9. Interview

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Nervös strich ich mit meinen verschwitzten Händen über das hellblaue Kleid, was ich trug. Es war wunderschön und ich fühlte mich wie eine Disney-Prinzessin darin.

"Noch drei Minuten", verkündete eine in schwarz gekleidete Frau mit Headset und einem Klemmbrett in der Hand. Ich nahm sie mit einem kurzen Nicken zu Kenntnis, während sie gehetzt weitereilte.

"Bist du sehr aufgeregt?", erkundigte sich Liam, der neben mir stand.
Leise lachte ich auf. "Nein, warum sollte ich? Wir sind schließlich gleich im Fernsehen."

"Es ist doch nur eine Aufnahme. Falls etwas schief geht, können wir das Ganze einfach wiederholen", versuchte Niall mich zu beruhigen. Doch ich konnte mich nicht wirklich auf seine Worte konzentrieren. Stattdessen fixierte ich Zayn, der etwas abseits stand. Bisher hatte ich ihn immer als die Ruhe selbst kennengelernt, doch nun wirkte er ebenfalls total nervös. Er kaute auf seiner Unterlippe herum und fuhr sich ständig durch die Haare.

"Gewöhnt man sich irgendwann daran?", fragte ich, nachdem ich neben ihn getreten war.

Scheinbar hatte Zayn mich erst jetzt wahrgenommen und er wandte mir mit verwirrtem Gesichtsausdruck seinen Kopf zu.
"Ich zumindest nicht. Die anderen Jungs und insbesondere Harry sind dazu geboren worden im Rampenlicht zu stehen. Für mich aber ist jeder Auftritt eine enorme Überwindung. Konzerte sind noch einigermaßen okay, wenn ich dann singe, vergesse ich alles um mich herum, aber Fernsehauftritte und Interviews sind die Hölle."

Mitleidig sah ich ihn an. Wie viel hatte Zayn wohl gegen seinen Willen mitmachen müssen?

"Noch eine Minute. Macht euch bereit", rief uns die Frau entgegen und ich stellte mich zwischen Louis und Harry. Der schwarze Vorhang schützte uns noch vor den Leuten, die dahinter warteten.

"Viel Erfolg. Ihr schafft das schon." Mr. Stringer zwinkerte uns vertrauensvoll zu und tatsächlich beruhigte ich mich ein wenig.

Plötzlich erklang eine Stimme von der anderen Seite des Vorhangs. "Ladies und Gentlemen. Bitte begrüßen Sie nun mit mir gemeinsam: One Direction und Diana Bega."

Kräftiger Applaus brandete auf, während wir alle ein Lächeln aufsetzten, was bei mir vermutlich eher nach Grimasse aussah. Dann hob sich der Vorhang und wir traten in das Fernsehstudio.

Geblendet von den Scheinwerfern blinzelte ich kurz, während tausend Gedanken durch meinen Kopf rasten. Tatsächlich hatte aber ein Gedanke Überhand genommen. Und dieser war Stolz. Ich war in der Late Late Show bei James Corden. In Los Angeles.

Mit großem Hallo begrüßte James uns und gab mir zwei Küsschen auf die Wangen. Zu sechst war das Sofa ganz schön eng, auf das wir uns nun quetschten, doch die Nähe zu Harry auf meiner linken und Zayn auf meiner rechten Seite, machte mir nun wirklich nichts aus.

"Es ist toll, dass ihr herkommen konntet. Und ich fühle mich natürlich sehr geehrt, dass ich der Erste bin, der euch als wiedervereinte Band interviewen darf." James grinste die Jungs an und auch meine Mundwinkel verzogen sich zu einem leichten Grinsen. James war ein unfassbar sympathischer Mensch. Ich hatte ihn vorher natürlich nur vom Fernseher gekannt, aber wir waren uns vorhin bereits kurz begegnet und er war einfach total freundlich gewesen und hatte mir mit seiner witzigen Art ein wenig die Angst vor dem Auftritt genommen.

"Natürlich darfst du das. Als zur Diskussion stand, dass wir in einer Show auftreten sollen, wurdest du einstimmig gewählt", eröffnete Louis dem Moderator.

Es folgten ein paar weitere Begrüßungsfloskeln, die war im Vorhinein aber alle abgesprochen hatten. Ich hielt mich eher im Hintergrund, ließ die Jungs reden, die in solchen Dingen deutlich erfahrener waren. Dann wandte sich James an Zayn und begann mit seinen Fragen, auf die wir nicht vorbereitet waren, schließlich sollte alles möglichst authentisch wirken.

"Wie ich gehört habe, darf man dir und Gigi natürlich zu einer wundervollen Tochter gratulieren?"

Zayns Gesicht hellte sich bei dem Gedanken an seine Tochter merklich auf. "Sehr richtig James. Sie ist erst wenige Wochen alt, doch es geht ihr und Gigi hervorragend."

"Wie lautet denn der Name?", bohrte James nach.

"Das werden wir vorerst noch nicht verraten." Zayn grinste und James Mundwinkel sanken enttäuscht nach unten.

"Dann wende ich mich mal an dich Diana", meinte James.

"Ich verrate dir den Namen leider auch nicht." Ich zuckte mit den Schultern und sah James entschuldigend an.

"Das meinte ich gar nicht. Ich wollte dich eigentlich einige andere Dinge fragen", grinste James, während ich hochrot anlief. Natürlich musste mir so eine Peinlichkeit passieren und dann auch noch vor laufender Kamera.

"Wie kommt es denn, dass du die wohl berühmteste Boyband dieser Zeit persönlich kennst?"

Mit dieser Frage hatte ich gerechnet und so normalisierte sich mein Puls ein wenig, während ich die Kurzfassung erzählte. Natürlich ließ ich Harrys und meine Beziehung, das Management und Nico außen vor. Das war nichts, was ich vor laufender Kamera erzählen wollte.

Trotzdem merkte ich, wie ich immer selbstsicherer wurde, während ich erzählte und James witzige Einwürfe lockerten die Atmosphäre so auf, dass ich mich wohlzufühlen begann.

"Tja und spätestens seit ihrem Comeback-Konzert in London vor wenigen Wochen sind die Jungs ein fester Bestandteil meines Lebens", schloss ich meinen Bericht.

"Wir könnten einfach nicht mehr ohne sie", scherzte Harry und legte wie selbstverständlich einen Arm um mich. Ich versteifte mich ein wenig unter seiner Berührung, zwang mich dann aber dazu, so auszusehen, als würde mir diese Geste nichts bedeuten.

Vor der Kamera seid ihr nur Freunde, ermahnte ich mich selbst. Es ist nichts dabei, wenn er seinen Arm um dich legt. Niemand wird etwas bemerken, überspiele es einfach.

Offenbar hatte niemand meinen inneren Konflikt mitbekommen und als Harry seinen Arm von meinen Schultern nahm, konnte ich mich auch wieder entspannen und folgte dem Interview gespannt.
James fragte Liam und Niall ein wenig über ihre Eindrücke vom Comeback-Konzert aus und las einige herzzerreißende Tweets von Fans vor.

Dann wandte er sich wieder mir zu. "Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass du mit OneDirection nicht nur per Du bist, sondern dass ihr mittlerweile bei demselben Management unter Vertrag steht. Du machst also auch Musik?"

Dankbar ergriff ich die Chance von meinem eigenen Album zu erzählen. "Ja, ich arbeite momentan an meinem ersten eigenen Album. Beziehungsweise ist es bereits fertig produziert und ich möchte hier in der Show nun die exklusive Ankündigung machen, dass ein Song des Albums, Black Roses, bereits in einer Woche auf den Markt kommen wird und man diesen Song bereits als Single kaufen kann."

Irritiert wandten sich fünf Gesichter zu mir, während James sowie das anwesende Publikum applaudierten.
"Das hattest du uns gar nicht gesagt", meinte Zayn gespielt empört, als sich der Tumult wieder etwas beruhigt hatte.

Siegesgewiss grinste ich in die Runde. "Ich weiß."

"Themawechsel", unterbrach James unseren kleinen Disput. Als er seine Augen zwischen Harry und mir hin- und herschweifen ließ, wurde mir klar, dass die nächste Frage keineswegs so angenehm werden würde, wie die vorherigen.

"Schon seit Wochen wird über Harrys angeblich neue Freundin spekuliert. Noch vor der Reunion kamen diese Gerüchte bereits auf. Und nun wird vermutet, dass unsere liebe Diana das Mädchen ist, nach dem alle gesucht haben. Was ist dran an dieser Aussage?"

James stützte seinen Kopf auf seine Hand und sah uns mit blitzenden Augen an.
Ich zwang mich dazu, seinem Blick standzuhalten und den Kopf nicht zu Harry zu drehen. Dennoch war ich mir ziemlich sicher, dass er gerade erschrocken die Luft eingesogen hatte und nun auf seiner Unterlippe herumkaute, während er scharf überlegte, wie wir aus dieser Situation wieder herauskamen.

Als Harry tief Luft holte, betete ich, dass er keinen Mist machen würde.





Ciao Amigos!

Wie geht es euch?

Habt ihr euch bereits das neue Album von Little Mix angehört und wenn ja, wie findet ihr es?

Ich habe momentan ein wenig eine Schreibblockade, aber ich hoffe, dass es sich bald bessern wird.
Kommentare und Votes sind gerne gesehen xD

Alles Liebe und bleibt gesund!
Eure Caro

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro