☆ 7 ☆

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Verzweifelt kloppte ich auf mein Sparschwein ein. Jedoch wusste ich schon was mich erwartete. Gähnende leere. Schon im November hatte ich mein ganzes Geld für diese echt geilen Schuhe ausgegeben, und nun war ich pleite. AN WEIHNACHTEN!!!! Stellt euch das mal vor!? Wie soll ich denn bitte schön all die Geschenke kaufen?? Ich hab schon überlegt einfach allen ein Bild zu malen, da würden die Kosten noch erträglich sein, aber ich verwarf diese Idee. Das war nichts.

Als ich es endlich auf bekam, flatterte mir nur ein Schuldenzettel, den ich bei meiner Mutter hatte, entgegen und ein lästiger Cent rollte einsam hinaus.

"Mist." Ich brauchte also eine neue Idee, und das erwies sich als schwieriger als gedacht. Schnell holte ich mein Handy aus der Tasche und rief meine Freundin an.

"Hey."

"Na du. Eh ich hab das totale Problem -", sie unterbrach mich lachend.

"Lass mich raten ... Kein Geld für Geschenke?"

"Hunderte Punkte.", erwiderte ich knirschend.

"Also meine Eltern haben sich voriges Jahr tierisch gefreut, als ich das Weihnachtsessen gemacht habe. Zutaten sind bestimmt alle da, und mit dem Richtigen Rezept kein Problem." Ich dachte über ihre Idee nach. Eigentlich gar keine so schlechte Idee.

"Hey super danke! Das probiere ich!" Als sie nach einem kurzen Mädchen-Gespräch auflegte, begann ich mit der Vorbereitung. Denn, Weihnachten war übermorgen. Und es lief auch alles ganz glatt, bis es dann so weit war.

Ich hatte meine Eltern aus dem Haus geschickt für die Zeit in der ich kochte. Sie wussten zwar Bescheid das ich kochte, aber nicht was. So blättere ich eine Seite nach der anderen auf meinem Tablet um und tat alles genau nach Plan. Als ich alles auf den Tisch gestellt hatte, war ich ziemlich stolz auf mich. Die Ente war goldbraun und die Kartoffeln weich. Eigentlich hätte nichts mehr passieren können, doch als dann die ganze Familie am Tisch saß und mampfte, rannte meine Mutter panisch in die Küche und spuckte ein Stück Ente in das Waschbecken.

"Laura was für eine Soße ist das???? Hast du die aus dem Chemielabor?!" Beleidigt verschränkte ich die Arme vor der Brust. So schlecht konnte das doch nicht sein! Trotzig schob ich mir ein besonders großes Stück in den Mund um ihr zu zeigen das meine Ente einfach perfekt war.

Doch kaum hatte ich es im Mund musste ich spucken. Erschrocken ließ meine Tante die Gabel fallen und rückte ihren Teller von sich. Schnell griff ich nach meinem Tablet und sah mir das Rezept noch einmal genauer an. Und da fiel es mir auf. Ein neues Tab war neben dem Rezept geöffnet und beinhielt : HeikosHundekuchen - Die Besten Rezepte für eure Lieblinge

"Shit.", knurrte ich. In der Eile musste ich ausversehen auf diese Seite gekommen sein und das Rezept von einer Hundekuchen Soße genommen haben! Na lecker.

Ich denke, nächstes Jahr male ich doch wieder Bilder ...

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro