3: Nachsitzen und die Skizzen

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Newt stöhnte genervt auf, als er die vielen Aufgaben sah, die er nun zu erledigen hatte. Das war doch keine Strafe. Das war schon fast Folter.
"Muss das sein? Ich meine ich bin doch nur eine halbe Stunde zu spät gekommen", meinte der Blonde und kaute auf seinem Bleistift herum. Er wollte nicht mehr hier sein.
Die Lehrerin sah ihn finster über den Rand ihrer Brille hinweg an.
"Ja, das muss sein. Und wie das sein muss. Das ist schließlich nicht das erste Mal gewesen, dass du zu spät bist junger Mann und jetzt mach die Aufgaben", gab sie nur zurück und holte die Zeitung aus ihrer Tasche. Verstohlen beobachtete Newt seine Lehrerin und brummte unzufrieden. Die Lehrer waren definitiv nicht seine Freunde. Widerwillig holte er sein Block heraus und begann zu zeichnen. Wenn er schon hier sein musste, dann konnte er genauso gut seine Zeit sinnvoll nutzen. Leise summte der Blonde. Der Drache vorne am Pult sah von der Zeitung auf und blickte Newt misstrauisch an. Offenbar schien sie sich zu wundern, warum Newt jetzt plötzlich so viel Freude an den Arbeitsaufträgen hatte, aber der Blonde beachtete sie nicht. Eifrig ließ er seinen Bleistift übers Papier gleiten. Wenig später sah er auf sein Kunstwerk. Er musste schlucken. Offenbar hatte er unterbewusst Thomas gezeichnet. Schnell schlug er den Block zu und starrte geradeaus. Was war das denn? Thomas war sein bester Freund und das schin seit Jahren. Warum zeichnete er ihn jetzt und dann auch noch ohne es zu merken.
"Du kannst jetzt gehen".
Newt zuckte heftig zusammen, als der Drache plötzlich neben ihm stand und auf ihn herunter sah. Die Lehrerin rückte ihre Brille zurecht und ging nach vorne, um dort ihr Zeug zusammen zu packen.
Newt schluckte. Er packte ebenfalls alles ein und stand auf. Da fiel ihm ein, dass ja Thomas extra auf ihn gewartet hatte. Schnell lief er den Flur entlang bis zum Ausgang und atmete tief durch. Endlich hatte er aus.
"Da bist du ja. Du meine Güte. Die hat dich aber ganz schön lange da drin behalten was?". Thomas lächelte und klopfte dem Blonden auf die Schulter.
Newt zwang sich zu einem Lächeln.
"Ja...ja das hat sie". Er sah zu Boden. Ihm ging diese Zeichnung einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Thomas lächelte und ging zusammen mit Newt los in Richtung Bushaltestelle. Eigentlich wollten die beiden jetzt noch in den Park gehen, aber Newt brauchte jetzt Ruhe. Nach all dem wollte er seine Ruhe, damit er darüber nachdenken konnte. Die ganze Situation war irgendwie richtig seltsam.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro