7. Kapitel - Cora

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

"Es tut mir Leid, aber bitte versuch wenigstens meine Entscheidung zu verstehen - wobei, mir bleibt am Ende nicht mal eine Wahl." Mein Vater war ein Idiot. Er bekam es hin, die schlimmsten Ereignisse in seinem Leben als schamlose Frechheit darzustellen. Und genau das trieb mir erst recht die Tränen in die Augen.

"Papa, sag es bitte nicht auf die Art, ja? Du bist wirklich Einer."

"Nicht Einer, ich bin immer noch Arzt. Auch wenn ich nicht auf die Behandlung von Krebs spezialisiert bin, weiß doch leider durchaus, wenn die Zeichen auf den eigenen Tod deuten." Er seufzte, atmete tief durch, obwohl gerade die Luft es war, die ihm immerzu knapp wurde. "Es tut mir nur so Leid, Cora. Einerseits bin ich müde von all den Kämpfen und den anscheinend bedeutungslosen Siegen zuvor, aber - aber vor allem will ich dich nicht verlassen. Ich bin dein Vater, wer soll dich denn sonst vor dem Unheil da Draußen beschützen, wenn nicht ich?"

"Du wirst immer mein Vater sein", beharrte ich schluchzend, "auch wenn du nicht mehr am Leben bist." Es lag unausgesprochen im Raum, dass auch meine Mutter einst das selbe Schicksal - der frühe Tod - ereilt hatte. Erst hatte sie mich und meinen Vater verlassen und nun würde er ihr bald folgen. Das, was mein Vater nie verkraften würde, wäre schlichtweg, dass ich zuletzt allein zurückbleiben würde und sie Beide im Tode wieder vereint wären. Und ich konnte keine Sekunde behaupten, dass mich diese Erkenntnis nicht schwer traf - sie zerstörte mich, schlug mich Tag für Tag von Neuem nieder, ohne Ausweg oder Rettung. Wie meine Eltern, starb auch meine Hoffnung.