#128 Sattel die Hühner

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Taehyung

Jungkook grübelte. Ihn beschäftigte irgendwas und Taehyung hatte mal wieder keine Ahnung was es sein könnte. Er fühlte nur die letzten Tage, wie Unsicherheit und Wehmut von seinem Mate zu ihm rüber schwabbte. 

Immerhin ging Jungkook ihm nicht mehr ganz so sehr aus dem Weg. Das hieß er war auffindbar...er. Was machte Taehyung sich vor, das war alle noch immer nicht wirklich optimal, doch es wurde besser. Also würde Taehyung versuchen daran zu arbeiten. 

Taehyung lehnte an Wand der Bungalow, die die Techniker liebevoll das Lab nannten und  wartete darauf, dass die Techniker ihren Dienst für heute beendeten. Dann würde er Jungkook einfach zwingen was mit ihm zu machen. Oder wenn nicht das, dann ihn wenigstens dazu bringen ihm zu sagen, was sein Problem ist. 

Die ersten Techniker verließen das Lab und schon bald drängte sich der Pulk an Technikern grüßend an ihm vorbei. Nur Jungkook war nicht zu sehen. Wo steckte sein Mate? Hatte er ihn bemerkt und das Fenster genommen? Zutrauen würde Taehyung es ihm. Gerade als Taehyung um die Ecke schauen wollte, um zu sehen, ob eines der Fenster offen stand, trat sein Mate als Schlusslicht aus der Tür. 

Er entdeckte ihn und zögerte einen Augenblick, doch dann hielt er auf ihn zu. "Was machst du hier?", wollte er wissen. Taehyung zuckte unbestimmt mit den Schultern. "Ich wollte zu dir", meinte und zu seinem eigenen Erstaunen, machte sich eine Art Schüchternheit in ihm breit. "Ich wollte dich fragen, ob du vielleicht Lust hast mit mir zu machen?" Bitte sag nicht nein. Bitte sag nicht nein. Wäre schon traurig einen Korb von seinem Mate zu bekommen. 

Jungkook starrte ihn ein paar Sekunden an. "Kannst du mir vielleicht auch laut antworten?", fragte Taehyung fast einen Hauch verzweifelt. "Okay", erwiderte Jungkook. Stille. "Okay, du antwortest mir oder okay wir machen was?", hakte Taehyung nach. Jungkook wuschelte sich durch die Haare. "Wir können was machen... ich hab Zeit...." 

Taehyung Miene hellte sich auf. Das klang doch gut! Er grinste fröhlich. "Dann haben wir jetzt ein Date", meinte er betont dunkel. "Ein Date?!", entfuhr es Jungkook und er hustete. "Ja, okay", meinte er leise. Taehyung lachte leise. Sie waren schon ein bisschen awkward. "Was haben wir denn vor?"

Was für eine ausgezeichnete Frage! Soweit hatte Taehyung noch gar nicht gedacht. "Wir könnten erst mal runter in die Stadt gehen und dann mal schauen, wohin es uns treibt." Jungkook nickte wieder. Taehyung konnte spüren, wie aufgeregt und irritiert er war. Er überlegte, ob er was dazu sagen sollte, doch wahrscheinlich würde es das nur schlimmer machen. "Wie lange brauchen wir bis runter in die Stadt?", wollte Jungkook wissen.

Taehyung dachte kurz nach. "Gute 15 Minuten, vielleicht?", schätzte er und lächelte. "Komm mit." Er lief vor und schlug den Weg zu den Öffis ein. Sie würden ein Huhn nehmen. Bestimmt hatte Jungkook noch nie ein Huhn genommen, das würde sicher lustig. Vielleicht auch nicht, wenn Jungkook Hühner nicht ausstehen konnte, aber dann konnten sie noch immer eine der Intra-City-Kapseln nehmen. 

"Bist du schon auf einem Huhn geritten, Jungkook?", wollte Taehyung wissen und Jungkook, der ein bisschen vor sich hingeträumt zu haben schien, sah ihn entgeistert an. Das beantwortete dann wohl die Frage. "Bitte was?", fragte er und Taehyung lachte. "Dir Hühner sind hier ein bisschen größer, Kookie", ließ er den Jüngeren wissen und zog ihn ein eine der Stall anlagen. 

Waren noch genau zwei Hühner da, das war doch super. Jungkook erblickte sie und seine Augenbrauen wanderten nach oben. Er blinzelte. "Was denkst du?", wollte Taehyung wissen. Jungkook sagte ein paar Sekunden nichts und schien einfach nur zu überlegen, doch dann nickte er. "Das sind die größten Chickenwings, die ich je gesehen habe. Wie groß sind die insgesamt? Zwei Meter zwanzig??" Mutig trat er näher an die Hühner heran. 

"Chickenwings?", fragte Taehyung irritiert und Jungkook nickte. "Ja, Chickenwings. Mit Marinade, Knuspig gebraten. Noch nie gegessen?" Jetzt war es Taehyung, dessen Augenbrauen nach oben schnellten. Wie kam er bitte auf die Idee, man könnte die Hühner essen? Die taten doch niemanden was. "Jungkook, dass sind Reittiere", präzisierte er, "man nutzt sie zu Transportzwecken." 

Taehyung war näher an eines der Hühner herangetreten strich im durch die weichen Federn. "Ich bin mir ziemlich sicher, man kann sie auch essen", beharrte Jungkook. "Ein Huhn?" "Ja, drüben sind sie deutlich kleiner und werden von fast jedem gegessen", meinte Jungkook und Taehyung seufzte in einer Mischung aus Verzweiflung und Amüsement. "In Curare, werden sie nicht gegessen, vertrau mir." 

"Ist doch aber schade darum, schau es dir doch an! Man was müssen die für Eier legen?! Ein Omelett so groß, wie sieben Omeletts!", erwiderte Jungkook. Na, das wurde ja immer besser hier. Am besten hielt Taehyung wenigstens Jin von den Hühner fern, nicht dass der ähnliche Gedanken hatte, wie Jungkook und diese noch in die Tat umsetzte, bei Köchen wusste man ja nie. 

Doch jetzt galt es Jungkook davon zu überzeugen, dass ein Huhn nicht zu essen da war. Nicht in Curare. Taehyung schob den Jüngeren weiter hinter in den Stall. "Was wird das?", frage Jungkook, liess sich aber bereitwillig schieben. "Ich zeigt dir was", erwiderte Taehyung nur und sie gingen in den hinteren Teil des Stalles - zu den Küken. 

Taehyung nahm eines der Küken aus dem Stall und nahm es auf den Arm. Er zögerte nicht lange und drückte das Küken seinem Mate in die Arme. "Schau mal, Jungkook, ist das nicht süß?", fragte er und musterte den Jüngeren. Jungkook wirkte seltsam irritiert von dem Hühnchen, das er hielt, sicherlich alleine schon weiß es größer war, als ein normales, ausgewachsenes Huhn in Korea. "Es hat Krallen", meinte er ein Gegenargument bringen zu wollen. 

Taehyung lachte leise. "Es braucht ja auch später guten Grip, wenn es später Leute trägt. Es ist niedlich, wie könntest du sowas essen wollen?", fragte Taehyung und Jungkook musterte das Küken nüchtern. "Ich will ja nicht das essen, sondern nur den Zustand davor oder danach", erwiderte er. Trotz der der nüchternen Worte fing er an das Küken zu kraulen. 

Taehyung schnaubte und Jungkook  verdreht die Augen aber es wirkte doch irgendwie amüsiert. "Ihr esst sie wirklich nicht, oder?", fragte Jungkook und Taehyung schüttelte den Kopf und nahm sich auch eins der großen Küken, was jedoch erstmal vor sich hinzappelte, während das Küken auf Jungkooks Arm mit halb geschlossenen Augen die Streicheleinheiten genoss. Gemeinheit, Jungkook war es, der die Hühner essen wollte. 

Taehyung schüttelte auf die Frage seines Mate hin nur den Kopf. "Wir halten nichts nur um ein in die Pfannen zu hauen, wir haben ja auch unten in den Sümpfen genug Viehzeug, was einen umbringen will und wenn man es ohnehin töten muss, um nicht selber drauf zu gehen, dann kann man auch das auf den Grill werfen ", erklärte er. "Alles andere wird gepflegt und geschützt, verstehst du?" 

Jungkook nickte. "Irgendwie klingt das niedlich", meinte er und ließ das Küken runter. Taehyung musterte ihn. Jungkook schien schon wieder irgendwas zu beschäftigen. Oder besser: Immer noch. "Ein Penny für deine Gedanken, Jungkook", sagte Taehyung leise und Kookie seufzte. "Du sollst mich nicht immer stalken", erwiderte er nur und winkte nur gleich ab, damit Taehyung gar nicht erst wieder anfing mit ihm zu diskutieren. 

"Ich weiß, ich weiß", würgte er ihn fahrig ab und sein Blick richtete sich wieder auf die Küken. "Was ist es, Jungkook?", wollte Taehyung wissen. Er rechnete nicht wirklich mit einer Antwort, weil Jungkook ja bekannt dafür war sich nicht in die Karten schauen zu lassen. Doch zu seiner Überraschung seufzte er und biss sich auf die Lippe. Dann hob er den Blick und  fixierte Taehyung. 

"Ich will nach Hause." 

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro