6

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

"Claire?",hörte ich Hermine sagen. "Mhm",machte ich leise. "Bist du immer noch wach?",fragte sie mich. "Ja",sagte ich leise um Ginny nicht aufzuwecken. "Meinst du nicht du solltest mal schlafen? Ich meine in 3 Stunden müssen wir aufstehen und du hast zum ersten mal Unterricht.. du bist doch sonst völlig übermüdet",versuchte Hermine mich zum Schlafen zu überreden. "Nein das geht schon ich muss einfach versuchen den Stoff aufzuholen den ich verpasst habe",sagte ich und las interessiert weiter. "Na gut aber überanstreng dich bitte nicht",sagte Hermine besorgt. Ich lächelte sie sanft an. "Mach ich nicht. Mach dir keine Sorgen um mich",sagte ich und las weiter. Es war ein Buch über Zaubertränke und ihre Zutaten. Völlig fasziniert las ich und vergaß die Zeit und dann meines 'photographischen Gedächtnisses' kann ich mir fast alles einigermaßen gut merken. Als ich das Buch beiseite legte war 5:58 Uhr. Also mit schlafen war wohl nichts mehr. Also stand ich auf und ging und Bad wo ich schnell duschen geh. "Hey",erklang eine Stimme und ich zuckte vor Schreck zusammen. Hermine. "Hermine. Du hast mich erschreckt"lachte ich. "Oh Sorry ich wollte eigentlich nur Zähne Putzen aber soll ich deine Haare trocknen?",fragte sie. "Das wäre nett. Ich habe meinen Zauberstab auf dem Nachttisch liegen lassen",antwortete ich und die schwenkte kurz ihren Zauberstab und schon waren meine Haare trocknen. "Das ist alles so viel leichter als bei Muggeln, findest du nicht auch",Hermine lächelte leicht. "Muggel?",fragte ich stirnrunzelnd. "Achso, nicht-magische Menschen. So wie meine Eltern",erklärte sie. "Aber wenn doch kein Elternteil von dir Zauberer oder Hexe ist wie kannst du dann eine Hexe sein?",fragte ich. Das verstand ich nun nicht ganz. Hermine zuckte mit den Schultern. "Es gibt einige, man nennt uns Muggelstämmige Hexen oder Zauberer, oder wie Malfoy es nennt Schlammblüter, und man geht davon aus das eben einer meiner Vorfahren eine Hexe oder ein Zauberer war...",erklärte sie.
"Das klingt logisch",meinte ich. "Ist Schlammblut denn eine Beleidigung?",fragte ich. Hermine nickte leicht und man sah einen Funken Schmerz in ihren Augen aufblitzen. "Leute wie Malfoy, streben nach dem Wahn von reinem Blut und denken Leute wie ich...haben es nicht verdient hier zu sein...",sage Hermine und eine Träne rollte ihr runter. "Oh nein, nicht weinen Hermine. Malfoy ist ein Arschloch... Ich hatte auch schon die 'Freude' ihm zu begegnen",sagte ich und nahm sie in den Arm. "Er ist einfach ein Idiot. Auf seine Meinung würde ich gar nichts geben". Hermine lächelte leicht. "Claire? Danke!",sagte sie leise. "Nicht hierfür, Hermine das ist selbstverständlich",sagte ich. "Und jetzt lass uns Zähne putzen sonst kommen wir noch zu spät zum Unterricht",lachte ich und sie stieg mit ein.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro