~18~

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng


And se last won... Lily und Luke sind alleine. Nur nochmal zu eurer Info. *grins* Nur, damit ihr nochmal richtig schön fangirlen könnt, bevor da unten der Cut kommt und ihr feststellt, dass die Lesenacht vorbei ist und ihr nicht eine Stunde später ein neues Kapitel bekommt, eheheheheheheheheheheeeeee xDD

______________________

„Warten wir?", wollte Luke von mir wissen, als ich im Begriff war, aus dem Vorzimmer zu gehen.


„Worauf? Auf bessere Zeiten?", fragte ich verwirrt zurück und drehte mich zu ihm um. Worauf wollte er denn jetzt wieder warten?

Luke verdrehte die Augen. „Das könnten wir auch machen. Ich meinte trotzdem Lucy."

Eine Weile sah ich ihn bloß an, bis ich begriff, worauf er hinauswollte. Lucy dachte schließlich noch immer, dass ich der Verräter war, auch wenn wir Zeus vom Gegenteil überzeugt hatten. Und somit war das größte Problem noch da.

„Okay", murmelte ich und ließ mich seufzend auf einen Stuhl fallen.

Plötzlich fiel mir wieder ein, was Nickileinchen über Zeus gesagt hatte. ‚Glaubst du ernsthaft, wir sind so blöd und lassen sie einfach laufen? Damit sie vielleicht alles erzählt, was sie weiß?', schoss es mir durch den Kopf und ich hob diesen wie von selbst ruckartig.

„Geht's dir gut?", wollte Luke wissen und hob skeptisch eine Augenbraue.

„Nein... Meinst du, Selene weiß irgendetwas?", sprach ich die Frage, die mich jetzt schon wieder zu sehr beschäftigte, laut aus. Und das war nicht der Plan gewesen. Es war überhaupt nicht mein Plan gewesen, Luke irgendetwas von dem Gespräch zwischen mir und Nickileinchen zu erzählen.

Er schaute noch ein bisschen verwirrter. „Tja...sie weiß ziemlich viel...", bemerkte er und sah mich dann an, als hätte ich den Verstand verloren, wie bereits vorhin.

Ich rollte mit den Augen. „Ich meinte eigentlich... Meinst du, sie weiß etwas, was wir nicht wissen?"

„Ja...viel...", murmelte Luke wieder und ich musste beinahe anfangen zu grinsen bei so viel Verwirrtheit auf einmal. Beinahe.

„Komm schon...", stöhnte ich und sah ihn entnervt an, „Kannst du nicht eine Minute ernst bleiben? Nur eine winzig kleine Minute?"

„Minuten sind immer gleich lang", kam es monoton zurück und gerade, als ich dachte, ich müsste ihm jetzt auf der Stelle den Hals umdrehen, fragte er: „Und was meinst du damit? Damit, dass sie mehr wissen könnte... Worüber? Und wie kommst du darauf?"

„Nick", seufzte ich und Luke durchbohrte sofort die arme Wand zu Zeus' Krankenzimmer mit Blicken, dass ich glaubte, er würde sie auf der Stelle verbrennen. Die Wand. Nicht Zeus.

„Nachdem er der Meinung war, er müsse Gewitter spielen, hat er es mit einer Frage begründet. Ob ich denn denken würde, dass sie sie einfach laufen lassen würden. Und dass sie dann jedem erzählen könnte, was sie wusste. Als ich nachgefragt habe, was genau sie wusste, kam nur die Antwort ‚Zu viel'."

Jetzt sah Luke wieder zu mir. Zwar hatte ich das Gefühl, er würde durch mich hindurchsehen, aber wenigstens ärgerte er nicht mehr die Wand.

Ich wusste nicht, wie lange er so finster und nachdenklich herum starrte, aber irgendwann zeigte er tatsächlich eine Reaktion. „Und, was denkst du?", wollte er wissen und sah mich jetzt direkt an.

„Ich...weiß nicht...aber in dem Zustand will ich sie auch nicht fragen... Sie war nur...nicht sonderlich überrascht, als sie mich dort gesehen hat. Hat mich eine gefühlte halbe Stunde angestarrt, aber keine weiteren Reaktionen gezeigt. Vielleicht meinte er das. Vielleicht wusste sie das schon vorher. Wobei das für ihn eigentlich nicht gerade schlecht ist...", murmelte ich nachdenklich und zuckte seufzend mit den Schultern.

„Nein. Und selbst wenn, wäre es nicht so dramatisch schlimm, dass es Nick aus der Fassung bringt", bestätigte Luke meine Aussage. Oh ja. Wie wahr.

Ich lehnte mich wieder zurück. Was wusste Selene? Und wie viel? Und woher?

„Was wollte der Kerl eigentlich von dir?", fragte Luke in die Stille hinein und sein Blick strahlte noch immer pure Ernsthaftigkeit aus. Und vor dieser Frage hatte ich mich gefürchtet...

„Gar nichts...", murmelte ich und sah auf den Boden, als hätte ich da einen interessanten Stein gefunden. Noch interessanter war allerdings die Tatsache, dass da überhaupt keine Steine waren.

Am interessantesten war jedoch, dass Luke mir überhaupt nicht widersprach. Gar nicht. Er sah mich lediglich abwartend an. Und vielleicht war das auch der Grund, warum ich mich schließlich doch dafür entschied, ihm wahrheitsgemäß zu antworten.

„Einen Deal wollte er", sagte ich halblaut und wandte den Blick nicht vom Boden ab.

„Ah, interessant. Oh, lass mich raten: Er hatte zwanzig Haken und Bedingungen und du hattest rein gar nichts davon, Nick war jedoch der Meinung, er muss eine Drohung mit einbauen, damit du einwilligst?", stieß Luke bitter aus und tigerte derweil im Raum umher.

„So ungefähr, jep", bestätigte ich mit einem Nicken, doch dann tat ich, als würde ich überlegen. „Nein...nein, eigentlich war's genau so..."

Skywalker schüttelte wortlos den Kopf und lachte kurz bitter auf. Dann blieb er zum Glück stehen. Leider ebenfalls nur kurz. Er wusste tatsächlich nicht, wie viel Louis und er gemein hatten. Aber das würde ich ihm jetzt nicht sagen. Das würde nicht gute enden. „Und?", hakte Luke nach, sah mich an und lief dann weiter, sodass ich mich schwer beherrschen musste, nicht laut und genervt zu stöhnen und die Augen zu verdrehen. Dieses Umhergelaufe machte mich wahnsinnig!

„Was und?", fragte ich zurück und starrte seine Füße böse an, als könnten sie irgendetwas dafür.

„Was wollte er genau?"

Ich verzog das Gesicht. Kurz und hoffnungsvoll hatte ich gedacht, wie hätten das Thema durch. Aber nein. War wohl nicht der Fall. Also gut. Jetzt oder nie! Nie. „Willst du das wirklich wissen?", hakte ich vorsichtshalber und in der Hoffnung, er würde seine Meinung noch ändern noch einmal nach.

Luke blieb wieder stehen. „Hätte ich sonst gefragt?", murmelte er im ‚Nicht dein Ernst...'-Tonfall und hob eine Augenbraue.

„Hätte ja sein können...", erwiderte ich leise und zuckte leicht mit den Schultern.

„Also...?", machte Luke, weil ich nach einer Weile immer noch nichts gesagt hatte, und lief dann weiter im Zimmer umher.

„Er wollte mich als Verbündete", informierte ich ihn schließlich leise, ohne ihn anzusehen und bevor er irgendetwas Unschönes erwidern konnte, sprach ich weiter, „Im ‚Gegenzug' wollte er mir sagen, wer die Verräter sind, wobei ich mir allerdings nicht sicher bin, ob ich das wirklich wissen wollte." Ich zuckte mit den Schultern. Dann erzählte ich ihm den Rest. Zumindest das, woran ich mich noch erinnern konnte.

„Das heißt, es wird jetzt lustig, richtig?", stellte Luke am Ende kopfschüttelnd fest und lehnte sich mit verschränkten Armen an die Wand. Endlich hatte er aufgehört zu laufen.

„Jep", bestätigte ich und sah aus dem kleinen Fenster im Raum. Es regnete. Diese Ironie.

„Du hättest ‚Ja' sagen können und es dann nicht machen können. So hättest du zumindest mehr gewusst", überlegte Skywalker laut.

Ich nickte ironisch. „Oh ja, das hat er bestimmt nicht bedacht und auch keinen von den anderen Verrätern über mich informiert", entgegnete ich sarkastisch und lehnte mich in meinem Stuhl zurück.

Luke schwieg eine Zeit lang, dann fragte er: „Du hast Höhenangst, richtig?"

„Hm", antwortete ich kurz und knapp und sah derweil nur wieder auf den Boden, als ich mich an die Situation erinnerte, in der ich völlig panisch im zweiten Stock herumrannte.

Dann war es still und jeder hing seinen eigenen Gedanken nach.

Ich stellte mir nur immer wieder eine Frage: „Wie geht es jetzt weiter?" Bis ich sie schließlich laut aussprach.

„Gute Frage... Abwarten, bis Lucy zurückkommt, schätze ich...", gab Luke resigniert und schulterzuckend zur Antwort, „Wo ist eigentlich Zoey? War die nicht vorhin noch mit dir im Auto?"

Gute Frage...sehr gute Frage... Seit sie ausgestiegen war, hatte ich sie plötzlich nicht mehr gesehen. Dann war Luke zu mir gekommen und ich hatte mir keine weiteren Gedanken mehr gemacht.

„Vermutlich irgendwo unsichtbar... Ich hoffe nur, dass niemand bemerkt hat, dass sie weg war, sonst könnte sie ein paar große Probleme bekommen...", bemerkte ich und schaute kurz nachdenklich an die Zimmerdecke.

„Die Probleme hast momentan eher du...", widersprach mir Luke, ließ seine Arme fallen und stieß sich von der Wand ab, als die Tür plötzlich aufging.

Richtig. Das war eines der Probleme.

Und ich hatte keine Zeit mehr, mich seelisch und moralisch auf die Unterhaltung vorzubereiten, denn Lucy war der Meinung, mir sofort wieder ein paar Worte an den Kopf zu knallen. Und zwar bevor ich sie überhaupt sah.

„Was machst du denn eigentlich noch hier?", wollte sie wissen und im nächsten Moment schienen praktisch Funken aus ihren Augen zu sprühen.

„Sitzen", antwortete ich wahrheitsgemäß, stand dann auf und öffnete den Mund, um sie über den jetzigen Stand zu informieren, „Und jetzt stehe ich."

„Das kann ich sehen", zischte Lucy und machte einen Schritt auf mich zu.

Ohne zu wissen, woher ich die plötzliche Ruhe nahm, blieb ich stehen und verschränkte gelassen die Arme vor der Brust. „Das will ich für dich hoffen...", erwiderte ich und legte den Kopf schief.

Für Lucy war das nur leider zu viel und sie streckte wütend ihren Arm aus. Wenn ich weder an der Decke landen noch eine weitere Verwarnung aufgrund von Missbrauch der Fähigkeiten bekommen wollte, musste ich mir jetzt ziemlich dringend etwas einfallen lassen.

Das", bemerkte Luke und hielt Lucys Arm fest, „halte ich für eine sehr, sehr schlechte Idee."

Lucy funkelte uns abwechselnd wütend an, dann ließ sie zum Glück den Arm sinken.

Bevor sie wieder irgendetwas Unpraktisches tun konnte, zum Beispiel den Raum zu verlassen, informierte ich sie: „Okay...wir sind übrigens noch hier, um etwas klarzustellen. Egal, was du denkst, ich bin kein Verräter, ehrlich nicht..."

Die eigentlich so sympathische Luftbändigerin hob nur eine Augenbraue. „Und das soll ich dir glauben, ja?", fragte sie, als wäre ich nicht mehr ganz dicht.

„Jep", antwortete Luke für mich.

Sie schüttelte den Kopf und lächelte ironisch, bevor ihr Blick einem entschlossenen, verächtlichen wich. „Vergesst es, ich weiß, was ich gesehen habe!"

„Jaja, ist ja gut. Ich sag ja, das will ich für sich hoffen. Nur ziehst du die falschen Schlüsse", klärte ich sie auf und bemerkte dabei selbst, dass meine Stimme nicht mehr weit von der Kindergärtnerinnenstimme entfernt war. Verdammt. Nicht gut. Wie sollte ein fast erwachsenes Mädchen mich da bitte ernst nehmen?

„Ah. Was wären denn die Richtigen?", wollte Lucy wissen, wobei sie allerdings überhaupt nicht so klang, als würde sie mir nur ansatzweise glauben.

„Das mit dem Fenster war ich, ja. Und zwar, weil ich Luke und Selene vor Verturern schützen wollte. Und nein, ich selbst bin keiner. Sonst würde die Sache mit dem Schutzkreis nicht funktionieren", entgegnete ich und merkte, dass ich schon wieder vollkommen durcheinander redete.

„Klar. Und was bist du dann? Der Weihnachtsmann, der gerade zufällig vorbeigekommen ist, um die Welt zu retten?", rief Lucy und schüttelte dabei noch immer den Kopf. Nein. Immer noch Jones. Lily Jones, wenn ich bitten darf.

„Nicht ganz... Sie ist", erwiderte Luke und warf mir einen kurzen, fragenden Blick zu. Ich nickte. „Wasserverturer, das heißt..."

„Was? Oh, ehrlich? Wie kreativ. Ihr könnt vielleicht sie verarschen, aber nicht mich!", unterbrach Lucy ihn und sah dabei aus, als würde sie gleich auf den Boden spucken, „Im Ernst, ich weiß, was ich gesehen habe und was ich sehe. Der Typ, der später Selene angreifen wollte, hat während der gesamten Veranstaltung neben dir gesessen und den Ring kann ich sowieso bis hierher sehen! Und Mr. Newman wird mir in allen Punkten zustimmen!"

Mit diesen Worten rannte sie zur Tür und ohne dass einer von uns sie noch aufhalten konnte, rauschte sie nach draußen.

Das war nicht gut. Das war gar nicht gut. Das war sogar sehr, sehr schlecht.

_________________________________

Jep. Das ist wirklich schlecht.

Scheiße, ich liebe den Cut *___* Hab ich das nicht toll gemacht? *grins* Wisst ihr jetzt, warum ich nicht noch ein Kapitel veröffentlichen wollte, bevor die Lesenacht kommt? Muhahahahahahaaaa!! Wobei der nächste Cut auch sehr schön ist...die nächsten Cuts sind alle sehr schön... (:

Widmung geht an Hovi2010, egal, wer hier jetzt schon wieder was dagegen hat... (Ich weiß gar nicht, warum ich immer sowas schreib...niemand hat jemals irgendetwas dagegen gesagt... Ich liebe meine Logik!) Üüüüüübrigens hab ich Hovüüüs Bücher (Neumond, Halbmond, Vollmond und für die ganz Korrekten: Im Reich der Wölfe - Neumond, Im Reich der Wölfe - Halbmond, Im Reich der Wölfe - Vollmond) letztens in...äähh...sieben Stunden mit Unterbrechungen (weil...ich muss ja auch noch essen und so...) gelesen, also macht euch auf den Weg! Sonst...ihr wisst schon :)))))

Bis zum nächsten Cut *grins* *mit Messas hinterher wink*

Over and out.

Die soziale Sunny.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro