#112 Jobsuche

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Taehyung

"Fang deinen Loverboy ein!"

Das hatte Yoongi von sich gegeben und Taehyung hatte es aufgegeben zu versuchen Yoongi irgendwie klar machen zu wollen, dass Jungkook nicht sein Loverboy ist. Auf die Suche nach Jungkook hatte er sich trotzdem gemacht.

Es was fast ein bisschen zum Verzweifeln, wie Jungkook sich versteckte, doch dann viel dem Warrior wieder ein, dass er ja nur dem goldenen Glitzern nach laufen musste. Eigentlich hatte er Jungkook nicht auf die Art und Weise nachstellen wollen, doch der junge Mann ließ ihm keine Wahl.

Also folgte er der Spur, bis er Jungkook entdeckte, der gerade dabei war einen der unzähligen Kästen, die zum Alarmsystem gehörten zu inspizieren. Er räusperte sich leise, doch Jungkook erschreckte sich trotzdem. Er schlug den Kasten zu und sah ihn schuldbewusst an. Taehyung schwieg einen Moment. "Was machst du da?", fragte er schließlich. Jungkook zögerte erst bevor er seufzte und den Kasten wieder aufschlug.

Mit dem Schraubendreher, den er in der Hand hatte, deutete er auf die Leitungen. "Ich versuche zu erahnen, was das für Materialien sind und wie diese wirren Schaltkreise einen Sinn ergeben sollen." Taehyung gesellte sich an seine Seite und warf einen Blick auf die Kabel. "Ist das nicht alles dasselbe?", fragte er und zog eine Augenbraue hoch.

"Nein, dieser Kreis hat ein anderes Material, als dieser Kreis und dieser Kreis", meinte Jungkook und deutete in dem Wirrwarr herum. "Es ist ein bisschen heller und dünner. Warum liegen die Kabel überhaupt frei und sind nicht isoliert. Ist da kein Strom drauf oder was?" Scheinbar ohne weiter nachzudenken tippte er mit dem Finger an eines der Kabel und sofort zuckte er zurück, als er eine gewischt bekam. Dumm nur, dass direkt neben ihm noch Taehyung stand, der die zurückgezogen Hand ans Kinn bekam.

Ach, Jungkook.

"Au!", entfuhr es Taehyung und er rieb sich das Kinn. Jungkook sah ihn mit großen Augen an. "Entschuldige bitte, Hyung." Taehyung zog eine Augen braue hoch "Taehyung", verbesserte  er automatisch. Warum ließ er die Hälfte seines Namens weg? "Entschuldige", wiederholte Jungkook. Taehyung stellte sich wieder näher zu Jungkook in der frohen Hoffnung, dass dieser nicht wieder in die Kabel griff, nach dem er ja festgestellt hatte, dass die Kabel geladen sind.

"Du hast vor tausend Sachen Angst , aber da, da fasst du einfach rein ja?", fragte Taehyung und Jungkook zuckte mit den Schultern. "Ich hab Gesundheitssohlen aus einen speziellen Gummi, also mach das besser nicht nach." Taehyung hob nur wieder eine Augenbraue. Okaaaay.

"Wäre das alles ist vernünftig und mit Farbe isoliert, wie bei normalen Menschen, dann würde man hier auch viel besser durchsteigen", beschwerte er sich. "Nun wird sind Landare", erwiderte Taehyung aber insgeheim musste er Jungkook recht geben. Er erkannte nicht mal von was für Kreisen Jungkook sprach. Für ihn war das alles Kabelsalat. Aber er war auch kein Techniker, sondern Warrior. Er wusste anderen Dinge. Doch Jungkook? Er betrachtete seinen Mate aufmerksam. War Jungkook vielleicht ein guter Techniker?

"Wieso machst du das überhaupt?", wollte er wissen und Jungkook seufzte. "Mir ist langweilig", meinte er. "Und das hier ist ganz interessant", äußerte er. "Okay.... Jungkook, wir sollten dir langsam eine Aufgabe suchen, was? Komm, mach den Kasten zu, wir gehen zu Yoongi."  Das war auch ohnehin der Grund, warum Yoongi gemeinte hatte, Taehyung solle seinen Loverboy aufsammeln gehen. Jungkook schien nicht wirklich von dem Gedanken begeistert zu Yoongi zu gehen, doch er schlug den Kasten zu und schraubte ihn wieder fest.

"Woher hast du überhaupt den Schraubendreher?", wollte Taehyung wissen und Jungkook ließ das Utensil mit einem unschuldigen Gesicht in der Bauchtasche seines Schwarzen Hoodies verschwinden.

"Welchen Schraubendreher?", fragte er beton unwissend. "Ahhhww..." Taehyung tat als müsste er nachdenken. "Den, der gerade in deiner Bauchtasche verschwunden ist", sagte er schließlich. Warum war das nur so Jungkook, Sachen verschwinden zu lassen? Und warum war es irgendwie auch Jungkook, Curares Hitze zu trotzen und einfach, obgleich die Temperaturen sommerlich waren, einen schwarzen Hoddie zu tragen? Jungkook schob seine Brille betont Professionell ein bisschen die Nase hoch.

"Den habe ich gefunden."

Ahja, klar.

"Also geklaut."
"Geliehen."
"Ich sag doch geklaut."
"Ich wollte ihn wieder zurückgeben."
"Und ich wollte mir noch einen Blumenkranz flechten gehen, Kookie."
"Gut okay. Vielleicht ist er auch meinen kleptomanischen Neigungen zum Opfer gefallen."

Jungkook zog ihn wieder hervor und spinnte ihn ein bisschen. "Ich mag ihn." Taehyung erkannte einen der allgemein verfügbaren Schraubendreher, die sich sowieso immer mal jemand mitnahm. Naja, das Ding wird eh keiner vermissen.

Klauen ist schlecht, Kinder!

"Dann behalt ihn", meinte Taehyung gutmütig und Jungkook machte ein unzufriedenes Gesicht in dem er mit der Zunge innen gegen seine Wange stieß und eine Augenbraue hoch zog. "Dann ist er ja nicht mehr geklaut", beschwerte er sich, "du machst seinen Reiz kaputt." Taehyung hielt Jungkook die Hand hin. "Gib ihn mir", forderte er streng. "Schon besser", äußerte Jungkook zufrieden und steckte den Schraubendreher wieder in seine Tasche.

Taehyung schüttelte nur amüsiert den Kopf und machte sich mit seinen Mate auf zu Yoongi.

***

Jungkook war sichtlich nervös, als Taehyung die Tür zum Thronsaal aufstieß und ihn durchgehen ließ. "Hey Yoongi", grüßte der Protector und schob Jungkook vor sich her. "Ein mal ein gelangweiltes Jungkook." Yoongi hob seinen Blick und winkte sie näher. Er musterte ihn. "Also sind wir uns alle einig, dass der Junge auch eine Arbeit bekommt?" Er stand auf und musterte Jungkook mit schiefgelegtem Kopf und Jungkook starrte zurück.

Taehyung verkniff sich ein Seufzen und stellte sich mal unauffällig zwischen die beiden. Nicht, dass die beiden sich noch aufeinander stützten. "Also, Kleiner", meinte Yoongi und betrachtete kurz den Jüngeren und dann seine Fingernägel. "Was kannst du?"

Jungkooks Kiefer verspannte sich. "Ich kann eine Menge", meinte er selbstgefällig, "Hauptsache es ist illegal, wie es sich für eine Ratte, wie mich gehört." Taehyung seufzte. "Jungkook", ließ er beschwichtigend vernehmen. "Ja, was denn?", schnappte Jungkook ein. "Das ist doch genau was er denkt."

Yoongi zeigte sich von dem ganzen völlig unbeeindruckt und entspannt. Er ließ seine Hand sinken und musterte Jungkook. "Ja, weiter?", ganz er locker von sich. Jungkook zog misstrauisch die Stirn kraus. Scheinbar hatte er mit einer anderen Reaktion gerechnet. "Naja... Hacking, rein und raus Sneaken, Sachen klauen und versetzen, Alarmsysteme umgehen, Tresore öffnen. Was darfs denn sein?", zählte er noch immer sarkastisch-unentspannt auf.

"Hast du eigentlich schon mal jemanden verletzt? Mit Absicht?", fragte Yoongi und Jungkook schwieg ein paar Sekunden überrascht. "Nicht, wenn sie mich nicht verletzt haben", sagte er schließlich leise und Yoongi nickte das nur ab. "Was ist dieses Hacking?" Jungkook seufzte. "Computersprache. Einsen und Nullen. Systeme brechen nicht von alleine zusammen. Ich kann auch selber Sachen zusammenbauen. Ich habe mal eine fliegende Schildkröte gebaut, die die Post reinholen konnte."

Yoongis Augenbrauen wanderten in die Höhe. Er sah zu Taehyung. "Ich hasse Genies", meinte er mit einem Seufzen, "schon schlimm genug, dass ich NamNam ertragen muss." Taehyung prustete. "Und ich hab ihn als Mate", erwiderte mit gespielter Verzweiflung, was Jungkook mit einem mal gar niedlich schmollen ließ. "Also?" Taehyung verschränkte die Arme hinter den Kopf und Yoongi fing seinen Blick auf und nickte.

"Ich dachte ja erst an Warrior, aber stecken wir ihn ruhig zu den anderen durchgedrehten Überfliegern in Technikabteilung. Du weißt schon die Ecke in die ich nie gehe, weil die mir alle zu schlau sind", meinte Yoongi unter versteckten Amüsement. "Keine Ahnung wo die ist, ich geh da doch auch nie hin, mir sind die auch alle zu schlau. Sind eh auch alle Verbrecher da hinten. Er wir sich wohlfühlen", erwiderte Taehyung ebenso selbst ironisch.

Jungkook schien noch ein paar Sekunden noch zu überlegen, was er dazu sagen sollte, doch dann zuckte ergeben mit den Schultern. "Okay. Dann auf in die Technik Ecke. Hauptsache ich hab endlich was zu tun, dann muss ich auch nicht die Alarmanlage aufschrauben, um was Spannendes zu sehen", sagte er und Yoongi zog eine Augenbraue hoch. "Um Himmels Willen liefere ihn einfach ab, Tae. Worauf wartete ihr. Husch, husch." Er setzte sich wieder an seinen Schreibtisch.

Taehyung setzte sich in Bewegung und winkte Jungkook hinter sich her. Der junge Mann sah noch mal zu Yoongi. "Danke", meinte er leise und folgte dann seinem Mate. Yoongi nahm das mit einem gewohnt grimmigen Lächeln und einen Matrosengruß zur Kenntnis und wandte sich dann wieder seinen Sachen zu.

"Also komm ich jetzt in die Verbrecherecke", meinte Jungkook, als sie den Saal verlassen hatten und Taehyung lachte. "Jaaa, die dunklen Ecken von Vic in der das Übel der Welt zusammen gebraut wir und Polizei und Regierung wegschauen", bestätigte Taehyung mit Gruselstimme. Doch dann wurde sein Lächeln sanfter. "Du wirst es mögen", versprach er.


A/N

Heeeeey.
Ein völlig ungeplantes Chapter :')
[Wozu plotten wir, goddamit?! xD]
Aber ich hatte Lust auf Tae. Also nehmt diesen Tae :'D~
Riot!
Ria

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro