41. Kapitel - Nova

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Der "Gemeinschaftsraum" ist so wie letztes Mal total voll. Ich hoffe, dass nicht einmal die Hälfte wegen uns gekommen ist. Als wir den von Stühlen und Tischen gebildeten Flur langgehen, drehen sich alle Köpfe nach uns um. Ich greife schnell nach Marks Hand. Sie ist kalt, aber wärmt mich gerade. Einige Leute jubeln, andere klatschen. Der Sänger steht auf der Bühne und wartet auf uns. Mir wird gleichzeitig kalt und warm. Ich bin schrecklich nervös und würde am liebsten im Boden versinken. Vor allem, als wir auf der Bühne im hellen Licht stehen. "Guten Abend! Heute kommt ein lang erwartete Dou von Nova und Mark. Applaus bitte!", sagt der Sänger. Er drückt Mark und mir wieder das Blatt mit dem Lied in die Hand und jedem ein Mikrofon. Ich richtete meinen Blick auf das Blatt, um mich zu beruhigen. Dann beginnt die Musik, sie ist vermutlich vom Band. Erst ist sie ganz leise, dann wird sie lauter und dann kommt auch schon mein Einsatz. 

Mark und ich singen uns die Seele aus dem Leib. Nach diesem Abend bin ich bestimmt heiser, hoffentlich hat sich das dann gelohnt. Das Publikum singt am manchen Stellen laut mit, an anderem lauscht es unserem Gesang. Als das Lied zu Ende ist, gibt es tosenden Applaus. Mark und ich verbeugen uns und gehen dann von der Bühne, aus dem "Gemeinschaftsraum" raus. 

In unserem Zimmer legen wir uns auf die Liegen, auf dem Balkon. Der Himmel ist übersät von Sternen, die funkeln wie Kristalle. "Unser letzter Tag hier, verlief doch eigentlich gut, oder?", fragt Mark und ich weiß, dass er es als Witz meint. "Mhm, naja, könnte besser sein", murmele ich grinsend. "Tja, dann sollten wir wenigstens dafür sorgen, dass er einen guten Ausklang hat", sagt Mark und küsst mich. "Aber sowas von", sage ich und küsse ihn dann ebenfalls. 

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro