24. Kapitel - Mark

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Nova und ich beschließen in das schöne Restaurant gegenüber von der Eisdiele zu gehen, denn keiner von uns beiden hat Lust weiter zum Hotel zu laufen und für ein Taxi haben wir nicht genug. Uns empfängt eine wundervolle Wärme, als wir eintreten. "Puuh, endlich sind wir im Warmen", seufzte Nova. Im Restaurant wurde gerade ein Klavierstück gespielt. Das Restaurant erinnerte mich an eine alte Bar. Überall standen Tisch für vier bis sechs Personen. Es war ziemlich laut, denn  An einem Stehtisch stand eine hochgewachsene Kellnerin mit einem strengen Dutt. "Guten Abend, was kann ich für sie tun?", fragte sie. "Wir hätten gerne einen Tisch für zwei Personen", sagt Nova. Die Frau guckt auf eine Liste und zieht die Stirn kraus. "Es tut mir leid, aber wir haben keine zweier Tische mehr übrig. Ich könnte ihnen allerdings einen Sechsertisch geben, den sie sich teilen müssten". Ich sehe Nova fragend an. "Ich denke, dass ist in Ordnung, die Hauptsache ist, dass wir was gutes in den Magen bekommen", sage ich. Die Frau lächelt sichtlich erleichtert. "Dann folgen sie mir bitte", sagt sie und geht los. Wir bahnen uns einen Weg durch die Menge, immer der Kellnerin hinterher. Sie führt uns zu einem Sechsertisch an einem der vielen Fenster. Als ich sehe, wer da sitzt bleibe ich wie erstarrt stehen. Das kann doch nicht war sein! Nicht schon wieder! Wie habe ich dieses ganze Unglück nur verdient? "Oh, hallo Freunde! Schon wieder treffen sich unsere Wege, ist das nicht lustig?", sagt Ryan und ich bin mir sicher, dass das überhaupt nicht lustig ist. 

Nova und ich setzen uns an den Tisch, wo Ryan und die Frau vom Kajaktresen sitzen. "Ja, die Welt ist wirklich klein", sagt Nova zögernd. Ich mustere die zwei anderen Personen. Ein Mädchen mit gefärbten blonden Locken und roten Lippenstift sitzt neben einem Jungen mit verstrubbelter Rockstarfriseur. Das Mädchen zwinkert mir zu. Ich hebe fragend die Augenbraue. "Vielleicht sollte ich euch mal einander vorstellen", meinte Ryan nachdenklich. Dann setzt er wieder ein großes warmherziges Lächeln auf. "Also, dass ist meine Schwester Natascha", sagt Ryan und zeigt mit der Hand auf die Frau von der Kajaktour. "Und das sind Holly und Adam" Holly ist also das Mädchen mit den blonden Locken. "Hi", sagt Holly und lächelt. "Tja und das sind Nova und Markus", sagt Ryan. "Mark, ich heiße Mark!", sage ich gereizt. Zwischen meinen Augen ersteht eine Falte. Mir ist klar, dass Ryan das nur gesagt hat, um mich zu ärgern, was er leider auch geschafft hat. "Oh, ja wusste ich. Sorry", entschuldigt er sich lahm. "Seid ihr zusammen?", fragt Holly Nova und mich. "Ja", sage ich und sehe dabei abschätzend Ryan an. "Wie lange schon?", fragt Holly mit gespielter Neugierde. "Ähm, dieses Jahr sind es schon zwei Jahre", lüge ich. "Wow, dass ist echt schon ziemlich lange!", sagt Holly. "Ja", sage ich und seufze innerlich, dass wird ein langer Abend werden. 

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro