#74 Wo bleibt nur die Ohnmacht?

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Jungkook

Das war doch alles ein Albtraum. Über eine gepflegte Ohnmacht wäre Jungkook wirklich nicht böse gewesen. Warum zur Hölle war das alles nur so kompliziert?? Warum wurde er heute so hart auf die Probe gestellt?

Angst vor Höhe, vor Wasser, Platzangst, Berührungsangst, Angst vor sonstiger Nähe, Geschwindigkeit... Wollte nicht noch irgendwer eine Puppe holen, oder einen Clown? Dann waren die schlimmsten Ängste zusammen und das an einem verdammten Tag. 

Der Schwarzhaarige rückte die Brille auf seiner Nase gerade und zog eines seiner Beine an. Das Einzige, was ihn ablenkte war diese Kapsel. Er hätte sie sich gern mal genauer angesehen, aber schon nach ein paar Minuten wollte er nicht mehr glauben, dass sie wirklich eine KI war. Wie konnten Landare so etwas schaffen? Menschen versuchten schon seit Ewigkeiten so was zu programmieren. Sie machte ihm Angst, sie war eine Person.

Eine KI, die von einer anderen KI mal eben Hangul gelernt hatte. Offensichtlich gab es davon noch mehr. Jungkook war verängstigt auf der einen, aber auch tief beeindruckt auf der anderen Seite. Hoffentlich waren sie alle so freundlich, wie diese hier. Zu ihm zumindest schien sie sehr freundlich zu sein.

Sie redete ihm gut zu, beinahe wie eine Mutter.

Jungkook registrierte, dass Tae sich die ganze Zeit mit ihr unterhielt, auch wenn er versuchte unauffällig dabei zu  sein. Sie antwortete ihm auf einem anderen Board als dem, worauf sie Hangul für Jungkook schrieb. Es machte den jungen Mann leicht nervös, nicht zu wissen, was die beiden untereinander besprachen, zumal er das Gefühl hatte, dass Taehyung sonst laut mit der Kapsel sprach.

Doch zurück dazu, dass Jungkook sich die Kapsel gern mal angesehen hätte. Er hätte wirklich gern einen Blick in die Technik geworfen, doch nachdem er sich ein paar Minuten mit ihr unterhalten hatte, käme es ihm dann doch vor, wie ein Blick unter den Rock einer Frau und das wollte er nun wirklich nicht. Vielleicht konnte er ja mal schauen, wie diese Dinger zusammengesetzt waren, bevor sie uhm... lebten?

Stop. Er wollte wieder abhauen. Was dachte er da eigentlich? Er würde nicht die Zeit haben, sich damit zu beschäftigen. Er würde morgen schon wieder zu Hause sein. Das war der Plan. Oder zumindest das Fragment an Plan, das er hatte. Er brauchte einen Plan. Ohne wurde er nur noch nervöser.

Es ist alles gut, Kookie, ich bin erst ein mal abgestürzt und das war Taehyungs Schuld, hehe.

"Soll mich das jetzt beruhigen?" Jungkooks Augen wurden größer. Wie abgestürzt?! "Taehyung fliegt auch jetzt gerade!", setzte er entsetzt hinzu und begegnete einem amüsierten Blick, der einfach locker über  die Schulter nach hinten geworfen wurde.

Das lasse ich ihn glauben~

Was was was was was was?!

Ok ok, doch, er fliegt, aber geradeaus bekommt er hin, versprochen.

Albtraum. Das war doch ein Albtraum! Jungkook stieg nicht mehr durch, wer jetzt wirklich flog undd was davon Spaß war und was nicht. Am liebsten wäre er raus gesprungen, doch dazu waren fucking fünf Meter zu hoch. Ja, er wusste so ungefähr wie hoch sie wohl sein mochten, auch wenn Tae es nur umschrieben hatte.

Jungkook atmete tief durch. Er musste versuchen sich zu beruhigen, sonst sagte sein Kreislauf wirklich gleich tschüssi. Doch wenn er weiter so darüber nachdachte, wäre das tatsächlich eine ganz gute Lösung. Einfach mal eine schöne, entspannte, temporäre Besinnungslosigkeit. Auszeit. Das hatte er schon lange nicht mehr! Der Gedanke einfach wegzutreten war eigentlich ganz reizvoll, aber auf der anderen Seite wusste er so schon nicht, wohin sie flogen und dann gar nicht mehr zu wissen, was in der Zwischenzeit passiert war, war nicht drin. Dass er im Lamborghini geschlafen hatte, würde er niemals wieder zugeben.

Du machst das gut. Dafür dass du Angst hast, kriegst du dich langsam echt gut in den Griff.

Jungkook zog die Augenbrauen zusammen. Was meinte sie? Woher wollte sie das wissen? Ist ja nicht so, als könnte sie in seinen Kopf schauen, zumindest hoffte Jungkook das. "Was meinst du?", fragte er also.

Deine Vitalwerte.

Okay, sollte er jetzt wieder verängstigt oder beeindruckt sein? Technik wie diese existierte eigentlich nur in Sci-Fi-Romanen. "Erzähl mir mehr, bitte", bat er und auf dem Board oben erschien eine Grafik von seinem Körper. Sie zeigte verletzte Stellen an, Herzfrequenz, Gewicht, Größe, Alter sie wusste einfach alles. Jungkook klappte der Mund auf.

Landare sind die Besten, wenn es darum geht, was Vernünftiges zu bauen.

"Hör endlich auf anzugeben, Nada, er ist mein Mate, du kannst ihn nicht haben", kam es plötzlich vom Sitz vorn mit einem kleinen Lachen. Auf einem anderen Board erschienen Zeichen, die für Jungkook noch keinen Sinn machten.

"Sicher? Ich hab dich da vorn ganz vergessen", stichelte Jungkook und schlug sich einfach mal auf die Seite der Kapsel. Taehyung lachte nur wieder dunkel. "Ihr seid beide Verräter." Er betätigte ein paar Knöpfe und dann drehte er sich samt Stuhl um. "Autopliot", meinte er nur schnell. "Wir haben jetzt Zeit. Die Strecke bis nach Vicarli sind so ungefähr 25km. Das schafft Nada sonst in etwa fünf Minuten, da wir aber in Schrittgeschwindigkeit unterwegs sind - auf dem oberen Board kannst du Nada gähnen sehen - Streckt sich das ganze dann wohl auf so ...  fünf Stunden. Ist das erst mal okay für dich?"

Ja.. so wie es im Moment lief, war es okay. Jungkook wusste nicht, wie das wohl war, wenn sie schneller flogen. Vielleicht war es halb so schlimm. Vielleicht gab es auch eine Panikattacke, wie das letzte Mal, als  er sich in einen Zug reingetraut hatte. Es war nicht so, dass er ein Problem damit hatte, Geschwindigkeit zu fühlen... obwohl, das auch. Aber noch viel mehr verursachten die Gedanken, was bei einer solchen Geschwindigkeit alles passieren konnte, eine grundlegende Panik.

Wenn das was er sagte stimmte, dann war Nada sonst mit ungefähr 280km/h unterwegs. Holy. Das bedeutete laut Geschwindigkeit geteilt durch Zehn ins Quadrat, dass der Bremsweg bei 784 Metern lag! Also würden sie, wenn jetzt ein plötzliches Hindernis auftauchte, einfach zerschellen und von den wirkenden Kräften zerfetzt werden...

"Ich weiß auch nicht, er antwortet manchmal einfach nicht", meinte Tae leichthin und Jungkook sah wieder auf in ein deutlich ratloses Gesicht, dass sich ihm jedoch abgewandt hatte zu einem der Boards hin.

Er hatte es schon wieder getan. Er hatte schon geantwortet, nur eben nicht laut und er war ausgespaced beim Nachdenken über seine Antwort. Jungkook lachte abfällig. Das passierte ihm eigentlich nur wenn er sich sicher fühlte. Jin und Namjoon konnten ein Lied davon singen, das war doch schon wieder nicht wahr. Taehyung sah ihn wieder an und schien offensichtlich irritiert.

"So langsam finde ich das dann doch nicht mehr ganz so witzig, was gibt es so abfällig zu lachen?", fragte Taehyung und riss Jungkook damit endgültig aus seinen Gedanken. Er hatte selbst gar nicht gemerkt, dass er gelacht hatte aber ihm würde klar, dass das wohl das Einzige war, das nach außen gedrungen ist. Verdammt.

"Ich... hab... also... Ich hatte einen Gedanken. Ich hatte genau genommen mehrere Gedanken. Hintereinander." Das war sicher nicht die Erklärung, die Licht ins Dunkel brachte, aber Jungkook bekam gerade nichts besseres zusammen und er ärgerte sich über seine eigene Verlegenheit. Die Kapsel leuchtete auf und Tae schüttelte den Kopf. "Nein, ich kann  ihm auch nicht folgen, aber dass er rot wird ist süß, ich stimme dir zu."

Versuch es noch mal.

Die Beiden machten ihn jetzt schon irre, das sollte er die nächsten fünf Stunden aushalten? Wo blieb eigentlich seine Ohnmacht, verdammt noch mal?! "Kookie, du bist echt niedlich", Taehyungs Laune schien sich wieder zu bessern. Niedlich, am Arsch. Der junge Mann schob sich erneut seine Brille etwas höher auf die Nase, wobei er den Mittelfinger dazu verwendete. Tae lachte nur wieder.

"Also erkläre es uns", meinte er locker. Jungkook zuckte mit den Schultern. "Wehe du lachst", murmelte er und kratzte sich etwas am Kopf. "Niemals", versicherte Taehyung. Jungkook nickte resigniert. "Es sei denn du erzählst mir was Lustiges", setzte er dann jedoch hinzu und grinste breit. Jungkook schnaubte und schüttelte den Kopf. Das konnte ja was werden.

"Ich antworte schon, doch eben nicht laut..."
"Nicht laut?"
"In meinem Kopf."

Kurz war Stille. Dann lachte Taehyung und auch Nada blinkte auf und Jungkook wurde das ungute Gefühl nicht los, dass auch sie lachte. Er verschränkte die Arme. "Das ist nicht lustig!", verteidigte er sich und warf immerhin Tae einen strafenden Blick zu. "Ich merke das nicht mal. Ich denke halt einfach."

Tae sah ihn an und ein eigentümliches Glitzern trat in seine dunklen Augen. "Jungkook ich mag dich", sagte er und lehnte sich ein Wenig nach vorn.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro