#88 Alles Neue macht der... wie es gibt keinen Mai?

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Jin

Eine Zusammenfassung des letzten Stunden im Leben des Kim Seokjins: 

Liljoon ist sein neues OTP. Die beiden schlugen dem Fass den Boden aus. Während Jungkook fast ein bisschen peinlich berührt war von dem mentalen Zucker, den Namjoon und Lilly verstreuten, war Jin schier begeistert davon, wie glücklich vor allem Namjoon war.  

Gwenn war lustig. Erst hatte Jin ein bisschen seine Zweifel gehabt dass es Sinn machte durch einen Brunnen zu hüpfen, doch als er sich dann traute war es tatsächlich wirklich beeindruckend. Jin stand ja auf Abgefahren. 

Sommer. Lol. 

Zu viert in einer Kapsel zufliegen ist eine ziemlich kuschelige Erfahrung. Und wie süß war den bitte Circaya? Schade nur das Jungkook so blass war und sie keine Loopings fliegen konnte, aber Lilly versprach ihn, ihn mal mitzunehmen, wenn die Langweiler nicht dabei waren. 

Und zu guter Letzt Vicarli. Der Anblick der Stadt war atemberaubend. 

Lilly lotste sie nach oben zum Palast. Es gab so unglaublich viel zu sehen und Jin freute sich jetzt schon darauf, wenn er Zeit haben sollte alles zu entdecken, doch zunächst musste er sich damit genügen, alles im Vorbeigehen ein bisschen zu bestaunen. 

Vicarli war auf jeden Fall anders als alles war Jin kannte und er genoss das Gefühl der Veränderung. Das Gefühl etwas Schweres hinters sich zu lassen. Wer wusste schon, wie es hier werden würde? Vielleicht noch viel schlimmer? Was wusste er? Er wollte jetzt nicht davon ausgehen. Er wollte positiv an die Sache rangehen. Wenn hier alle so niedlich waren, wie Lilly, was sollte dann schon schief gehen?

Apropos Lilly. Sie folgten der Grünlilie zunächst durch die Gasse der Stadt und schließlich durch die Gänge der Festung. Jin schloss zu der kleinen Grünlilie auf und schenkte ihr ein freundliches Lächeln. "Lilly wo geht es jetzt eigentlich hin?", wollte er wissen. Jungkook hatte etwas von einem König erzählt, wahrscheinlich ging es da zuerst hin aber man konnte ja mal fragen.

"Wir gehen zu Thannam", antwortete Lilly fröhlich. Thannam. Was für ein ungewöhnlicher Name. Klang hübsch. Vielleicht war der Kerl ja sogar heiß? Wäre doch cool. "Und das ist der König?", hakte er nach und bekam einen entgeisterten Blick von Lilly. "Thannam ist meine beste Freundin", erwiderte sie. Oh. Offensichtlich ist Thannam also ein Frauenname. Schade, Thannam klang fast ein bisschen nach einem heißen Typen. 

"Und was ist mit dem König?", fragte er und Lilly lachte leise. "Ich denke der ist froh, wenn er noch ein bisschen seine Ruhe vor uns hat. Wir melden dich und Jungkook schon noch früh genug an." Okay, wenn sie meinte sie würde es schon wissen. "Und was haben wir für einen Tag? Offensichtlich haben wir Sommer", machte er weiter während er neben Lilly herlief. "Wir haben hier immer Sommer", meinte Namjoon und Jin sah an Lilly vorbei zu ihm rüber. "Tatsächlich?" 

Lilly und Namjoon nickten unisono. "Wir haben den 35.08." "Ahja also haben wir... warte was?"Jin schenkte den beiden einen irritierten Blick. "Der 35.?", hakte er nach. Lilly kicherte nur und Namjoon kratze sich am Kopf. Mittlerweile war Jungkook zu ihm aufgeschlossen und wirkte nicht weniger irritiert, als er selbst. Nun, denn. Dann war er immer hin nicht alleine damit. 

"Nunja, wir haben den 35.08.820. Vergesst die alte Zeitrechnung, wir haben hier 9 Monate, mit 35 Tagen, außer die Nummer 9, die ist kürzer. Die Tage haben dafür 28 Stunden... wie auch immer. Willkommen in Curare", erklärte Namjoon mehr oder weniger genau, wie die Zeitrechnung lag.  In Jin schürte es nur Verwirrung, doch Jungkook schien da besser folgen zu können.  "Heißt das das Jahr ist trotzdem -  auf die Stunden gesehen, genauso lang wie drüben, nur sind die Stunden anders auf Tage und Monate verteilt?" Er schien ein paar Augenblick zu überlegen, ja, er blieb sogar kurz stehen. "Hat der letzte Monat 33 Tage? ", fragte er und Lilly nickte, vorauf Jungkook nickte und sich am Kopf kratze. "Ja dann sind das auch an die 8760 Stunden", meinte er. "Es gibt noch eine Schaltjahrregelung, aber ja, genau", bestätigte ihm Namjoon.*

Jin für seinen Teil war mal wieder milde beeindruckt von den beiden. Er wusste nur, dass er auch in zehn Wochen sich sicher keine Platte darum gemacht hätte, ob es hier nun Schaltjahre gab, dass hätte er dann schon mit bekommen, aber es war typisch Namjoon, so etwas in Erfahrung zubringen und typisch Jungkook auf solches Wissen anzuspringen. "Wow", ließ Lilly verlauten. "Ich fühle mich dumm", stellte sie mit einer Mischung aus Nüchternheit und Belustigung fest. Jin winkte ab. "Das vergeht, vertrau mir, ich mach das jetzt schon Jahre mit den beiden mit, ihren irgendwann ignoriert man das einfach." Lilly kicherte leise. Scheinbar war das okay für sie. 

Sie kamen an einen langen Gang entlang und Jin registrierte einen Wasserbrunnen, der fröhlich vor sich hin plätscherte. "Ist das Trinkwasser?", wollte er wissen und näherte sich dem Brunnen. Er war aus hübschen Porzellan und reichlich verziert. Vielleicht war es auch nur ein Zierbrunnen? "Ja, klar. Trinkt ruhig was, dafür sind sie da Jungs. Ich geht schon mal vor. Ich sollte Thannam eh vorwarnen", erwiderte Lilly und gab Namjoon einen kurzen Kuss. "Gebt mir mal so fünf Minuten." Namjoon nickte und Lilly machte sich lächelnd aus dem Staub. 

Also nutzte Jin die Gelegenheit was von dem Wasser zu probieren. Es war durchaus von guter Qualität, zumindest geschmacklich, damit konnte man arbeiten, nicht so, wie mit der Kalkbrühe, die er von seinem alten Arbeitsplatz kannte. "Was denkt ihr?", wollte Namjoon wissen und sah zwischen ihm und Jungkook hin und her. Jungkook trank nur ebenfalls einen Schluck und zuckte mit den Schultern. "Solange ihr dabei seit, ist mir so ziemlich egal, wo wir stecken." Jin nickte. "Ich schließe mich da Jungkook an. Aber abgesehen davon, finde ich das alles hier ziemlich faszinierend. Und ich hab ein gutes Gefühl bei der Sache alles wird gut, Jungs." Jin lächelte aufmunternd, was Namjoon erwiderte und Jungkook nur zum Schulterzucken brachte. 

Namjoon schien das fürs Erste zu reichen und er setze seinen Weg fort. Jin folgte ihm zusammen mit Jungkook. Sie kamen an ein Zimmer. "Mal sehen, ob sie uns reinlässt, sie ist sehr eigen, aber eine trotzdem eine tolle Frau." Jin erwartete, dass Namjoon klopfen würde, doch er tat es nicht, sondern drückte nur die Klinke langsam runter, verharrte einen Moment, bevor er die Tür aufstieß.

"Klopft man nicht?", fragte Jin amüsiert und Namjoon schüttelte den Kopf. "Das ist nicht üblich", erwiderte er, "Genauso wie hier alle nur Vornamen haben und alle sich dutzen." Na, das konnte ja alles heiter werden.


*Erklärung dazu folgt demnächst in Vicarli XD

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro