Bei deinem Bild gefällt mir die Idee, die du beschrieben, und wirklich fantastisch umgesetzt hast. Dein Bild im Stil von einem der damaligen Gemälde zu gestalten ist sehr kreativ und hat mir außerordentlich gut gefallen. Alle Schatten wurden richtig gesetzt und das Rot harmoniert wirklich gut mit dem in Braun gehaltenen Hintergrund. Es ist wirklich sehr gut getroffen. Einziger Kritikpunkt sind die Hände. Wenn du dir deine Hände einmal anschaust wirst du feststellen, dass sie fast so groß wie dein Gesicht sind. Viele Zeichner tendieren dazu die Hände zu klein zu zeichnen, ich mit eingeschlossen. Außerdem sehen sie so aus als besäßen sie keine Knochen und liegen einfach nur flach aufeinander. Vielleicht könntest du deine Hände mal genauso aufeinander legen und dann abzeichnen, ich bin sicher das wird helfen dich noch mehr zu verbessern. Dein Bild ist wirklich großartig, herzlichen Glückwunsch nochmal!

Okay ich hoffe jeder konnte mit der Kritik was anfangen, ich wollte niemanden verletzen, sondern dabei helfen sich zu verbessern und noch bessere Bilder auf das Papier zu bringen. Vielen Dank an alle Teilnehmer für die wunderschönen Bilder, ohne euch wäre dieses Buch nicht möglich. Also Danke!

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro