>>20. Hell<<

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

"Alsooo, was hast du zu deiner Verteidigung zu sagen? Ich meine, du hast ziemlich viel Scheiße zu Lebzeiten angestellt..." Azrael seufzte und zeigte auf eine Liste. "Mord, Manipulation, Folter, Diebstahl, Betrug, Brandstiftung... Um nur ein paar Punkte zu nennen. Die Hölle wird dich gerne aufnehmen." sagte Lilith sanft. "Ich war das nicht mit Brandstiftung, einer meiner Freunde hat das übernommen." verteidigte ich mich kalt. "Andererseits hast du laut deiner Akten ein scheiß Leben gehabt, wenn du deine Taten bereust, kann man da noch was machen." erklärte der Engel. "Mit Verlaub, ich bezweifle, dass er seine Taten bereut-" entgegnete die Dämonin, doch sie wurde direkt unterbrochen: "Ich habe Sie nicht gefragt, Madam! Ich bin hier der oberste Richter und ich habe mit dem Angeklagten geredet. Also, wo war ich stehen geblieben-" Ich räusperte mich. "Da dies hier ein Gerichtsprozess zu sein scheint verlange ich einen Anwalt." Azrael schlug sich mit der flachen Hand ins Gesicht. "Glaub mir, du wirst keinen brauchen. Wir regeln das hier alles fair. Weißt du, wir versuchen hier eigentlich nur uns die Seelen gegenseitig auszuspannen. Lucifer und mein Boss hatten Beef vor hundert Jahren und seitdem haben die nen Wettlauf, wer die meisten Leute innerhalb von 250 Jahren zusammenkriegt. Das bedeutet, dass du dir quasi aussuchen kannst, wo du hinkommst. Früher war das noch ne gescheite Verhandlung, aber heutzutage ist es mehr eine Auktion, wo du versuchst das meiste für deine Seele rauszuschlagen."

Lilith lächelte: "Das ist richtig, mein Lieber. Ich biete dir einen unendlichen Aufenthalt in einem 5-Sterne Hotel in der Hölle, mit Ausblick aufs Fegefeuer. Unser Maskottchen Zerberus ist kinderlieb und beißt nicht." Azrael knurrte. "Meine Liebe, denken Sie nicht, dass Sie übertreiben?" Lilith schüttelte den Kopf. "Nein, das tue ich definitiv nicht, ich will hier nur keine Zeit verschwenden." Der Engel rollte mit den Augen. "Naja, wie auch immer. Wir bieten eine Luxusvilla ganz allein für dich, wo wir dir täglich himmlisch gutes Essen liefern." Die Dämonin lachte. "Mein Lieber, euer Essen dort oben schmeckt nicht. Den ganzen Tag nur Kekse." Ich seufzte. "Ich will eigentlich nur eine Möglichkeit, zurück auf die Erde zu können." Lilith lächelte erneut. Auch wenn ich eine Spur von Hinterhalt in ihrem Blick sah. "Aww du armes Ding... Was hältst du davon, dass du ein Vollzeitdämon wirst? Du wärst dann in der Lage, jederzeit zwischen Hölle und Erde wandeln. Ich könnte dich zu einem äußerst mächtigen Wesen machen." Ich nickte. "Das ist doch mal ein akzeptables Angebot." Ich beschloss, dass ihr zu vertrauen der beste Weg ist. Hoffentlich behalte ich damit Recht.

♧◇♡♤

"Asmodeus, bist du sicher, dass es es ein guter Plan ist in die Hölle zu gehen?" fragte Alice besorgt. Auch ich hatte so meine Zweifel. "Ehrlich gesagt ist es voll die Scheißidee, ich hab eigentlich noch n Jahrzehntchen Hausverbot." erwiderte er. "Wie hast du das denn geschafft?" fragte sie verwirrt. "Naja, ich hab n paar Todsünden im Kartenspielen besiegt und wir hatten halt um unsere Fähigkeiten gewettet. Und dann haben die behauptet, ich hätte betrogen! Dabei hab ich doch fair gespielt!" Er schüttelte den Kopf. "Könnt ihr das glauben? Ich wäre doch niemals dazu in der Lage gewesen, meine armen Geschwisterchen zu betrügen!" Alice seufzte nur. "HEEEEY, WAS IST DAS DENN FÜR NE ANTWORT?" quengelte er. "Mir ist es komplett egal, was du angestellt hast und ob wir in die Hölle dürfen oder nicht. Wir werden Hazel da rausholen, egal was passiert!" rief ich entschlossen. "Exakt. Weder Himmel, noch Hölle können uns aufhalten, wir retten unseren Freund!" stimmte mir Alice zu. "Kindliche Naivität..." murmelte Asmodeus nur, während er irgendwelche komischen Bewegungen machte, die erstaunliche Ähnlichkeit mit twerken hatten. "Abgrund der Welt, öffne dich vor Asmodeus, der Todsünde der Lust!" Seine Augen leuchteten und ein Portal öffnete sich aus dem Nichts. "Naja, mir ist es eh komplett egal, ob ich Hausverbot hab oder nicht! Der alte Sack is auf der Erde und meine Mudda is relativ gechillt. Und ich hab ja meinen Bodyguard!" Asmodeus zeigte stolz auf Chamuel. Der Erzengel verschränkte nur die Arme. Ich musste schlucken und lugte durchs Portal, auf dessen anderer Seite eine unerträgliche Wärme vorzuherrschen schien. Der Ort sah aber generell ziemlich feurig und bedrohlich aus. Ach, du schaffst das schon! Sprach ich mir mehr oder weniger überzeugt zu und ging durchs Portal.

Wie erwartet war es hier unerträglich warm. "Willkommen in der Hölle. Ich bin Asmodeus, Ihr Reiseleiter, und werde Sie durch das Labyrinth der Verzweiflung führen. Das Wetter ist sonnig, mit Aussicht auf Sturm. Wir haben im ganzen Gebiet eine durchschnittliche Temperatur von 44° Celsius, Abweichungen sind aber dennoch möglich. Bei Fragen melden Sie sich bitte an den Reiseleiter." kündigte Asmodeus förmlich an. "Wage es nicht hieraus einen lustigen Familientripp zu machen, wir wollen nur Hazel zurück!" knurrte ich genervt. "Jaja, wie auch immer!" erwiderte der Dämon beleidigt und stapfte los. Alice folgte ihm seufzend. "Hey, wenn dir das hier zu warm wird, sag einfach bescheid!" bot ich ihr an, da sie jetzt schon nicht mit den hochsommerlichen Temperaturen klarzukommen schien. Was bei ihren Klamotten auch kein Wunder war, so ein langärmliges, rüschiges Kleid war bestimmt unnötig warm. "Das wäre überaus freundlich, vielen Dank." sagte sie erleichtert. Ich lächelte und erschuf eine Wolke, die nicht nur Schatten spendete, sondern auch in einem Umkreis von 6 Metern Temperaturen von 20° Celsius sicherstellte. Immerhin ist mein Aufenthalt bei Fate halbwegs nützlich gewesen, ich hatte meine Fähigkeit mehr trainiert und verschiedene Strategien ausgearbeitet. Ich frage mich, was Mint und Cosmo gerade so machen...

♧◇♡♤

"... Das kann nicht Ihr Ernst sein!" rief ich fassungslos. "Mint, beruhige dich, er hat alles Recht zu dieser Entscheidung zu kommen." versuchte mich Cosmo zu beruhigen. "Ich mache da nicht mit." stellte ich bissig klar. Der Boss starrte mich leicht überrascht an. "Das habe ich, ehrlich gesagt, nicht erwartet. Du bist der Organisation doch beigetreten und hast mir als Gegenleistung für deine Aufnahme ewige Treue geschworen? Das heißt für Vollidioten übersetzt, dass du keinerlei Recht auf Einspruch hast." erklärte er kalt. "... Ich bin es leid, ich gehe. Auf Wiedersehen!" Mit diesen Worten ging ich wütend Richtung Ausgang.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro