#123 Spritztour feat. KI

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Jungkook

"Hast du eine Macke?!", entfuhr es Jungkook.

Nö. Wie sollte ich auch? Ich bin nur eine KI <3.

"Du wagst es, ein Herzchen dahinter zu machen?!" Der junge Mann stand auf, doch die Kapsel beschleunigte, wodurch Jungkook wieder in den Sitz flog. Er wurde nervös. Das konnte sie ihm doch nicht antun!

Wir machen eine Spritztooooooour!

"Nada!" Sie reagierte nicht. Blöde Kuh! Jungkook drückte auf ein paar Knöpfe, einfach um sie zu nerven. Er schob die Unterlippe nach vorn und überflog das Cockpit mit den Augen. "Das ist Entführung!!", knurrte er, doch die Kapsel leuchtete nur auf. Ein Auslachen. Alter. Der Schwarzhaarige versuchte seinen Atem zu beruhigen.

Nada verließ den Hanger und ging in den Steigflug. Ein Kriseln im Funk kündigte Hansol an. "Zur Hölle, wer startet da gerade mit Nada?! Identifiziere dich mit Flugnamen!" Hansol war wieder richtig gut drauf heute. Seit Namjoon ihn aus Versehen ausgeknockt hatte, war er noch grummeliger.

"Flugnamen?!" "Jungkook?!"

Junda <3

"Junda?!" "Zur Hölle, kannst du überhaupt eine Kapsel fliegen?! Weiß Tae davon?!"

Jungkook blies gestresst die Backen auf. Was für eine Scheiße. Damit hatte er nicht gerechnet. Er hatte der Kapsel nur ein paar Fragen stellen wolle, stellte sich raus, dass sie irre war. Na toll. Aber er würde es ihr zeigen, tz!! Man sollte sich nie mit einem Genie anlegen. Oh, sie dachte, er könnte sie nicht fliegen? Das würden sie ja sehen!

"Nada, ich wollte nur mit dir sprechen", begann er und wieder blinkte die Kapsel auf. Sie hatte längst verstanden, dass er ihr Alphabet verstanden hatte, dementsprechend schrieb sie auch in diesem bis auf ein:

ㅋㅋㅋㅋㅋㅋㅋㅋㅋㅋㅋㅋㅋㅋㅋ

Nicht. Hilfreich. So was von nicht hilfreich.

Sprich. Frag mich. Was willst du über ihn wissen? Ich weiß so gut wie alles. Ich weiß sogar was er wiegt und wie viel er schläft.

Jungkook warf einen Blick aus der Frontscheibe. Sie flogen in einem gemächlichen Tempo. Es war nur so verdammt hoch, aber im Prinzip ging es, denn wenn Jungkook langsam in etwas vertrauen fasste, dann in Landaretechnik. Überhaupt passierte etwas, mit dem er fast gerechnet hatte. Je länger er in Curare war, desto mehr kam sein gestörter Geist zur Ruhe, was ein paar Dinge einfacher machte. Er war zwar nicht geheilt von irgendwas, aber er hatte wenigstens Zeit darüber nachzudenken, wie es sich anfühlte eventuell sicher zu sein.

"Und wie viel schläft er?", fragte Jungkook irritiert.

Für gewöhnlich sechs bis acht Stunden am Tag, genauer 7,32 Stunden. Aber in letzter Zeit weniger.

Jungkook biss sich auf die Lippe. Das machte ihm sofort Sorgen, warum auch immer. "Ist das meine Schuld?", fragte er leise.

Negativ. Zumindest nicht nur. Er ist der Protektor und in letzter Zeit landen viele zu viele Sachen auf seinem Tisch. Irgendwas stimmt nicht mit dem Sumpf. Aber wenn du darüber mehr wissen willst, musst du ihn direkt fragen. Ich habe keinen Zugriff auf den Server. Ich weiß auch nur von den Sachen, über die er laut flucht, wenn er eigentlich fliegen sollte, der Idiot. Wenn er mich nicht hätte, dann würde er nicht von A nach B kommen...

Jaja. Blabla. Jungkook las erst mal nicht weiter. Frauen. Ey. Er überflog die letzten Zeilen. Sie redete noch darüber, dass er ohne sie aufgeschmissen war, bis sie merkte, dass Jungkook abgelenkt war.

Du hörst mir gar nicht zu!

"Ich würde dir zuhören, wenn du so eine geile Sprachausgabe hättest, wie Sanchan", stichelte er und Nada reagierte gar nicht mehr. Sie schmollte wohl. Frauen. Ey.

"Nada." Keine Lampe blinkte. "Naaada..." Sie flog einfach stur weiter. "Nada!" Sie tat, als wären die Mikrofone kaputt. Dann. Eben. Nicht. Jungkook schnallte sich an, dann schaltete er den Autopiloten aus. Er hatte Tae oft genug zugesehen, er wusste genau, wie das ging.

KOOKIE!! HAST DU EINEN AN DER WAFFEL??! MACH DEN AUTOPILOTEN WIEDER AN, DU TROTTEL!

"Wir machen eine Spritztooooooooour!", antwortete Jungkook nur.

DU WIRST STERBEN UND TAE WIRD MICH FÜR IMMER HASSEN!

"Tae stirbt mir mir, ich bin sein Mate."

WAS?! STIMMT!! MACH DEN AUTOPILOTEN AN, DU BASTARD!!

Jungkook lachte dunkel, dann fing er erst mal den Sinkflug ab, in dem sie sich befanden. Er war schon ein paar Wochen bei den Technikern und er hatte Tae beim Fliegen zugesehen, er wusste tatsächlich welche Knöpfe er drücken musste. Aber so sprach Nada wenigstens wieder mit ihm.

Das ist Entführung!

Auch dafür hatte der junge Mann nur ein Lachen über. "Du hast angefangen. Also... Erzähl mir vom Tae, ich schau derweil, dass ich nirgendwo gegen fliege."

Wir sind auf 150 Meter und im Umkreis von 800 Metern ist nichts, welche Herausforderung, Jungkook.

"Hey, ich fliege das erste Mal", intervenierte er. Sie sollte froh sein, dass hier nichts war und er nichts kaputt machen konnte. Vorsichtig steuerte er sie ein bisschen vorwärts, aber die Kapsel schoss gleich los wie eine Irre, weswegen er sie scharf bremste.

Sachte Kookie.

"Jajaja. Entspann dich. Gib mir zehn Minuten."

Erst kam nichts daraufhin. So ungefähr drei Minuten hielt sie die Klappe.

Das ist dein erstes Mal, ich entjungfere dich also.

"Ist das dein verkackter Ernst?!" Wieder leuchtete sie belustigt auf. Jungkook versuchte es noch mal und flog eine große Acht. Dann verringerte er den Radius, aber flog immer noch so, dass es ihn nicht gleich in den Sitz drückte. Das funktionierte total gut. So schwer war das nicht. Das lag wahrscheinlich auch an Nada, weil sie eben dafür gedacht war von Möhren und anderem Gemüse geflogen zu werden, oder selbst zu fliegen. Gut möglich, dass das was anderes war, wenn er das mit Circarya versucht hätte. Nur hätte er bei Circarya gar nicht erst den Versuch gestartet. Er war doch nicht lebensmüde.

Du fliegst besser als Tae.

"Ja ich weiß."

Bist du wirklich nie vorher geflogen? Das ist unglaublich.

Jungkook zuckte mit den Schultern, dann blinke das Lämpchen für den Autopiloten wieder auf. "Na, hast du es geschafft?", fragte er neckend. Sie hatte also den Autopiloten wieder angeschmissen.

Ist sicherer, glaub mir das. Du Kontrollfreak.

Sie hatte Recht. Wenn er nicht so bemüht wäre, die Kontrolle zu behalten, dann hätte er diese Aktion wahrscheinlich nicht gestartet. Er grinste leicht. "Warum fliegt Tae so... ich will nicht sagen schlecht, aber du weißt was ich meine."

Das liegt nicht an ihm. Das liegt an seinem Training. Du hast ihn noch nicht kämpfen sehen, dann würde es dir auch auffallen. Es ist nicht so, dass er zu doof wäre, nein, er reagiert nur zu schnell, was wiederum dazu führen würde, dass eine empfindlichere Kapsel den Anweisungen zu schnell folgen würde. So gesehen fehlt ihm das Fingerspitzengefühl, weil er schnell und zackig ist. Er ist da auch nicht der Einzige. Je besser der Warrior, desto schlechter kann er fliegen.

Jungkook dachte darüber nach.

"Ich würde das fast gern mal sehen...", murmelte er nachdenklich. Es war bestimmt sehenswert und vielleicht lernte er was? Vielleicht sollte er ihn bitten, dass er ihm was zeigte, dann konnten sie vielleicht auch ein wenig Zeit verbringen? War das ein guter Plan? Jungkook war echt schlecht in sowas...

Schleich dich ins Training. Es ist super eindrucksvoll. Er ist nicht umsonst der Beste. Taehyung zu überraschen ist unmöglich, sich an ihn anschleichen ist unmöglich, ich glaube es wird noch eine ganze Weile keinen geben, der es mit ihm aufnehmen kann.

Jungkook nickte. "Ich werd ihn mal fragen, ob ich mitkommen kann." Nada blinkte zustimmend auf. Er schob seine Brille zurecht und lehnte sich zurück. "Womit kann man ihm eine Freude machen?", fragte er und zog ein Bein an.

Anwesenheit.

"Danke für den Seitenhieb, den hab ich gebraucht." Wieder lachte sie ihn aus. Blöde, olle Kapsel. "Ernsthaft!"

Ernsthaft! Es braucht nicht viel. Tae ist so einfach zufrieden zu stellen.

"Simpel gestrickt, huh?", fragte Jungkook, doch er meinte es nicht so. Auch Nada widersprach gleich.

Bei Weitem nicht. Er wirkt manchmal wie ein Idiot, vor allem, wenn er mit den offensichtlichen Genies -Jimin im Pathfindermodus genießt seine Auftritte manchmal ein bisschen zu sehr- abhängt, aber nur weil er manchmal trottelige Sachen sagt, oder tut, ist er nicht dumm. Im Gegenteil. Er macht das mit Absicht. Punkt eins, wenn man ihn unterschätzt, dann hat er einen Trumpf. Punkt zwei, er hat schon früh gelernt, dass sich Personen in seiner Umgebung wohl fühlen, wenn er ein bisschen selbstironisch ist. Er macht das, damit die Leute in seiner Umgebung sich wohl fühlen. Er ist in Wahrheit hochintelligent. Er ist aufmerksam und er ist analytisch. 

Der Schwarzhaarige ließ sich ihre Worte durch den Kopf gehen. Sie hatte recht. Unterschwellig hatte Jungkook es längst bemerkt. Es war einfach Taes Art, nicht raushängen zu lassen, wenn er in etwas besser wahr, denn er hatte es simpel nicht nötig. Er hatte es einfach. Nicht. Nötig. Wenn er so drüber nachdachte, dann fielen Jungkook bestimmt sieben verschieden Situationen ein, wo Tae eine Art wissenden Ausdruck in den Augen bekommen, aber einfach geschwiegen hatte.

Sie waren sich doch gar nicht so unähnlich. Jungkook dachte sich seinen Teil. Tae tat dasselbe.

"Seine Sozialkompetenz ist so viel besser als meine." Fast war Jungkook ein wenig neidisch, auf der anderen Seite wusste er auch selbst, dass es nicht schlimm war, introvertiert zu sein. Dennoch... Umwelt... man kam ja doch nicht drumherum.

Tae ist super weise. Ohne Scheiß. Vor allem für sein Alter. Frag ihn um Rat, er weiß immer einen, bessere gibt nur noch Yoongi. Naja und Namjoon, aber der ist ja neu~

"Mindblow." Aber wirklich. Wie blind war er gewesen, dass Nada ihn auf was aufmerksam machen musste, was er eigentlich längst bemerkt hatte. Er kam nicht umhin, den Flieder mit anderen Augen zu sehen. Er hatte zuvor schon Respekt gehabt, auch wenn er es vielleicht nicht so zeigte. Dieser war jetzt nur gewachsen.

"Danke Nada, das hat schon geholfen", meinte er mit einem leichten Lächeln und Nada errötete.

Wir sollten zurück fliegen.

Er nickte und überließ ihr das Steuer komplett, denn in den Hanger reinfliegen würde nur in einer Katastrophe enden. Um ein wenig rumzufliegen reichte es wohl, aber er war auch kein Idiot und wusste, wo seine Fähigkeiten begrenzt waren. Zumindest noch begrenzt. Fliegen machte irgendwie Spaß.

"Wem gehört eigentlich Sanchan?", fragte er und ließ den Blick über die Wipfel der Bäume unter ihnen gleiten.

Niemandem.

"Niemandem?"

Niemandem. Sie ist eine Wartungskapsel. Eine selbstständig fliegende KI, die ihre Runden um Vic fliegt und Reparaturen an der Plattform, oder anderen Kapseln macht. Die fliegt auch nicht schneller als 20 km/h.

Und sie hatte eine wirklich merkwürdige Sprachausgabe.

"Nada, ich würde so gern mal in dein Innenleben sehen, aber das wäre wie einer Frau unter den Rock gucken...", das war eigentlich nur ein lauter Gedanke, doch es reichte, um Nada zu amüsieren.

Du bist ja süß. Und dämlich. Das ist überhaupt kein Problem. Ich mach dir nachher die Maschinenklappe auf, fühl dich frei. Aber nicht den Stick anfummeln!

"Das wäre ein Problem?", fragte Jungkook erstaunt.

Nein, Mann, ich verarsche dich nur.

Na, danke.

Sobald sie wieder in Hörweite des Towers waren, hatten sie nicht mal einen wütenden Hansol in der Leitung, der tobte nur im Hintergrund, warum keiner mehr auf ihn hörte, nein, sie hatten auch einen milde verwirrten Tae.

"Jungkook?", drang seine Tiefe Stimme durch den Funk. "Alles okay bei dir?" Jungkook wurde weich. Da brannte er mit seiner Kapsel durch und er machte sich auch noch Sorgen. "Tut mir Leid, dass Nada dich entführt hat." Oder vielleicht kannte er einfach nur die KI seiner Kapsel zu gut.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro