3. Auswertung

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Und die Auswertung ist fertig! Yay.

Mir fehlen diesmal leider zwei Bilder, einmal von ilomi1o und einmal das Bild von Solavis
Wie gesagt, ich lasse die anderen Teilnehmer ungern warten.

Danke an alle anderen die abgegeben haben. Es sind wieder wunderschöne Zeichnungen dabei gewesen.

Ich hab anfangs noch „Begriffe:" und dann wie viele man davon drin hatte geschrieben, nur das sich niemand wundert was das bedeutet.

Beachtet! Die Reihenfolge der Bilder, bei denen keine ausdrückliche Platzierung steht sind zufällig angeordnet!

Ich will niemanden mit der Kritik verletzen, das ist nur meine subjektive Meinung.

Fangen wir an!

-Snowcat-

Begriffe: 5/5

Du hast schöne kräftige Farben verwendet, und alles in gelb- braun Tönen gehalten, was meiner Meinung sehr gut passt. Der Charakter ist niedlich, der Hintergrund ist schön, vor allem weil du noch ein rosa verwendet hast, das sich nicht mit den gelb- braun Tönen beißt. Die Haare haben einen sehr schönen Verlauf von braun zu gelb, der nahezu nahtlos ist. Und ich liebe die Mütze. Leider sind seine Hände ein bisschen unproportional, vor allem die, die das Handy hält. Ich würde dir empfehlen ein Foto von deiner Hand zu machen wie du ein Handy hälst und das zu zeichnen, das wird dir sicherlich helfen. Außerdem ist die Hose im Gegensatz zum Rest eher unordentlich ausgemalt, wenn du dir dafür noch die Zeit genommen hättest und schattiert hättest, wäre das Gesamtbild schöner gewesen. Ich hätte mir ein paar Informationen zum Charakter gewünscht, da es um Charactersheets geht. Im Großen und Ganzen aber ein sehr schönes Bild!

esdeathic

Begriffe: 5/5

Mir ist gleich die korrekte Anatomie und schöne Schattierung der Hand aufgefallen. Auch Gesicht und Haare sind sehr detailliert und gefallen mir sehr. Du hast auch unten nochmal ihren Kopf gemalt, so hat es auch mehr von einem Charactersheet. Sie ist wirklich super süß. Die Kopfhörer liegen leider eher flach auf dem Kopf, hier werden Referenzen im Sinne von Fotos sehr hilfreich sein. Die Schattierung ihres Oberkörpers und der Kleidung fehlt leider. Außerdem hätte ich mir auch hier noch ein paar Begriffe gewünscht, die sie beschreiben. Ansonsten ein sehr gelungenes Bild!

MicaAppatossis

Begriffe: 5/5

Du hast mit passenden Rosatönen gearbeitet und der Teddybär ist wirklich süß gezeichnet. Ich sehe keinerlei Fehler in der Anatomie. Mir gefällt, dass du ihr Handy nicht genau in die Hand gegeben, sondern in ihren Gürtel gesteckt hast. Ein nettes Detail wie ich finde. Das Kleid ist schön gezeichnet und hat einen korrekten Faltenwurf. Die Frisur ist wunderschön und du hast auch die einzelnen Stränen gezeichnet. Etwas dunklere Schatten hätten das Bild plastischer aussehen lassen und ich hätte mir noch eine bisschen genauere Beschreibung des Charakters gewünscht, damit es mehr nach einem Charactersheet ausgesehen hätte. Trotzdem ein tolles Bild!

Sophos_owo

Begriffe: 5/5

Du hast ein süßes Mädchen mit einem süßen Outfit gezeichnet. Alle Farben harmonieren miteinander. Die kleinen Tiere die hinter ihr hervorschauen sind super knuffig und auch der Farbklecks passt gut. Mir gefallen die Haare, du hast dort die Schatten und Lichtreflexe auf eine andere Art gesetzt, die mir aber irgendwie gut gefällt und die beiden Zöpfe machen sie noch niedlicher. Dennoch steht sie etwas steif da, was ein bisschen unnatürlich aussieht. Die Füße sind etwas zu klein und die Hand ist unproportinal, auch hier kann ich nur den Tipp mit Fotoreferenzen geben. An der Schattierung musst du noch arbeiten, da du beim Oberteil eher an den Rändern langgehst. Die Schattierung der Hose ist sehr strichelig, was alles ein bisschen unnatürlich wirken lässt. Auch hier hätte ich mir Begriffe gewünscht, damit es ein Charactersheet geworden wäre. Aber trotz alledem ein super schönes Bild!

Kommen wir nun zu den Platzierungen:

Den dritten Platz erhält:
Aquamarin_J

Begriffe: 5/5

Als ich deinen Charakter gesehen hab hab ich mich sofort verliebt. Sie ist so schön und knuffig zugleich und ich mag sie einfach richtig gern. Auch das Kuscheltier ist super toll gezeichnet. Du hast auch noch Charaktereigenschaften an den Rand geschrieben, weswegen es auch mehr nach einem Charactersheet aussieht. Auch die Zöpfe passen und sehen gut aus. Nur die Füße sind etwas sehr klein und alles ist sehr strichelig, obwohl das vielleicht auch gewollt ist. Eine wirklich schöne Abgabe!

Den zweiten Platz belegt:
ChessyStar

Begriffe: 5/5

Sie. Sieht. So. Knuffig. Aus. Ich weiß das sage ich bei vielen, aber bei dir ist es mir einfach nochmal besonders aufgefallen. Durch den Zeichenstil wird das alles nochmal unterstrichen und auch der Süßigkeiten Regen im Hintergrund passt richtig gut. Die Hasenohren von Handy und natürlich das Hasen-Kuscheltier passen perfekt zum Charakter und an der Farbwahl und der Anatomie hab ich nichts auszusetzen. Ich hätte mir nur eine genauere Beschreibung und verschiedene Gesichtsausrücke gewünscht, da es dann einfach ein Charactersheet gewesen wäre. Ansonsten wunderschön!

Beim ersten Platz konnte ich mich beim besten Willen nicht zwischen den beiden entscheiden, also gibt es zwei erste Plätze.

Einer der beiden ersten Plätze geht an:
Toastchild-

Begriffe: 5/5

Du hast es genauso gemacht wie ich es mir vorgestellt hatte. Ein Charactersheet mit vielen Details, ein wunderschöner Charakter, der mal was anderes ist. Du hast weitergedacht und die Begriffe anders interpretiert, was mir unheimlich gut gefällt. Die Farben sind super gewählt, Schattierung ist sehr gut gelungen, du hast dir auch noch eine Geschichte zum Charakter überlegt, und ich muss sagen ich bin echt überwältigt. Ich habe nichts auszusetzen. Dein Bild ist wirklich unfassbar gut, mach weiter so!
Kurze Frage an Toastchild-
Würde es dich stören wenn ich dein Bild als Beispiel im „Willkommen" Kapitel nehmen würde? Ich finde es wirklich sehr gelungen und deswegen würde mich das freuen. Natürlich erwähne ich auch das es von dir ist.

Und einen großen Applaus für den zweiten ersten Platz:
Elementarmeister_L

Begriffe: 4/5

Du hast einen unheimlich interessanten Charakter erstellt, und auch etwas anderes gemacht. Du hast dir so viele Gedanken rund um die Geschichte deinen OC gemacht und sie ist dir wirklich gut gelungen. Der Hintergrund passt, die Schattierung der Stiefel ist wunderschön und ich sehe keine anatomischen Fehler. Dadurch das sie mir so gut gefällt kann ich darüber hinwegsehen das du vergessen hast ihr eine Kette zu geben (wenn ich sie jetzt einfach übersehen habe, dann sag mir Bescheid, ich ändere das dann selbstverständlich). Um es plastischer wirken zu lassen empfehle ich dir dunklere Farben zu verwenden und so die Schatten zu vertiefen.
Und an alle, lest euch unbedingt die Charakterbeschreibung durch, es ist wirklich extrem interessant:



Quelle: Artbook von Elementarmeister_L

Ich hoffe jeder konnte mit der Kritik etwas anfangen, alle Bilder waren wirklich toll und ich Danke jedem für seinen tollen Beitrag.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro