» 1.

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Chapter 1:
"everyday is a good day"

━ ❈ ━

Klingeling schellt der Wecker. Und bevor er ein zweites Mal klingelt, springe ich schon aus meinen Bett.

"Na endlich!" jubbel ich und begebe mich schon ins Badezimmer um mich dort für die Schule fertig zu machen.

Ich weiß, dass es für einigen echt schwer fällt aus dem Bett zu kommen, aber ich bin da komplett anders! Für mich ist jeder neuer Tag ein guter Tag! Man weiß ja nie welche Chancen einen begegnen. Vielleicht gibt es gutes Essen oder man trifft auf dem Weg eine süße Babykatze! Jedenfalls gibt es immer ein Grund um früh seinen Tag zu starten.

Heute, zum Beispiel, halte ich gemeinsam mit Lee Jeno einen Vortrag in Geschichte und ich bin mir sehr sicher, dass wir eine sehr gute Note bekommen werden! Immerhin haben wir uns echt viel Mühe dafür gegeben! Also ja größtenteils natürlich ich! Aber wir sind ein Team, also muss ich auch für ihn sprechen.

Zwar sind wir nicht die besten Freunde und kamen nicht immer auf den selben Nenner, gestern zum Beispiel hatten wir sogar noch etwas lauter darüber diskutiert, aber das wird schon! Ganz bestimmt!

-

"W-was?????!!!!!" blicke ich zu Frau Kim, unserer Geschichtslehrerin. Nachdem wir nun endlich unseren Vortrag gehalten haben, hat sie die Klasse vorher in die Pause geschickt, damit wir unsere Noten besprechen können, aber davon bin ich alles andere als begeistert. "Das ist doch ein Scherz, oder? Bitte sagen Sie mir, dass das nicht stimmt" "Mina du-" "Du bist jetzt ganz still, Jeno!" unterbreche ich meinen Klassenkameraden der mich gerade ganz schön provoziert.

Frau Kim seufzt: "Ich verstehe, dass du gerade etwas verdutzt bist Mina, aber das ist kein Grund Jeno jetzt dafür anzufahren. Er kann da nichts für" ich könnte schwören, ich habe bei Jeno ein kurzes Schmunzeln erkannt weshalb ich kurz aufatmen muss, bevor ich etwas sage.

"Ich verstehe nur die Beurteilung nicht ganz. Das war doch eine Partnerarbeit. Wie kann es also sein, dass wir anders bewertet werden?" "Nun, ich fand eure Präsentation wirklich gut. Allerdings konnte ich euren Team-Spirit nicht sehen und wie ihr wisst, war dies ja ein wichtiger Part des Vortrags"

Jeno und ich tauschen kurz einen Blick aus, bis er sich dann auch endlich mal dazu äußert.

"Das kann ich verstehen. Auch wenn wir es echt versucht haben, waren unsere Ansichten zum Teil einfach zu sehr verschieden"

Oh Bitte.

"Aber Frau Kim, könnten Sie nochmal erklären, weshalb meine Note etwas besser ist als die von Mina war? Sie hatte bei der Präsentation mehr vorgetragen als ich"

"Und das war das Problem. Wie gesagt, fand ich euch beide sehr gut, aber Mina du" sie wendet ihren Blick zu mir. "Ich hatte das Gefühl, dass du Jeno mit deiner Präsenz in den Schatten stellen wolltest. Deine Parts hatten sehr viel Elan, was an sich sehr gut ist, aber es hatte nicht so gut gepasst. Ich würde mir wünschen, dass du das nächste Mal mehr auf deine Partner achtest, als auf dich selber"

Innerlich merke ich wie alles in mir brodelt. Doch darf ich mir das nicht anmerken lassen, weshalb ich mir auf die Lippe beiße und ihr zu lächel. "Ja, ich nehme mir das zu Herzen, danke Frau Kim" Sie erwidert mein Lächeln. "Gut, dann entlasse ich euch zur Pause, bis dann!" "Tschüss!" und so verlassen wir den Klassenraum.

"Hey Jeno! Was hat denn das so lange gedauert, die Pause ist schon fast vorbei!" ruft Donghyuk, der mit Renjun, Jaemin und Jisoo im Schulflur steht.

"Tut mir Leid. Mina musste noch unbedingt mit Frau Kim diskutieren" meinte er augenrollend weshalb ich wütend auf ihn zu laufe.

"Ach ja? Willst du jetzt hier weiter diskutieren oder was? Ich könnte-" doch bevor noch etwas ernsteres passiert stellt sich Jisoo zwischen uns.

"Ooookkkaaaayyy, wir beruhigen uns jetzt alle einmal, bevor hier noch irgendjemand suspendiert wird und glaubt mir, das wollt ihr nicht. Komm Mina" sie nimmt meine Hand und zieht mich zur anderen Seite des Flurs.

"Was ist denn jetzt bei euch los? Erst das gestern und jetzt das? Ich dachte ihr versteht euch?" flüstert sie mir zu weshalb ich lachen muss. "Er und ich verstehen? Niemals! Erst schleimt er bei Frau Kim rum und dann provoziert er mich auch noch wegen der Note. Was bildet der sich ein?"

"Wieso?? Was habt ihr bekommen? Der Vortrag lief doch relativ gut?" fragt sie mich. Ich seufze. "B. Er hat aber ein B+ bekommen. Angeblich konnte sie bei uns kein Team sehen. Und anscheinend war ich zu sehr.... präsent? Ich meine, es ist eine Präsentation. Natürlich will man rausstechen"

"Mina.... es ist eine- ach egal! Ein B ist ja nicht schlecht! Und bestimmt läuft die nächste Partnerarbeit besser, vielleicht dann auch mit jemand anderem, hm?" "Mal sehen" murmel ich und bevor Jisoo noch was dazu sagen kann, ertönt nun auch schon die Schulglocke, die das Ende der Pause ankündigt.

"Also dann" seufzt Jisoo "Wollen wir mal" "Ja" doch bevor ich mit ihr weiter in Richtung Klasse gehe, werde ich von einer anderen Schülerin aufgehalten.

"Ha Mina??? Bist du das?" fragt das Mädchen. Sie scheint aus einen unteren Jahrgang zu sein. "Ja was ist denn? Die Pause ist vorbei und ich möchte ungern zu spät kommen" "T-tut mir Leid, i-ich aahh ich bin so aufgeregt! Ich habe deinen Blog gesehen u-und ich finde deine Aktion, andere zusammen zu kuppeln super! Könntest du mir vielleicht auch helfen?" meint sie ganz nervös.

"Oh. Eh ja klar am besten hinterlässt du eine Nachricht auf meinen Blog und ich schaue dann mal was zu machen ist, ja? Aber jetzt wird es Zeit für den Unterricht" "Alles Klar! Danke danke danke!!!!" erwidert sie strahlend, was mich selber zum lächeln bringt.

Es ist schon ein Wunder. Seitdem ich klein bin, ist es mein Traum von anderen gesehen und gekannt zu werden. Ich dachte ein eigener Blog zu erstellen ist ein guter Anfang, aber dass ich schon nach einen Tag mehrere Anfragen bekomme, ist schon der Wahnsinn!!!

Freudenstrahlend gehe ich nun in den Unterricht. Es ist also doch noch ein guter Tag geworden!

Mal sehen wohin das noch alles führt.....

━ ❈ ━

a/n: ja, mal sehen mal sehen ~
Und damit herzlich Willkommen zu meiner neuen Story aaaahhh!!!!

Zwei Tage nach Jeno's Geburtstag aber ich habe es leider nicht früher geschafft >~<

Jedenfalls hoffe ich, dass ihr genauso gehyped seid wie ich!!!! Ich bin soooo glücklich euch endlich eine weitere Story des "Convenience Store" Universum vorzustellen! Sie war so lange geplant und jedes Mal habe ich es aufgeschoben aber jetzt ist es endlich so weit und wir sehen mehr von Mina, Jisoo und Co!

Vorallem freue ich mich, dass Mina dieses Mal im Vordergrund steht! Ich liebe diesen Charakter sehr und es macht sooo viel Spaß aus ihrer Sicht zu schreiben!

Für diejenigen unter euch die es noch nicht ganz mitbekommen haben: Ha Mina ist ein Charakter aus meiner Jaemin Fanfiction "Convenience Store". Park Jisoo, Mina's beste Freundin, ist dort der Hauptcharakter.

"Cupid" fängt genau da an, wo "CS" aufgehört hat und zwar bei Kapitel 20. Es ist also eine Fortsetzung zur vorherigen Story, kann aber selbstverständlich alleine gelesen werden!

Ich hoffe, dass ich viele alte aber auch neue Leser von euch hier antreffe und das ihr euch genau so darüber freut wie ich mich!

Na dann, bis zum nächsten Mal!
Eure Kim ~

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro