24

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Schnell setzte ich boch meinen Namen unter die Briefe an Hermine und Harry bevor ich Tinker dann aus ihren Käfig befreite. "Das hier",ich hielt das kleine Päckchen mit dem Zweiwegspiegel und den paar Süßigkeiten für Harry hoch. "Ist für Harry Potter". "Und das",sagte ich und hielt Hermines Geschenk auf ihre Augenhöhe. "Ist für Hermine Granger. Beide Geschenke hatte ich mit einem Zauber belegt, sodass sie nicht all zu schwer waren. Tinker krächzte einmal laut vor Vorfreude auf und flog dann los. Lächelnd starrte ich ihr hinterher. Dann nahm ich die Geschenke für die anderen mit runter und legte sie unter den Baum. "Das ist nun schon die 6. Eule, die für sie ankommt",lachte Ginny gerade und nahm der Eule ein Päckchen ab. "Für wen",fragte ich interessiert. "Für dich, Prinzesschen",sprach George in einem Sing-Sang. Lachend setzte ich mich an den Tisch. "Die 7.",erwiederte Fred und band einer Eule das nächste Päckchen ab und legte es unter den Baum. Als dann alle am Tisch saßen stellte Molly das Essen auf den Tisch, welches köstlich roch. Nach dem Essen setzten wir uns alle in einem Kreis auf den warmen Holzboden. Bei Muggeln würde man so etwas Fußbodenheizung nennen, wir nennen es MAGIE. Jeder bekam seine Geschenke zu geteilt und machte diese dann auf. Dabei gab es viele Umarmumgen und 'Dankes' und 'Ows' Und 'Süß' '.
Ich bekam von Ginny ein Frisuren-Zauber-Buch. Von Fred und George Scherzartikel. Von Charlie ein paar Ohrringe.

Von Bill ein schönes silbernes Armband.

Molly schenkte mir einen roten selbstgestrickten Pulli mit einem weißen C darauf und einen scharlachroten und selbstgestrickten Pulli mit dem Gryffindor-Löwen auf der Vorderseite. Von Ron bekam ich eine Riesenschachtel Bertie Botts Bohnen in allen Geschmacksrichtung. Dann öffnete ich die restlichen 7 Pakete, die nicht von den Weasleys waren. Das erste war von Hermine. Es war eine Feder, welche das aufschrieb was man ihr vorsagte. Voll cool! Das nächste war von Hagrid! Von ihm bekam ich Schokofrösche, Bertie Botts Bohnen und einige Scherzartikel aus Zonkos, einem Scherzartikelladen in Hogsmeade. Das nächste Geschenk war ein Ring mit einem Wappen.
Geliebte Enkelin,
Ich hoffe dir geht es gut und dir gefällt es in Hogwarts. Ich wünsche dir frohe Weihnachten und hoffe das du mich mal in meinem Manor besuchst.
PS: Der Ring ist ein Familienerbstück
Deine Großmutter
Rosalinde Hunter
Nun war ich geschockt. Das musste meine Großmutter mütterlicherseits sein. Ich würde sie aufjedenfall in den Sommerferien oder so besuchen! Schnell zog ich den Ring über, der sich meinem Finger sofort anpasste. Magie!

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro