61) Ellas Sicht:

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Ich habe auf diesen ganzen Schrott keine Lust. Eigentlich bin ich nur noch todmüde und möchte mich wirklich nur noch in mein Bettverkriechen. Doch das geht im Moment nun wirklich nicht. Leider...Maila versucht mich immer noch davon zu überzeugen, ihrer Oma davon zu erzählen, doch ich weigere mich weiterhin strikt dagegen. 

Ja, sie mag meine Trainerin sein und ja unser Verhältnis hat sich starkverbessert, aber noch immer traue ich ihr nicht wirklich über den Weg. Genauso wenig, wie sie mir. Es beruht also auf reiner Gegenseitigkeit. ,,Aber Ella, du musst doch einsehen, dass es für uns ein riesiger Vorteil wäre." 

,,Ach muss ich das? Das sehe ich aber ganz anders! Und das weißt du ganz genau." ,,Du bist so ein Sturkopf!" ,,Das haben mir schon einige gesagt", erwidere ich nur nüchtern. ,,Na, gut. Ich gebe es auf! Wir werden es ihr erst mal nicht sagen. Du gewinnst diese Diskussion sowieso. Aber ich schwöre dir, wir sind hier noch nicht fertig!" 

Innerlich führe ich einen kleinen Freudentanz auf, während ich mich rein äußerlich Maila einfach nur in die Arme werfe. Sie erwidert sie. Dann gähnt sie herzhaft. ,,Können wir dann jetzt ins Bett? Ich bin echt müde." ,,Klar." ,,Sehnsüchtig starrt sie auf mein Bett. Ich schmunzle leicht. 

Da sie schon ihre Schlafklamotten an hat, frage ich sie: ,,Willst du heute Nacht vielleicht hier schlafen? Dann musst du nicht mehr zurück in dein Zimmer." ,,Was? Ja, klar." Und damit wirft sie sich auf mein Bett und scheint sofort eingeschlafen zu sein. Warum sie wohl so müde gewesen ist? 

Vermutlich hat sie in den letzten Nächten nicht viel geschlafen. Müde wie ich bin, lege auch ich mich nur noch in mein Bett und schlafe auf der Stelle ruhig ein. Mein letzter Gedanke: Mir hat ein warmer Körper neben mir gefehlt. 

Als ich am nächsten Morgen aufwache, höre ich ein sanftes Schnarchen neben mir und ein Arm liegt quer über meinem Bauch. Hat Maila mich wirklich als Kuscheltier benutzt? Und noch viel wichtiger: Schnarcht sie wirklich? Obwohl mein Tag gestern alles andere als lustig gewesen ist, bringt mich das aus einem mir völlig unerklärlichen Grund zum Lachen. 

Anscheinend lache ich so laut, das Maila wach wird. Naja, mehr oder weniger, denn nur wenige Sekundenspäter, gibt es einen dumpfen Laut, welcher von einem unsanften Aufprall kündet. Nur wenige Sekunden später hört man das dazugehörige schmerzvolle stöhnen. 

,,Autsch. Das hat wehgetan. Wieso passiert dir so was nicht?" ,,Glück?" ,,Hilfst du mir bitte hoch, anstatt dich darüber zu amüsieren, dass ich hier unten auf dem Boden liege? ,,Klar." Und so helfe ich ihr rasch wieder aufs Bett hoch zu kommen. Ich strecke mich noch einmal gründlich bevor ich aufstehe und mir meine Klamotten für den heutigen Tag zusammen klaube. 

Heute trage ich meine grauen Sneakers und mein lilanes Sommerkleid. Meine Haare flechte ich mir zu einem französischen Zopf. Yep, so sehe ich gut aus und ich gefalle mir. Ich bin selbst etwas überrascht, wie entspannt ich nach der gestrigen Sache bin. Entweder hängt es mit dem Schutzschild zusammen oder das Gespräch mit Maila hat mir einfach gut getan. 

Ich weiß es wirklich nicht, aber in irgendeiner Art genieße ich auch mal die Ruhe in mir. ,,Bist du fertig?" ,,Womit?" ,,Na, mit dem Fertigmachen?" ,,Yep." Gut, dann warte hier kurz. Ich bin in zehn Minuten zurück und danach begleite ich dich zu deinem Training. Ich bin gespannt, was ihr heute macht." 

,,Du meinst wohl eher zu meiner persönlichen Folter?" Sie lacht nur und verschwindet durch meine Zimmertür. Frühstück fällt heute morgen anscheinend für mich aus. Eine viertel Stunde später befinde ich mich wieder auf meinem heißgeliebten Stuhl. Man bemerke bitte den Sarkasmus. 

,,Konzentriere dich, Ellaria." Was glaubt sie, was ich hier tue? Tatsächlich versuche ich es wirklich. Doch nach gestern. Meine Gedanken kreisen immer noch um diesen Augenblick. Ich schätze mal, dass das kein Wunder ist und dennoch... Hier ist es wirklich nur hinderlich.

Weil um so mehr sie mich ermahnen muss, um so länger kann ich hierbleiben. Eigentlich müsste man meinen, dass das alles hier mit Maila interessanter wäre, doch leider habe ich mich da getäuscht. Denn sie schweigt die ganze Zeit kontinuierlich und lächelt mich nur von Zeit zu Zeit freundlich an. 

Und so was nennt sich Freundin. Pah. ,,Ähm, Oma. Ich gehe dann mal. Ich habe noch etwas zu erledigen. Bis später Ella. Ich hole dich in zwei Stunden wieder ab." Wie. Kann. Sie. Mir. Das. Nur. An. Tun?

Wenn Blicke töten könnten, wäre Maila jetzt nicht mehr existent. Doch nur wenige Sekunden muss ich mich leider wieder konzentrieren. Genervt stöhne ich auf.


Mailas Sicht:

Yep. Ella tut mir eindeutig leid. Das Training mit meiner Oma ist eine Qual. Ich selbst habe es nur all zu oft miterlebt. Und vermutlich genauso oft verflucht. Aber es lohnt sich. Ella wird, wenn sie fertigist, keinerlei Konzentrationsprobleme mehr haben, sie wird den Schutzschild ohne große Probleme benutzen können. 

Ich persönlich habe jetzt jedoch etwas ganz anderes vor. Ich habe richtige Lust, mal wieder etwas am Computer zu machen. Vielleicht werde ich etwas schreiben, vielleicht werde ich aber auch einfach nur ein Videospielspielen. Ich weiß es noch nicht so genau. Als der Computer dann endlich hoch gefahren ist, sehe ich das ich eine neue E-Mail habe. 

Von wem die wohl sein könnte? Doch der nächste Blick verschafft mir Klarheit und ich glaube mein Herz hat noch nie so schnell geschlagen, wie jetzt. Denn sie ist von niemand anderen, als von Henry höchstpersönlich. Gespannt klicke ich auf die Nachricht und im nächsten Moment schwebt mein Herz auf Wolke sieben.

Und das war es mit der Lesenacht! Ich hoffe, dass sie euch gefallen hat! Und ich danke allen, die dabei waren!😊❤

Wie fandet ihr die Kapitel?🧐

Uii. Was wird wohl der Grund sein, dass sich Maila so freut?😅🤔

Also eines ist klar... Ella mag ihr Training nicht!😂

Schlaft alle gut und habt eine schöne Restwoche!😉




Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro