73) Ellas Sicht:

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Ich glaube, ich bin noch nie so schnell gerannt, wie jetzt. Meine Haare fliegen mir dabei unangenehm ins Gesicht. Memo an mich: Stets ein Haargummi mit sich herumtragen! Okay, vielleicht als es mir das eine Mal so schlecht ging, aber die jetzige Situation treibt das alles nochmal auf ein ganz anderes Level. 

Denn die Person, die im Sand gekniet hat, war keine andere als Maila. Ich weiß nicht was genau passiert ist, aber es muss irgendetwas mit Henry zu tun gehabt haben, denn er ist so hastig davon geeilt! Da muss einfach irgendetwas schief gelaufen sein! Anders kann ich es mir nicht erklären. 

Als ich endlich den Strand erreiche, mir kam es ewig vor, dabei waren es höchstens zwei Minuten, weicht mir jegliches Blut aus meinem Gesicht. Das Bild vor mir ist einfach nur... Ich glaube eine Freundin, möchte ihre beste Freundin nie so sehen. So... so am Bodenzerstört, getroffen, verletzt. 

Was ist nur passiert? Vorhin war doch noch alles in bester Ordnung. Was hat sich geändert? Hat Maila es ihm gesagt? Ist er deswegen so ... ausgerastet? 

Sie hat ihr Gesicht in den Händen vergraben und scheint ihre Umwelt überhaupt nicht mehr wahrzunehmen. Von Zeit zu Zeit höre ich ein Schluchzen, welches nur von einem schmerzenden Herzen kommen kann. Hinzu kommt, dass sie heftige Weinkrämpfe schütteln Oh weh. 

Langsam nähere ich mich ihr. Ich will sie in diesem Zustand nicht erschrecken. ,,Maila?" Vorsichtig berühre ich sie an der Schulter. Als ob ich sie gestochen hätte, springt sie auf und schaut mich aus schreckgeweiteten, aber auch traurigen Augen an . 

Im Moment blickt mir eine gebrochene Seele entgegen. Das komplette Gegenteil, von ihrem sonstigen Ich. Das Strahlen, welches sonst ihre Augen begleitet und auch die natürliche Lebensfreunde, welche sie ausstrahlt, ist verschwunden und ist scheinbar durch einen glanzlosen, tristen und hoffnungslosen Schleierersetzt worden. 

Und das alles nur wegen einem Streit? Da mussdefinitiv mehr vorgefallen sein! Ich muss wissen was. Und zwar jetzt sofort! ,,Maila, redest du bitte mit mir?" Stumm schüttelt sie ihren Kopf. Flehend schaue ich sie an. Als sie schließlich doch antwortet, ist ihre Antwort eher ein Krächzen. 

,,Ich will nicht darüber reden, Ella. Bringst du mich bitte rein? Ich will nur noch ins Bett und schlafen." Besorgt mustere ich sie. Sie redet sonst immer mit mir! Immer! Doch ich will jetzt nicht weiter in Wunden herumstochern, die ihr ja doch nur weiter schaden würden. 

So begleite ich sie rein und bringe sie in ihr Zimmer. Gerade als ich die Zimmertür schließen will... ,,Bleibst du bitte bei mir? Ich...ich will doch nicht alleine sein." 

Und so setze ich mich zu ihr aufs Bett und fange leise ein Lied aus meiner Kindheit zu singen. Genauer gesagt >Way back home< von SHAUN und Conor Maynard. Ich weiß es ist vielleicht ein wenig komisch, es einem Kind vor zu singen, aber oft war die Stimme meiner Mum, das einzige, gepaart mit diesem Lied, was mich wirklich dauerhaft beruhigen konnte. 

Während ich sehnsüchtig daran zurückdenke, wie ich auf dem Schoß meiner Mutter saß und sie mich sanft hin und her wog, beginne ich leise für Maila zu singen. Und auch mir hilft es die melancholischen Gedanken zu vertreiben. Vielleicht hilft es Maila ja auch. Ich hoffe es wirklich.


MailasSicht:


Langsam werden meine Augenlider schwerer und schwerer. Doch an Schlaf ist nicht zu denken. Immer wieder blitzen vor meinem inneren Auge Bilder vom Streit von mir und Henry auf. Den Schmerz den Ella gesehen hat, ist nur die Spitze des Eisberges gewesen. 

Ich habe das Gefühlinnerlich zerbrochen zu sein. Es ist genau das eingetreten, was ich immer vermeiden wollte. Nun weiß Henry von mir und will nichts mehr mit mir zu tun haben. Oder anders gesagt er braucht Zeit. 

Aber ich denke jedem ist bewusst, was das heißt. Fühlt sich so Liebeskummer an? Wenn ja, ist er wirklich einer der grausamsten Dinge auf dieser Welt. Mir ist nur all zu bewusst, dass ich auf all das viel zu sehr reagiere. Aber ich habe einfach so viele Gedanken in meinem Kopf, dir mir alle nicht wirklich helfen, Klarheit in die ganze Sache zubringen. 

Da höre ich eine angenehme, reine, klare Stimme, welche eine ruhige, aber dennoch gefühlvolle und ausdrucksstarke Melodie für mich singt. Natürlich ist es Ellas Stimme. Ich habe schon immer geahnt, dass sie schön singen können muss, aber das ihre Stimme so schön ist... Damit hätte ich nicht gerechnet. Wow. 

Wenn bei ihr Schiffe untergehen würden, würde es mich nicht wundern, denn ihr Gesang ist wirklich bezaubernd und auch irgendwie beruhigend. Siewirbelt wie ein kleiner Orkan durch meinen Kopf und vertreibt so für den Moment alle unschönen und vor allem schmerzhaften Gedanken. 

Und es ist eine wahre Wohltat. Ich seufze wollig auf. Auf einmal hält mich nichts mehr davon auf, mich der wohligen, dunklen Umarmung des Schlafes hinzugeben. Und dies tue ich nur all zu gerne.

Hey!👋🏻

Ich hoffe, dass ihr alle gesund seid!😄

Entschuldigt, dass ich mit den Kapiteln etwas in Verzug geraten bin, da ich im Moment viel um die Ohren habe.🙈

Und wer kennt das Lied von euch? (Ja, gut es ist die Nightcore-Version, aber ich finde diese irgendwie schöner.😅)

Wie hat euch das Kapitel gefallen?🧐

Fandet ihr die Situation gut beschrieben?🤔

Glaubt ihr, dass Henry Maila doch noch akzeptieren wird?😬

Konstruktive Kritik und Meinungsäußerungen sind wie immer erwünscht!😉

Bleibt alle gesund!😇

Eure Weltenwandlerin🌎

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro