25 Verwandlungsfolgen

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng


Samiya kam mit Miro im Schlepptau gerade rechtzeitig zur Verwandlungsstunde bei Mr. Ellwood.

Jeffreys Blick traf sie für einen kurzen Moment, er hatte die Augenbrauen fragend nach oben gezogen, Samiya zuckte nur die Schultern und setzte sich auf einen der kleinen Felsblöcke. Miro ließ sich neben ihr auf dem Boden nieder. Samiya fing an, Miro am Kopf zu kraulen, das beruhigte sie selbst irgendwie zumindest ein bisschen. Hoffentlich überstand sie diese Stunde...

Da kam auch schon Mr. Ellwood angerauscht, legte seine Tasche schwungvoll auf einem der vielen Sitze aus alten Stammstücken ab und begann schon zu erklären.

„Heute starten wir direkt mit einer neuen Übung. Ich teile euch gleich in Dreiergruppen ein." Mr. Ellwood erklärte noch eine Zeitlang weiter. Samiyas Nervosität klang ein bisschen ab, als sie hörte, dass nur zwei in der Gruppe sich verwandeln sollten, das dritte Gruppenmitglied sollte aufschreiben, was bei der Verwandlung der anderen auffällig war. Das ging ja gerade noch. Sie würde einfach die Beobachtungs- und Schreibarbeit übernehmen und fertig.

Mr. Ellwood zog zwei beschriebene Blätter aus seiner Tasche und begann vorzulesen:

„Cookie, Lou und Henry – erstes Team. Brandon, Cliff und Wing – zweites Team. Dorian, Holly und Tikaani – drittes Team. Jeffrey, Shadow und Nimble...." So ging es eine Weile weiter, die aufgerufenen Schüler fanden sich schon zusammen. Bis schließlich - „Carag, Miro und Samiya. So. Nun findet euch in euren Gruppen zusammen, ihr braucht auch etwas zu Schreiben. Denkt dran, einer aus jeder Gruppe wird erst mal euer Schriftführer sein, er hält wichtige Dinge, die euch auffallen fest."

Samiya war vor Schreck kurz aufgesprungen. Aus dem Augenwinkel sah sie schon Carag in ihre Richtung kommen. Miro schaute sie etwas beunruhigt an. Er konnte noch nicht schreiben, also war klar, dass er sich verwandeln sollte. Hoffentlich klappte es heute besser als letztes Mal... zum Glück war Samiya heute wieder hier! Miro schleckte Samiya ganz kurz über die Hand.

Du bleibst doch hier mit mir, oder?' Miro wedelte hoffnungsvoll mit seinem kleinen Schwanz.

Ich weiß nicht ob das – ' Sie brach mitten im Satz ab, denn da hatte sich Carag schon vor ihnen auf den Boden fallen lassen.

„Hi Leute. Also, wer macht was?" Carag zog Miro liebevoll am Ohr. Er war sehr gespannt, wie die Stunde heute ablaufen würde. Er war mit Samiya in einer Gruppe, das bedeutete, wenn er Glück hatte, konnte er ein bisschen mehr über sie erfahren, ohne dass sie gleich wieder davon lief. Als er jedoch ihren finsteren Blick bemerkte, war ihm gleich klar, dass sie sich hier wohl nicht freiwillig verwandeln würde.

Tja, ich muss mich dann wohl verwandeln, Schreiben kann ich ja leider noch nicht...' Miro legte seinen Kopf auf seinen Vorderpfötchen ab, so große Lust schien er nicht zu haben.

„Ich kann die andere Verwandlung machen, dann bist du Beobachter und Schreiber, okay Samiya?" Carag hoffte, dass Samiya seine gute Absicht wenigstens bemerken würde.

„Von mir aus." Samiya war von der ganzen Sache nicht sonderlich begeistert. Warum musste Mr. Ellwood sie ausgerechnet in eine Gruppe mit Carag stecken?

Wenigstens blieb sie bisher von diesem unmöglichen Kribbeln verschont. Vermutlich weil hier zu viel los war. Überall redeten und diskutierten die anderen Gruppen, nicht alle konnten sich so schnell einigen. Jeffreys Gruppe hatte es besonders schwer...

„Ich verwandel mich nicht, wenn der hier als Wolf gleich neben mir sitzt!" Nimble verschränkte entrüstet die Arme.

„Und ich schreib keine Texte über sich verwandelnde Kaninchen, das könnt ihr euch abschminken!" Jeffrey blickte Nimble etwas gelangweilt an. Shadow versuchte, etwas genervt schon, zu vermitteln, bis sie endlich auf die Idee kamen, dass Nimble als Schreiber wohl am Besten aufgehoben wäre.

Dorian wollte unbedingt Beobachter und Schreiber sein, aber Holly und Tikaani konnten sich nicht einigen wer anfangen sollte. Beinahe in jeder Gruppe gab es aufgeregte Gespräche.

Irgendwann donnerte Mr. Ellwood seine teilverwandelten Hufe auf den Boden um sich Gehör zu verschaffen.

„Ihr werdet nachher oder die nächsten Stunden sowieso die Rollen tauschen, deswegen spart euch jetzt die Diskussionen und fangt an!"

Carag betrachtete seine beiden Gruppenmitglieder, außer ihm schien keiner besonders begeistert von Mr. Ellwoods neuer Aufgabe zu sein.

„Willst du anfangen Miro?" Carag warf dem kleinen Wolf einen aufmunternden Blick zu.

Uhhh, muss das sein? Ich fühl mich grade so gar nicht als Mensch... das wird bestimmt eeeeewig dauern, da langweilt ihr euch zu Tode...kannst du nicht anfangen Carag?' Miro wedelte leicht mit dem Schwanz und stupste seinen großen Freund mit der Schnauze an.

„Also gut. Fang ich eben an. Seid ihr bereit?" Samiya nickte schwach und Miro ließ ein kurzes Jaulen ertönen.

Samiya atmete tief ein. Jetzt musste sie das eben noch einmal durchstehen. Es würde schon gut gehen, auf dem Baum mit Carag als Puma hatte sie es schließlich auch geschafft. Sie rief sich ihr Lieblingslied in Erinnerung, summte in ihrem Kopf schon die Melodie und machte sich bereit, sich wirklich ganz darauf zu konzentrieren.

Carag beobachtete Samiya vor sich ganz genau. Ihr Blick schien irgendwie durch ihn durch zu gehen. Egal. Er konzentrierte sich auf das Bild, das er von sich in Pumagestalt hatte, auf das Gefühl, wie sich seine Pranken auf dem Boden anfühlten, auf das Spiel seiner Muskeln unter dem dichten Fell. Und da war es schon, das bekannte Kribbeln, erst im Nacken und dann am ganzen Körper. Er schloss kurz die Augen und als er sie wieder öffnete, berührten vier Pfoten den Boden und alles um ihn herum war schärfer und deutlich lauter. Da hörte er Miro neben sich winseln.

Carag, was ist mit Samiya!?' Miro klang ängstlich und aufgeregt zugleich.

Schnell richtete der Puma seinen Blick auf das Mädchen aus ihrer Gruppe und erschrak. Samiya sah aus, als könne sie die Augen nur mit Mühe offen halten, sie schwankte leicht hin und her und atmete schwer.

Samiya! Was ist los – ist dir schwindlig?' Mit einem leichten Satz war Carag genau vor ihr.

Er bekam keine Antwort mehr.

Samiya blinzelte noch einmal angestrengt und fiel dann vor seinen Augen einfach auf den Boden.

***

***********************************************************************************************

Sorry ihr Lieben für den Cliffhanger, aber manchmal muss das sein ;)) So jetzt wirds wieder ein bisschen turbulenter die nächsten Kapitel. Wie gefällt es euch bisher?

Viele Grüße und noch viel Spaß beim Lesen!

purzelstern ***

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro