19 Jeffrey

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng


Am Tisch der Wölfe war wie immer einiges los nach dem Wochenende. Miro war so aufgedreht weil endlich das ganze Rudel wieder vereint war, dass er schwanzwedelnd unter dem Tisch hin- und her wuselte. Er kam dabei kaum dazu, etwas zu essen, bis Cliff ihn packte und neben sich auf den Stuhl verfrachtete, wo Miro endlich Notiz von seiner Mahlzeit nahm. Als kleiner Wolf natürlich, denn in diesem Zustand war an Verwandeln ja nicht zu denken.

Auch die Rabenzwillinge hatten sich am Tisch eingefunden und erzählten von ihren Streifflügen übers Wochenende. Tikaani lauschte ihnen interessiert und so fiel niemandem auf, wie still ihr Neuzugang heute war.

Niemandem außer Jeffrey. Der beobachtete sein Gegenüber schon die ganze Zeit. Samiya hatte ihren Blick auf den Teller vor sich gerichtet und schien nichts anderes wahrzunehmen. Kein frecher Kommentar über Jeffreys Frisur, kein Quatsch mit Miro, kein leises Lächeln – gar nichts. Seltsam. Was war denn los mit ihr?

„Warst du auch weg übers Wochenende?" Jeffrey schaute Samiya abwartend an. Keine Antwort. Hatte sie ihn überhaupt gehört?

„Hallo, Erde an Sam, wie ist der Empfang?" Jeffrey musste grinsen als Samiyas Kopf hochfuhr und sie ihn halb verwundert halb erschrocken ansah.

„Was? Was hast du gesagt? Was für Erde?" Samiya blickte Jeffrey skeptisch an. Dachte sie, er hätte den Verstand verloren?

„Ach vergiss das mit der Erde, ich hab gefragt, wo du am Wochenende warst." Es hatte manchmal nicht viel Sinn, einem Woodwalker etwas von Raumstationen zu erklären, vermutlich hatte Samiya den Spruch noch nie gehört. Jeffrey musste schmunzeln, als er sah, wie sich Samiyas Augen einen kurzen Moment verengten, sie konnte immer so wunderbar sarkastisch sein, da konnte er sich schon auf einen spitzen Kommentar gefasst machen.

„Na ich war hier, wo denn sonst? Oder hab ich verpasst, dass du mich eingeladen hattest?" Na also, da war er ja schon, der Kommentar mit sarkastischem Unterton. Jeffrey hatte sich mittlerweile so an die seltsamen Gespräche mit Samiya gewöhnt, und auch wenn er es nie zugeben würde, er mochte es, wie sie ihm Kontra gab. Es wurde nie langweilig.

„Was, du hast Samiya eingeladen? Wohin denn?" Cliff beugte sich über den Tisch und sah seinen Alpha geschockt an.

„Blödsinn, hab ich ja überhaupt nicht. Wasch mal deine Ohren." Jeffrey gab Cliff einen freundschaftlichen Schlag auf den Arm und schüttelte den Kopf. Warum fühlten sich seine Ohren auf einmal so warm an?

Wurde er etwa grade rot? Zur Sicherheit schaute er auf seinen Teller und beschäftigte sich erst mal mit seiner Gabel.

Normalerweise wäre dies der Moment, an dem Samiya über ihn und sein Rudelmitglied gelacht oder zumindest geschmunzelt hätte, aber als Jeffrey wieder aufblickte, war sie schon wieder ganz in Gedanken versunken und stocherte etwas geistesabwesend auf ihrem Teller herum. Sehr, sehr merkwürdig...

„Ist alles okay bei dir?" Jeffrey hatte seine Stimme gesenkt und sah Samiya mit besorgter Miene an.

„Alles wie immer," Mit leiser Stimme schaute Samiya auf und zuckte mit den Schultern. Das entsprach ja sogar der Wahrheit, an ihrer Situation hatte sich ja nicht wirklich etwas geändert, die war genau so verzwickt wie eh und je. Nur hatte sie nach langem Nachdenken einen Entschluss gefasst, und der machte ihr ganz schön zu schaffen.

„Hm," Jeffrey brummte wenig überzeugt vor sich hin und versuchte irgendwie zu entschlüsseln, was in seinem Gegenüber vorging. Aber er kam nicht weit. Samiya hatte wohl gerade beschlossen, dass sie genug gegessen hatte, legte ihr Besteck ab und stand auf.

„Hey, du hast ja gar nicht viel gegessen! Wohin willst du denn so schnell?" Jeffrey sah aus dem Augenwinkel, wie Shadow sich schon den halb vollen Teller schnappte, während Samiya sich nochmal kurz zu ihm umdrehte.

Tikaani beobachte verwundert was sich vor ihr abspielte. Shadow war wie immer zu hungrig für nur eine Portion und freute sich über Samiyas noch ziemlich vollen Teller, aber was war mit ihrem Alpha los? Sah sie da eine leichte Röte in seinem Gesicht? Wegen Cliffs Frage wohin er Samiya eingeladen hätte? Auch wenn Cliff sich wohl verhört hatte, das war interessant...

„Ich geh raus." Klar, es war ja schließlich Pause und meistens war Samiya in den Pausen entweder mit Holly in ihrem Lesebaum, oder sie saß irgendwo mit Carags Bande zusammen – nur immer ohne Carag. Sobald der auftauchte, suchte Samiya das Weite. Jeffrey hatte das schon so oft beobachtet. Es war wirklich sonderbar. Er hatte sie noch nicht gefragt, was zwischen ihr und Carag vorgefallen war, sie hätte ihm sehr wahrscheinlich sowieso keine Antwort gegeben. Es war so schon immer eine Gratwanderung mit Samiya, ein falsches Wort und sie sagte gar nichts mehr. Jeffrey konnte sich nicht erinnern, dass er es je mit soviel Sturheit zu tun gehabt hätte...

***

Als Jeffrey jedoch kurze Zeit später nach draußen kam, sah er Samiya nirgends, dafür saßen Holly, Brandon, Henry und Dorian mit Carag zusammen am Rande der großen Wiese. Noch seltsamer als sonst... Wo war Samiya?

Jeffrey fing langsam an, sich wirklich Sorgen zu machen, sie hatte eine so seltsame Laune heute gehabt, war so ungewöhnlich still gewesen... natürlich könnte ihm das eigentlich alles ziemlich egal sein, schließlich war sie nicht Teil seines Rudels, auch wenn sie immer an ihrem Tisch saß.

Aus irgendeinem Grund aber war es ihm nicht egal. Vielleicht war es, weil Carag irgendeine Art Ärger mit ihr hatte, dass Jeffrey wiederum das Gefühl hatte, er könnte seinem liebsten Widersacher so extra eins auswischen. Schließlich saß Samiya an seinem Rudeltisch. Ja, das musste wohl der Grund sein...

Je mehr Jeffrey darüber nachdachte, desto mehr freute es ihn, wie ärgerlich das Ganze für Carag sein musste.

Aber wo war Samiya denn nun? Jeffrey wanderte ein Stück in das kleine, angrenzende Wäldchen hinein, hoffentlich würde er sie hier irgendwo aufspüren...

***********************************************************************************************

Sooo, hallihallo ihr lieben Leser :) Heute mal ein bisschen was zum Lachen - also ich hoffe ihr musstet auch zumindest ein bisschen lachen, ich hab auf jeden Fall die ganze Zeit grinsen müssen beim Schreiben ;))) Lasst mir doch sehr gern mal da was ihr so denkt, was sagt ihr zu Jeffrey? Und welchen Entschluss hat Samiya wohl gefasst? Ich überlege, ob ich ihren Namen zu 'Sam' abkürzen soll, zumindest für ihre Freunde, und ihr Brunder kommt ja auch noch ins Spiel... was meint ihr?

Vielen Dank, dass ihr soweit mitgelesen habt, vielen Dank an alle, die Sternchen oder Kommentare hier gelassen haben - ich freu mich so so sehr darüber!!! Ihr seid echt super! Und es motiviert wirklich wirklich schnell weiterzuschreiben!

Wünscht ihr euch irgendwas? Eine besondere Szene oder ein Gespräch zwischen irgendjemand? Ich schreib die Geschichte gerade erst, sie entsteht also auch mit euch, mit euren Kommentaren, ich hab keine vorgeschriebenen Kapitel...

Wenn ich kann spiel ich gerne mal Wunschfee :)

Viele liebe Grüße und schön, dass ihr hier seid,

purzelstern

***********************************************************************************************

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro