9

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

In der nächsten Stunde hatten wir Verwandlung bei McGonagall. Sie war wirklich nett aber gleichzeitig auch streng und sie war ein Animagus.  In Großbritannien sind nur 9 registrierte Animagi, man geht aber davon aus, dass es noch mehr als ein Dutzend nicht registrierte gibt. Für die Nichtregestrierung gibt es verschiedene Gründe. Man muss wissen, dass das Tier das sein Animagus ist, sehr viel über den Charakter aussagt. Das meint also wenn man zum Beispiel einen Hund als Animagus hat, ist man sehr treu, eine Katze sagt aus, das man eher ein Einzelgänger ist und, und, und....
Ich war glücklich darüber das ich zumindestens in Zaubertränke und Verwandlung noch nicht hinterherhänge. Gerade saßen wir in der großen Halle und aßen etwas als Seamus, dem vorhin in Zaubertränke der Trank explodiert ist, reingeplatzt kam und den Tagespropheten auf dem Tisch klatschte. "Er wurde gesehen... er wurde gesehen.. Sirius  Black wurde gesehen",sagte er aufgeregt und um uns bildete sich ein großer Kreis, die alle neugierig und teilweise auch angsterfüllt auf den Tagespropheten starrten. "In Dofttown?! Das ist garnicht soweit weg von hier",stellte Hermine erschrocken fest. "Ihr glaubt doch wohl nicht das er hier her kommt, oder?",fragte Dean. "Was soll der denn hier in Hogwarts",fragte ein anderer. "Der kommt hier eh nicht rein mit Dementoren an jedem Eingang". "Also einmal hat er die ja schonmal abgelenkt. Wer sagt das der das nicht noch ein zweites mal schaftt",sagte Seamus. "Das ist wahr. Es ist so als wollte man Rauch fangen. Er könnte überall sein",erwiederte nun Neville und es lief wohl uns allen ein Schauer über den Rücken.

"Lasst uns noch zu Hagrid gehen",sagte Harry und Hermien und Ron nickten zustimmend. "Wer ist Hagrid",fragte ich. "Oh, er ist der Lehrer für Pflege Magischer Geschöpfe und ein guter Freund von uns",erklärte Harry. "Ich bin mir sicher du wirst ihn mögen",fügte er hinzu. "Na dann los geht's",sagte ich. Hagrid wohnte, wie ich feststellte in einer gemütlichen Hütte aus Holz. "Oh Hallo Harry, Hermine, Ron. Schön euch zu sehn, wen habt ihr denn da mitgebracht",sagte Hagrid und ich mochte seine Art zu sprechen sofort. "Ich bin Claire",sagte ich. "Ic bin Rubeus Hagrid, der Hüter der Ländereie und Schlüssel von Hogwarts und Lehrer für Pflege Magischer Geschöpfe",stellte er sich vor. "Wollt ihr reinkomme. Wird so langsam ziemli kalt drauße",sagte er und wir nickten. Wir tranken noch etwas Kürbissaft und machten uns dann auch schon auf den Weg zurück zum Schloss, denn Hermine und ich hatten Alte Runen.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro