27

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Ich danke outlawstxles  für das wunderschöne Cover! Es ist klasse!
--> Like it!

immernoch LIAM P.O.V.

"Schaut auch dort nochmal nach!"

Ich nicke Karl und Jeffrey zu und deute in die Richtung des kleinen Spielplatzes. Wir suchen jetzt schon seit heute Morgen die Umgebung ab, sind jedoch nicht fündig geworden.

Gerade als ich die Jungs zum Umkehren herbeirufe, bekommt eine Gartenmauer an der Kirche meine Aufmerksamkeit. Da standen eben noch drei verrostete Motorräder. Sie sind mir schon eben ein Dorn im Auge gewesen, denn was machen solche Klappergestelle in einem Bonzenviertel, wie diesem?

Misstraurisch nähere ich mich der Stelle, an der sie eben noch standen. Irgendetwas sagt mir, dass diese Motorräder zu Tomlinson gehören. Mein Blick schweift zu etwas glänzendem auf dem Boden.

Eine Ölspur.

Ich glaube, Louis, ich bin dir näher, als du denkst.

"Karl! Jeff! Macht die Wagen klar!"

LIV P.O.V.

Ich werde durch ein Geräusch geweckt und müde blinzele ich mit den Augen. Ich bin wohl auf dem Sessel eingeschlafen und das Fallen des Fotoalbums hat mich geweckt.

Ich bücke mich, um es aufzuheben und greife auch nach dem Foto, das herausgefallen ist.

Man sieht Louis, wie er neben Harry und einem Mann, der große Ähnlichkeiten mit Harry selber hat, steht und alle strahlen um die Wette. Louis lächelt. Aber so richtig. Das tut er hier oft zu wenig.

Als ich das Foto weiterhin betrachte, muss ich automatisch auch lächeln und meine Gedanken wandern zum Kuss. Doch diese halten nicht lange an, da ich immernoch geschockt darüber bin, was ich herausgefunden habe.

Oder vermute.

Ein Fotoalbum kann mehr erzählen und verheimlichen, als man denkt.

Plötzlich geht der Zeltvorhang auf und vor Schreck, lasse ich das Album zum zweiten Mal fallen. Doch es ist nur Nana und nicht ein Monster mit blonden Haaren und blauen Augen, der fast die ganze Nacht meinen Namen geschrien hat und ich nur darauf gewartet habe, dass er jetzt hereinplatzt.

Doch Fehlanzeige.

"Huh, hätte nicht gedacht, dass du es so lange schaffst unterzutauchen. Niall dreht durch."

Sie kichert, was mich auch lächeln lässt. Irgendwie war Nana mir schon von Anfang an sympathisch.

Ihr Blick wird ernster, als sie das Fotoalbum auf meinem Schoß sieht.

"Hast du es dir angeschaut?"

Ich nicke nur, nicht wissend, wie ihre Reaktion sein wird. Ich öffne meinen Mund, doch sie schüttelt den Kopf und schnappt sich hektisch das Buch, um es an seinen alten Platz zu stellen.

"Nicht hier, Schätzchen."

Ich atme tief aus. Diesmal werde ich meine Antworten bekommen.

"Aaaah!"

Wir schrecken auf, als Niall ins Zelt platzt und mich wütend ansieht. Er sieht echt mitgenommen aus und man merkt, dass er die ganze Nacht kein Auge zugemacht hat. Seine Augen sind rot angeschwollen und seine Frisur sieht auch nicht aus wie immer.

"WAS MACHST DU HIER?!"

Er will auf mich losgehen, doch Nana stellt sich ihm in den Weg.

"Sie war bei mir."

Er bleibt stehen und funkelt mich böse an, ehe er zu Nana schaut und sich auf die Lippen beißt. Ich lächele ihn unschuldig an, während er seine Augen zu Schlitzen formt. Er nimmt tief Luft, doch bevor er wieder etwas sagen kann, kommt ihm Nana zuvor.

"Und wenn du uns jetzt durchlassen würdest? Das Mittagessen macht sich nicht von selbst, lieber Niall."

Niall sieht wütend von Nana zu mir und presst seine Lippen zu einem Strich.

Armer Niall.

"Lass sie nicht aus den Augen", grummelt er nur missmutig und marschiert mit rotem Kopf aus dem Zelt. Wahrscheinlich schlafen.

Nana ist mein Schutzengel.

"Na komm. Wir müssen wirklich kochen."

Nana lächelt mich an und ich folge ihr aus dem Zelt, in die Richtung der kleinen Küche. Das Foto von Louis stecke ich in meine Hosentasche.

Während ich die Kartoffeln schäle, macht Nana die Suppe und ich warte darauf, dass sie anfängt zu erzählen. Sie sieht meinen neugierigen Blick und ich erkenne ein Lächeln auf ihren Lippen.

"Dir scheint sehr viel an ihm zu liegen."

Ich merke sofort, wie ich rot werde und bevor ich etwas einwenden kann, wechselt Nana das Thema, weswegen ich ihr dankbar bin.

"Wieviel weißt du?"

Ich nehme tief Luft.

"Ich habe die Fotos gesehen. Es ist Louis' Fotoalbum."

Nana nickt, damit ich weiterrede.

"Er ist auf vielen Fotos drauf und scheint eine glückliche Vergangenheit zu haben."

Nana hört auf mit dem Rühren.

"Aber komischerweise ist das älteste Foto von Louis, wo er elf Jahre alt war. Das habe ich gemerkt, da er auf dem Foto einen Kuchen hatte, worauf eine riesige elf stand. Und neben ihm sind immer Harry, Niall oder Zayn. Keiner der aussieht, als gehöre er zu seiner eigentlichen Familie.."

Ich runzele die Stirn.

"Hat er-"

"Nein. Seien Familie ist gestorben, als er klein war. Er kann sich nicht an sie erinnern. Er-"

Sie nimmt wieder tief Luft und rührt weiter.

"Er wurde von Harry's Vater aufgenommen."

Das erklärt auch das Foto.
Plötzlich fühle ich Mitleid mit Louis. Er hat seine Eltern nie gekannt. Er hatte nie eine Mutter, die ihm mal liebevoll durch die Haare gestrichen hat oder einen Vater, der mit ihm Zeit verbringen konnte. Er musste immer schon auf seinen eigenen Füßen stehen.

Doch was hat er all die elf Jahre gemacht? Wie hat er es geschafft, alleine zu leben?

Als Nana keine Anstalten macht weiter zu reden, ergreife ich das Wort.

"Auf den Bildern scheint es so, als hätte er eine sehr enge Beziehung zu Harry's Vater. Doch mit der Zeit tauchen immer mehr Menschen auf den Bildern auf und auch die Orte, an denen die Fotos geschossen wurden, sind nie dieselben."

Ich lege mein Messer zur Seite und starre Nana an, die mir nicht in die Augen sieht, doch ich weiß, sie hört mir gespannt zu.

"Louis' und Harry's Gesichtszüge werden immer härter. Ihr Aussehen immer schlimmer, als gäbe es kein Glück mehr auf Erden. Als hätten sie keinen Grund mehr zu lachen. Die letzten Fotos sind nur Schnappschüsse, auf denen sie immer nur nebeneinander sitzen und wahrscheinlich etwas ernstes bereden."

"Sie hatten schwere Zeiten und-"

"Das letzte Foto ist nur von Harry's Vater. Wie er auf einem Baumstamm sitzt und wütend auf ein Blatt Papier schaut. Ich werde alles tun, um zu beweisen, dass du unschuldig bist hat jemand darunter geschrieben und als letzten Satz: Ich werde dich rächen. Leide Callahan. 227", unterbreche ich sie und schlucke hart.

"Er ist gestorben. Und mein Vater hat ihn umgebracht, richtig?"

Nana sieht mich zum ersten Mal an und ich halte ihrem Blick stand. Ich muss wissen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.

"Ich werde dir nichts vormachen."

Sie legt den Kochlöffel zur Seite und wendet sich ganz zu mir. Ein Nicken ihrerseits, lässt den letzten Funken von Hoffnung, dass meine Vermutung vielleicht doch völliger Schwachsinn ist, verblassen.

"Dein Vater hat nicht nur einen Menschen umgebracht, Liviana. Viele. Viele Familienangehörige von den Menschen hier."

"Warum?", flüstere ich nur und versuche das Gesagt zu verarbeiten.

Warum hat er ihn umgebracht? Warum hat er Familien zerstört?
Für ihn war eine Familie das wichtigste überhaupt. War das alles eine Lüge?

Ich verstehe es einfach nicht. Wie kann mein Vater ein Mörder sein?

Nana nimmt tief Luft, doch bevor sie mir antworten kann, geht die Küchentür auf und Louis knallt stolz zwei Tüten, voll mit Brezeln und Brötchen, auf die Theke. Hinter ihm kommt ein kleiner Junge, mit dunklen verwuschelten Haaren, hervor und sieht sich neugierig um.

Louis schaut zu mir. Ich kann seinen Blick nicht deuten, doch ich bin mir sicher, dass ich ihn diesmal anders anschaue, als sonst.

Wir halten Blickkontakt und es scheint, als würden wir beide versuchen, die Gedanken des anderen zu lesen.

Ich denke an den lachenden kleinen Jungen. An die Bilder, auf denen er mit Harry angelt oder mit Harry's Vater Karten spielt. An den früherigen Louis.

Nichts im Vergleich zu dem Jetzigen.

Doch mein größter Gedanke besinnt sich auf eine Frage.

Was macht Liam auf manchen Fotos?

Überrascht?
Verwirrt?
Oder unzufrieden?

Bin gespannt, was ihr zu sagen habt! ;D

Much of Loveeee ❤️

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro