3

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Die Große Halle war wie immer wunderschön. Alles wirkte so hell und freundlich und eigentlich erinnerte so gut wie nichts mehr an die Schlacht und die vielen Toten hier. Ich musste mich beherrschen um nicht daran zu denken wie nur wenige Meter weiter von dem Tisch an dem ich nun saß, Ron getötet wurde.
"Hermine",hörte ich eine mir sehr bekannte Stimme rufen. Mein Kopf schellte nach rechts und ich erblickte sofort die Blonde, Verträumte Ravenclaw.
"Luna",ich stand auf und begrüßte sie mit einer Umarmung.
"Du siehst super aus Hermine! Wirklich super! Ich hab die Nagel mal nach dir gefragt und die meinten, dass du bald deine Große Liebe finden wirst",sagte sie träumerisch. Ich lächelte sanft.
"Ich denke nicht",sagte ich dann.
"Du musst los lassen! Ron hätte nicht gewollt, dass du ewig um ihn trauerst. Er wollte das du LEBEN kannst",Luna meinte es todernst und ich konnte keinen verträumten Blick in ihren Augen mehr erkennen.
"Ich weiß, aber es ist so schwer loszulassen. Ich habe Angst ihn zu vergessen",gab ich aufrichtig zu und mir kullerte eine einzelne Träne hinunter. "Du wirst ihn nicht vergessen! Er ist immer bei dir! Hier drin",sie deutete auf meine Brust. Ich lächelte dankbar und drückte sie noch einmal.
"Ich darf mich ja zu euch setzen, oder",Luna sah fragend in die Runde, die aus Dean, Seamus, Neville, Ginny und Mir bestand.
"Natürlich",sagte Neville sofort und wurde aprubt rot, als wir ihn alle grinsend ansahen. Luna setzte sich lächelnd neben Neville und ich meinte zu sehen, wie sie ihre Finger miteinander verschränkten. Ginny fragte mich etwas, was ich nicht ganz verstand. Doch als ich nachfragen wollte, schlugen plötzlich die Türen der Großen Halle gegen die Wand. Doch ich konnte nicht glauben den ich da sah. "Snape",stieß ich erschrocken aus und wollte schon meinen Zauberstab ziehen. "Wagen sie es nicht, Miss Granger",tadelte Snape mich.
"Wer sind Sie? Sie sind nicht Professor Snape! Snape ist tot! Er ist verdammt nochmal tot! Also wer sind sie",sagte ich aufgebracht und drückte meinen Zauberstab gegen den Hals des Mannes, der Snape sein sollte.
"Miss Granger",bellte er.
"Ich dachte sie sind die klügste Hexe ihres Alters. Also nehmen sie gefälligst ihren Zauberstab von meinem Hals". "Nein! Sie sind sicher nicht Snape",sagte ich.
"Granger, ich warne sie",drohte Snape.  "Miss Granger, es ist in Ordnung! Er ist wirklich Severus",sagte die Direktorin. "Bei allem Respekt, Professor, aber das ist unmöglich. Professor Snape ist tot. Ich habe ihn in diesem verkackten Bootshaus sterben sehen (A.N. Ich gehe jetzt einfach mal nach dem Film)",sagte ich, ließ meinen Zauberstab aber dennoch sinken.
"Also ich finde, dass ich ziemlich lebendig bin",meinte Snape.
"Und deshalb gebe ich ihnen jetzt einen Monat nachsitzen bei mir, damit sie sich von meiner Lebendigkeit überzeugen können und ein paar Kessel schrubben können". Ich knurrte.
"Ich denke das wird ihnen eine Lehre sein und sie werden ihren Zauberstab nicht noch einmal gegen mich erheben". Ich gab einen verächtlichen Ton von mir und setzte mich dann wieder neben Ginny.
"So ein Arsch",schnaubte ich.
"Vorher war er noch dein Held",zog Seamus mich auf.
"Pff",machte ich. 
"Vorher war er auch noch tot".

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro