69)Mailas Sicht:

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Ich falle die Treppen mehr herunter, als das ich sie laufe. Nur meinem guten Gleichgewichtssinn habe ich es zu verdanken, dass ich nicht gefallen bin. Denn darauf kann ich wirklich verzichten... Ich danke allen guten Engeln, die mich vor der Peinlichkeit bewahrt haben, vor Henry den Boden zu küssen. 

Doch als ich ihn da so stehen sehe, bin ich wie festgefroren. Während mein Inneres förmlich ins Flammen steht und ich mich ihm am liebsten in die Arme werfen würde, steht mein äußeres Ich nur blöd in der Gegend herum und scheint alles andere interessanter zu finden, als sich mal zu bewegen. Kann mir hier bitte mal jemand helfen? 

Letztendlich erhebe ich mich scheinbar doch und danke Gott dafür, dass mich Henry noch nicht entdeckt zuhaben scheint. Es ist ein berauschendes Gefühl, in nach dreieinhalb Jahren wiederzusehen. Es ist nicht nur so, dass ich ihn als Freund vermisst habe sondern mir ist auch so, als ob ein Teilmeiner Selbst mit ihm zurückgekehrt wäre. 

Noch immer habe ich mich nicht bewegt, doch mittlerweile hat mich Henry dann wohl doch entdeckt. Aus dem Augenwinkel bemerke ich, wie Ella unauffällig versucht, mir mitzuteilen, dass ich endlich zu ihm gehen soll.

 Als Henry Blick sie schweift, verschwindet sie unauffällig pfeifenddurch eine Tür, so als ob sie nie da gewesen wäre. Kann eine Freundin noch peinlicher sein? Henrys Blick nach zu urteilen, weißer nicht, was er von ihr halten soll. Aber da schweift sein Blick auch schon wieder zu mir zurück und als ob ein unsichtbarer Schalter in mir umgelegt worden wäre, renne ich auf ihn zu und werfe mich regelrecht in seine Arme. 

Sanft fängt er mich auf und wirbelt mich einmal durch die Luft. Leider fange ich genau in dem Moment an zu weinen. Wieso muss mir immer so etwas passieren? ,, Ich bin... so froh, dass ... das du hier bist, Henry! Das ist der beste Geburtstag seit langem! Und du bist das schönste Geschenk! Ich freue mich so, dass du hier bist." 

Erneut schluchze ich auf, woraufhin mich Henry näher an sich drückt. ,,Ich bin auch froh hier zu sein, Prinzessin." Dann setzt er mich wieder ab. ,,Oh, Henry, ich habe dir so viel zu erzählen! Das glaubst du gar nicht!" 

,,Doch. Denn ich muss dir genauso viel berichten! Die Gespräche am Computer sind einfach nicht das Gleiche. Übrigens steht dir das Kleid sehr gut." 

Ich werde rot und bemerke wie ich einen meiner berühmt, berüchtigten, aber auch verhassten Schluckaufe bekomme. Henry schmunzelt nur und drückt mich erneut an sich. Danach gehen wir gemeinsam rein. 

In der Pension angekommen, bringe ich Henry zu erst auf sein Zimmer, damit er seine Tasche abstellen kann. Da kommt in mir eine Frage auf. ,,Sag mal... Wie lange bleibst du eigentlich?" Fragend lege ich meinen Kopf schief. ,,Will mich da jemand loswerden?" Empört schüttle ich den Kopf. ,, Natürlich nicht!" 

,,Ruhig Tiger. Ich hatte vor zwei Wochen hierzubleiben. Danach habe ich zwar noch eine weitere Woche frei, aber meine Eltern wollen auch noch etwas von mir haben.. Natürlich nur, wenn das für dich in Ordnung ist." 

,,Klar, was denkst du denn? Das ich dich rauswerfe?!"Lachend schüttelt er den Kopf und mein Herz schmilzt gefühlt, wie ein Eis im Sommer. ,,Komm, lass uns wieder runter gehen. Ich würde dir gerne jemanden vorstellen."


Ellas Sicht:


Gespannt sitze ich, gekleidet in meiner tannengrünen Rock und meinem gelben Spaghettitop, im Speisesaal meines jetzigen Zuhauses, während ich auf Maila und Henry warte. Aus Langweile habe ich mir meine Haare hochgesteckt, während ich mich unten herum für meine grauen Sneakers entschieden habe. 

Ich bin wirklich gespannt, wie Henry so ist. Sollte er Maila nicht gut tun, ist er schneller weg von ihr, als er Holla die Waldfee sagen kann. Doch damit rechne ich eher weniger. Maila besitzt eine gute Menschenkenntnis und ich meine die beiden kennen sich ja jetzt auch schon ein Weilchen. Da wird er ja wohl nicht gerade jetzt zum Arschloch mutieren. 

Ach, da kommen die beiden Turteltauben ja auch schon hereingeschneit. Gut, dass ich vorhin ein Foto von den beiden gemacht habe. Darüber wird sich Maila sicherlich freuen. Und mal ganz nebenbei bemerkt... Das war mir auch die peinliche Aktion von vorhin wert gewesen. 

 ,,Hey, Ella. Henry, dass ist Ella. Ella, das ist Henry." Schwungvoll erhebe ich mich und reiche Henry freundlich meine Hand. ,,Freut mich dich kennenzulernen, Henry." Höflich erwidert er meine Begrüßung. ,,Gleichfalls. Habt ihr auch so einen Hunger...?" 

Maila und ich grinsen uns gegenseitig an. Wir lieben es beide zu essen und lasseneigentlich keine Mahlzeit ausfallen. ,,Immer doch" , antwortet daher Maila für uns. Zusammen kapern wir das Buffet und nur kurze Zeit später, ist Mailas Teller befüllt von Fischen und Meeresfrüchten jeglicher Art, während sowohl Henry, als auch ich uns für Kartoffelpüree mit Bratwürstchen entschieden haben.

Skeptisch zieht Henry bei Mailas Geschmack eine Augenbraue hoch. Daraufhin kichere ich nur in mich hinein. Ich weiß genau, was erdenkt, denn mir ging es da am Anfang nicht anders. ,,Sicher, dass du das alles schaffst?" Und das ist der Moment, wo ich nicht mehr an mich halten kann und ich schallendes Gelächter ausbreche, da ich sie damals genau dasselbe gefragt habe. 

Als Maila, dann auch noch empört antwortet, dass sie immer so viel isst, brechen bei mir endgültig alle Dämme. Diese ganze Sache hier, ist einfach zu komisch. Beide schauen mich leicht verwirrt und vermutlich auch ein wenig verstört an, doch ich kann einfach nicht anders. 

,,Also diese Verrückte da, ist eigentlich anders." Aber letztendlich fallen die anderen auch mit in mein Lachen ein . Sehr wahrscheinlich denken alle, um uns herum, dass wir ziemlich krank sein müssen, doch ich glaube das stört keinen sonderlich von uns. Eins steht aber fest: Ich mag Henry!

Hey!👋🏻

Seid ihr alle gesund? 😬

Hat einer von euch noch Ferien? Meine sind ja leider um...😅

Wie hat euch dieses Kapitel gefallen?😁

Wenn euch Fehler auffallen sollten, macht mich bitte darauf aufmerksam, da ich zwar ein super Lektorin habe, wir gemeinsam aber auch nicht alles finden!😅😂

Wie findet ihr Henry? Ihr werdet auf jeden Fall noch mehr von ihm zuhören bekommen.😆

Findet noch jemand die Freundschaft zwischen Ella und Maila so schön?😅

Bleibt alle gesund, habt ein schönes Wochenende (oder eine angenehme Restwoche) und ich kann euch versprechen, dass die nächsten Kapitel sehr nervenaufreibend sein werden! Also seid gespannt!😊😉

Eure Weltenwandlerin🌎


Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro