7. Kapitel

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

„Tante Betti!", rief Lilly panisch. Ihre Augen flackerten nervös und sie suchte das ganze Zimmer nach dem verschwundenem Amulett ab.

„Was ist denn, Lilly?", fragte Tante Betti. Lilly hörte, wie ihre Tante die Leiter nach oben kam. „Meine Kette, mein Amulett...", stammelte Lilly.

Interessiert blickte Tante Betti sie an. „Was ist denn damit?", fragte sie Lilly. „Ämm... Ich weiß nicht ganz.", murmelte Lilly.

Wie sollte sie ihrer Tante erklären, wie wichtig das Amulett war und warum sie es unbedingt brauchte? „Also... mein Amulett... es ist... weg.", stammelte sie weiter.

„Und du verdächtigst Heinz es gestohlen zu haben.", vollendete Tante Betti. Lilly kam es vor, als ob ihre Tante in diesem Moment Gedanken lesen konnte.

„Ja.", gab sie zu. Tante Betti blickte sie an: „Ich kann dich ja verstehen. Aber das kann nicht sein. Ich war die ganze Zeit oben, als er die Heizung repariert hat."

„Die ganze Zeit?", fragte Lilly unglaubwürdig. „Eigentlich schon... Nein, einmal kurz nicht. Ich musste ganz dringend nach unten, weil die große Kuckucksuhr wieder geschlagen hat, obwohl es erst viertel vor zehn war."

Und genau diese Zeit hat Heinz wahrscheinlich genutzt, um mein Amulett zu stehlen. Na toll! Wegen einer doofen, alten Kuckucksuhr... Lilly sprach ihre Gedanken aber nicht aus.

Es war nicht Tante Bettis Schuld. Wäre sie mit Heinz nach oben gegangen wäre das Amulett wahrscheinlich nie gestohlen worden.

Heimlich ärgerte sie sich. „Wollen wir jetzt trotzdem ins Naturschutzgebiet gehen? Eine Gans dort hat Kücken bekommen, die ich dir unbedingt noch zeigen wollte."

Tante Betti begriff ja nicht, wie wichtig das Amulett war! Aber, um nicht allzu unhöflich zu sein nickte sie. „Aww, ich würde die Kücken gern sehen.", täuschte sie ihre Begeisterung vor.

Eigentlich hätte sie die Kücken gerne gesehen, aber ihr Amulett ging ihr einfach nicht aus dem Kopf. Auf dem Weg, durch das Naturschutzgebiet ließ sie ihren Kopf hängen.

„Das Amulett war dir sehr wichtig, oder?", fragte ihre Tante. Stumm nickte Lilly. „Weißt du was? Wir könnten dir morgen eine neue Kette kaufen.", schlug ihre Tante vor.

Lilly freute sich über die Bemühungen ihrer Tante, aber eine Kette würde ihr magisches Amulett doch nicht ersetzen. „Das wäre sehr nett. Aber was ist mit meinem alten?", fragte sie.

„Ich weiß es auch nicht. Aber ich glaube nicht, dass Heinz es gestohlen hat.", sagte Tante Betti. Aber, wenn Heinz das Amulett nicht gestohlen hatte, wer hatte es denn gestohlen?

Es musste Heinz einfach gewesen sein!

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro