87 Einfach fragen...

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

*******************************************************

Hey ihr Lieben, heute gibts noch mal ein kleines Kapitel für die Henry/Dorian Fans unter euch (ja, ich zähle auch dazu ;))

Viel Spaß beim Lesen!!

*********************************************************


„Yes! Zwei zu eins!" Dorian hatte ein triumphierendes Grinsen im Gesicht, als er einen seiner Zählsteine auf die andere Seite schob. Der Katerwandler war ein absoluter Tischkickerfan, kaum eine Runde fand hier ohne ihn statt. So konzentriert wie er spielte, hatte er schon ganz vergessen, warum sie eigentlich hierher gekommen waren. Aber der dritte im Bunde – Henry – stand völlig gelassen an der Stirnseite des Tischkickers und beobachtete seine beiden Freunde. Er überlegte schon die ganze Zeit, wie er das Gespräch jetzt möglichst unauffällig auf Samiya lenken konnte. Da kam ihm eine Idee...

„Hat jemand von euch schon mal gegen Samiya gewonnen? Ich hab neulich gegen sie gespielt und haushoch verloren!"

„Du verlierst fast immer haushoch, Henry..." Dorian schaute nur ganz kurz auf, zwinkerte dem Froschwandler aber amüsiert zu, bevor er dann von Carag ein Tor kassierte.

„Ah, shit. Carag spielt heut fast so gut wie Sam..." Mit zusammengekniffenen Augen beobachtete er, wie Carag einen Zählstein verschob.

„Nur fast oder wie? Du machst wohl Witze..." Carag schüttelte lachend den Kopf und warf den neuen Ball ein.

„Ja fast. Sam hat immer diesen verrückten Torhüter am Start, der von hinten die Bälle reinknallt bevor man weiß was passiert! Ich glaub meine Männchen hatten am Ende nicht mal mehr Ballkontakt..." Henry musste bei der Erinnerung direkt über sich selbst lachen. Dann richtete er sich wieder an Carag

„Hast du schon mal gegen sie gewonnen?" Eine Weile hörte man nur das Klickklack der Fußballmännchen.

„Carag?" Dorian hatte aufgehört zu spielen, weil sein Gegenüber die Hände nicht mehr rührte und ganz still auf das Spielfeld starrte. Eine leichte Röte zog sich über seine Wangen. Dorian schaute mit hochgezogenen Augenbrauen zu Henry.

„Sag mal Puma, ist irgendwas passiert zwischen Sammy und dir?" Henrys mutige Frage schwebte auf einmal zwischen ihnen im Raum.

„Was? Warum, wie kommst du da drauf?" Beinahe erschrocken sah Carag auf. Diese verräterische Röte zog sich nun bis zu seinen Ohren...

„Ach komm schon, wir sind nicht blind, weißt du?" Carag fing Henrys aufmunternden Blick auf und ließ einen Moment den Kopf hängen, bevor er sich mit fragenden Augen wieder an seine beiden Freunde wandte.

„Ihr habt doch auch Tikaani und Jeffrey heute bemerkt, oder?" Dorian und Henry sahen ihn erst überrascht an, nickten aber dann.

„Ja und ... also ... wie haben die das gemacht? Ich meine, sie kommen da Hand in Hand rein und alles ist offensichtlich total klar. Versteht ihr das?"

„Was gibt's da zu verstehen? Sie sind jetzt zusammen, das ist doch ganz einfach!" Dorian schüttelte über Carags Frage leise lachend den Kopf. Carag atmete einmal tief aus und ließ sich dann rückwärts auf einen der Sessel fallen.

„Eben nicht. Überhaupt nichts ist da einfach."

„Carag, gibt's irgendwas, was du uns vielleicht sagen möchtest? Irgendwas das mit Sam zu tun hat?" Henry setzte sich genau vor ihn, grinste ihn mit einem Verschwörerlächeln an und wackelte mit den Augenbrauen. Mehr Brücken konnte er dem Pumajungen nun wirklich nicht mehr bauen.

„Pffff. Wir haben uns geküsst." Carag starrte vor sich auf den Boden. Es folgten einige Sekunden Stille, dann brach es fast zeitgleich aus Dorian und Henry heraus:

„WAS?!"

„Das sagst du erst jetzt? Mann Mann Carag...." Dorian klopfte ihm auf die Schulter und Henry schüttelte leise lachend den Kopf. Hatte er's doch geahnt!

„Aber das ist doch super. Endlich! Dann gibt's doch gar kein Problem mehr!" Henry freute sich richtig für die beiden.

„Doch gibt es eben schon. Ich weiß überhaupt nicht was ich jetzt machen soll! Bei uns ist das irgendwie nicht so klar wie bei den Wölfen! Wie soll ich mich jetzt ihr gegenüber verhalten? Samiya hat auch gar nichts mehr gesagt danach..." Hilfesuchend sah Carag von einem zum anderen.

„Was meinst du, was hätte sie denn sagen sollen?" Dorian sah seinen Pumafreund leicht verständnislos an. Warum hatten die beiden es immer so kompliziert??

„Ja eben. Ich glaub sie weiß es eben auch nicht!" Carag fuhr sich beinahe verzweifelt mit den Fingern durch die Haare, zog leicht daran, so dass sie jetzt in alle Richtungen abstanden.

Dorian ließ den Kopf auf seine Knie fallen und atmete tief ein uns aus. So als sei er am Ende seiner Weisheit. Henry musterte Carag genau, bis sich auf einmal ein Lächeln der Erkenntnis auf seinem Gesicht zeigte.

„Sag mal Carag, kann es sein, dass du nicht weißt, dass du sie einfach nur fragen musst?"

„Fragen? Was denn fragen?" Carag starrte Henry verständnislos an.

„Ist das die Möglichkeit?" Henry stieß Dorian, der immer noch den Kopf auf den Knien hatte, den Ellbogen in die Seite. „He, aufwachen!"

„Na du musst sie einfach fragen ob sie mit dir zusammen sein will, oder ob sie deine Freundin sein will, irgend so was eben..." Henry schüttelte etwas fassungslos den Kopf und Dorian neben ihm fing auf Carags erstaunten Blick hin an, laut zu lachen.

„Das ist alles?! Und dann laufen wir Hand in Hand durch die Gegend?!" Carag sah immer noch nicht ganz überzeugt aus. Dorian lachte noch mehr und auch Henry konnte nicht mehr ganz ernst bleiben.

„Ja, so in der Art..."

„Komische Art haben die Menschen da..." Carag sah nachdenklich auf seine Hände.

„Ach Carag, frag sie einfach, der Rest kommt dann von allein..." Henry hielt ihm die Hand hin um ihn aus dem Sessel zu ziehen, tauschte einen Verschwörerblick mit Dorian und zog Carag dann Richtung Türe. Dieses Tischkickermatch hatte sich tatsächlich gelohnt....

***

Ebenso kurz nach dem Frühstück waren Samiya und Holly auf dem Weg zu ihrem Lieblingsbaum. Samiya musste mit irgendjemand über das, was heute Nacht mit Carag passiert war, sprechen. Sie hatte so viele Fragen und Holly war ihr vertraut genug und hatte hoffentlich deutlich mehr Ahnung als sie selbst!

Kaum waren sie die ersten Zweige hinauf geklettert, hielt es Holly auch schon nicht mehr aus. Sie wusste genau, dass hier irgendwas im Busch war, ihre Ahnung betraf ja einen gewissen Pumajungen ... Neugierig blieb sie auf einem breiteren Ast sitzen und schaute Samiya neugierig an.

„Also? Schieß los, was ist passiert?" Das war Holly. Immer direkt und ohne unnötiges Geplapper.

Samiya fühlte sich etwas überfordert, aber als sie Hollys große, freundlich blickende braune Augen vor sich sah, konnte sie gar nicht anders, als ihr von Carag zu erzählen.

„Carag und ich, hmm... also... wir haben uns geküsst. Letzte Nacht. Auf dem Baumhaus." Hollys Augen wurden zuerst noch größer als sie eh schon waren, dann bereitete sich ein zufriedenes Lächeln auf ihrem ganzen Gesicht aus.

„Na Halleluja! Das wurde aber auch Zeit!" Sie musterte ihre Freundin einen Augenblick, dann beugte sie sich leicht nach vorne und fragte Samiya ganz leise:

„Und wie war es?"

Samiya blinzelte kurz und lachte dann. Sie lachte, weil Holly einfach Holly war und vermutlich die einzige hier, die sich traute so was zu fragen, und sie lachte, weil die Erinnerung an letzte Nacht sie zum Lächeln brachte.

„Es war schön. Und ein bisschen verrückt. Und aufregend." Mit verträumtem Blick schaute sie durch die Blätter des Baumes.

„Und kann Carag gut küssen?" Holly nahm nicht viel Rücksicht auf Samiyas verträumten Zustand. Sie brauchte Fakten.

Samyia holte einmal tief Luft.

„Du stellst Fragen Holly! Ich hab doch keinen Vergleich! Aber ja, ich denke schon..." Wieder schlich sich dieses Lächeln in ihre Mundwinkel. Holly musste ebenfalls lächeln, wenn sie Samiya so sah. Das war ja richtig richtig süß! Hatten es die beiden also endlich geschafft!

„Dann seid ihr jetzt also richtig zusammen? Ist ja Wahnsinn! Erst Tikaani und Jeffrey und jetzt ihr!"

„Ähm, tja ich weiß nicht so recht..." Jetzt also kam der komplizierte Teil der Sache. Samiya runzelte leicht die Stirn und sah Holly dann schulterzuckend an.

„Wie du weißt nicht so recht? Hat er dich denn nicht gefragt? Also echt, da muss ich ja gleich mal ein ernstes Wörtchen mit Carag --"

„Was meinst du hat er mich nicht gefragt? Was denn gefragt?" Jetzt war es Samiya, die ihre rothaarige Freundin mit großen Augen anstarrte.

„Na, ob du mit ihm zusammen sein willst natürlich. Freund und Freundin. Ist doch ganz logisch!" Holly schüttelte etwas fassungslos den Kopf und schaute, als ob Samiya schwer von Begriff wäre.

„So einfach ist das? Denkst du Jeffrey hat Tikaani gefragt?" Samiya fühlte sich auf einmal so erleichtert, es war, als fügten sich endlich die ganzen durcheinander geschüttelten Puzzleteile zusammen.

„Klar hat er sie gefragt. Oder vielleicht auch sie ihn, wer weiß? Tikaani wäre das sicherlich zuzutrauen..." Holly hangelte sich einen Ast höher und fing an zu kichern.

„Willst du Carag fragen? Ich hab nämlich den Verdacht, er hat noch weniger Ahnung als du... und ich halte das nicht mehr sehr viel länger aus mit euch beiden, das sag ich dir gleich! Sonst frag ich ihn!" Holly ließ sich an einem Ast kopfüber nach unten hängen und schlenkerte mit den Armen.

„Was? Nein, nein keine Sorge, wir kriegen das schon hin! Deine Beratungsstunde hier im Baum war sehr hilfreich Holly!" Samiya packte ebenfalls einen langen Ast mit den Händen und ließ sich nach unten schwingen. Lachend hüpfte sich auf den Boden und rief Holly auffordernd zu:

„Kommst du? Gleich fängt die erste Stunde an. Und wehe du sagst irgendjemand was!"

Als Holly auf dem Boden aufkam, ergriff Samiya ihre Hand, und gemeinsam rannten sie zurück zum Schulgebäude. Samiya fühlte sich federleicht, wie vom Wind getragen. Und das war zu einem großen Teil Hollys Verdienst...

****

*****************************************************************

Wenn gute Freunde nicht wären... Samiya und Carag haben wirklich Glück, oder?

Mein Dank in diesem Kapitel geht an Niemand112234 - sie hat mich auf die Idee mit Holly und Samiya im Baum gebracht ;))

Soooo, es kommen jetzt noch ein oder zwei Kapitel... holt schon mal die Taschentücher ^^

Bis bald, viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!

******************************************************************



Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro