{63}

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Yoongi PoV:

Ich wusste nicht genau, warum ich Namjoon half, warum ich ihn trösten wollte.

Vielleicht hatte ich eine mitleidige Phase, oder ich erinnerte mich nur zu gut daran, wie es sich anfühlt, zurückgewiesen zu werden.

Jedenfalls ließ mich sein Anblick nicht los, weshalb ich mir mein Handy schnappte und Jimin schrieb. Ich wollte nicht, dass es so zwischen den beiden endete, sie hatten einander verdient und, ja, vielleicht spielte ich gerade mit dem Feuer und es würde nur noch schlimmer werden, doch es wollte nicht in meinen Kopf rein, dass Jin Namjoon einfach nicht mehr wollte.

Ich meine, konnte man einfach so Nichts mehr für jemanden empfinden?

Ich fragte Jimin, ob er bei Seokjin vorbeischaun und ihm ein wenig auf den Zahn fühlen könnte, dann wechselte ich zu dem noch ziemlich leeren Chat von Namjoon und mir.

'Hey', schrieb ich, 'Willst du es jetzt darauf beruhen lassen? Und wie läuft's mit dem Song?'

Kaum dreißig Sekunden später erhielt ich schon seine Antwort:

'Ja.'

Seufzend blickte ich auf den Bildschirm und beobachtete, wie er begann, eine neue Nachricht zu verfassen.

'Ich will ihn nicht zwingen und verstehe ihn. Ich hab es versaut und sollte nicht darauf rumreiten. Alles, was ich will, ist, dass er glücklich ist und wenn er das ohne mich ist, dann lass ich ihn in Ruhe.'

'Dein Ernst?', konnte ich mich nicht halten zu schreiben, 'Siehst du nicht, wie er leidet? Er muss es nur verarbeiten. Vielleicht war das mit dem einfach küssen doch keine soo gute Idee...'

'...', kam von ihm zurück und dann, 'Was hast du vor??'

Nun konnte ich mir ein Grinsen nicht mehr verkneifen, als eine neue Nachricht eintraf:

'Ich war schon bei ihm', schrieb Jimin und kurz darauf fing Taemin an, aus meinem Lautsprecher zu singen.

"Hi", ging ich ran, "und, was hat er gesagt?"

"Er hat mir mit einer Küchenschürze die Tür geöffnet.", erzählte Jimin, "Einmal hat er mir erzählt, dass er angefangen hat, zu Kochen, um sich von Gedanken und so abzulenken. Damit es ihm etwas besser geht. Und das ganze Haus roch nach Essen."

"Ha!", entkam es mir und ich hörte ihn am anderen Ende lachen.

"Spielst du jetzt Verkuppler?"

"Vielleicht... Aber was hat er jetzt denn so gesagt?"

"Naja, er hat mich gefragt, was ich wolle, da ich ja einfach so aufgetaucht bin, also hab ich ihm gesagt, dass er sein Arbeitsblatt für die Hausaufgaben vergessen hätte und ihm das gegeben. Um das ganze noch ein wenig zu ziehen, hab ich gefragt, ob ich sein Klo benutzen kann und wurde rein gelassen.", fuhr er fort, "Und stell dir vor, was ich im Müll gefunden habe: Taschentücher und nicht wenige. Er schien eine Dopelte Tae- Menge verbraucht zu haben!"

"Wow...", meinte ich, denn, wenn das der Fall war (und Tae verbrauchte wirklich viele Taschentücher!), dann war die Lage zu unseren Gunsten.

"Ju.", sagte Jimin, "Ich hab ihn gefragt, wie es ihm geht, aber er hat nicht wirklich viel gesagt, außer, dass es schon wieder besser ist und er einfach nur verwirrt ist. Das schien er auch wirklich zu sein. Ich glaube nicht, dass er Joon nicht mehr mag, es ist nur so, dass es immernoch weh tut und er nicht richtig begreifen will, was vor sich geht. Er fühlt sich verarscht und hinters Licht geführt. Das hat seinen Stolz verletzt."

"Und das hast du jetzt alles nur aus seinem Verhalten geschätzt?", wollte ich wissen und er bejahte.

"Eher gesagt ist es eine logische Schlussvolgerung.", berichtigte er mich und ich grinste.

"Jimin, du bist ein Schatz!", ließ ich ihn überschwänglich wissen und in meinem Kopf begann sich ein Plan zu formen.

Nachdem es etwas still am anderen Ende der Leitung war, meinte Jimin leise:

"Danke."

Ich wusste nicht ganz, wie ich dieses Wort interpretieren konnte und sollte, doch bevor ich etwas anderes tun konnte, räusperte er sich und fragte:

"Wie ist das mit Namjoon jetzt eigentlich gewesen? Was ist mit ihm passiert? Wurde er umgekrempelt?"

"Soweit ich weiß, hat ihn seine Schwester sozusagen zu der Erkenntnis gezwungen.", erklärte ich und hörte ihn kichern, "Sie scheint eine starke Person zu sein, seinem Gesicht nach zu urteilen, als er es mir erzählt hat."

"Das glaube ich nur zu gerne!", meinte Jimin, "Und er hat erst da realisiert, dass er was für Jinnie empfindet?"

"Ja.", antwortet ich mit dem Gedanken, dass Jin uns schon längst für die Nutzung des Spitznamens 'Jinnie' in einer Suppe ertränkt hätte. Er mochte den Namen nicht und fand ihn nervig.

Bloß bei Namjoon hatte er Milde walten lassen, wie mir auffiehl.

"Okay, und was ist jetzt dein Plan?", wollte Jimin wissen und ich überlegte.

"Also du meinst, dass er verwirrt ist?", stellte ich eine Gegenfrage, die er bejahte und fuhr dann fohrt, "Also wir brauchen eine Gelegenheit, in der Namjoon ihm alles erklären kann, eine Situation, in der Jin nicht sofort wieder wegläuft."

"Okay..."

"Und du sagst, er mag Essen und Kochen und so?"

"Ja."

"Dann,", meinte ich, "würde ich vorschlagen, dass Namjoon ihm etwas kocht und sie sich da unterhalten können. Am besten in der Bibliothek, wo alles angefangen hat, wie eine Art Picknick, verstehtst du? Und da kann er alles erklären und wenn das nichts wird, ist Seokjin selber schuld."

Jimin schien eine Weile zu überlegen, da ich nur seinen regelmäßigen Atem hören konnte, doch dann sprach er wieder:

"Ja, das ist gut. Aber, Yoongi: Kann Namjoon überhaupt kochen?"


Namjoon PoV:

Ich starrte auf mein Telefon, das schwarz in meiner Hand lag, ohne eine neue Nachricht.

Ich ahnte böses, da Yoongi nicht auf meine Frage, was er vorhabe, geantwortet hatte und dies auch in den nächsten Sekunden nicht tat.

Weiß der Teufel, was er gerade trieb!

Draußen stand schon der Mond am Himmel und leuchtete schwach in mein Zimmer hinein.

Ein dünner Sichel, kaum zu sehen und doch existent...

Der Block lag vor mir auf dem Schreibtisch, schon die zweite Seite gefüllt mit Worten, die bis jetzt jedoch nicht wirklich viel Sinn ergaben.

Ich hatte angefangen mit dem Jetzt, mit der jetzigen Situation, doch war schon nach ein paar Sätzen in die Vergangenheit zurück gegangen.

Ich hatte aufgeschrieben, was wir zusammen unternommen haben.

Es gab einen Absatz über Gefühle, und ich merkte, wie mir die Röte ins Gesicht schoss, als ich mir die Zeilen nocheinmal durchlas.

Ich wusste gar nicht, dass es mich so schlimm erwischt hatte...

Das Gekritzel klang ja kitschiger als alles, was ich bis jetzt gehört hatte!!

Seufzend vergrub ich mein Gesicht in den Händen und zuckte merklich zusammen, als mein Handy anfing zu bimmeln, zu summen und auf meinem Tisch herum zu rutschten.

"Ja?", fragte ich, ohne auf den Namen gesehen zu haben, nachdem ich den grünen Button nach oben gewischt hatte.

"Yo.", ertönte Yoongis Stimme laut aus dem Gerät und ich zuckte zurück.

Das war viel zu laut!

Dann entdeckte ich, dass der Lautsprecher noch an war und schaltete ihn aus, wobei die nächsten Worte Yoongis untergingen und ich nur leises Gequassel warnahm.

"Was?", fragte ich also, als ich mir das Gerät wieder ans Ohr hielt und hörte ihn seufzen.

"Das heißt 'Wie bitte'.", merkte er an und ich verdrehet die Augen, während ich mich in meinem Stuhl zurücklehnte.

"Wie bitte?", murmelte ich also und er kicherte leise, hörbar amüsiert.

"Was ist jetzt mit Jinnie?", fragte er dann und ich schloss die Augen.

Es tat einfach nur weh, den Spitznamen zu hören, den ich offiziell als einziger benutzen durfte.

Obwohl, nun ja wohl nicht mehr. Und das tat noch mehr weh.

"Hey.", hörte ich Yoongi am anderen Ende leise fragen, "Alles okay? Soll ich rüber kommen?"

"Ne, passt schon. Alles gut.", sagte ich so fest wie möglich, wobei allein die Tatsache, dass er herkommen würde, nur um für mich da zu sein, mich fast wieder zum Weinen brachte.

"Okay...", sagte er, wobei ich hören konnte, dass er mir nicht glaubte, "Also, ich habe einen Plan entwickelt, wie wir's noch ein letztes Mal veruchen."

"Aha, okay.", meinte ich, "Und wie lautet der?"

"Um zu wissen, ob er überhaupt klappen kann muss ich eines wissen.", sagte er jedoch und ich seufzte.

"Ja, was willst du denn wissen?"

"Namjoon."

"Ja?", fragte ich, langsam besorgt, was denn nun kommen sollte.

"Kannst du kochen?"

××××××××××××××××××××××××××××××××××

Dieser epische Cut!😱😂

Das oben ist ein Cover von einem Mitglied von Dreamcatcher.

Wer die Gruppe nicht kennt, unbedingt mal nachschaun, die sind super!👌

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro