14

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Als die Twins mir gestern bei der Party zugeflüstert hatten, das sie mir morgen sehr viel Spaß beim Einschlafen in Geschichte der Zauberei wünschen, habe ich gelacht. Doch als ich in dieser verkackten Stunde saß...naja Ich muss zu geben wenn Hermine mich nicht immer geschlagen hätte, wäre ich wohl eingeschlafen. Professor Binns ist ein Geist und sein Unterricht ist wirklich so totlangweilig wie er tot ist. Es ist noch schlimmer als bei meinem früheren Physik Lehrer Herr Dawson. Und ich dachte wirklich, den würde niemals jemand übertreffen! Danach hatten wir Kräuterkunde. Es war eigentlich ganz cool. Nicht mein Lieblingsfach aber aufjedenfall cool. Neville, dem ich erst vorgestern in Zaubertränke geholfen hatte, war in diesem Fach ein wirkliches Ass. Man sah das Leuchten in seinen Augen,  wenn er über irgendwelche komischen Kräuter, Pflanzen und Co. redete. Und nun war es soweit. Wir hatten Verteidigung gegen die dunklen Künste, oder auch kurz Vgddk. Nach der Stunde wollte ich Lupin auf die Bilder ansprechen. Ich setzte mich in die erste Reihe, gleich neben Hermine. "Freust du dich auf dein erstes Quidditchtraining?",fragte Hermine mich. "Ja, sehr. Fliegen ist...... einfach etwas wunderbares... Ich fühle mich dann so frei...",schwärmte Ich. "Was ist eigentlich mit dir? Wieso spielst du kein Quidditch?". "Oh, ich bin eine nicht wirklich talentierte Fliegerin. Fliegen gehört wohl auf die Liste der Dinge, die ich überhaupt nicht kann. Aber das ist okay... Ich lese sowieso viel lieber",sagte du und lachte. "Ich kann es nicht glauben, dass es etwas gibt, das du nicht kannst",sagte ich und lachte, während Hermine versuchte mich gespielt böse anzuschauen, was mir darin endete das ich durch ihren komischen Gesichtsausdruck vor Lachen beinahe vom Stuhl flog.

"Kann mir jemand sagen was ein Irrwicht ist",fragte Professor Lupin und schaute fragend durch unsere Reihen. Meine Hand schoss nach oben. "Ja, Miss Hunter",nahm Lupin mich dran. "Ein Irrwicht ist ein Schreckgespenst, das jedem anders erscheint. Es lauert in einem Schrank, einer Truhe oder dergleichen, wo es dunkel ist und wo keiner es sehen kann. Kaum wird es befreit, tritt es einer Person in der Gestalt entgegen, vor der sie sich am meisten fürchtet. Wenn ein Irrwicht allerdings mehrere Personen gleichzeitig konfrontiert, so weiß er nicht, in welcher Gestalt er auftreten soll, und seine Wirkung verpufft.",sagte ich als hätte ich es auswendig gelernt. "Sehr gut Miss Hunter. Und wer von euch kann mir sagen mit welchem Zauberspruch man einen Irrwicht unschädlich zumachen?",fragte er. Meine Hand schellte erneut nach oben jedoch nahm er diesmal Hermine dran. "Den 'Riddikulus', Sir",antwortete sie. "Richtig, und den werdet ihr nun alle üben... erstmal ohne Zauberstäbe.
Sprecht mir nach: Riddikulus",sagte Lupin. "Riddikulus",erwiderten wir alle klar und deutlich. Danach ließ er den Irrwicht frei, brach die Stunde aber ab, als Harrys Irrwicht sich in einen Dementoren verwandelte.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro