#58 Wirres Familienkonstrukt is wirr

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Namjoon

Namjoon wartete bis seine Mate eingeschlafen war, bevor er sich vorsichtig von ihr löste und aufstand. Klar wäre er gerne bei ihr liegen geblieben, doch er hatte Dinge zu erledigen. Seit dem er Yoongi unter die Arme griff hatte er hier so etwas wie einen Job und den wollte der nicht schleifen lassen. 

Trotzdem nahm er sich etwas Zeit, um Lilly einige liebevolle Momente zu betrachten. Sie atmete ruhig und sah aus wie ein kleiner Engel. Zärtlich strich er ihr über die Wange und küsste kurz die Schlafende. Sie erwiderte den kurzen Kuss sogar, doch nur um dann leise vor sich hin zu knurren und sich weg zu drehen. Namjoon grinste und verließ das Zimmer. 

Er machte sich auf den Weg zum Thronsaal. Dort war sicher auch Yoongi. Er musste ohnehin nach dem König sehen. Namjoon hatte die Morgenansprache verpasst, weil er im Tower gewesen war. Er hatte also keine Ahnung, wie es Yoongi heute ging. Er konnte nur hoffen, dass es besser als gestern war. 

Der Tag zuvor war eigentlich gut gestartet, doch dann war die Titanen-Jagd so aus den Ruder gelaufen und als es hieß, dass Jimin wohl möglich starb hatte sich Yoongis Zustand einfach sofort drastisch verschlechtert und Namjoon hatte keinen Ton mehr aus dem Stevia rausbekommen. Er war einfach seiner Arbeit nachgegangen und dass solange bis Namjoon in einfach in sein Zimmer geschleift hatte, weil er fürchtete, dass ihm der König umkippte. 

Namjoon enterte den Thronsaal und entdeckte Yoongi am Bücherregal stehend und zu seiner Erleichterung wirkte der Kleinere heute deutlich frischer, als gestern. Zu seiner Beunruhigung jedoch äußerst schlecht gelaunt. Yoongi warf ihm einen vernichtenden Blick zu. "Du warst heute Morgen nicht da. Genau wie alle anderen", beschwerte er sich und Namjoon warf ihm einen entschuldigenden Blick zu. 

"Ich frage mich nur wo alle immer stecken und warum nie irgendwas mit mir abgesprochen wird", zischte Yoongi und Namjoon seufzte. "Sie waren Taehyungs Mate holen." Yoongi stellte nur genervt das Buch, was er in der Hand gehabt hatte, zurück ins Regal und nahm sich das Nächste. "Und das erfahre ich nicht, weil...?" Namjoon blinzelte. "Lilly und Jimin Taehyung einfach verschleppt haben, weil der noch völlig high war und sie das ausnutzen wollten und sowohl du, als auch Hobi - weshalb auch er keine Ahnung hatte - das für eine völlig beschissene Idee gehalten hätten."  Yoongi schnaubte ob der offensichtlichen Richtigkeit der Aussage. 

"Es ist auch eine beschissene Idee", meinte er dunkel, "und wenn ich die beiden in die Finger bekomme bringe ich sie um." Namjoon lächelte leise und setzte sich an den Seitenplatz, der inzwischen quasi sein Platz geworden war. "Das tust du nicht", stellte er fest und Yoongi kam mit den Buch rüber. "Nein", bestätigte er und klang müde. "Ich kann verstehen, dass du sauer bist Yoongi, aber ich denke die Ereignisse haben sich einfach überschlagen und nach dem Jimin merkte, wie schnell es vorbei sein kann, musste er was tun, bevor es zu spät für Taehyung ist und ich denke wir wissen alle, dass der sich die letzten zwei Wochen einfach nur gequält hat, egal wie sehr er versucht hat es sich nicht anmerken zulassen." 

Yoongi seufzte. "Es wäre trotzdem nett gewesen, wenn er mir gesagt hätte , dass er noch lebt, wenn es ihm schon gut genug geht, dass er nach Korea abhaut", meinte er und wirkte fast ein bisschen beleidigt, "das wäre  fünf Minuten gewesen." "In denen du ihn aufgehalten hättest, ja." Yoongi schenkte ihm einen unbestimmten Blick und Namjoon lächelte. "Du liest den Jungen wie ein offenes Buch, du hättest gewusst, dass er was im Schilde führt." "Das wusste ich auch ohne ihn zu sehen." Namjoon lachte. "Siehst du. Also wunder dich nicht. Hör auf dich zu ärgern Yoongi. So sind kleine Brüder nun mal." 

Stille legte sich über den Saal und Namjoon hob den Blick nur um festzustellen, dass Yoongi in unbestimmt musterte. "Wie meinst du das?", fragte der König schließlich. "Naja, wie soll ich das meinen?", fragte Namjoon. Hatte er da etwas fehlinterpretiert? Er war, bei der Art und Weise, wie die beiden miteinander umgehen irgendwie davon aus gegangen, dass sie in dem gesamten Verband - in dem ja irgendwie jeder zu jedem gehört -  doch eine gesonderte Verbindung hatten. Aber vielleicht lag es auch einfach daran, dass Jimins Dreistigkeit wohl der eines Prinzen würdig war. Vor allem, wenn er sich auf Yoongis Thorn lümmelte. 

"Seid ihr keine Brüder? Also so mit gleicher Mama und solchen Kram?", fragte Namjoon und stützte sich auf seinen Kopf auf seine Hand. "Jimins Mutter hat ihn uns auf die Treppe gelegte, da war ich vier." Yoongi schnaubte abfällig, doch es galt viel mehr der Frau, die ihr Kind aussetzte, als Jimin. "Und deine Eltern haben ihn einfach auf genommen." Yoongi zuckte mit der Schultern. "Was sollten sie schon tun? Ihn in den Schlossgraben werfen? Wobei, wahrscheinlich hätte ihn das nicht mal gestört, er ist ein Lotus. Wie auch immer. Er ist eben mit in den Verband des Palastes aufgenommen worden. Wenn es danach geht, dann sind sie alle meine kleinen Geschwister." 

Yoongi lächelte leise. "Das bleibt nicht aus, wenn man zusammen wohnt. Ich hatte Tharjae, als meinen großen Bruder, wenn du so willst. Der war eigentlich Thannams Bruder und vier Jahre älter als ich. Nach ihm war ich der älteste, aber irgendwie nahmen Tharjae und ich uns nicht viel wir haben zusammen auf den Haufen aufgepasst und immer waren wir die gearschten, wenn irgendwas schief ging." Er lachte kurz auf. Doch dann wurde er traurig. "Tharjae war ein tolles Vorbild." Und Namjoon konnte sich denke, dass er kein gutes Ende gefunden hatte, denn offensichtlich war Tharjae nicht hier. 

"Wie auch immer. Kleine Geschwister sind sie doch alle. Jimin hatte ich auf dem Arm, wenn er am heulen war, manchmal sogar nachts, wenn ich schneller war, als meine Eltern oder die Eltern von Tae und Lilly. Tae habe ich beigebracht, wie man sich die Schuhe zubindet. Thannam hab ich beigebracht, wie man zählt und deiner Mate habe beigebracht, wie man Karten und Stadtpläne ließt. Außerdem habe ich sie mit mir rumgeschleppt wie einen Teddy, sie war echt süß." Er zuckte mit den Schultern. "Und Hobi?", hakte Namjoon nach. 

"Hobi ist erst vor vor elf Jahren zu uns gestoßen." Yoongi setzte das 'erst' in Gänsefüßchen. "Sagen wir ich hatte eine rebellische Phase und bin einfach ab durch die Mitte und war ein paar Wochen unterwegs und als ich in Quinn war fand ich Hoseok in einer Seitengasse. Ich habe den Typen verprügelt, der ihm gerade Energie klaute und ihn einfach mitgenommen. Es hat Ewigkeiten gedauert, bevor Hoseok überhaupt angefangen hat zu reden. Ich wusste seinen Namen nur, weil der Kerl im Schlaf redet, wenn du ihm Fragen stellst." "Also schlafen Energizer, wenn sie Energie verloren haben?" Yoongi nickte. 

Namjoon musterte Yoongi. Dieser schien für ein paar Momente seinen ganz eigenen Gedanken nachzuhängen. Namjoon wurde klar, dass Yoongi die Mitte des Netzes war. Der Stützpfeiler des Konstruktes. Und das nicht, weil er der König war. Sondern einfach weil er Yoongi war. Doch Namjoon war sich nicht sicher, ob Yoongi das erkannte. Vielleicht sah er es und vielleicht war es auch das, was ihn so hartnäckig am Leben hielt. Auf jeden Fall wuchsen Namjoons Sympathie und sein Respekt für den Minthaarigen einfach immer weiter an. 

Doch auch noch was anders fiel Namjoon auf: Auch wenn Yoongi völlig von Thema abgelenkt hatte und ihn mit lauter Informationen versorgt hatte, die Namjoon noch nicht kannte, so hatte er Namjoon jedoch nicht wirklich korrigiert, was seine Vermutung anbelangte, er uns Jimin seien Brüder. 

Namjoon schob den Gedanken beiseite und lächelte. "Klingt als seid ihr hier ein Team", stellte er fest. "Wenn mir die Gören nicht alle grade auf der Nase rumtanzen, dann schon", meinte Yoongi locker. Dann seufzte er. "Man wird zwangsläufig zusammen geschweißt." "Wovon?", hakte Namjoon unbedacht nach. "Verlust", antwortete Yoongi schwer. Namjoon warf ihm einen entschuldigenden Blick zu doch Yoongi zuckte nur mit den Schultern. "Schon okay. Grade ich bin es ja inzwischen gewohnt. Schreibs mir in den Titel. König des Verlustes. Ich bin froh, dass Jimin jetzt nicht auch noch mit auf der Liste landet." 

"Immerhin wärst du dann nicht alleine", meinte Namjoon nachdenklich und Jin kam ihm in den Sinn. Wie sollte der den Verlust von ihm und Jungkook verkraften? "Alleine, wie wer?", wollte Yoongi wissen und schenkte ihm einem aufmerksamen Blick. "Jin." "Hat der nicht Jungkook?" Namjoon überraschte es ungemein, dass Yoongi das ein Begriff war, doch Yoongi tat es mit einen genervten Blick ab. "Deine Mate erzählt eine Menge hin und wieder. Mich wundert es, dass du mich nicht schon längst auf sie angesprochen hast." "Curare ist auch nicht grade ungefährlich, oder?", erwiderte Namjoon. "Aber sie sind deine Familie, nicht wahr?" Namjoon nickte. 

"Und warum kümmert sich Jungkook nicht mehr um Jin?", wollte der König wissen. "Taehyung? Jungkook ist sein Mate", offenbarte Namjoon. Yoongi rieb sich die Nasenwurzel. "Du kriegst die Tür nicht zu. Was ist bei euch los, ihr Freaks? Wollen wir nicht gleich auch schauen, ob wir Jin nicht auch noch vermaten können? Haben wir noch jemanden über? Wie wäre es mit Thannam?", regte er sich ironisch, doch Namjoon zog nur eine Augenbraue hoch. "Wenn man bedenkt, dass Jin auch mich rumbekommen hat ist das nicht mal so abwegig mit Thannam." 

"Dich?" 
"Jin ist mein Ex?"
"Ich will's gar nicht wissen."

Yoongi seufzte. "Ich denk drüber nach, okay? Das heißt ich überlege mir, wie ich sinnvoll erkläre, dass gleich drei menschliche Deppen hier rumhängen." Ein dankbares Lächeln breitete sich auf Namjoons Gesicht aus, doch Yoongi hob nur abwehrend die Hand, bevor Namjoon was sagen konnte und wandte sich seinen Unterlagen zu. "Ich will es gar nicht hören."

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro