8.Contest-Bewertung

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Sophia_xxy

Thema eingehalten: 1/1
Format: 1/1
Titel: 1/2
Autor: 0,5/1
Klappentext: 0,5/1
Qualität: 3/3
Mühe: 3/3
Cover: 1,5/3
Rückseite: 1,5/3
Buchrücken: 1/2
Umsetzung: 3,5/5
Gesamteindruck: 6,5/10

Gesamt: 24/35

Bei dir ist die Reihenfolge der drei Elemente falsch. Wenn man den Einband an einem Buch verwenden würde, wäre das Cover auf der Rückseite und der Klappentext wäre oben anstelle des eigentlichen Covers. Bei dem Buchrücken finde ich diesen kleinen Abschnitt, bei dem man das Bild vom Cover sehen kann etwas störend. Das ganze Auge dort würde vielleicht auch gut aussehen und den Titel hätte ich auf dem Buchrücken auch ein bisschen kleiner gemacht. Den Klappentext hättest du ruhig etwas kleiner machen können, damit er nicht so nahe am Rand ist.

***

Einhxrnchen

Thema eingehalten: 1/1
Format: 1/1
Titel: 1,5/2
Autor: 1/1
Klappentext: 1/1
Qualität: 3/3
Mühe: 3/3
Cover: 3/3
Rückseite: 3/3
Buchrücken: 2/2
Umsetzung: 5/5
Gesamteindruck: 10/10

Gesamt: 34,5/35

Die Frau hast du wirklich sehr gut verändert und auch sonst sieht der Buchumschlag stimmig aus. Den Titel vom eigentlichen Cover finde ich etwas zu hell und schwer erkennbar. Sonst ist dir das Ganze mal wieder super gelungen.

***

Mimikyw

Thema eingehalten: 1/1
Format: 1/1
Titel: 2/2
Autor: 1/1
Klappentext: 0,5/1
Qualität: 3/3
Mühe: 3/3
Cover: 3/3
Rückseite: 2,5/3
Buchrücken: 2/2
Umsetzung: 5/5
Gesamteindruck: 10/10

Gesamt: 34/35

Ich finde es sehr schön, wie das angedeutete Dreieck vom Cover sich auf der Rückseite nochmal wiederholt und zwar diesmal in einem richtigen Dreieck. Der Klappentext, vor allem der dritte Teil davon, ist aber etwas zu nah am Rand. Aber sonst gefällt mir dein Bucheinband sehr gut.

***

Weidenfeder

Thema eingehalten: 1/1
Format: 1/1
Titel: 1/2
Autor: 0,5/1
Klappentext: 1/1
Qualität: 3/3
Mühe: 3/3
Cover: 3/3
Rückseite: 1,5/3
Buchrücken: 2/2
Umsetzung: 4,5/5
Gesamteindruck: 8/10

Gesamt: 29,5/35

Auf dem Cover sieht die Schrift sehr unscharf aus, was daran liegt, dass du quasi den Titel zweimal hast und den zweiten etwas versetzt hast. Die Rückseite ist etwas zu leer. Um das zu verhindern, hättest du zum Beispiel den Barcode etwas größer und den Klappentext ein kleines bisschen weiter nach unten setzen können.

***

Buecher_Heldin

Thema eingehalten: 1/1
Format: 1/1
Titel: 1,5/2
Autor: 0,5/1
Klappentext: 1/1
Qualität: 3/3
Mühe: 3/3
Cover: 3/3
Rückseite: 3/3
Buchrücken: 2/2
Umsetzung: 3/5
Gesamteindruck: 7,5/10

Gesamt: 29,5/35

Ich finde du hast dein Cover etwas zu dunkel gehalten. Vor allem die Schrift hätte etwas mehr Helligkeit vertragen. Auf der Rückseite ist dein Autorenname etwas verwirrend, da man leicht denken könnte, dass er schon zum Klappentext gehört.

***

getafly005

Thema eingehalten: 1/1
Format: 1/1
Titel: 2/2
Autor: 1/1
Klappentext: 0,5/1
Qualität: 3/3
Mühe: 3/3
Cover: 3/3
Rückseite: 3/3
Buchrücken: 2/2
Umsetzung: 5/5
Gesamteindruck: 9,5/10

Gesamt: 34/35

Mir gefällt es sehr, wie sich das Wasser ununterbrochen durch den ganzen Buchumschlag zieht. Allerdings sieht die Verbindung nicht ganz stimmig aus. Der Klappentext ist meiner Meinung nach etwas zu dunkel gehalten, aber sonst bin ich wirklich begeistert von diesem Buchumschlag. In der Buchhandlung oder so würde ich es mir definitiv anschauen.

***

NiaGraphics

Thema eingehalten: 0,5/1
Format: 1/1
Titel: 2/2
Autor: 1/1
Klappentext: 1/1
Qualität: 3/3
Mühe: 3/3
Cover: 3/3
Rückseite: 2,5/3
Buchrücken: 2/2
Umsetzung: 5/5
Gesamteindruck: 9,5/10

Gesamt: 33,5/35

Leider hast du den Verlag vergessen. Deinen Buchumschlag finde ich an sich wirklich gut gelungen, nur stört mich das stark Türkise auf dem Cover, das nur da auftaucht. Den Klappentext hätte ich noch ein wenig größer und den Barcode noch ein bisschen weiter runter gemacht.

***

DunkelStern

Thema eingehalten: 1/1
Format: 1/1
Titel: 0,5/2
Autor: 1/1
Klappentext: 0,5/1
Qualität: 3/3
Mühe: 3/3
Cover: 1,5/3
Rückseite: 2/3
Buchrücken: 1,5/2
Umsetzung: 3,5/5
Gesamteindruck: 7/10

Gesamt: 25,5/35

Das Cover sieht etwas zu überfüllt aus und der Titel ist meiner Meinung nach etwas zu verstreut auf dem Cover. Auf der Rückseite ist der Farbverlauf am Rand von dunkel nach hell etwas unpassend, weil es auf dem Cover und Buchrücken keinen gibt. In dem Klappentext sind zu viele Fehler (beispielsweise "wss" oder "normalb"), die du leicht verhindern hättest können. Bei dem Buchrücken hätte ich den Titel anders aufgeteilt, so dass das "us" nicht alleine steht.

***

202Kate

Thema eingehalten: 1/1
Format: 1/1
Titel: 2/2
Autor: 1/1
Klappentext: 0,5/1
Qualität: 2,5/3
Mühe: 2,5/3
Cover: 1,5/3
Rückseite: 0,5/3
Buchrücken: 2/2
Umsetzung: 3/5
Gesamteindruck: 6,5/10

Gesamt: 24,5/35

Vor allem das Cover wirkt etwas zu überfüllt. Das Auge zum Beispiel wirkt völlig fehl am Platz erkennt man vieles nur mit sehr genauen Hinschauen. Den Klappentext kann man auch nicht so gut erkennen und auch das Logo von dem Buchverlag sieht etwas schlampig aus. Den Titel dagegen finde ich wirklich sehr passend gestaltet.

***

jassi246

Thema eingehalten: 1/1
Format: 1/1
Titel: 1/2
Autor: 0,5/1
Klappentext: 0,5/1
Qualität: 3/3
Mühe: 3/3
Cover: 3/3
Rückseite: 1/3
Buchrücken: 2/2
Umsetzung: 3,5/5
Gesamteindruck: 6,5/10

Gesamt: 26/35

Den Klappentext sowie den Titel kann man sehr schwer erkennen. Der drittem Person auf dem Cover hätte ich auch noch etwas mehr Platz gegeben, damit man zumindest beide Augen von ihr erkennen kann. Auf der Rückseite kann man erkennen, dass das Dreieck von Ravensburger nicht ganz am Rand ist und somit ein kleiner weißer Zwischenraum da ist.

***

Lailalein

Thema eingehalten: 1/1
Format: 1/1
Titel: 1,5/2
Autor: 0,5/1
Klappentext: 0,5/1
Qualität: 2,5/3
Mühe: 3/3
Cover: 2,5/3
Rückseite: 2,5/3
Buchrücken: 1,5/2
Umsetzung: 4/5
Gesamteindruck: 6,5/10

Gesamt: 27/35

Also erstmal, der Klappentext hört sich total interessant an. Zum Buchumschlag, er ist etwas zu dunkel gehalten. Eine weiße oder vielleicht auch hellgraue Schrift hätte sich beim Klappentext bestimmt auch gut gemacht. Der Barcode würde in weiß auch besser aussehen. Auch hättest du den Klappentext noch ein wenig kleiner machen können, damit der Text nicht zu nah am Rand ist. Ich würde dem Autor nicht die gleiche Schriftart wie dem Titel geben. Auf dem Buchumschlag ist auf dem Buchumschlag auch so ein komischer schwarzer Strich, der bei dem einzelnen Cover nicht drauf ist.

***

-nightskys-

Thema eingehalten: 0,5/1
Format: 1/1
Titel: 2/2
Autor: 1/1
Klappentext: 1/1
Qualität: 3/3
Mühe: 3/3
Cover: 3/3
Rückseite: 3/3
Buchrücken: 2/2
Umsetzung: 5/5
Gesamteindruck: 10/10

Gesamt: 34,5/35

Ich bin begeistert von diesem Coverumschlag, er ist einfach wunderschön geworden. Alles passt super zusammen und sieht sehr gut aus. Mach unbedingt weiter so. Das einzige, was leider fehlt, ist der Verlag. Ich hätte dir trotzdem irgendwie gerne die volle Punktzahl für diesen Buchumschlag gegeben, aber das darf ich leider nicht.

***

Timetravler9

Thema eingehalten: 1/1
Format: 0,5/1
Titel: 1,5/2
Autor: 1/1
Klappentext: 0,5/1
Qualität: 3/3
Mühe: 3/3
Cover: 1/3
Rückseite: 2/3
Buchrücken: 1,5/2
Umsetzung: 2,5/5
Gesamteindruck: 6/10

Gesamt: 23,5/35

Das Carlsen Logo ist etwas zu unscharf und du hättest den Klappentext ruhig etwas kleiner machen können. Der Titel sieht so etwas unordentlich aus. Das "fly away" hätte ich beispielsweise gerade gemacht. Die Proportionen auf dem eigentlichen Cover stimmen auch nicht ganz. Entweder müsste die Person kleiner oder die Bäume größer sein. In diesem Fall wäre es besser, die Bäume größer zu machen. Interessant wäre sicher auch gewesen, wenn du den schwarzen Teil über den ganzen Buchumschlag verbunden hättest, wenn du weißt was ich meine.

***

MaryQueen97

Thema eingehalten: 0,5/1
Format: 1/1
Titel: 1,5/2
Autor: 1/1
Klappentext: 1/1
Qualität: 3/3
Mühe: 3/3
Cover: 1,5/3
Rückseite: 3/3
Buchrücken: 2/2
Umsetzung: 3/5
Gesamteindruck: 7,5/10

Gesamt: 28/35

Ich finde das Cover sieht ein wenig langweilig aus und bei dem Buchrücken passt der Baum nicht wirklich dazu. Hättest du auf dem Cover zum Beispiel ein paar Äste ins Bild fallen lassen, würde es besser zueinander passen. Den Titel hast du sehr schön gestaltet. Du hast allerdings den Barcode und den Buchverlag vergessen.

Louroad14

Thema eingehalten: 1/1
Format: 1/1
Titel: 2/2
Autor: 1/1
Klappentext: 1/1
Qualität: 3/3
Mühe: 3/3
Cover: 3/3
Rückseite: 2,5/3
Buchrücken: 2/2
Umsetzung: 5/5
Gesamteindruck: 10/10

Gesamt: 34,5/35

Der Emboss bei den Schriften ist für dich ja schon ziemlich typisch, bei dem Klappentext sieht das diesmal aber nicht so gut aus, weil dadurch die Schrift auch extrem dünn erscheint. Vielleicht wäre da eine andere Schriftart etwas besser gewesen. Vor allem wenn die Schrift auf die Ornamente trifft, lässt es sich nicht so gut lesen. Aber sonst bin ich wirklich begeistert von deinem Cover.

Gefuehlsraueberin

Thema eingehalten: 1/1
Format: 1/1
Titel: 2/2
Autor: 1/1
Klappentext: 0,5/1
Qualität: 3/3
Mühe: 3/3
Cover: 3/3
Rückseite: 2/3
Buchrücken: 2/2
Umsetzung: 5/5
Gesamteindruck: 9/10

Gesamt: 32,5/35

Den Klappentext hättest du ruhig etwas kleiner machen können damit er sich nicht zu nahe am Rand befindet. Wie du den Titel gestaltet hast, gefällt mir richtig gut. Bei dem Buchrücken hättest du bei dem Titel vielleicht auch mit den beiden Schriftarten arbeiten können.

***
teufelstaenzerin

Thema eingehalten: 1/1
Format: 1/1
Titel: 2/2
Autor: 1/1
Klappentext: 1/1
Qualität: 3/3
Mühe: 3/3
Cover: 3/3
Rückseite: 3/3
Buchrücken: 2/2
Umsetzung: 5/5
Gesamteindruck: 10/10

Gesamt: 35/35

Wow, die Vektoren und auch der gesamte Buchumschlag sind dir wirklich sehr gut gelungen. Das One Clichee ist auf dem ersten Blick etwas verwirrend, aber wenn man dann den Klappentext liest, macht es Sinn.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro