40. Baby, look at what you've done to me

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

"Du kannst deine Augen schließen, wenn du etwas nicht sehen willst, aber du kannst nicht dein Herz verschließen, wenn du etwas nicht fühlen willst." ~ Johnny Depp

„Hermine, bitte", flehte ich sie nun schon seit gefühlten Stunden an, doch Hermine blieb standhaft. „Nur ein Mal, bitte, bitte, bitte!" Hermine schüttelte energisch ihren Kopf und zog sich eine dunkelrote Strickjacke über. Ich versuchte sie nun schon seit gestern Abend zu überreden, dass sie mir das Passwort für das Bad der Vertrauensschüler geben sollte, damit ich es auch einmal nutzen konnte. Aber nein, Hermine war wieder die übliche Spielverderberin und erlaubte es mir nicht.

„Victoria, ich kann das nicht einfach machen und das weißt du! Ich bin Vertrauensschülerin und hab Regeln sowie Pflichten", sagte sie mit einem strengen Blick, als sie ihre Tasche schulterte. Ich seufzte ergeben auf und meinte, dass es schon in Ordnung wäre. Natürlich wusste ich, dass ich ihr mit diesem Verhalten ein schlechtes Gewissen machen würde. Aber gleichzeitig würde sie denken, dass ich aufgebe, was ich allerdings nicht tat. Schließlich war Ron auch Vertrauensschüler und etwas lockerer in Bezug auf Regeln. Nachdem ich auch meine Tasche genommen hatte, begaben wir uns in den Gemeinschaftsraum, wo sich eine ganze Schülermasse um das schwarze Brett versammelt hatte.

„Wow interessieren sich plötzlich so viele für den Job als Testperson bei den Zwillingen, oder was?", scherzte ich, während wir uns zu der Masse gesellten. Mein Lächeln, was ich schon den ganzen Morgen auf meinen Lippen trug, verschwand plötzlich, als ich den übergroßen Aushang sah, der alles andere verdeckte. Der neue Aushang war in großen schwarzen Buchstaben gedruckt, unten befand sich ein großer Stempel und daneben wurde eine höchst verschnörkelte Unterschrift gesetzt. Neugierig lasen wir, was dort stand.

PER ANORDNUNG DER GROSSINQUISITORIN VON HOGWARTS