{94}

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Yoongi PoV:

Seunghyun nahm mir den Stick ab und lief zum riesigen Tisch, um ihn in einen Laptop, der den Mischpulten Gesellschaft leistete, zu stecken.

Jiyong stellte sich neben ihn und sah ihm über die Schulter, während ich mich an die Wand lehnte und die Augen zusammen kniff.

Wenn ich das hier schaffen würde- das wäre eine riesen Chance!

Wenn ich das hier schaffen würde, könnte ich mich verbessern, ich könnte wirklich gut werden, ich könnte vielleicht sogar so gut werden, dass ich meinen Lebensunterhalt damit bestreiten könnte, ich könnte Karriere machen, ich könnte-

"Na, dann lass uns doch mal hören, was du hier fabriziert hast.", murmelte Jiyong und unterbrach somit meine Gedanken, die etwas zu sehr abgeschweift sind, und startete die Aufnahmen, nachdem Seunghyun noch einmal die Lautstärke der Lautsprecher gecheckt hatte.

Doch sie schienen dennoch nicht richtig eingestellt worden zu sein.

Es war laut.

Es war so unglaublich laut, dass ich zusammenzuckte, leicht den Kopf einzog und die Augen wieder zusammen kniff. Ich machte mir ernsthafte Sorgen um die Nachbarn, bei der Lautstärke, die hier herrschte.

Auch Jiyong schien es zu laut zu sein, da er wild mit den Händen herumfuchtelte und den anderen dazu aufforderte, die Lautstärke runter zu drehen. Doch der dunkelhaarige schüttelte den Kopf und beließ es dabei.

Meine Stimme dröhnte durch den gesamten Raum, füllte jede Ecke und brachte die Boxen zum vibrieren.

Ich wusste nicht genau, was ich davon halten sollte.

Es war nicht so, dass ich unzufrieden mit meinem Ergebnis war, es war einfach nur...zu laut.

Doch dem dunkelhaarigen schien es nichts aus zu machen- er wippte mit dem Fuß im Rhythmus mit und schien es gar nicht Mal so schlecht zu finden.

Kurz lachte er leicht und Amusement blitzte in seinen Augen auf, was wohl mit einer Stelle im Text zu tun haben musste.

Jiyong hingegen verzog das Gesicht und taumelte hinaus in den Vorbereich, wo er es sich anscheinend bequem machte.

Die Aufnahme war aber nicht so lange- ich hatte mich strickt an die Anweisungen was Zeitbegrenzung anging gehalten- weshalb der Rap auch schon bald wieder aufhörte und der Beat leiser wurde, bis er im Nichts verschwand.

"So.", sprach dann Seunghyun, "Was denkst du?"

Ich überlege fieberhaft, bis ein "ganz okay" raus kam.

Seunghyun seufzte leise und fasste sich zwischen die Augen.

Er schien etwas erschöpft zu sein.

Plötzlich schien er eine Entscheidung getroffen zu haben, denn er stand abrupt auf, ging die paar Schritte zu mir herüber und packte mich an den Schultern.

"So wird das nichts!", herrschte er mich an, sodass ich ihn etwas verblüfft und erschrocken anstarrte, "Du musst mir ins Gesicht spucken können und danach noch lachen, wenn du diese Battles überleben willst!"

Ich schien wie in einer Schockstarre zu sein, doch mein Verteidigungsdrang meldete sich leise. Er war mir zu nah, auch wenn es sichtlich übertrieb.

Und so, wie er aussah, könnte er mir jeden Moment eine reinhaun, wenn ich nichts unternahm.

"Also hör auf, hier herumzustammeln und benimmt dich, wie ein Mann, nicht, wie ein kleiner Junge!", zischte er.

Es war mir langsam genug.

Ich kannte den Typen noch nicht lange, doch er benahm sich, als wäre er mein Trainer und könnte mir sagen, was er will.

"Nimm deiner Hände weg.", sagte ich leise und fixierte ihn mit meinen Augen, "Und geh zwei Schritte zurück. Du bist mir zu nah."

Er rührte sich nicht.

Warum sollte er auch?

Er war älter als ich, ich hatte ihm praktisch nichts zu sagen.

Doch das änderte nichts daran, dass mir sein Verhalten ziemlich auf den Sack ging und sich meine Wut im Magen verdichtete.

"Hey, hast du keine Ohren? Weggehen hab ich gesagt!", langsam hob ich meine Stimme, damit womöglich Jiyong draußen mitbekam, was abging.

Ein leichtes Grinsen begann nun die Mundwinkel meines Gegenüber zu heben, doch bevor ich ihn von mir stoßen konnte, richtete er sich auf und nickte mir zu.

"Na geht doch.", meinte er und trat zurück, "Höflichkeit und Bescheidenheit sind zwar gut und wichtig, doch bringen dich nicht unbedingt immer weiter."

Dann lief er zur Tür, die er mit einem "Du kannst wieder kommen, es hat geklappt" öffnete und Jiyong wieder rein holte.

Ich war ja so ein Idiot.

Seunghyun hatte geblufft.

Er hatte mich mit Absicht provoziert, damit ich aus mir herauskam.
Um Gottes Willen.

"Schau Mal.", meinte der dunkelhaarige, "Wenn du höflich und fair bist, hast du den Respekt der anderen, doch was ist, wenn dir jemand mal blöd kommt? Du musst ehrlich sein können, so ehrlich, dass es weh tut, du musst jemandem seine Fehler vor Augen führen und es auch schaffen, denjenigen vor aller Augen bloß zu stellen! Somit haben sie Respekt und Angst gleichermaßen vor dir. Falsche Bescheidenheit kannst du dir sonst wo hinschieben, du musst zu deinen Talenten stehen! Also sag mir ins Gesicht, dass das verdammt nochmal klasse war und ich dich auch nehmen würde, wenn du die zweite Aufnahme verkackt hättest!!"

Ich konnte es nicht glauben.

"Ihr nehmt mich?", konnte ich nur fragen und Jiyong verdrehte die Augen.

"Wir hätten dich von Anfang an genommen, gleich von dem Moment an, in dem wir dich das erste Mal live gehört haben.", grinste er, "Das waren alles nur Tests."

"Ihr seid die nervenaufreibendsten Typen, die ich je getroffen habe.", musste ich lachen, denn ich konnte mich nicht mehr halten.

Ich hätte bis in alle Ewigkeit grinsen können- es war zum verrückt werden.

"Also, du sagst doch auch, dass das gut war, oder?", wollte der kleinere nochmal wissen.

"Okay, ja, es klingt nicht schlecht.", gab ich zu und erntete dafür ein anerkennendes Klopfen auf den Rücken.

Die zwei wandten sich nun meiner zweiten Aufnahme zu.

Diese wurde nun ganz leise abgespielt, fast schon, als wäre sie nur ein Hintergrundgeräusch.

Beide standen da, die Augen geschlossen und wippten leicht mit Köpfen im Takt mit.

"Perfekt.", meinte der kleinere dann, "Man kann deiner Stimme in jeder Lautstärke gut zuhören, das ist auf jeden Fall von Vorteil."

Ich nickte leicht abwesend und fragte mich innerlich, was denn nun passieren würde.

Sie hatten gesagt, das sie die Lieder für einen Wettbewerb bräuchten, der heute stattfinden sollte.

Doch, was war denn nun damit?

"Die Texte...", begann Jiyong, "Eigene Erfahrungen?"

Ich nickte.

Ich hatte mich in den Texten darüber ausgelassen, dass die Regierung den ärmeren Familien so gut wie gar nicht half, dass die Schere zwischen arm und reich immer größer wurde und sich kein Mensch darum kümmere.

Es war das, was mir selbst jeden Tag begegnete und mich tierisch aufregte.

"Das ist gut.", sagte Seunghyun, "Eigene Erfahrungen kommen immer glaubenswürdiger rüber. Aber versprich mir bitte eins: eigne dir ein gutes Allgemeinwissen zu, ja? Informiere dich über alles, was du zwischen die Finger bekommst, trainiere dich in Sprache und Ausdrucksweise und bleib vor allem politisch immer auf dem Laufenden. Mach so viele Erfahrungen wie möglich, spring ins kalte Wasser und geh Risiken ein- das wird eine Texte beeinflussen. Und sie außergewöhnlich machen."

Ich nickte.

"Ich geb mein bestes.", versprach ich fest.

"Gut.", meinte Jiyong sich die Hände reibend, "Dann lass uns los gehen!"

Auf meinen verdutzten Blick hin lachte er.

"Wir fangen jetzt schon an mit deinen neue Erfahrungen. Dein erstes Battle wartet auf dich!"

××××××××××××××××××××××××××××××××××

Dam dam daaaa...

Ja und mit dieser Ankündigung beenden wir diesen Kapitelspam!

Ich habe selber den Überblick verloren, was du Anzahl angeht^^"

Ich hoffe, es hat euch gefallen😇

Wenn ihr irgendein Idol haben wollt, das winen Gastauftritt hat, jetzt ist die beste Zeit, um mir das zu schreiben^^

Genommen werden nur richtig gute TänzerInnen oder RapperInnen, so leid es mir tut.

Und sie sollten in die Undergroungszene passen...

Außerdem kann ich nicht versprechen, dass ich alle nehmen werde und auch nicht, dass sie alle mit Namen erwähnt werden.
Vielleicht kommen sie nur in einer Seitenbeschreibung vor🤷

Ich kann nicht sagen, wann ich mich wieder melde, die nächsten Kapitel werden eine heiden Arbeit;-;

Aber bis dahin:

Danke für's Lesen, habt einen schönen Tag und einen guten Start nach den Ferien!😇💜💜💜

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro