4. Auswertung

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Und die Auswertung ist fertig! Diesmal gibt es keine Person die mir nicht Bescheid gegeben hat ob sie noch teilnimmt oder nicht, danke dafür!

Beachtet! Die Reihenfolge der Bilder, bei denen keine ausdrückliche Platzierung steht sind zufällig angeordnet!

Ich will niemanden mit der Kritik verletzen, das ist nur meine subjektive Meinung.

Los geht's!

Vararrow

Thema: Ein kosmisches Portrait

Die Idee hinter deinem Bild hat mir sehr gefallen und auch der Aufbau des Bildes ist sehr schön gestaltet. Du hast den wesentlichen Fokus darauf gelegt, worum es geht, und zwar die zwei Hasen, aber dennoch einen sehr schönen Hintergrund gewählt der zu der Erklärung deines Bildes passt. Ich würde dir nur empfehlen dunklere Farben zu verwenden um die Schatten zu vertiefen und dir Referenzen von Hasen anzuschauen, um sie genauer und präziser zeichnen zu können. Eine sehr schöne Zeichnung! Hier noch einmal die Erklärung zum Bild:

Quelle: Artbook von Vararrow

light_purple_wolf

Thema: Ein kosmisches Portrait

Mir hat gefallen, dass du versucht hast mehr ins realistische zu gehen und es ist dir auch schon sehr gut gelungen. Mir hat auch gefallen das du das Hauptaugenmerk auf den Hintergrund statt auf die Person gelegt hast, es ist mal was anderes und spiegelt so das Thema besser wieder. Man kann Alexander Gerst auch sehr gut erkennen, was nicht jeder schafft also kannst du darauf sehr stolz sein! Um das Ganze zu verbessern würde ich dir empfehlen dunklere Schatten zu setzen, beziehungsweise mit dem Bleistift an einigen Stellen doller aufzudrücken, damit sich alles dunkler färbt. Mit ein bisschen Übung wird es dir auch gelingen die Proportionen besser zu treffen, beispielsweise wirkt der Mund etwas zu klein und der Hintergrund ist sehr strichig, um das zu vermeiden empfehle ich dir kreisende Bewegungen beim Kolorieren zu machen. Aber nichtsdestotrotz hast du ein sehr schönes Bild eingereicht, bleib unbedingt dran!

Funkenteufel

Thema: Ein kosmisches Portrait

Ich mag den Hintergrund deines Bildes sehr. Er ist minimalistisch, aber dennoch ausreichend gefüllt und passt sehr gut. Außerdem sehen die rötlichen Stellen in ihrem Gesicht sehr niedlich aus. Du hast die Augen sehr gut hinbekommen, sie leuchten sehr schön und haben auch eine schöne Farbe. Auch dir würde ich empfehlen noch dunklere Farben zu verwenden um zu schattieren. Vor allem bei den Haaren kannst du viel mehr rausholen, wenn du allein schon mit dem Buntstift mehr aufgedrückt hättest, damit die Farbe dunkler wird. Das gleiche gilt auch im Gesicht. Auch die Form ihres Kopfes ist sehr dreieckig, das macht das Ganze eher unproportional. Dennoch mag ich dein Bild sehr!

-elysianshaggy-

Thema: Ein kosmisches Portrait

Ich glaube, du hast versehentlich das Thema falsch verstanden, da es eigentlich ein kosmisches Portrait, und nicht ein komisches Portrait war, deswegen ist das Thema leider verfehlt. Aber dennoch hat dein Bild etwas interessantes. Es zeigt das nicht alles immer perfekt aussehen muss, das eine Auge ist größer als das andere, die eine Gesichtshälfte ist etwas dicker als die andere und gerade das macht das Bild so interessant. Es vermittelt auch die Botschaft ein bisschen weg von diesem Perfektionismus zu kommen, den viele Künstler (mich eingeschlossen) auch haben. Wäre das Thema nicht verfehlt worden wäre dein Bild sehr weit gekommen, ich mag es nämlich sehr!

Sophos_owo

Thema: Ein kosmisches Portrait

Dein Hintergrund ist einfach nur wunderschön! Du hast geschafft damit die Person im Vordergrund nicht untergehen zu lassen, obwohl du ähnliche Farben verwendet hast. Auch dein Zeichenstil ist sehr schön, du hast nicht viel schattiert, brauchst es aber auch nicht. Nur bei den Haaren hätte es vielleicht besser ausgesehen, wenn du mehr Schatten gesetzt hättest. Der einzige Grund warum du nicht in die Platzierung gekommen bist ist die harte Konkurrenz, eine wunderschöne Abgabe wieder einmal von dir!

Elementarmeister_L

Thema: Ein kosmisches Portrait

Bei dir sind mir sofort die wunderschönen Augen aufgefallen, die dir wirklich unfassbar gut gelungen sind. Auch die Haare sehen super aus und man findet in ihnen den Kosmos wieder. Mehr Farben beim Schattieren hätten das Bild sicherlich noch schöner aussehen lassen. Auch bei dir lag es an der starken Konkurrenz, dass du es nicht in die Platzierung geschafft hast. Eine sehr schöne Abgabe wieder von dir!

Und nun zu den Platzierungen!

Den 3. Platz erhält Teewurscht

Thema: Ein kosmisches Portrait

Mir gefällt die dunkle Version dieses Bildes richtig gut. Obwohl das andere auch sehr gut aussieht kommt es meiner Meinung nach nicht an das dunkle heran, weil dieses etwas mystisches ausstrahlt und dazu noch mit den leuchtenden Gesichtspartien einfach nur wunderschön aussieht. Diese „Ranken" um ihren Körper sehen auch wunderschön aus und dazu noch die Augen, ich hab mich einfach in dein Bild verliebt. Einziger Kritikpunkt wäre der Kopf der ein klein wenig zu groß im Vergleich zum Körper ist. Wirklich, ein unglaubliches Bild!

Den 2. Platz belegt futurefangirl_eri

Thema: Illustriere eine Geschichte

Ja, du warst leider die einzige die das Thema „Illustriere eine Geschichte" gewählt hat, aber umso glücklicher war ich als du dann wirklich dieses aufwendige Thema mit Bravour gemeistert hast. Die Anatomie ist korrekt, die Panels wirken lebendig und es sieht im allgemeinen wie ein richtiger Manga aus. Auch das du nur eines der Panels ausgemalt hast fand ich sehr passend. Ich habe nur das Gefühl, dass die Outlines vor allem bei den Haaren etwas untergehen. Entweder hast du eine zu helle Farbe genutzt oder den Layer mit den Outlines aus Versehen unter den Layer mit der Farbe gestellt, oder es war beabsichtigt. Wenn letzteres der Fall ist ist das natürlich in Ordnung, ich denke nur es würde besser aussehen wenn man die Outlines besser erkennen könnte. Ein sehr schönes Bild!

Den 1. Platz belegt Solavis

Thema: Ein kosmisches Portrait

Dein Weltenvogel sieht einfach so unfassbar majestätisch aus. Du hast ihn so detailliert gezeichnet und als ich dann noch deine Erklärung dazu gelesen habe war ich einfach baff. Die Idee dahinter ist anders und etwas besonderes, etwas bei dem man zweimal überlegen muss bevor man darauf kommt. Und doch passt es so gut zum Thema. Die Linien am Rand des Kreises sind als einziges etwas unsauber aber alles in allem ist dein Bild einfach bezaubernd und ich liebe es! Hier noch einmal die Erklärung zum Bild:


Quelle: Artbook von Solavis

Vielen Dank an alle die diesmal mitgemacht haben, wenn ihr noch immer Interesse habt schaut gerne ins nächste Kapitel, die neue Challenge ist schon veröffentlicht.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro