21: knock knock

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Als ich mit ein paar dutzend Tüten nach Hause kam begrüßte Lily mich im Flur. „Ja ich freu mich auch dich zu sehen und jetzt geh beiseite damit ich zur Treppe komme." Freudig mit dem ganzen Körper wackelnd blieb sie genau vor mir stehen. Ich seufzte und ging um sie herum zur Treppe. Ich warf die Tüten einfach auf mein Bett. Erschöpft streckte ich mich und feuerte meine Schuhe in eine Ecke bevor ich mich auf den Boden setzte und Lily streichelte. Dad war wieder wegen der Arbeit weg und Will noch immer auf seinem Date.

Allein im Haus schlüpfte ich in meine Liebste Jogginghose und einen alten Hoody von Will den ich aus seinem Zimmer klaute. Mit Lily im Anhang schlurfte ich die Treppe runter in die Küche. Mit einer Schüssel Popcorn setzte ich mich dann ins Wohnzimmer. Ich schaute Mr. Nice Guy mit Jacky Chan einer meiner Lieblingsfilme.

Mitten im viertel des Films klingelte es an der Tür. Genervt stand ich auf und ging an die Haustür. Ronan stand draußen. „Will ist auf einem Date und wir kaufen nichts. Bye." Ich schloss die Tür wieder noch bevor er etwas sagen konnte. Zurück im Wohnzimmer ließ ich den Film weiterlaufen und warf mir Popcorn in den Mund. Lily döste neben mir umgeben von Kissen. 

Erschrocken fuhr ich zusammen als es plötzlich klopfte. „Das Wort Gastfreundschaft ist dir fremd, oder?" Ronan stand auf der Terrasse und schmunzelte schelmisch das er mich erschreckt hatte. „Verzieh dich einfach!" rief ich gereizt zurück und warf ein Kissen nach ihm das an der Fensterscheibe zu Boden ging. „Ist das Mister Nice Guy?" er deutete zum Fernseher wo Jacky Chan gerade einen gewagten Stunt hinlegte. Während sein Blick zum Fernseher gerichtet war musterte ich ihn genauer.

Seine Wange war rot geschwollen, seine Lippe war an einer Stelle aufgeplatzt und eine kleine Wunde zierte seine Schläfe. Sein Haar stand ihm wirr vom Kopf ab. Wo ich ihn jetzt genauer musterte konnte ich sehen wie aufgewühlt er war. Ich stoppte den Film und ließ ihn rein. „Setz dich. Ich wohl den erste-Hilfe-Kasten." Sagte ich und holte den Kasten aus dem Bad. Ich legte Lily auf den Sessel ab bevor ich mich neben Ronan auf das Sofa setzte. Vorsichtig begann ich seine Wunden mit einem Wattepad zu säubern das ich zuvor desinfiziert hatte. 

„Willst du mir erzählen was passiert ist oder mit wem du dich geprügelt hast?" fragte ich konzentriert während er kaum die Miene verzog. Ich klebte ein Pflaster auf seine Wunde an der Schläfe und sah ihn fragend an. „Ist das nicht egal?" brummte Ronan mürrisch. „Ja ist es." Verwundert hob er eine Augenbraue. „Warum fragst du dann?" ich schloss den Kasten und stand auf. „Nur für den Fall das du Antworten willst." Erwiderte ich und brachte den Kasten zurück ins Bad. Als ich zurück kam lag Ronan mit dem Rücken zu mir auf dem Sofa. Er schlief noch nicht, aber rausschmeißen wollte ich ihn dieses Mal nicht.

Ich schaltete den Fernseher aus und legte ihm eine Decke hin bevor ich Lily mit nach Oben auf mein Zimmer nahm. Ich legte den Film neu ein und schaute weiter. Mit Popcorn und dem leisen schnarchen von Lily im Hintergrund. 

~~~

Als ich am Morgen runter kam war Ronan weg. Die Decke lag dafür sauber gefaltet auf dem Sofa. Ich füllte Lilys Napf bevor ich mich ans Frühstück machte. Ich spielte Musik über die Anlage ab. Gut gelaunt tanzte ich durch die Küche ehe ich mich mit meinem Toast an den Tisch setzte. Die nächsten zwei Tage hatte ich frei was meine Laune gravierend anhob.

Die Mädels kamen vorbei und gemeinsam gingen wir an den Strand. Ich nahm Lily mit und überließ Will das Haus. „Oh man es gibt nichts Besseres als einen Strandtag." Seufzte Daisy neben mir und streckte sich entspannt. „Oh ja." Stimmte Cally zu ihrer rechten zu. Daisy trug einen Pinken Bikini der durch Schnüre zusammengehalten wurde. Cally trug einen Schlichten weißen mit breiten Bändern und Summer trug einen geblümten Badeanzug während sie im Schatten des Sonnenschirms döste. Ich trug derweil einen schwarzen Bikini mit einer blauen Badeshorts dazu. Auf dem Bauch liegend genoss ich die Sonne. Lily schlief bei Summer im Schatten. Die beiden hatten sich auf Anhieb gut verstanden.

Wohlig seufzte ich und dämmerte so langsam weg. Es war so angenehm warm bis... mir etwas Kaltes auf den Rücken klatschte. Erschrocken schrie Daisy neben mir auf während Will sich einen ablachte. Wütend griff ich mir den Seetang, mit dem er mich abgeworfen hatte, und klatschte es ihm ins Gesicht. Er verstummte während ich triumphierend grinste. Mit bösem Blick fischte er sich den Seetang aus dem Haar. „Das bekommst du zurück!" knurrte er und warf mich über seine Schulter. Lachend schrie ich auf. Will rannte quer über den Strand während ich kaum halt hatte um zu sehen wohin er rannte. Mit einem lauten platsch warf er mich schließlich ins Meer. Eiskalt schlug das Wasser über mir zusammen ehe ich prustend wieder auftauchte. Will lachte als ich mir das nasse Haar aus dem Gesicht wischte.

„Du bist ja so witzig." Gab ich sarkastisch zurück und trat ihm die Beine weg wodurch er rücklinks umfiel. Wie ein begossener Pudel tauchte er wieder auf und wir beide lachten. Ich half ihm auf und gemeinsam gingen wir zurück an den Strand wo inzwischen der Rest der Jungs aufgeschlagen war. Ronan, Rudy, Jacob und Dean.

„Die ganze Clowntruppe versammelt, wie nett." Schmunzelte ich provokant als wir bei ihnen ankamen. „Sieh einer an die Bitch hat Zuwachs bekommen." Giftete Ronan zurück. „Hey könnt ihr beiden das bitte lassen." Funkte Will dazwischen. „Wir sind alle hier um spaß zu haben und unsere freien Tage zu genießen. Also vertragt euch!" streng sah Will erst zu mir und dann zu Ronan. „Zu Befehl." Kam es von uns wie aus einem Munde zurück. Dabei konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen während Will genervt seufzte.

„Wir wollten mit ein paar Freunden Beachvolleyball spielen. Habt ihr Lust mitzumachen?" fragte Dean und schob sich vor einen finster guckenden Ronan. „Was sagt ihr?" wandte ich mich an die Mädels. „Wir sind dabei." Meinte Cally mit einem verschwörerischen Lächeln. Ich schmunzelte „Okay dann wo geht's zum Spielfeld?" 

♤☆♤

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro